Abschließen mit EX EX LTR

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Forum. Folgendes:

Ich war von 2007 - April 2009 in einer LTR. Die LTR ging zu Ende, da sie einen neuen kennengelert hat. Sie hat es mir in der Zeit verschwiegen und hielt mich ca. 4 Monate hin. War ne übele Geschichte in der ich zum ersten mal in meinem Leben Eifersüchtig geworden, litt und einer wirklich krass Oneitis und es war zudem das erste mal in meinem Leben das ich verlassen wurde und die Beziehung nicht selbst beendet habe. Ich bin nach der Trennung in Psychotherapeutische Behandlung gegangen, da ich in ein wirklich tiefes Loch gefallen bin, aus dem ich selbst nicht mehr wirklich einen ausweg gesehen habe... die Therapie ist sehr gut angeschlagen und noch ein paar Sitzungen fühlte ich mich auch wieder extrem gut! Ging raus, flirtete viel, hatte ein paar ONS KC etc. War damals, als ich mich wieder gefangen habe ne tolle Zeit ;)

Letzten Jahres lernte ich mein neue LTR kenne mit der ich jetzt 1 Jahr zusammen war. Wir trennten und vor kurzer Zeit und ich bin ständig am Überlegen wie es so weit gekommen ist, warum ich in der LTR gelogen habe etc. Es war auf jeden Fall so das mein EX EX zu mir noch sporadisch Kontakt auf Facebook hatte und mich 2 mal angerufen hat in der Zeit. Ich habe dann, mmn Dinge am Telefon oder im Chat übertrieben. Bspw. habe wir uns neue Wasserhähne gekauft. Meine EX EX hat mich ein paar Tage danach im Chat angeschrieben so von wegen "wie geht es dir bla bla" und ich "sehr gut, wir renovieren jetzt unser Bad"... ich mein WTF? Wieso erzähl ich so einen scheißdreck? Vermutlich weil ich Ihr eine reindrücken wollte so von wegen "schau - mir gehts blendend in meiner Beziehung und das ohne dich"!! Ich ihr gegenüber sozusagen meine Beziehung total in den Himmel gelobt. Anmerken muss ich, das ich in meiner Beziehung eig. nicht wirklich etwas vermisst habe oder die letze LTR mit der EX LTR verglichen habe, da beide wirklich ganz unterschiedliche Personen sind. Im Grunde ging meine letzte LTR deswegen auch den Bach runter, da meine EX LTR meinte ich hätte meine letzte Beziehung noch nicht wirklich verarbeitet.

Ich bin gerade auf der Suche nach Antworten! Ich habe keine Gefühle mehr für meine EX, genausowenig zieht sie sich mich rein körperlich/sexuell noch an, das Bedürfnis sie zu sehen ist auch nicht da (haben uns das letzte mal vor 1,5 Jahren gesehen) und an ein Re-Game hab ich auch keine Interesse . Im Grunde ist sie mir egal, auch was sie treibt und mir wem und sowieso :) Kann es sein, das ich vllt. die Enttäuschung der Trennung, da ich selbst noch nie von jemanden verlassen wurde, nicht wirklich verarbeite habe und ihr - zwanghaft - immer mitteilen zu müssen wie gut es mir geht? Ich muss da irgendwie von loskommen! Finde gerade nur nicht wirklich den Ansatz dazu. Evtl. eine klärende aussprache am Telefon?

Grüße

Invenio

bearbeitet von Invenio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Community,

ich hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Forum. Folgendes:

Ich war von 2007 - April 2009 in einer LTR. Die LTR ging zu Ende, da sie einen neuen kennengelert hat. Sie hat es mir in der Zeit verschwiegen und hielt mich ca. 4 Monate hin. War ne übele Geschichte in der ich zum ersten mal in meinem Leben Eifersüchtig geworden, litt und einer wirklich krass Oneitis und es war zudem das erste mal in meinem Leben das ich verlassen wurde und die Beziehung nicht selbst beendet habe. Ich bin nach der Trennung in Psychotherapeutische Behandlung gegangen, da ich in ein wirklich tiefes Loch gefallen bin, aus dem ich selbst nicht mehr wirklich einen ausweg gesehen habe... die Therapie ist sehr gut angeschlagen und noch ein paar Sitzungen fühlte ich mich auch wieder extrem gut! Ging raus, flirtete viel, hatte ein paar ONS KC etc. War damals, als ich mich wieder gefangen habe ne tolle Zeit ;)

Letzten Jahres lernte ich mein neue LTR kenne mit der ich jetzt 1 Jahr zusammen war. Wir trennten und vor kurzer Zeit und ich bin ständig am Überlegen wie es so weit gekommen ist, warum ich in der LTR gelogen habe etc. Es war auf jeden Fall so das mein EX EX zu mir noch sporadisch Kontakt auf Facebook hatte und mich 2 mal angerufen hat in der Zeit. Ich habe dann, mmn Dinge am Telefon oder im Chat übertrieben. Bspw. habe wir uns neue Wasserhähne gekauft. Meine EX EX hat mich ein paar Tage danach im Chat angeschrieben so von wegen "wie geht es dir bla bla" und ich "sehr gut, wir renovieren jetzt unser Bad"... ich mein WTF? Wieso erzähl ich so einen scheißdreck? Vermutlich weil ich Ihr eine reindrücken wollte so von wegen "schau - mir gehts blendend in meiner Beziehung und das ohne dich"!! Ich ihr gegenüber sozusagen meine Beziehung total in den Himmel gelobt. Anmerken muss ich, das ich in meiner Beziehung eig. nicht wirklich etwas vermisst habe oder die letze LTR mit der EX LTR verglichen habe, da beide wirklich ganz unterschiedliche Personen sind. Im Grunde ging meine letzte LTR deswegen auch den Bach runter, da meine EX LTR meinte ich hätte meine letzte Beziehung noch nicht wirklich verarbeitet.

Ich bin gerade auf der Suche nach Antworten! Ich habe keine Gefühle mehr für meine EX, genausowenig zieht sie sich mich rein körperlich/sexuell noch an, das Bedürfnis sie zu sehen ist auch nicht da (haben uns das letzte mal vor 1,5 Jahren gesehen) und an ein Re-Game hab ich auch keine Interesse . Im Grunde ist sie mir egal, auch was sie treibt und mir wem und sowieso :) Kann es sein, das ich vllt. die Enttäuschung der Trennung, da ich selbst noch nie von jemanden verlassen wurde, nicht wirklich verarbeite habe und ihr - zwanghaft - immer mitteilen zu müssen wie gut es mir geht? Ich muss da irgendwie von loskommen! Finde gerade nur nicht wirklich den Ansatz dazu. Evtl. eine klärende aussprache am Telefon?

Grüße

Invenio

naja, du sagst ja selbst du hast nicht das Gefühl, dass du sie vermisst, das sie dich anzieht, was sollte es da also zu klären geben? Willst du ihr am Telefon dann erzählen, das du in den letzten Monaten gerne mal versucht hast ihr noch eine mitzugeben? :-D (kleiner Denkanstoß) erzähl mal was du meinst erzählen zu müssen, vielleicht gibt das einigen Lesern zu verstehen was du denkst

Aber prinzipiell gilt- tu was dir langfristig gut tut. Wenn du meinst mit ihr drüber reden zu müssen, dann tus. Oder vielleicht nur ein Grund mit ihr ein Gespräch zu führen?

Ich für meinen Teil finde es nicht verwerflich gerne mal ne story mehr auszuschmücken und neue Wasserhähne sind kleine renovierungsarbeiten ;-) und ein bissl untouchable zu wirken kann nicht schaden.

Warum deine nachfolgende beziehung drunter litt, da will ich mich nicht festlegen. Vielleicht mal ein paar Punkte zum Nachdenken:

- sie suchte einen Grund die Beziehung zu beenden und um besser dazustehen, den Vorwand?

- Du hast die Beziehung in den Himmel gelobt, dabei war sie längst am Boden?

- Du hast unbewusst wesentlich mehr von deiner Ex miteinfließen lassen als die bewusst ist?

- sie kam mit der Situation nicht klar, dass du noch Kontakt zur Ex hast (kenn ich zu gut)

so, jetzt mal die Pros posten lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey shorty!

ich habe mit gestern mit meiner ex getroffen und haben bisschen über das Thema mit meiner EX EX gesprochen. Sie hat mich eig. auch erst auf den Gedanken gebracht, dass ich evtl. wirklich noch nicht vollumfänglich damit abgeschlossen haben könnte. Wie gesagt: Liebe oder Gefühle die in richtung Liebe etc gehen sind weg. Das einzige was halt immer noch so n bisschen in meinem Kopf rumgeistert ist vermutlich die Enttäuschung und Verletzung von damals. Aber das kann ich noch nicht 100% sagen.

Meine Ex meinte auch, dadruch das noch Fragen offen sein könnten, ihrer Meinung nach Fragen wie: Warum hast du mich belogen, betrogen und verarscht? Was hatte der neue was ich nicht hatte?" etc.., könnte ich dadurch voll Abschließen. Zudem würde meine EX gerne dabei sein beim Telefongespräch mit der EX EX...

Meiner Meinung nach dachte ich immer das wenn Gefühle nicht mehr da sind, wobei Hass und Wut ja auch dazu zählt, ich mit dieser Person abgeschlossen habe. Sie bedeutet mir ja auch nichts mehr. Meine Ex macht es mir halt zum Vorwurf, das ich den Kontakt gesucht habe und die EX EX immer noch in menem Kopf rumgeistert, da ich ja sonst nicht hätte übertreiben müssen! Wenn ich in mich reingehe und analysiere kommt mir als einziges: ich wollte ihr damit zeigen wie toll es mir geht (was es auch tat) und ihr halt sozusagen noch eins auszuwischen! von wegen so: Schau, auch wenn du mich damals verlassen hast und der ganze Scheiß den du abgedrückt hast - MIR GEHTS VERDAMMT GUT!

Auf deine Punkte noch einzugehen:

- sie suchte einen Grund die Beziehung zu beenden und um besser dazustehen, den Vorwand?

kann ich ausschließen

- Du hast die Beziehung in den Himmel gelobt, dabei war sie längst am Boden?

hierüber mache ich mir gerade noch gedanken- noch keine wirklichen Ansatz gefunden

- Du hast unbewusst wesentlich mehr von deiner Ex miteinfließen lassen als die bewusst ist?

ja... leider... u.a is meine EX ist bei mir in WHG eingezogen wo ich mit EX EX lebte. was ihr etwas zu schaffen gemacht hat! haben bspw. auch nicht neu renoviert usw

- sie kam mit der Situation nicht klar, dass du noch Kontakt zur Ex hast (kenn ich zu gut)

jap! aber ich habe ihr anfangs nie erzählt das wir noch ab und an kontakt haben

Meine Ex meint nun das ich wahrscheinlich nie mit abschließen könnte und es nie wieder was wird bei uns. Haben heute Abend n Paartherapie Termin. Wobei sie das ganze als Termin sieht um meine Probleme zu lösen, da es laut ihr (da ist sie aber nicht wirklich kongruent) nie wieder was werden wird. Mit nicht kongruent meine ich: Sie sagt zwar das Sie nicht mehr will, hadert aber daran das sie zusätzlich noch meint das Sie mich noch liebet und sie nach 3 Wochen noch nichts darüber sagen kann ob sich ihre Meinung ändert und auch nicht weis wie der Freundeskreis darauf reagiert, wenn sie wieder mit mir zusammenkommen würde... Es kommt zwar ernst rüber, aber ich kenne Sie und merke das sie sich leicht etwas vormacht. Zukunftsängste von Ihr zwecks: wie schafft sie alles alleine, was wäre wenn ich ne neue habe etc. beschäftigen sie zusätzlich!

Mal abwarten was heute abend bei der Therapeutin so rauskommt, sie hat erst n Einzelgespräch und im Anschluss wir noch einmal zusammen!

bearbeitet von Invenio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein, das ich vllt. die Enttäuschung der Trennung, da ich selbst noch nie von jemanden verlassen wurde, nicht wirklich verarbeite habe

Da hast du es dir doch selbst beantwortet. Dir geht es jetzt wieder besser, du genießt dein Leben, aber du hast damit noch nicht abgeschloßen. Du wurdest zum ersten mal verlassen und das auf eine sehr unschöne Art (leicht untertrieben, aber Worte die dem gerecht werden müssen hier nicht geäußert werden ;-) )

Konzentriere dich auf dein Leben, unter anderem auf die Zukunft mit deiner Ex. Was möchtest du genau von ihr? Sie ist verletzt und brauch definitiv Zeit, entweder du verhälst dich wie ein Freund, der du dann auch bleiben willst, oder wenn du mehr möchtest kennst du den groben Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Dan :)

Ich konzentriere mich gerade klar auf mein Leben, zudem weiß ich auch das es irgendwann besser werden wird! mit oder ohne meine EX LTR. Ich versuche ihr auch so viel Zeit zu geben wie irgendwie möglich. Bin mal gespannt was heute Abend bei der Therapie rauskommt. Ich vermute das es ihr auch mal gut tut, sich mit einer neutralen Person zu unterhalten. Tat es mir ja schließlich auch ;)

Ich muss jetzt halt schauen, wie ich damit abschließen kann! Das wird glaub ich nicht gerade leicht! Meine Ex will halt einfach nicht kappieren das ich nicht mehr an ihr hänge, auch wenn ab und an noch kontakt da war. Sondern das halt einfach noch die Verletzung von damals da ist vllt. auch gewisse Ängste die ich unterbewusst mit mir rumtrage. Was aber wieder rum nichts mit Person EX EX ansich zu tun hat (meiner Meinung nach) sodern nur die Verletzung ohne rückschluss auf die EX EX.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden