spezielle Anforderungen an ein Chronometer

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, vielleicht hat hier jemand ja die zündende Idee, die mir bisher fehlt.

Ich suche etwas, mit folgenden Fähigkeiten und Eigenschaften:

Es sollte mindestens zwei Tage, am besten einen noch längeren Zeitraum ohne Aufladung laufen können.

Es sollte mindestens ein, am besten drei, beliebig variable Zeitabstände (wenigstens fünf Minuten, alles kürzere ist nicht so wichtig) speichern können, nach denen es jeweils ein einzelnes akustisches Signal produziert. Im Falle mehrerer Intervalle, was erstmal optional ist, am besten jeweils einen eigenen Sound. (Optional geht eigentlich auch ein Vibrationssignal oder sowas.)

Wichtig ist, dass es das grundsätzlich und die ganze Zeit tut, also quasi alle fünf Minuten einmal "bling" macht.

Es sollte sich unkompliziert ein- und ausschalten lassen können.

Es sollte problemlos in einer Hosentasche transportiert werden können.

Es sollte kein Handy/Smartphone/Kleincomputer mit Zweiundvierzigmillionen Funktionen, integrierter Permaüberwachung und einem Preis von 90.000 Euro sein.

Es wäre mir eine riesige Hilfe und nach Bedarf spende ich nen Kasten Bier für den ersten, der mir eine gute Idee geben kann. :)

Much love,

Aplysia

bearbeitet von Aplysia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du programmieren kannst kannst du dir das mit nem Arduino leicht selbst bauen. Hab das selbst schon gemacht, in meinem Fall wars eine Uhr, die sich via Funk synchronisiert, die Sonnenauf-u. Untergang berechnet und jeden Tag eine gewisse Zeit vor Sonnenauf-Untergang ein fuer jeden Tag einzigartiges Audiosignal abspielt.

Falls du interesse hast kann ich dir den Quellcode zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch einfacher ist es natuerlich, wenn du dir das als Anwendung fuer dein Handy programmierst.

Sollte ziemlich einfach zu machen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch einfacher ist es natuerlich, wenn du dir das als Anwendung fuer dein Handy programmierst.

Sollte ziemlich einfach zu machen sein...

Ehrlich gesagt halten sich meine Programmierkünste noch in sehr engen Grenzen - und da sich das wohl erst im Verlauf der nächsten ein bis zwei Jahre ändern wird, würde mich eine kurzfristigere Lösung eher ansprechen.

Mein Handy ist übrigens ein steinzeitlicher Knochen ohne nennenswerte Möglichkeiten zur individuellen Programmierung - mangels brauchbarer Schnittstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden