Ex vergessen, nur wie?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

Ich brauch mal nen Rat.

Bin seit 1 Monat raus aus ner Beziehung, sie hat mich verlassen :-D Nach 1,5 Jahren.

Nun gut, Drama hin oder her, das spielt jetzt keine Rolle.

Aus Facebook hab ich sie gekickt + blocked.

Aber trotzdem bin ich versucht, auf ihr Profil zu gehen, hab es aber bisher nicht geschafft :)

Wie handhabt ihr das? Vergessen, verarbeiten? Kontakt halten?

Ich brauch Rat ._.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähnlich war die Situation bei mir. Nur das ich den Schlusstrich gezogen hatte, gezwungenermaßen.

Erst wollte ich Kontakt halten, dann hat sie mir eine Szene gemacht und wir hatten den Kontakt abgebrochen. Ein paar Wochen später kam sie wieder an und hatte gefragt ob wir nicht ab und an was unternehmen könnten.

Ein paar Monate später stand eine erneuter Versuch zur Diskussion erneut zusammenzukommen haben uns dann aber für den Part Freund/Freundin entschieden.

Seit dem klappt es ganz gut. Komme mit ihr gut aus, gehe ab und an mit ihr weg, treffe ander HB, habe meinen Spaß.

Leben geht weiter.

Wie es bei dir wird, kann ich nicht sagen aber wenn du dich noch gut mit ihr verstehst, lass sie eine Freundin sein, wenn sie ne Dramaqueen ist und dich nicht in Ruhe lässt Kontakt abbrechen und wenn du von ihr abhängig zu sein scheinst erst recht den Kontakt abbrechen. Gibt sonst nur Probleme für dich.

Sil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wenn du den Drang verspürst ihr FB-Profil zu "besuchen", klar machen wie man sich nachher fühlen wird!

Es gibt keine Statusmeldungen die dir Freude bereiten werden, sei dir dessen sicher!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- kontakt unterbinden, komplett!

- ueber deine fehler in der LTR bewusst werden (routine, frameverlust, betaisierung..)

- neue erfahrungen sammeln indem du neue dinge ausprobierst (neue hobbies probieren, mit anderen leuten weggehen..)

- aus den begangenen fehlern lernen und sich weiter entwickeln

- mit anderen frauen daten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Silmariel: Dein Beitrag ist mindestens gleich sinnvoll für ihn, wie dieser hier für meine Oma oder irgend jemanden anderen der im Forum aktiv ist. (Oma sagt, du sollst deinen NickName nochmal überdenken)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jezt sitz ich an meinem Schreibtisch und schau in das Pickup Forum.. Man wie gern würde ich jetzt was richtig geiles erleben!

Ich bin offen, gepflegt, unterhaltsam... Aber leider wohne ich in einer 3000 Seelen "Stadt" (Wenn man das so nennen kann), wo einfach nichts abgeht. Meine Freunde aus alten Zeiten haben auch keinen Reiz mehr, immer dieselben 0815 Sprüche und keiner ist mal wirklich bereit, Frauen sargen zu gehen.

Immer nur Saufen Saufen Saufen. Langweilig!

Da fand ich meine LTR mit ihren Höhen und Tiefen (Auch wenns oft schmerzhaft war) wirklich besser, da wusste ich wenigstens, das ich gelebt habe.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jezt sitz ich an meinem Schreibtisch und schau in das Pickup Forum.. Man wie gern würde ich jetzt was richtig geiles erleben!

Ich bin offen, gepflegt, unterhaltsam... Aber leider wohne ich in einer 3000 Seelen "Stadt" (Wenn man das so nennen kann), wo einfach nichts abgeht. Meine Freunde aus alten Zeiten haben auch keinen Reiz mehr, immer dieselben 0815 Sprüche und keiner ist mal wirklich bereit, Frauen sargen zu gehen.

Immer nur Saufen Saufen Saufen. Langweilig!

Da fand ich meine LTR mit ihren Höhen und Tiefen (Auch wenns oft schmerzhaft war) wirklich besser, da wusste ich wenigstens, das ich gelebt habe.

in die nächste größere Stadt fahren und einen drauf machen und einfach Spaß haben.

Es ist Freitag Abend irgendwo wird ja wohl was gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du musst erst noch aufwachen aus deiner traumwelt.

deine LTR war weiß gott nicht so, wie du sie heute siehst.

es wird seine gruende gehabt haben, warum ihr euch getrennt habt. ueberleg mal genau, und sei ehrlich zu dir selbst. wie oft hattet ihr streit in der letzten zeit? wie oft hattest du guten sex mit ihr? wie oft habt ihr zusammen aktivitaeten betrieben und euch dabei wohl und zufrieden miteinander gefuehlt?

belueg dich nicht selbst! nichts war so toll, wie du es in erinnerung behaelst.. meistens trauern verlassene betaboys ihrer ehemaligen beziehung um einiges laenger hinterher und halten daran fest, weil sie im glauben bleiben, dass die beziehung gut fuer sie war. dass die beziehung allgemein gut war und dass es einem selbst besser mit ihr als ohne sie geht. aber das ist falsch!

was dir fehlt ist ein aufregendes, erfolgreiches leben mit ausreichend weiblicher alternativen.

du steckst in deinem loch fest, hockst an deinem schreibtisch und trauerst deiner ex hinterher, die sich schon laengst mit nem anderen im bett austobt. sobald du weibliche alternativen hast, wirst du schlagartig feststellen, dass ueberhaupt nichts mehr toll in deiner ex LTR war. andere frauen wertschaetzen dich viel mehr, du hast besseren sex und verstehst dich mit ihr allgemein um einiges besser.

es wird dir wie schuppen von den augen fallen. aber diese wahrheit wirst du erst entdecken, wenn du deinen arsch hoch bekommst und etwas unternimmst.

niemand verbietet dir andere leute in anderen staedten zu treffen, motorrad fahren zu lernen, eine kampfsportart auszuprobieren, seine maennlichkeit zu entdecken und sich selbst neu zu erfinden und weiter zu entwickeln.

das leben ist, was du draus machst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
- wohne ich in einer 3000 Seelen "Stadt" wo nichts abgeht.

- Freunde aus alten Zeiten haben keinen Reiz mehr

- Immer nur Saufen Saufen Saufen. Langweilig!

- Da fand ich meine LTR mit ihren Höhen und Tiefen (Auch wenns oft schmerzhaft war) wirklich besser, da wusste ich wenigstens, das ich gelebt habe.

DAS ist Dein Problem. Für die Zukunft: Niemals auf eine Frau konzentrieren, Freunde, Entwicklung und Möglichkeiten vernachlässigen.

Du musst nicht fremdgehen aber Du solltest immer in der Lage sein, problemlos umzusatteln. Wenn das die Frau registriert, wird sie sich anstrengen, Dich zu halten.

Mein Rat an Dich:

Hau alles von ihr aus der Bude, schicks ihr zu. Lösch Handynr., Emails, skype, facebook. Auf keinen Fall Briefe, mails und SMS senden, nix, NULL!!!

In Deinem Fall hilft nur kalter Entzug. Fang gleichzeitig an, Bücher zu lesen, optimiere Deinen Style, verreise, mach Sport, mach Dich fit für den Heirats-Markt.

Alles Gute.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leutz,

Ich brauch mal nen Rat.

Bin seit 1 Monat raus aus ner Beziehung, sie hat mich verlassen ;-) Nach 1,5 Jahren.

Nun gut, Drama hin oder her, das spielt jetzt keine Rolle.

Aus Facebook hab ich sie gekickt + blocked.

Aber trotzdem bin ich versucht, auf ihr Profil zu gehen, hab es aber bisher nicht geschafft :)

Wie handhabt ihr das? Vergessen, verarbeiten? Kontakt halten?

Ich brauch Rat ._.

ja, das richtige Fahrziel haste ja schonmal, jetzt musst du erstmal auf Kurs kommen. Am Anfang ist das recht hart, aber versuch auf jeden Fall erstmal tausend andere Sachen zu machen, treff dich auch mit anderen Frauen bzw. geh mit Kollegen, sofern vorhanden einfach wieder richtig feiern. Klar, verdrängst du nur, aber macht dir die Sache wesentlich einfacher und wer erlebt, lässt altes in den Hintergrund bzw. ins "Vergeßen" rücken.

Kontaktsperre ist absolutes minimum... alles andere würde nur zu einem Rosenkrieg führen und ka, ich glaub nicht, dass es dir gut tut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die tolle Antworten.

Jetzt muss ich aber doch den alten Thread nochmal "ausgraben".

In letzter Zeit läuft es sehr wechselhaft mit den Frauen. Ich bin gerade an einer, die in einer Beziehung steckt aber sehr unglücklich ist.

Dann noch eine, die ich wahrsch. morgen treffe.

So langsam kommt in mir aber der Wunsch einer Beziehung wieder auf. Jedoch bin ich noch etwas unsicher.

Wenn ich jetzt eine Beziehung anfange, wird es meine letzte sein?

Wisst ihr, ich will nicht mit 30 alleine dastehen, da möcht ich schon meine Traumfrau gefunden haben...

Was wäre wohl der richtige Weg für einen 20jährigen wie mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Junge...Mit 20 solche Aussagen..."Ich will mit 30 nicht alleine da stehen"...

Da hast du 10 Jahre Zeit,wenn das ein Ziel von dir ist. In 10 Jahren kannst du Theoretisch ein Bundesland durch nehmen und dann die richtige raus picken. :-D

Schau mal wie oft hier Leute denken es ist die richtige,dann gehts schief. Auch bei mir. Ich dachte bis vor ein paar monaten(mit 28) ich hab jetzt die richtige. Pustekuchen wars,sonst würde sie jetz ja da sein.

Arbeite in den 10 Jahren bis 30, lieber daran dein Leben zu gestalten,dass du theoretisch fast jede haben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem ist alleine sein nicht das schlechteste. Lass Dir das von einem 35jährigen gesagt sein. Ich fühle mich auch nicht alleine, ich hab jede Menge guter Freunde, einen ausfüllenden Job, mir Spaß machende Hobbies. Ich hab auch genug Frauen, nur halt keine feste Beziehung (derzeit), fühle mich aber nicht benachteiligt.

Natürlich hatte ich auch mal eine andere Lebensplanung (Stichwort verheiratet, Kinder, ...) aber ich glaube da oben, ganz da oben, sitzt einer, der lacht sich tagtäglich über unsere ganzen Pläne und Ziele so richtig den Arsch ab.

Also richte Dein Leben auf andere Dinge aus. Eine Beziehung kommt dann (meist) ganz von alleine um die Ecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20. Pick Up Theorie reinziehen

21. Pick Up in die Praxis umsetzen

22. Sex

23. Sex

24. Sex

25. Sex

26. Sex

27. Sex und Dates

28. LTR

29. Zusammenziehen

30. Heiraten und Kinder

Nichts zu danken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wisst ihr, ich will nicht mit 30 alleine dastehen, da möcht ich schon meine Traumfrau gefunden haben...

Soll ich dir mal was sagen? Ich glaube mit geht es mit 34 (alleinstehend, keine Kinder, nie verheiratet) besser als dir, denn ich jage keinen Zwängen hinter her sondern bin auch IN mir frei. Du leider nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
20. Pick Up Theorie reinziehen

21. Pick Up in die Praxis umsetzen

22. Sex

23. Sex

24. Sex

25. Sex

26. Sex

27. Sex und Dates

28. LTR

29. Zusammenziehen

30. Heiraten und Kinder

Nichts zu danken.

Und das von einer Cat :)

Arbeite in den 10 Jahren bis 30, lieber daran dein Leben zu gestalten,dass du theoretisch fast jede haben kannst.

Da ist auch was dran.

Ist es eigentlich die Gesellschaft, die uns vormacht, dass wir irgendwann heiraten müssen?

Ich hatte letztens eine Diskussion mit einem Kumpel (23), der auch bald heiraten will.

Woher kommt das eigentlich, dass man heiraten will? Ist das wirklich der richtige Weg? Ich meine, wenn man geheiratet hast, ist man dann automatisch glücklicher mit der Frau? Ich denke, eher das Gegenteil wird dann der Fall sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heiraten ist nichts anderes, als die illusionistische Vorstellung einen Partner für immer an sich zu binden. Dass dies allerdings meist das Gegenteil bewirkt, zeigt die Scheidungsquote. Und bei dem Rest kannst du an einer Hand abzählen, dass die Paare noch glücklich sind und sich nur aus Gewohnheit und Angst nicht mehr trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Du bist also strikt gegen heiraten nehm ich an. Doch wie sieht das aus, wenn man Kinder bekommt? Ausserdem sind da ja noch die Steuervorteile... ;)

Es gibt einige Tatsachen, warum heiraten sinnvoll ist. Du hast einige genannt, dann wäre da noch Pension, Selbständigkeit, Staatsbürgerschaft etc. Aus reiner Liebe oder Verlustangst zu heiraten halte ich nicht für sinnvoll. Es sei denn, man ist stock besoffen, auf allen möglichen Drogen in Las Vegas unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimm einfach nur schlimm,wenn ich sowas lese.Sorry muß mal meinen Senf dazu geben.

Heiraten hatte mal was besonderes,ich hätte nichts gegen Heiraten! Und nein, ich bin Realist und kein Träumer. Ich finds eher schlimm zu Heiraten,aus Materiellen gründen und nicht wies mal im Ursprung war,aus Liebe. Mag sein das es wie ne Hollywoodschnulze klingt,aber man kann das auch anders, nicht verzerrt sehen. Ich bin einfach auch so erzogen wurden.

Aber man liests im Pickupforum täglich und sieht es in der Welt draußen,es wird vielleicht irgendwann total aussterben. Da hilft dann nur noch Pickup dass die alte nicht fremdbumst B-)

Ihr könnt meinetwegen drüber lachen...Aber es stimmt,wenn ich jetzt losgehen würde und ne Frau suche,die man Heiraten könnte,ich will gar nicht wissen was passiert,dann hab ich im Altersheim vielleicht eine. Dann doch lieber Maskulines ausbauen und selber ein geiles Leben führen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden