4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

habe folgendes Problem..

Ich(19) bin jetzt seit ca drei Monaten mit meiner Freundin zusammen.(17, Hb 8,5 ). Das Problem an dem ganzen ist wir führen eine Fernbeziehung.( ca 4 Std. Fahrt)

Anfangs lief alles bestens, durch mein etwas höheres Alter "vergötterte" sie mich, aber so langsam merke ich die negativen Seiten einer solchen Fernbeziehung.

Dadurch, dass wir uns so selten sehen fehlt einfach ein bisschen die Anziehung und das "Knistern" hört allmählich auf..

Leider nur von ihrer Seite..

Wir versuchen zwar jeden Tag zu telefonieren aber oft merke ich einfach, dass sie gar nicht bei der Sache ist und manchmal meldet sie sich auch einfach nicht, obwohl ich am Vortag zu ihr meinte, dass es mal schön wäre wenn mal wieder mehr von ihrer Seite kommen würde.Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass sie denkt, dass wenn sie mich zu oft anruft etc. ich kein Interesse an mir hätte und dass sie so "arrogant" und "verwöhnt" bleiben muss damit ich sie weiterhin liebe. Das ist natürlich ein großer Fail.

Am liebsten würde ich sie die ganze Zeit anrufen und ihr sagen wieviel ich für sie empfinde aber das endet ja nur in einer kompletten Needyness..

Eigtl habe ich schon ganz gute Erfahrungen als PUA gemacht, ich habe LOD gelesen und vieles daraus mitgenommen.

Doch dieses Mal weiß ich einfach nicht weiter. Wie soll ich es händeln, dass sie wieder mehr Interesse an mir zeigt und auch offener ( sprich nicht so "kalt und gefühlslos") zu mir ist.

Ich weiß, mein eigenes Leben so interessant wie möglich zu gestalten, viel ausgehen und mich nicht von ihr abhängig machen sind Punkte die ich in Angriff nehmen sollte. Gibt es aber noch weitere Tipps zur Aufbesserung der Beziehung?

Oder sollte ich sie auf das ganze mal ansprechen? Sagen, dass in meinen Augen eine Beziehung so keinen Sinn macht, wenn man nichtmal eine Telefonat pro Tag auf die Beine bekommt..? Ich schildere das alles nochmal an einem Bsp.

Wir beide hatten abgemacht dass wir heute mal länger quatschen etc.

Sie: Meldet sich den ganzen Tag nicht, dann: "ich ruf dich später mal an jetzt habe ich keine zeit"

Ich: Ok würde gerne mit ihr telen, aber will mich natürlich rar machen indem ich sage ok später hab ich keine zeit dann wohl morgen.

Sie: Morgen habe ich den ganzen tag keine zeit ( wers glaubt..)

Ich: Dann wird es wohl wieder nicht klappen..

Sie: Wenn ich morgen doch zeit finde ruf ich dich an

Ich: Antworte natürlich ironisch darauf und kassiere dafür ein : "verlass dich aber nicht drauf"

Ich meine, was soll so etwas in einer Beziehung?

Schon jetzt vielen Dank, mit besten Grüßen

bearbeitet von luckaffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder sollte ich sie auf das ganze mal ansprechen? Sagen, dass in meinen Augen eine Beziehung so keinen Sinn macht, wenn man nichtmal eine Telefonat pro Tag auf die Beine bekommt..? Ich schildere das alles nochmal an einem Bsp.

Wir beide hatten abgemacht dass wir heute mal länger quatschen etc.

Kam diese Initiative von dir oder von ihr oder macht ihr das immer so, dass ihr das verabredet wann ihr telefoinert?!

Sie: Meldet sich den ganzen Tag nicht, dann: "ich ruf dich später mal an jetzt habe ich keine zeit"

Wow! Sie hat es geschafft dass du hinter ihr her rennst.

Ich: Ok würde gerne mit ihr telen, aber will mich natürlich rar machen indem ich sage ok später hab ich keine zeit dann wohl morgen.

Frauen spielen dieses Spiel einfach besser, probiers erst gar nicht. Sieht in meinen Augen schon nach Verzweiflung aus, á la "wenn sie nicht will dann gar nicht....

Sie: Morgen habe ich den ganzen tag keine zeit ( wers glaubt..)

Wen interessierts, sie sollte dir hinterherlaufen und dich anrufen, nicht umgekehrt.

Ich: Dann wird es wohl wieder nicht klappen..

Alter, das was du gesagt hast hat schon so einen afc-unterton. Hört sich an als würdste ne Mitleidstour fahren. Echt.

Sie: Wenn ich morgen doch zeit finde ruf ich dich an

Hört sich ja nicht überragend an.

Ich: Antworte natürlich ironisch darauf und kassiere dafür ein : "verlass dich aber nicht drauf"

Damit kannste die Situation auch nicht retten und wen wunderts dass du dann son Statement kriegst.

Ich meine, was soll so etwas in einer Beziehung?

Ich hoffe daraus kannst du genug Schlüsse ziehen. Ist echt nicht angreifend gemeint, aber mach dir mal n paar Gedanken und lies dich ordentlich ein. Außerdem sind Fernbeziehungen nochmal son Thema für sich. Wenn sie Bock hat und du grad nicht da bist, aber n anderer der ihr auch gefällt, naja.... was wird sie wohl machen wenn das Telefonat schon so aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antwort.

Wie hätte ich denn deiner Meinung nach antworten oder reagieren sollen?

Du hast mir jetzt die Fehler gezeigt aber ich weiß nicht was ich ändern könnte?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie hätte ich denn deiner Meinung nach antworten oder reagieren sollen?

Du: "Alles klar. Bis später."

Insgesamt solltet ihr vllt. nicht jeden Tag telefonieren. Melde dich eben mal ein oder zwei Tage nicht und erzähle ihr dann von deinen spannenden Erlebnissen. Wie oft seht ihr euch denn? Wenn ihr euch wirklich sooo selten seht, dann setz sie eben ganz subtil (wirklich seeehr subtil; sie sollte auf keinen Fall merken, dass du das mit Absicht machst) etwas in Konkurrenz zu anderen Frauen. Ansonsten sorg dafür, dass ihr jedes mal, wenn ihr euch seht, eine wunderbare Zeit miteinander verbringt und du sie ordentlich gamest, um die Attraction hochzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden