Eifersucht

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, würde um eine kleine Einschätzung bitte :good:

Was mit meiner LTR mit paar Bekannten, paar Unbekannten in einer Bar. Sie hat denn mit einem Bekannten "geflirtet" mit Körperkontakt. Er hat die Hand um ihre Schulter gelegt. Gegenseitiges kitzeln.

Das Mädchen das neben mir saß meinte schon zu mir so, ob mich das nicht störe. Ich hab das verneint, obwohl es mich schon ein wenig gestört hat.

Allerdings hatte ich auch keinen Bock sie jetzt zur Rede zu stellen, oder meinerseits KINO mir ihr zu machen. Sie muss selbst wissen, was sie tut. Will ihr weder Vorträge halten, noch mich da auf irgendein Eifersuchtsspiel/Konkurrenzkampf einlassen. Irgendwann kamen von ihr dann Kommentare zu mir das wäre grad "garnicht gut".

Dachte kurz, ob ich im Gegenzug mit dem Mädchen neben mir mehr in Kontakt komme, so als "Gegenmaßnahme". Aber wie gesagt, ich hab keine Lust auf Eifersuchtsgames und fand sie auch nicht sooo attraktiv :-D

Hab also im Endeffekt es mehr oder weniger ignoriert. Später als wir zurück waren, kam das Gespräch dann wieder darauf. Und hab das auch zu ihr gesagt, wenn sie mich eifersüchtig machen wollte, auf solche Spielchen hätte ich keine Lust. Sie hat sich dann entschuldigt und gesagt ich soll es sagen, wenn mir ihr Umgang mit dem Bekannten nicht gefällt, dann ändert sie das. Und das ganze auch auf den Alkohol geschoben. Außerdem hat sie gesagt, sie wär ein wenig eifersüchtig auf mich gewesen, weil ich mich so intensiv mit dem Mädchen neben mir unterhalten hätte und sie mich auf eine Weise "angegrinst" hätte, die sie von ihr kennt.

Hätte ich anders reagieren sollen (im LDS stand für solche Reaktionen was von mir anderen Frauen flirten)? Irgendwie wars mir aber halt auch zu affig, da jetzt dazwischen zu gehen oder als Reaktion mit dem andern Mädchen zu flirten. Bin mir durch das Gespräch nachher aber ziemlich sicher, dass sie mehr Aufmerksamkeit von mir erreichen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das mit dem "Racheflirt" immer so eine Sache. In den meisten Fällen ist die Frau ja nicht dumm und checkt sofort, dass du als Mann bloß mit einer anderen anbandelst, weil sie gerade auch mit einem anderen Mann flirtet. Und dann macht dich das in ihren Augen nicht attraktiv und sie wird auch nicht eifersüchtig, sonder du wirkst eher verzweifelt und peinlich. Nicht gerade alpha.

Ich würde es ihr einmal durchgehen lassen und sehen, wie sie sich sonst benimmt, wenn sie angetrunken und von Bekannten und Fremden umgeben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es auch zu affig, dazwischen zu gehen. Aber das was mich stört, sage ich später, ohne Verbote oder Appelle zu formulieren. Das hast Du getan. Du hast keine Garantie, dass Dich Deine Freundin dafür liebt, respektiert, oder treu ist.

Aber du kannst das, was Du nicht willst immer zum besten geben, wenn Du es gewaltfrei kommunizierst.

Damit geht es Dir besser. Nicht mehr und nicht weniger. Und im Prinzip siehst Du dadurch sogar ihre Beweggründe.

Sie war eifersüchtig auf eine Frau, die nichtmal gut aussieht, weil sie irgendein Lächeln irgendwie interpretiert, und fährt Retourkutsche aus der Annahme heraus "wie du mir , so ich Dir"

Das würde mir eher zu denken geben, ob ich so etwas will.

Vielleicht solltest Du das nächste mal einfach aufstehen, und Dich dem entziehen und einfach Leute ansprechen, und small talken. Erstens ist das eine gute Übung, zweitens erweitert das den Horizont und signalisiert schliesslich auch Unabhängigkeit und social value. Ich fahre damit immer gut, und ich mache das nur meinetwegen , weil es einfach Spass macht.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden