Kino beim Kennen lernen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das hier ist aus einem eBook über Kino:

Berührung zur Begrüßung: Wie du bereits erfahren hast, sind Händeschütteln und eine Umarmung tabu, da sie eher asexuell sind. Zur Begrüßung küsst du sie erst rechts und dann links auf die Wange um von Anfang an die richtigen Vorzeichen zu setzen.

Also ich habe noch nie Mädchen freundschaftlich geküsst. Könnt ihr mir sagen, in welchen Kreisen das sozial akzeptiert ist?

Ein Mädchen, das ich im Internet kennen gelernt habe und mit dem ich schon sehr viel auch über sehr persönliche Sachen geschrieben habe (ich dachte damals noch, das wäre gut^^), habe ich beim ersten Treffen umarmt; und das war ihr fürs erste Treffen schon zu viel. Wahrscheinlich war das ein Einzelfall; aber deshalb frage ich mich, ab wann kann man das machen mit dem Küsschen rechts, Küsschen links? Beim ersten Treffen, falls man sich im Internet kennen gelernt hat? Beim ersten Date? (Würde ich mal vermuten)

Oder ist das bei uns generell kein guter Schritt, weil es nur aus dem Amerikanischen übersetzt wurde und hier nicht funktioniert?

Vielleicht gibts dafür ja auch schon nen Thread; dann wär ich für Hinweise dankbar.

Mit der Sufu habe ich nur jede Menge über den ersten "richtigen" Kuss gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zitat ist totaler blödsinn wie ich finde und viel zu verallgemeinernd.

Händeschütteln finde ich persönlich auch ein wenig merkwürdig, weil es doch etwas sehr formales hat und beim 1. Date meiner ansicht nach mehr angebracht ist.

Aber eine Umarmung reicht zu Beginn des 1. Dates oder auch zum Abschluss meiner Ansicht nach völlig aus.

Natürlich ist ein Kuss besser.

Küsschen rechts und links finde ich aber doof, wenn dann eine seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok Kuss auf einer Seite muss ich dann mal probieren.

Aber eins irritiert mich:

Händeschütteln finde ich persönlich auch ein wenig merkwürdig, weil es doch etwas sehr formales hat und beim 1. Date meiner ansicht nach mehr angebracht ist.

Vielleicht bin ich gerade zu blöd um das zu verstehen; aber findest du den Handshake jetzt gut oder nicht? :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er will damit sagen, dass beim ersten Date eine Umarmung angebrachter wäre. Seh ich übrigens auch so, schließlich wollt ihr gegebenenfalls später in die Kiste, da braucht ihr doch nicht mit nem Handshake anfangen.

Finde ich merkwürdig, das deine Bekanntin die Umarmung als "zuviel" wahrgenommen hat, schließlich hattet ihr ja schon "intensivere" Gespräche. Wahrscheinlich ist das genau das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finde ich merkwürdig, das deine Bekanntin die Umarmung als "zuviel" wahrgenommen hat, schließlich hattet ihr ja schon "intensivere" Gespräche. Wahrscheinlich ist das genau das Problem.

Ja sie ist da etwas "speziell"... Danach ist sie mir gegenüber körperlich immer auf Distanz geblieben. Mit Kino lief nix mehr... heute sind wir "Freunde" :good: Ich hab sie irgendwann mal gefragt, wie sie andere Leute begrüßt; und sie meinte, Umarmen mache man doch eigentlich "frühestens nach dem dritten Treffen". Handshake mag sie allerdings auch nicht; das ist ihr zu unpersönlich wie ein Angestellten-Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Händeschütteln tust du doch auch nur, wenn es um etwas Formales geht, oder du Bekannte deiner Eltern kennenlernst...

Das Date soll ja nicht wie ein Bewerbungsgespräch beginnen ;)

Küsschen auf eine Seite finde ich auch ganz geil, weil die meisten Frauen dann auch noch die andere Wange hinhalten und du das sofort nutzen kannst um sie etwas zu necken oder ihr zu zeigen, dass du es nicht wie alle anderen machst.

Grundsätzlich finde ich, dass 2 Küsschen oder eine Umarmung grundsätzlich IMMER beim 1. Date angebracht sind. Du triffst dich ja mit ihr, um möglicherweise intimer zu werden, daher solltest du von Anfang an zeigen, dass du keine Berührungsängste hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ohne eine Umarmung oder ein Küsschen auf die Wange ist das doch gar kein richtiges Date! Händeschütteln ist viel zu förmlich, sowas macht man doch nicht mal bei Freunden. Deshalb ran an das Mädel. Und bloß nicht für irgendwas entschuldigen... Du nimmst Dir was Du willst! Außerdem, was soll den ein freundschaftlicher Kuss sein? Willst Du bei einem Date ein Freund sein? Natürlich nicht. Wenn ihr merkt, da ist gegenseitige Anziehung während des Dates zwischen euch, dann sind Berührungen das A und O für den späteren Kuss. Generell bin ich der Meinung, dass der Kuss immer das Ziel sein sollte, gerade wenn es zwischen euch knistert. Sex ist eine andere Sache, da würde ich eher zurückhaltend agieren... So kannst Du sie nämlich vollkommen durcheinander bringen :good:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eine Frau gerade angesprochen habe und mich dann irgendwann vorstelle, geb ich ihr grundsäzlich die Hand und ziehe sie dabei etwas näher an mich ran, um ihr dann Küßchen links und rechts zu geben, wobei meine linke Hand dann direkt auf ihrer rechten Schulter liegt. Manchmal passt dies aber auch nicht, was man dann spürt und dann belasse ich es beim Handshake. Küßchen kann man dann aber immer beim verabschieden nachholen... Aber mit ersterer Methode habe ich noch nie komische Reaktionen erhalten...

Wenn es wirklich ein Date ist, dann ist Küßchen links/rechts auf jeden Fall Pflicht - alles andere dreht ja direkt in LJBF!!!

Ein Mädchen, das ich im Internet kennen gelernt habe und mit dem ich schon sehr viel auch über sehr persönliche Sachen geschrieben habe (ich dachte damals noch, das wäre gut^^), habe ich beim ersten Treffen umarmt; und das war ihr fürs erste Treffen schon zu viel. Wahrscheinlich war das ein Einzelfall; aber deshalb frage ich mich, ab wann kann man das machen mit dem Küsschen rechts, Küsschen links?

Das kam wohl einfach zu verkrampft rüber... Außenstehende können die Situation wohl schlecht beurteilen, da es wichtig wäre, ob vorher irgendwas an Kino lief. Wenn nicht (was ich vermute), dann kam das hölzern rüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ohne eine Umarmung oder ein Küsschen auf die Wange ist das doch gar kein richtiges Date! Händeschütteln ist viel zu förmlich, sowas macht man doch nicht mal bei Freunden. Deshalb ran an das Mädel. Und bloß nicht für irgendwas entschuldigen... Du nimmst Dir was Du willst! Außerdem, was soll den ein freundschaftlicher Kuss sein? Willst Du bei einem Date ein Freund sein? Natürlich nicht. Wenn ihr merkt, da ist gegenseitige Anziehung während des Dates zwischen euch, dann sind Berührungen das A und O für den späteren Kuss. Generell bin ich der Meinung, dass der Kuss immer das Ziel sein sollte, gerade wenn es zwischen euch knistert. Sex ist eine andere Sache, da würde ich eher zurückhaltend agieren... So kannst Du sie nämlich vollkommen durcheinander bringen ;-).

Ich denke nicht, dass sie das als "Date" gesehen hat, wobei man da eigentlich nicht in so fixen Kategorien denken sollte oder?

Wir hatten halt auf studivz schon sehr viel geschrieben (vermutlich zu viel, ne Menge AFC-Themen, aber auch persönlichere Sachen). Ich wusste, dass sie gerne Skateboard fährt und hatte mir gerade ein Waveboard gekauft und vorgeschlagen, dass wir mal zusammen ne Runde drehen und sie mir ein paar Sachen zeigt.

Würdet ihr sowas als "1. Date" auffassen?

Beim Treffen bin ich dann auch einfach rangegangen, war aber vielleicht auch noch zu unsicher dabei. Danach war ich es auf jeden Fall, da ich schon gemerkt hatte, dass es ihr unangenehm war. Deshalb ist danach auch kinomäßig nichts mehr gelaufen, kein Knistern, nix. Zum Abschied habe ich sie nochmal umarmt; aber von ihr kam eben nichts. Bei unserem nächsten Treffen, dass sie wohl definitiv nicht als Date aufgefasst hat, ging sie gleich am Anfang erstmal demonstrativ an mir vorbei, damit ich ja nicht auf die Idee komme, sie nochmal zu umarmen ;-) Dann habe ichs eben sein lassen; und in diese Schublade hat sie mich bis heute gesteckt. Entschuldigt habe ich mich aber nie für irgendwas... sonst hätte sie heute wahrscheinlich nicht mal mehr als Freund Respekt vor mir -_-

Ein Mädchen, das ich im Internet kennen gelernt habe und mit dem ich schon sehr viel auch über sehr persönliche Sachen geschrieben habe (ich dachte damals noch, das wäre gut^^), habe ich beim ersten Treffen umarmt; und das war ihr fürs erste Treffen schon zu viel. Wahrscheinlich war das ein Einzelfall; aber deshalb frage ich mich, ab wann kann man das machen mit dem Küsschen rechts, Küsschen links?

Das kam wohl einfach zu verkrampft rüber... Außenstehende können die Situation wohl schlecht beurteilen, da es wichtig wäre, ob vorher irgendwas an Kino lief. Wenn nicht (was ich vermute), dann kam das hölzern rüber...

Naja, das war unsere erste reale Begegnung; deshalb war ja vorher noch nichts gelaufen.

Achne wir hatten vorher schon mal zusammen nen Sportkurs gemacht, wo es Partnerübungen gab; aber da waren wir uns nach kurzer Zeit gegenseitig ziemlich unsympathisch und gingen uns aus dem Weg :-D Im Internet hatten wir uns dann ein paar Wochen später quasi neu kennen gelernt. (Ich wusste erst gar nicht, dass sie es ist.)

Aber kann gut sein, dass das hölzern und unbeholfen wirkte, weil mir noch das Gefühl dafür fehlte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Internet hatten wir uns dann ein paar Wochen später quasi neu kennen gelernt

Internetbekanntschaften sind immer sowas mit Begrüßung. Da hab ich mir beim ersten mal auch schwer getan..

Aber kann gut sein, dass das hölzern und unbeholfen wirkte, weil mir noch das Gefühl dafür fehlte.

Word.

bearbeitet von Jeyass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bei allem gilt: Kalibration. Direkt mit Körperkontakt anfangen - also Umarmung halte ich auch für richtig. Hatte allerdings auch schon Dates, wo die Frau bei der Berührung zusammengezuckt ist und später kein KINO zugelassen hat, sogar Dates, wo sie kaum Augenkontakt hielt, überall hin schaute, nur nicht mir in die Augen. Entweder stand sie nicht auf mich - wäre komisch, wo sie doch meine Fotos vorher im OG gesehen hat - oder sie war LD.

Ein anderes Erlebnis war, wo die Frau sehr reserviert tat, nur Hand gegeben zur Begrüßung. Beim Abschied sah sie wieder so kühl aus, und plötzlich initiiert sie nen KC. War 'ne krasse Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie bei allem gilt: Kalibration. Direkt mit Körperkontakt anfangen - also Umarmung halte ich auch für richtig. Hatte allerdings auch schon Dates, wo die Frau bei der Berührung zusammengezuckt ist und später kein KINO zugelassen hat, sogar Dates, wo sie kaum Augenkontakt hielt, überall hin schaute, nur nicht mir in die Augen. Entweder stand sie nicht auf mich - wäre komisch, wo sie doch meine Fotos vorher im OG gesehen hat - oder sie war LD.

Ein anderes Erlebnis war, wo die Frau sehr reserviert tat, nur Hand gegeben zur Begrüßung. Beim Abschied sah sie wieder so kühl aus, und plötzlich initiiert sie nen KC. War 'ne krasse Sache.

Gibt wohl auch ziemlich ungeübte Frauen, die nicht wissen, wie es geht ;-)

An so eine bin ich wohl auch geraten - die ist ziemlich LSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell muss ich sagen, dass ich noch gar kein Gefühl dafür habe, was beim Begrüßen/Verabschieden das Richtige ist.

War heute endlich mal wieder ausgegangen in den Irish Pub und wurde gleich von ner fremden Gruppe (3 m, 3 w) an deren Tisch eingeladen. Habe mich zwei Stunden super mit denen unterhalten (für mich ist das schon bemerkenswert :-D ); aber ich konnte da ja keine isolieren; deshalb war Kino auch nicht drin. Daher wusste ich beim Verabschieden immer noch nicht nicht, was zu tun war... Ging den Mädels aber wohl genauso - eine hob dann so die Hand in Indianer-Manier und meinte "Gib mir Fünf". Gibt es für so eine Situation zB ne Richtlinie, damit ich beim nächsten Mal weiß, wie ichs am besten mach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden