Wie umgehen mit verrückten Eltern?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho,

im großen und ganzen läufts mit der ltr ganz gut. Aber ein Problem das immer mal wieder auftaucht: die Mutter

Meine Ltr ist knapp 20. verdient kein eigene Geld und ist quasi auf ihre Eltern angewiesen. Das Problem: Ihre Mutter macht sie regelmäßig richtig runter. Gründe sind: schlechte Noten, nicht mithelfen im Haushalt, schöheitsexperimente (kontaktlinsen, zähne bleichen)...das prob ist, es bleibt nicht bei einer belehrenden kritik sondern die frau steigert sich dann immer und findest kein ende mit der kritik. es endet dann meistens in tränen und familienstreit weil sich der vater auch irgendwann einmischt...

das prob: die mutter ist mit ihrem leben nicht zufrieden (obwohl sie alles hat, geld, haus, schmuck, gesundheit..) sie hat auch mit ihrem negativen/pessimistischen verhalten die ehe (mit)kaputt gemacht...naja not my cup of tea

ich bin der guten frau natürlich auch nicht gut genug, sohn einer alleinerziehenden, mietwohnung, falsches studienfach, zu lockere lebensweise (ich mach alle meine sachen, aber ich nehm das leben als was es ist und starte nicht jeden tag toternst..)

das wirkt sich so aus, dass ihre tochter nicht zu oft mit mir was machen daarf (sie könnte ja versäumen zu lernen), die mutter regelmäßig nach 10 min telen reinplatzt und die tochter anschreit sie muss noch lernen und sie hätte genug getelt oder einfach samstag vormittag zum frühstück die oben genannten streitereien.

aber: gestern ist es aus mir rausgeplatzt, ich hab meiner ltr ziemlich deutlich gesagt das ich kein bock mehr auf den quatsch hab, man kann sich nicht 2-3mal sehen in der woche weil dann die mutter reinfunkt, man kann nicht telefonieren weil die mutter reinfunkt...und wenn man eine schöne nacht hatte wirds am nächsten morgen beim frühstück wieder kaputt gemacht und dann kommen noch kleine respektlosigkeiten der mutter mir gegenüber dazu!

Meine Ltr war dann total fertig weil sie der meinung war, wenn ich so denke dann müsste ich mich igdwann überwinden zu ihr zu kommen...habt ihr eine Idee wie man das handln könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja an deiner stelle würde ich mich nicht großartige in die familien probleme einmischen, wenn es deiner ltr schlecht geht, nimm sie in den arm, tröste sie und HÖRE IHR ZU!

Wenn die mutter aber respektlos dir gegenüber wird, solltest du mit ihr (mit der mum) mit dem nötigen respekt reden, dass das so nicht geht. Ich denke viel mehr kann man nicht machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektlosigkeiten lasse ich mir von niemandem bieten, auch nicht von der Mutter, Vater, Onkel, Tante whatever. Ich lasse mir nie von irgendjemandem erzählen, dass ich nicht gut oder so gut wie andere bin. NIEMALS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilf deiner Freundin beim Umzug und der Suche nach einem Nebenjob.

Bis dahin sollte sie ihrer Mutter, wenn diese anfängt zu schreien, in ruhigem Ton sagen, dass sie ihr so nicht zuhört und dann in einen anderen Raum gehen.

Außerdem sollte sie ihr Zimmer abschließen, um das Reinplatzen zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.