Ex Freundin will zurück zu mir ---Update

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community

Ich bräucht mal euren Rat,

Sie (21) und Ich (24) waren 2,5 Jahre zusammen und sind seit gut einen Jahr getrennt.

In der zwischen Zeit gab es ab und zu vll. mal alle 3 Monate ein Treffen, rein freundschaftlich, doch sie selbst hat gemerkt das sie mich wieder zurück möchte, ich jedoch wollte davon erst überhaupt nichts wissen (hatte neue Frauen kennegelernt, FBs aufgebaut, sowie sie auch). Danach war Funkstille von meiner Seite aus.

Sie meldete sich trotzdem weiterhin, kam überrascht bei mir daheim vorbei obwohl nach ihren Umzug uns 60km trennten. Ich blockte immer noch ab, doch dann kam sie ins Krankenhaus, irgendeine schwerwiegende Erkrankung, für mich stand klar, ich werd ihr beistehen. Nachdem Krankenhaus haben wir uns wieder öfters getroffen, meist am Wochenende für einen Tag, hatten Sex und lustige Unternehmungen, doch sie wollte es wieder fest machen, worauf ich nicht eingegangen bin. Wir haben uns trotzdem weiterhin getroffen und sie zog sogar vor 2 Wochen wieder in meine Nähe, also wieder zu ihren Eltern, da ihr das WG Leben nicht zusagte und sie laut eigener Aussage wieder mehr in meiner Nähe sein wollte.

Soweit so gut, doch kommen wir jetzt zum Problem, sie hat während des Krankenhausaufenthalts ihn (28, Bänker, arbeitslos) kennengelernt und traff sich auch mit ihm, was ja für mich kein Ding war, wir waren ja auch nicht zusammen, sie schlief mit ihn, soweit so gut, doch letzten Montag war sie bei mir übernacht, wir hatten Sex es fühlte sich so wie früher an und irgendwie machte es bei mir klick und der Schalter legte sich um, da war mir klar ich empfinde noch was für sie, für das sie solange (3 Monate) gekämpft hat.

So musste ich einfach gestern zu ihr fahren und das klar stellen, das ich es wieder will, doch ihre Reaktion war überraschend anders, auf der einen Seite freute sich sich "Ich liebe dich noch immer" auf der anderen Seite "Er tat mir in der letzten Zeit so gut, vll. ist er meine Zukunft".

Da war ich erstmal vor den Kopf gestoßen, trotzdem konnte ich sie küssen, sie überall anfassen, wir lagen also noch kurz da, bis ich nach kurzer Zeit wieder weiter musste, meine Jungs warteten auf mich zum legendären FIFA-Abend. Jedenfalls machte ich für heute ein Treffen aus, was ich noch erfahren hab, der Typ kommt sie am WE besuchen!

Also meine Frage: Wie kann ich diese Situation händeln, sicherlich sollte ich wieder mehr Comfort und Vertrauen aufbauen da ich in den 3 Monaten größtenteils das Arschloch raushingen ließ, ich dachte immer nur an meinen Spaß und nicht daran das es sich jemals wieder so entwickeln würde bei mir.

Habt ihr irgendwelche Tips?

mfg

bearbeitet von breaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Konkurrenz hat bei dir die Gefühle also erzeugt...

Mach weiter wie bisher, red nicht über Leute, die nicht in deiner Periphäre sind und auch nicht über Beziehungskram, Liebe, Pillowtalk you know und genieß die Zeit mit ihr, pass aber auf, dass du nicht Needy wirst und dich das WE über mit Nadine und Co. vergnügst.

Falls sie ein gescheites Verhältnis zu sich selbst hat und du ihr auch nicht die Exklusivität geben kannst, wird sie sich sehr wahrscheinlich jemand anderes suchen, auch wenn es ne Weile lang gar nicht danach aussieht. Fahr den Comfort etwas hoch und ignorier den Bankster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
es fühlte sich so wie früher an und irgendwie machte es bei mir klick und der Schalter legte sich um, da war mir klar ich empfinde noch was für sie

Genau deswegen ist es gefährlich, mit der Ex zu poppen. Man kriegt das Gefühl, es wäre wie damals, obwohl seitdem vieles sich geändert hat. Es bringt Dir nichts, in der Vergangenheit zu leben. Lebe in der Gegenwart, genieße die Fickbeziehung, die Du mit ihr hast, und das wars. Um mich anders auszudrücken: würdest Du wieder Windel tragen, nur weil Du es vor vielen Jahren eine Weile getan hast und weil es damals eine gute Idee war? Hoffentlich nicht...

Ansonsten sie spielt nur mit Dir.

Ps: wie kann man gleichzeitig Banker und Artbeitslos sein? Nur weil ich einmal einen KKW von innen gesehen habe bin ich noch kein Atomphysiker...

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Konkurrenz:

Diese ganze Geschichte hab ich erst gestern erfahren, das sich beide getroffen, davor wusste ich nur, das er ihr immer wieder schreibt, was ja auch normal ist bei so ner Frau, da hab ich das eher belächelt, da ich ja wusste wer mit ihr schläft, während er daheim hockt und schreibt ;)

Die Exklusivität würd ich ihr wieder geben, sonst bräucht ich keine Beziehung mehr mit ihr eingehen.

Das mit der Vergangenheit, hat irgendwas wahres, ganz klar ich hab mich weiterentwickelt und sie auch, ich hatte in der Zwischenzeit sowas ähnliches wie ne Beziehung (6 Monate) und dann noch diverse andere Geschichten.

Irgendwie aber muss ich gestehn hab ich Angst das sie ihn aufeinmal vorzieht. Ich hab lang gegen das Gefühl ihr gegenüber angekämpft, wollte meinen Spaß bis halt letzten Montag, ich weiß nicht was aufeinmal diese Wirkung bei mir ausgelöst hat, sonst gings die 3 Monate doch auch gut.

bearbeitet von breaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lustige ist ja: DU selbst hast dir in deinem Thread eh schon die Lösungen herangetragen:

So musste ich einfach gestern zu ihr fahren und das klar stellen, das ich es wieder will, doch ihre Reaktion war überraschend anders

Ach, meinst du denn dass die Frau so wenig Kombinationsgabe besitzt, dass die das nicht mitbekommt dass dir der Punk - oder nicht Punk, das ist die hier die Frage - über die Leber gelaufen is?

Wenn er ihr wirklich eine rosige Zukunft schenken könnte oder sie einfach nur spielt, ganz egal was der Fall ist, reagierst du falsch.

Hasta Luego

schneewiesel.png

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Zum Thema Konkurrenz:

Diese ganze Geschichte hab ich erst gestern erfahren, das sich beide getroffen, davor wusste ich nur, das er ihr immer wieder schreibt

Solange der Typ Dir das nicht persönlich, F2F bestätigt, gilt die ganze Geschichte als erfunden. Vielleicht gibt dieser Banker-Arbeitslose-Astronaut-Höhlenforscher gar nicht. Du weisst schon, Frauen und ihre Lügen...

was ja auch normal ist bei so ner Frau

Weil sie ist sowas von besonders... Podestdenken, Madonna-Whore-Komplex, usw...

da ich ja wusste wer mit ihr schläft, während er daheim hockt und schreibt ;)

Na das ist übrigens eine gesunde Einstellung. Sollten alle Fakebook-SMS-wasweissich Freaks beherzigen!

Irgendwie aber muss ich gestehn hab ich Angst das sie ihn aufeinmal vorzieht.

Und sie weiss, dass Du Angst hast.

a) Du musst erst deine Angst loswerden. Im Forum wurde schon 1000 mal beschrieben, wie man das am besten macht.

b) Du musst nachdenken, was Du von so einer Frau willst, die Dich so offensichtlichtlich manipulieren will. Ach nebenbei bemerkt: sie hat immer noch deine Eier im Griff. So viel hast Du Dich in der letzten Zeit doch nicht entwickelt, wie Du denkst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Podestdenken? Ist es ja nicht, ich wollt nur zum Ausdruck bringen, das sie oft angemacht wird, wenn wir unterwegs sind. Ich habe zu ihr nie Aufgeschaut, das war eher umgekehrt, ich war der tollste, beste, coolste Freund ... Als was besonderes seh ich keine Frau an, soviel hab ich mir über die Jahre schon angeeignet, das sie nur das I-Tüpfelchen in meinen Leben ist.

zu der Angst:

Ich selbst weiß garnicht wie sich das entwickelt hat, ich seh nur, das es gerade mich nicht vorwärts bringt, normal war mein Motto immer von einer Frau zur Anderen, aber irgendwie bringt micht die jetztige Situation so durcheinander ...

zu b) wie meinste das mit den Eiern? Das sie mich gepackt hat? Nur weil mir Sex hatten und sie mir diesen jetzt droht zu entziehen durch den Neuen?

bearbeitet von breaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Podestdenken? Ist es ja nicht, ich wollt nur zum Ausdruck bringen, das sie oft angemacht wird, wenn wir unterwegs sind. Ich habe zu ihr nie Aufgeschaut, das war eher umgekehrt, ich war der tollste, beste, coolste Freund ...

Hmm... wenn sie recht hat, findest Du schnell eine bessere für Dich, oder? In dem Fall verstehe ich nicht, warum Du Deine Zeit mit ihr verschwendest? Abgesehen von der Zeit, die man zum Poppen braucht...

zu b) wie meinste das mit den Eiern? Das sie mich gepackt hat? Nur weil mir Sex hatten und sie mir diesen jetzt droht zu entziehen durch den Neuen?

Sie hat Deine Eier nicht, weil sie versucht, Dich zu manipulieren, sonder weil sie damit Erfolg hat -> bei Dir Angst erzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als was besonderes seh ich keine Frau an, soviel hab ich mir über die Jahre schon angeeignet, das sie nur das I-Tüpfelchen in meinen Leben ist.
;-)
Sie hat Deine Eier nicht, weil sie versucht, Dich zu manipulieren, sonder weil sie damit Erfolg hat -> bei Dir Angst erzeugt.
(Commandante) :-D (Schneewiesel)

Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Commandante:

Ich möcht jetzt nicht sagen, das ich leicht und schnell eine finde, ich bin ganz zufrieden damit, im Normalfall bekomm ich das was ich will, nur ich hab halt sehr schnell gemerkt das mich diese Frauen wenn ich sie einmal hab, mich nicht mehr reizen. Was bei ihr einfach anders ist, warum auch immer, ich selbst versteh es ja nicht, aber ich fühl mich immer noch hingezogen zu ihr, obwohl ich dieses Gefühl probiert habe immer zu unterdrücken und wir seit einen Jahr getrennt sind.

Man muss auch dazu sagen Auseinander gegangen ist es eigentlich, da ich mein Studium angefangen habe und sie 60km weiter wegezogen ist, für mich war damals klar das eine Fernbeziehung nicht klappen kann, was ja auch der Fall war und wir einfach so jung waren wo wir uns kennengelernt haben, das einfach jeder was anderes noch ausprobieren wollte.

Mir ist auch klar, das man eine Frau nicht besitzen kann oder was erzwingen kann, aber solche Spiele, das braucht es doch einfach nicht? Vorallem wenn sie 3 Monate lang dafür gekämpft hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Das mit der Vergangenheit, hat irgendwas wahres, ganz klar ich hab mich weiterentwickelt und sie auch

Hat sie wirklich? Ich zitiere mal Dich:

Ich hab sie auf einer Party kennengelernt und dann folgten ein paar Mails, bis zum 1 Date, was auch recht super verlief, KC.

Nach ein paar Treffen, KC, FC mehr, fragte sie mich, wie es denn mit uns ausschaue, da sie sich was ernstes vorstellen kann, ich hab ihr gesagt, das ich die Zeit mit ihr einfach genießen will und das es sich so Entwickeln wird, wie es soll, das tat es dann auch.

Nach den ersten 3-4 Monaten, kam sie dann plötzlich überraschend mit der Idee daher, Schluss zu machen. Rückblickend kann ich sagen, das sie mich dadurch näher an sich binden wollte

Die Geschichte ist mittlerweile 3,5 Jahren alt, und trotzdem kommt mir bekannt vor, von wegen nach 3 Monaten kommt der Banker-Arbeitslose-Hirnforscher-Plastikchirurg. Sie ist immer noch die Frau, die damals war, die manipulativ + depressiv ist, und die Du nicht mehr haben wolltest.

Na klar sind verrückte Frauen gut im Bett, und genau deswegen sind LSE-HD Weiber gute FBs, aber mehr wiederum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar kenn ich die Vorgeschichte, damals wollt ich auch nichts mehr von ihr

Ich weiß ja eigentlich selbst am Besten, wie sie drauf war und es vll. immer noch ist, vll. bin ich einfach so verblendet um es nicht zu sehen. Fakt ist halt bei mir hat sich der Schalter umgelegt, aber warum denn? Warum fühl ich gerade so? Ich kanns mir ja selbst nicht erklären, meine Kumpels sagen selbst das ich spinn. Ich hätt mich wahrscheinlich vor Monaten auch so beschrieben und hätt eher drüber gelacht.

Für mich war es ja nicht mehr als eine lockere FB und urplötzlich ändert sich meine Einstellung ihr gegenüber wieder, so dass ich wieder was mit ihr anfangen mag, warum ist das so?

Mir kommts halt so vor als hätte sie sich geändert, bzw. legt bisher nichts negatives an die Tagesordnung bis jetzt mit den einen Bänker ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[ Um mich anders auszudrücken: würdest Du wieder Windel tragen, nur weil Du es vor vielen Jahren eine Weile getan hast und weil es damals eine gute Idee war? Hoffentlich nicht...

Oha, dann geh mal in ein Alters- oder Pflegeheim. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klar kenn ich die Vorgeschichte, damals wollt ich auch nichts mehr von ihr

Ich weiß ja eigentlich selbst am Besten, wie sie drauf war und es vll. immer noch ist, vll. bin ich einfach so verblendet um es nicht zu sehen. Fakt ist halt bei mir hat sich der Schalter umgelegt, aber warum denn? Warum fühl ich gerade so? Ich kanns mir ja selbst nicht erklären, meine Kumpels sagen selbst das ich spinn. Ich hätt mich wahrscheinlich vor Monaten auch so beschrieben und hätt eher drüber gelacht.

Für mich war es ja nicht mehr als eine lockere FB und urplötzlich ändert sich meine Einstellung ihr gegenüber wieder, so dass ich wieder was mit ihr anfangen mag, warum ist das so?

Mir kommts halt so vor als hätte sie sich geändert, bzw. legt bisher nichts negatives an die Tagesordnung bis jetzt mit den einen Bänker ...

Ist das nicht so ne Art Buying Temperature? Sie steht auf ihn will ihn... er abrr nicht.

Bankster tritt auf.

Plötzlich Will er sie und sie weiß sicherlich bald nicht mehr was und wen sie will....?

Strike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder hälst du deinen Frame und fährst die gleiche Schiene weiter oder du baust etwas Comfort aus und fährst trotzdem die gleiche Schiene weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Hört sich ihrerseits nach einer Mischung aus "ich weiß nicht was ich will" und Spiel'chen an.

Tja, Du bist gefragt. Du solltest führen und auf keinen Fall Kopf machen, nicht ins Wanken geraten, auf keine Diskussionen mit ihr einlassen, Du bist stark und führst/ lebst vor. Parallel weiter an Dir arbeiten, Inner Game, Wert & Attraction stabilisieren und ausbauen, Training mit anderen Frauen. Du musst nicht alles bumsen sondern Frauen kennen lernen und Alternativen haben. So kannst Du Deine Zukunftsaussichten besser einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Monate lang wusste sie was sie will und jetzt aufeinmal?

@Commandante:

Was ich ganz vergessen hab, zwecks der Weiterentwicklung von ihr, genau das ist es ja auch was ich sehen möchte durch die FB, was halt jetzt ist, es sind halt Gefühle von meiner Seite im Spiel, das wollt ich auch sagen bzw. habs ihr gesagt, bevor ich überhaupt mit ihr zamgeh wollt ich es noch eine Zeit lang so weiterlaufen lassen. Nur sollte sie mich auch wieder mehr kennenlernen, weil wiegesagt ich war die letzte Zeit ein reines Arschloch, hab mir das genommen was ich wollte und hab nicht auf sie geachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Nur sollte sie mich auch wieder mehr kennenlernen, weil wiegesagt ich war die letzte Zeit ein reines Arschloch, hab mir das genommen was ich wollte und hab nicht auf sie geachtet.

Genau das hat sie getan, nämlich getestet, ob Du Dich wirklich geändert hast oder die Veränderung nur vorspielst:

Du hast vorgeteuscht, sie wäre Dir Sch*** egal. Dann hat sie sich - angeblich - mit einem Banker getroffen und Du hast gleich Verlustängste bekommen, dh. im Test durchgefallen.

[ Um mich anders auszudrücken: würdest Du wieder Windel tragen, nur weil Du es vor vielen Jahren eine Weile getan hast und weil es damals eine gute Idee war? Hoffentlich nicht...

Oha, dann geh mal in ein Alters- oder Pflegeheim. :good:

ich sage nur PC Muskel Training...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

1. Seltsam ist jedoch, dass sie auf das Arschloch abgefahren ist (?)

2. Die meisten Frauen wissen nicht was sie wollen. Heute so, morgen so, besonders labile Frauen

Schau Dir bitte mal die Anhaltspunkte für LSE an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Seltsam ist jedoch, dass sie auf das Arschloch abgefahren ist (?)

2. Die meisten Frauen wissen nicht was sie wollen. Heute so, morgen so, besonders labile Frauen

Schau Dir bitte mal die Anhaltspunkte für LSE an.

1. Das was hier (insbesondere du Mystikk) für "Arschloch" gehalten wird, ist lediglich Scheiss-egal-Einstellung. => Dominanz (Arschloch kann ganz anders)

2. Frauen reagieren gerne, und selbst wenn sie LSE-Tendenzen hat, trägt er selbst mal eine große Teilschuld. Ändert nichts daran beim Test (siehe Commandante) durchgefallen zu sein.

3. Schau du (Mystikk) dir mal das Forum durch, nicht nur die Abkürzungen auswendig lernen. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast vorgeteuscht, sie wäre Dir Sch*** egal. Dann hat sie sich - angeblich - mit einem Banker getroffen und Du hast gleich Verlustängste bekommen, dh. im Test durchgefallen.

Es kommt doch drauf an wie sehr ich es ihr vorgespielt habe, ich habs ihr so vorgespielt das ich sie verletzt habe, negative Gefühle in sie ausgelöst habe. Oder meinst du das die Tränen in ihren Augen gespielt waren?

Jedenfalls gibts was neues in der Sache,

Der Bänker war dieses WE bei ihr und was sie mir gestern mitteilte, da sie das Treffen für Abends absagte, hat mich echt umgehauen, sie wären jetzt zusammen.

Vorab es ist jetzt kein Weltuntergang, nur wie kann das sein, erst Monate lang hinter einen herrennen und dann so eine Wandlung in die völlig falsche Richtung????

In meinen bzw. ihren Umfeld kanns auch keiner verstehen, ich hab halt echt gedacht sie hätte sich geändert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden