6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei kurzfristigen Absagen verhalte ich mich seit langer Zeit nach folgendem Grundsatz:

Bis 24h vorher mit einigermaßen plausiblem Grund in Ordnung, danach nur in Notfällen.

Sollte Frau am Anfang unserer Bekanntschaft (wie auch immer geartet) einmal durch Unzuverlässigkeit glänzen, mach ich ihr eindringlich klar:

Einmal ist ok, aber bitte nie wieder.

Die meisten sind erstaunt, dass sie mal jemand beim ersten Fehltritt zurechtweist und werden für die Zukunft angenehm zahm.

So weit so gut.

Nun kommt es aber immer wieder zu... sagen wir "Grenzfällen", bei denen ich nie genau weiß wie ich mich verhalten soll.

Frau gibt dir eine mehr oder minder verbindliche Zusage ("wir können am Wochenende gerne das und das machen..")

und sagt rechtzeitig (24h+, eher deutlich mehr) mit nachvollziehbarer Erklärung ab.

Nachvollziehbar in dem Sinne, dass man selbst vielleicht ähnlich handeln würde (Stress, persönlich wirklich wichtige Alternative),

aber dass man weiß wenn sie wirklich wollte, könnte sie (mit einigen Umständen).

Die einfachste Lösung wäre, mehr Attraction aufzubauen... dann nimmt sie auch mehr auf sich. Klar.

Haben wir im Moment leider nicht, wir sind jetzt in genau solch einer Situation.

Der Flake genügt nicht um sie wirklich zusammenzustauchen oder zu freezen und trotzdem würde man sich mehr Wertschätzung wünschen.

Wie geht man damit um, im Zwiespalt zwischen aufrichtigem Verständnis, Gefahr der Betaisierung und Needyness?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lösung des Problems ist ganz klar die Zeit ohne diese eine Frau zu genießen. Ob mit anderen Frauen, Freunden oder alleine. Es geht nicht darum sie quasi besitzen um rumzukommandieren und zurechtzuweisen, sondern es muss klar sein, dass du auch andere Optionen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurechtweisungen nach Flakes halte ich fast immer für problematisch.

Finde es schwierig dabei nicht beleidigt oder oberlehrerhaft zu wirken.

Ein paar Fotos bei FB oder ein schwärmerischer Bericht beim nächsten persönlichen Treffen machen ihr schon deutlich genug dass sie die Chance auf einen wunderschönen Tag mit mir verpasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zurechtweisungen nach Flakes halte ich fast immer für problematisch.

Finde es schwierig dabei nicht beleidigt oder oberlehrerhaft zu wirken.

sehe ich genauso.

allerdings funktioniert es bei manchen frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach akzeptieren, dass die Dame vielleicht auch ein Leben unabhängig von Dir hat. Jedem kann mal was dazwischen kommen... Sehe da kein Problem! Des Rätsels Lösung ist, einfach auch Alternativen parat zu haben.

Zurechtweisungen finde ich total albern und als völlig falsches Alphagehabe... Lass sie das lieber spüren, wenn sie Deiner Meinung nach nicht adäquat absagt indem Du sie freezest. Sie wird das nächste Mal dann sicher mehr um die Einhaltung der Verabredung bemüht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Meinungen.

Da sich hier nun alles um den Begriff "Zurechtweisung" dreht möchte ich kurz klarstellen, was ich damit gemeint habe.

Wenn ich ganz klar und offensichtlich geflaked werde, pflege ich der Dame zu sagen, dass ich einmal darüber hinwegsehe, aber das bitte nie mehr machen soll, weil das so mit uns ganz bestimmt nicht funktioniert.

Nicht mehr und nicht weniger.

Damit ich jemanden zur Sau mache, muss schon bisschen mehr geschehen und in den angesprochenen "Grenzfällen", bei denen eigentlich keine große Dreistigkeit vorliegt sind diese "Zurechtweisungen" sicher auch völlig fehl am Platz, auch wenn ich auch glaube, dass einige LSE-Frauen drauf anspringen könnten.

Worum es mir eher geht ist Folgendes:

Spiele ich die ganze Situation herunter, tu als würde es mir nichts ausmachen und schwärme hinterher wie toll denn die Zeit (ohne sie) war.

So kann ich ihr vermutlich schon recht gut klar machen: Hey, mir gehts auch ohne dich hervorragend. Es ist dein Verlust, wenn du deine Zeit lieber anders verbringst.

Nunja, ich habe Alternativen, ich bin in der glücklichen Situation mich an den Wochenenden zumeist zwischen verschiedenen vielversprechenden Sachen entscheiden zu können.

Trotzdem hat man doch seine Prioritäten.

Wenn man gerade ein Frau will, dann will man diese Frau und ist erstmal enttäuscht, wenn es stattdessen nur auf ne Menge Spaß mit den Kumpels hinausläuft.

Dann zu tun als würde es einen kaum Stören, eine Absage zu bekommen und standhaft zu kommunizieren: "Dein Problem" - mag vielleicht effektiv sein, aber ganz sicher nicht aufrichtig.

Darf ich also frei heraus sagen:

Ich finds wirklich schade, dass es nicht klappt.

oder

Ich finds nicht schön, wenn du mir sagst, dass du lieber was anderes machst und deswegen doch keine Zeit für mich hast.

Insbesondere beim Zweiten dreht sich alles in mir um, wenn ich nur an die Folgen für meine Attraction denke.

Aber es wäre ehrlich.

Zu einem aktuellen konkreten Fall:

Recht gute Freundin, in Beziehung. Seit kurzem weiß sie, dass meine Gefühle für sie wohl doch etwas stärker sind, als Freundschaft.

Comfort enorm, Attraction vorhanden aber definitiv ausbaufähig. Es ist also sicher eine gewisse Spannung da, aber natürlich auch die Gefahr die gar komplett abzutöten.

Die Gute ist was ihr soziales Umfeld angeht verdammt verwöhnt. Sie freut sich, wenn man die Initative ergreift, ist da auch aufrichtig dankbar dafür, aber kennt diesen Begriff "Initiative" selbst glaub ich nur vom Hörensagen. Lässt man mal länger nichts von sich hören, gibts nach einigen Wochen mal n "Hey was ist denn los? Meld dich doch mal wieder". Das geht mit Ausnahme ihres Freundes (so viel besser ists da aber auch nicht) dem gesamten Umfeld so. Man kann also viel Spaß mit ihr haben, wird auch keineswegs ausgenutzt, aber den Anstoß muss man immer wieder aufs neue selbst bringen.

So, bei ihr gabs letztlich eben so einen "leichten Flake".

Da ich mich in meinem gesamten Leben gerade hin zu emotionaler Offenheit und Aufrichtigkeit entwickle bzw versuche dies zu tun, habe ich mich nach reiflicher Überlegung und großen großen Zweifeln dafür entschieden auch hier danach zu handeln.

Ich hab ihr also im Prinzip folgendes mitgeteilt (ganz meinen Gefühlen entsprechend):

- Ich bin enttäuscht, dass es nicht klappt, hatte mich drauf gefreut

- Ich versteh deine Begründung und wünsch dir viel Erfolg und Spaß (war für sie wirklich ne wichtige Sache, aber terminttechnisch eigentlich nicht wirklich gebunden)

- Dass du lieber was anderes machst und mich dafür sitzen lässt, lässt mich halt nicht wie Fifi weiter fröhlich mit dem Schwanz wedeln

- Ich freu mich wenn wir das nachholen, aber die Initiative liegt bei dir.

Das alles in Verbindung mit der Tatsache, dass sie weiß, dass ohne sie nicht vereinsame und nun auch ohne sie meinen Spaß hatte.

Ich muss betonen, dass ich ohne den enormen Comfort wohl nie so gehandelt hätte, aber auch so echt richtig krasse Zweifel an der Sache hatte.

Reaktion 1:

Ich blick grad nicht durch, was du mir mit der kleinen "Initative"-Predigt sagen willst. Initative im Bezug worauf?

Hoffe du bist nicht böse.

Mach dir n schönes Wochenende

Kam ca 1,5 Tage nicht dazu zu reagieren

Darauf

Reaktion 2:

Warum hört man denn nichts mehr von dir?

Du fehlst mir irgendwie...

Die Kommunikation zu diesem Thema lief zum Großteil schriftlich ab. Damit aber kein falscher Eindruck versteht: Mir ist live in der Regel auch lieber und ich spreche auch da sehr offen mit ihr ;)

Ich bin gespannt wohin diese kleine "Experiment" führt.

P.S.

Ich hab regelmäßig echt coole Erlebnisse, aber bin einfach nicht der geborene Geschichtenerzähler.

Heisst, ich tu mir oft schwer Sachen so toll rüberzubringen, wie sie wirklich waren, bzw. das in nem gewissen Rahmen noch schön auszuschmücken.

Kennt ihr irgendwelche Ansätze / Material zu diesem Thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden