Raus aus der Betasierung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo jungs,

ich:25 sie:22 ltr:3 jahre

Unsere Beziehung hatte Tiefen und Höhen. Das letze halbe Jahr war wahnsinig gut, aber jetzt ist wieder ein großes Tief angesagt.

Aus unserer FB wurde nach ein paar Monaten eine LTR. Mir war sie anfangs ziemlich egal, wir hatten ja nur guten sex.

Im laufe der Zeit hab ich wohl meine Eier verloren und wurde betasiert.

- Sex wurde geringer.

- Sie wurde launischer.

- meine Kommentare wurden nervig usw.

- mehr Distanz von ihr

Ich habs erkannt, dass ich den Karren aus dem Dreck schieben muss.

- Zu viel romantische dinge gemacht

- immer erreichbar gewesen

- wollt sie oft sehen

- hab mich oft nur auf Kompromisse eingelassen / zu wenig meine eigene Meinung vertreten

Seit ein paar Tagen bin ich nicht mehr so erreichbar und halte mich am telefon immer recht kurz. Auf SMS antworte ich nicht (regt sich immer auf wenn ich nicht zurückschreibe)

Heute krieg ich ne Nachricht von einer gemeinsamen Freundin, die weiß, dass momentan ein Tief ist.

Sie schreibt: meine LTR wünscht sich mehr Romantik oder mal ein Geschenk. Ich soll auch mal bemerken wenn ein Typ sie toll findet...

Irgendwie check ich das jetzt nicht.

A, ich hab die letzten wochen paar romantische dinge gemacht (war zu viel von mir investiert)

B, eigentlich sollt sie doch ihrer freundin indirekt erzählen, dass sie sich mir zu sicher ist

C, ich war doch bisher nur am telefon bissl "dominanter" und hab allgemein nicht mehr so viel investiert.

D, merken frauen nicht das sie einen starken mann wollen oder ist mein ltr durch den wind?

Irgendjemand eine Erklärung für dieses Verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt bereits an der Kommunikation!

Sie kann oder will sich vielleicht gar nicht dazu äußern und dann kommt der "worst case", Menschen außerhalb beginnen dir "beizubringen" wie du dich ihr gegenüber zu verhalten hast.

Sie spricht mit ihren Freundinnen oder wem auch immer an, was sie dir nicht bereit ist zu vermitteln.

Wenn du dich jetzt darauf einlässt Gedanken über Dinge zu machen, die dir andere zuschieben, hast du ein Riesen Problem hängen, denn dann kannst du die Selbstbestimmung in deinem Leben gleich an jemand anderen abgeben und dich nach den gesellschaftlichen Vorstellungen richten.

Das lustige daran ist, dass sich selbst niemand daran hält ... aber nur wenn man genauer hinsieht!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Heute krieg ich ne Nachricht von einer gemeinsamen Freundin, die weiß, dass momentan ein Tief ist.

Sie schreibt: meine LTR wünscht sich mehr Romantik oder mal ein Geschenk. Ich soll auch mal bemerken wenn ein Typ sie toll findet...

Irgendwie check ich das jetzt nicht.

A, ich hab die letzten wochen paar romantische dinge gemacht (war zu viel von mir investiert)

B, eigentlich sollt sie doch ihrer freundin indirekt erzählen, dass sie sich mir zu sicher ist

C, ich war doch bisher nur am telefon bissl "dominanter" und hab allgemein nicht mehr so viel investiert.

D, merken frauen nicht das sie einen starken mann wollen oder ist mein ltr durch den wind?

E, lass Dich nicht von einer gemeinsamen Freundin per SMS herumkommandieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servous,

manuel hat da sehr recht. du musst genauer wissen was DU willst. sprich mehr selbstbewusst sein (alpha). frauen wollen geführt und verführt werden, jeden tag aufs neue!

wenn du führung abgibst, wird für dich entschieden und das macht dich unzufrieden - ergo bemerkt das die frau und stellt die ganze beziehung in frage (stellt sich selbst in frage).

das sie über ihre freundin sagen lässt " sie wünsche sich mehr romantik" heisst eigentlich nur das sie testet ob du der ober coole macker bist den du zur zeit mimst.

wenn sie das schafft dann hat sie dich betasiert, bis jetzt allerdings noch nicht, weil alles was du getan hast aus freiem willen getan hast. das daß nicht für die beziehung förderlich war kannst du hier im forum zu genüge nachlesen.

alpha sein wird oft falsch verstanden (arschloch sein) dazu gehört aber einiges mehr. wie z.b.: mit sich selbst im reinen sein, selbstbewusst sein, emphatie zeigen, ein man sein u.sw.!!!

der frau ist es erst mal egal was ihr unternehmt oder was du tust, einzig und allein ist wichtig das du kongruent rüber kommst d.h. du musst das sein was du lebst. ob sie dann noch dabei sein will oder nicht ist egal, eine andere wird das zu schätzen wissen.

und sei nicht soviel unerreichbar, meld dich wenn es geht und wenn es nicht geht, geht es nicht. les am besten noch mal einige teile aus dem beginners teil.

viel erfolg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einmischende Freundin, die es ja nur "gut meint" und "helfen will" finde ich gruselig. Und ihre zwei aneinandergereihten Aussagen auch.

Hollywood Filme lassen deine Freundin glauben, dass Geschenke eure Beziehung retten könnte. Frauen lieben Überraschungen und Geschenke, weswegen ihre Freunde ihr sicher zustimmt. In Wahrheit braucht deine Freundin sicher was anderes um die Beziehung und dich mehr wertzuschätzen. Ein bisschen mehr Dominanz, Führung, Frame und Kongruenz vermutlich.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß selbst, was meine LTR da erzählt totaler Bullshit ist.

Ich wollt vorallem wissen ob Frauen wirklich an diese "Hollywood-Lovestory", wie Individualchaotin beschrieben, glauben.

Ich versuch nicht einen auf Arschloch zu machen oder so. Ich beschäftige mich mehr um mich selbst. Mehr Sport, mehr Partys mit Freunden,...

Wenn mir danach ist sie anzurufen, dann ruf ich an. Wenn sie, wie gestern schlechte Laune hat, geh ich nicht drauf ein und beende das Telefonat zügig.

Ich hab mich und die Beziehung einfach schleifen lassen und mir zu viel von ihr aufdrängen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Frauen, die wollen den ganzen Tag Hollywood, sind selber aber nur bereit dazu, Bollywood zu geben :-D

Ganz schlimm wenn sich erst mal der ganze Haufen an beziehungslosen Freundinnen in die Sache eingemischt hat!

Die vermitteln dann zusätzlich ein Weltbild, dass sich gewaschen hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden