arminius_kr 0 Beitrag melden Oktober 13, 2011 erstellt (bearbeitet) Hey,wie ihr seht bin ich ziemlich neu hier im Forum, hab mich schon eingelesen zu PSMF und habs gestern dann endlich fertig gebracht anzufangen.Zu meiner Person:Ich bin 17 Jahre alt187cm groß95kgKFA (navy rechner) 26.6 %=> bräuchte ich etwa 130-150 gramm Eiweiß täglichIch hätte diesbezüglich allerdings noch ein paar Fragen:Ich habe einen Relativ langen Schultag, deswegen kann ich mir schlecht etwas Kochen. Gestern habe ich mir deswegen 400 gr Körnigen Frisckäse, 200gr Magerquark und 200gr Thunfisch "reingestopft" + 6 g Frischöl. Ich schreibe reingestopft, da ich den trockenen Fisch gerade so runter gekriegt habe, wäre nett wenn ihr mir hier diesbezüglich ein paar tipps geben könntet, wie ich das ganze etwas "rutschiger" machen kann, da es sonst wirklich eine Qual ist. Wie ihr vielleicht vermutet bin ich so nur auf etwa 115 gr Proteine gekommen. Eventuell war/ist ja jemand in der gleichen Situation mit Schule/Studium und hätte ein paar tipps, wie bzw. wo ich in der Mittagspause am besten essen sollte, evtl. Metztger? Ich dacht vlt auch noch an Proteinpulver? Oder sind natürliche Eiweiße sinnvoller?Zum KFA, wie verlässlich ist der Navy Rechner? Ich hänge unten noch Bilder an evtl. könnte ja ein netter erfahrener User auch mal Schätzen?Ich hab auch vieles übers Training gelesen, allerdings hab ichs die letzen paar Monate ziemlich schleifen lassen, sodass man eigentlich sagen kann ich hätte gar nicht trainiert, wie sollte ich das am besten während der PSMF handhaben? Trotzdem leichts Krafttraining?Fotos:http://www.abload.de/gallery.php?key=3ökj8EQrGrüße Oktober 24, 2011 bearbeitet von arminius_kr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet KFA kommt gut hin. Dein Protein würde ich allerdings auf mindestens 180gr erhöhen. Immer mindestens 2gr pro KG Körpergewicht ist die Devise.Zum Essen: Ich hab in der Schulzeit immer körnigen Frischkäse mit in die Schule genommen und anschließend noch zu Hause gegessen. Beim Metzer wirst du vermutlich kein PSMF-taugliches Fleisch finden, deswegen musst du dir eigentlich immer etwas mit in die Schule nehmen. Wie sieht deine momentane Ernährung aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cRaw 9 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet Ich hätte diesbezüglich allerdings noch ein paar Fragen:Die sonst auch schon sehr oft beantwortet wurden! Es gibt einen Rezepte Thread, dort könntest Du dir Ideen holen oder im "Was esst ihr gerade" Thread, schauen, was andere User so während ihrer PSMF gegessen haben. Wenn Du einen langen Schultag hast, könntest Du abends kochen, wenn Du etwas warmes Essen willst oder aber Dir für einige Tage etwas vorkochen und es kalt in Tupperdosen mit in die Schule nehmen. So Dinge wie abgepackter Schinken oder Hühnchenbrustscheiben/Thunfischdosen sind natürlich für unterwegs auch eine tolle Sache. Körniger Frischkäse ist in der "richtigen" PSMF eigentlich auch nicht drin wegen den KH.Du solltest bei 95kg auch eher in Richtung 180-200gr Eiweiß pro Tag gehen. Ess einfach ein Kilo Fleisch am Tag, das sollte kein Problem sein., dazu viel Gemüse für die Vitamine. Wenn der Fisch trocken ist, liegt das meist an den nicht vorhandenen Kochskills. Fisch glasig braten ist eine Kunst, du könntest ihn aber auch einfach in Alufolie dünsten, dann behält er mehr Wasser. 1 Zwiebel kleinschneiden und noch etwas Gemüse dazu packen, würzen und zumachen. Das darin enthaltene Wasser, sollte den Fisch recht saftig bleiben lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet Ich dacht vlt auch noch an Proteinpulver? Oder sind natürliche Eiweiße sinnvoller?Wenn du mit dem Hungergefühl zurechtkommst (Proteinpulver sättigen weniger), dann kannst du durchaus auch damit ergänzen.Beim Metzer wirst du vermutlich kein PSMF-taugliches Fleisch findenMageren Schinken gibts aber schon. Übrigens: magerer Schinken mit Kren schmeckt gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
arminius_kr 0 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ich danke erstmal euch allenHeute hab ich 300gr Braten Aufschnitt ausm Supermarkt, 300gr Thunfisch ( Das war wirklich ne Qual) und 200gr Magerquark + Kohlrabi und Tomaten gegessenDer Braten hat 24g Protein, 1 g KH und 3g Fett auf 100g der Thunfisch 23g Protein/100g und quasi kein Fett/KH , Der Quark hat 15gr Protein/100g und 3g KHergo sinds etwa 171 gr proteinDie Angaben auf den Thunfischkonservern beziehen die sich auf das Abtropfgewicht oder auf die gesamt Füllmenge ( Waren Thunfisch Konserven in Eigensaft)Abends Kochen wäre ne Option, aber ich hab eigentlich keine Lust um halb acht was zu kochen. Ich komm um halb Sechs Nachhause, dann steht noch lernen an und ich bin meist erst um ca 19 - 19:30 fertig. ein wenig OT: Dieser Flood Schutz, sorgt der jetzt etwa dafür, dass ich nur alle 60 Minuten etwas schreiben kann? Oktober 13, 2011 bearbeitet von arminius_kr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet Beim Metzer wirst du vermutlich kein PSMF-taugliches Fleisch findenWarum nicht? Metzger hat natürlich den Nachteil, nicht auf die Packung schauen zu können wegen der Nährwerte, aber wenn man erstmal weiß, welches Fleisch PSMF-tauglich ist, was spricht dann dagegen, z.B. Hähnchenbrust beim Metzger zu kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet (bearbeitet) Komm! Kaufste die 600 g Huhnpackung beim Netto/Aldi, nimmste einen Römertopf/ofenfestes Gefäß/Alufolie, kippst die Mischung aus Tasse Wasser & 1 Teelöffel Hühnerbouillon drüber und schiebst es in den Ofen auf 200 Grad.Du lernst 30-40 min, gehst zum Ofen, stellst ihn ab, lässt das Huhn noch ein paar Minuten drin zum Abkühlen, feddich. Am Ende nach Lust und Laune nachwürzen.Genau DAS habe ich gerade getan. Ok, wenn du noch 3 min länger investierst, schneidest du vorher das Huhn in mundgerechte Stücke, dann ist das Fleisch auch schneller durch.Das ist KEIN Aufwand! Oktober 13, 2011 bearbeitet von Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet Komm! Kaufste die 600 g Huhnpackung beim Netto/Aldi, nimmste einen Römertopf/ofenfestes Gefäß/Alufolie, kippst die Mischung aus Tasse Wasser & 1 Teelöffel Hühnerbouillon drüber und schiebst es in den Ofen auf 200 Grad.Genau DAS habe ich gerade getan. Ok, wenn du noch 3 min länger investierst, schneidest du vorher das Huhn in mundgerechte Stücke, dann ist das Fleisch auch schneller durch.Das ist KEIN Aufwand!Zumindest dann nicht, wenn man einen Geschirrspüler zur Verfügung hat, denn sonst muss man as ofenfeste Gefäß ja hinterher per Hand säubern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet Komm! Kaufste die 600 g Huhnpackung beim Netto/Aldi, nimmste einen Römertopf/ofenfestes Gefäß/Alufolie, kippst die Mischung aus Tasse Wasser & 1 Teelöffel Hühnerbouillon drüber und schiebst es in den Ofen auf 200 Grad.Genau DAS habe ich gerade getan. Ok, wenn du noch 3 min länger investierst, schneidest du vorher das Huhn in mundgerechte Stücke, dann ist das Fleisch auch schneller durch.Das ist KEIN Aufwand!Zumindest dann nicht, wenn man einen Geschirrspüler zur Verfügung hat, denn sonst muss man as ofenfeste Gefäß ja hinterher per Hand säubern Ja, wir sind endlich mal eine WG MIT Geschirrspüler! Sonst nimmste halt die Alufolie und wickelst die Dinger ein. Insgesamt 5 min Vorbereitungszeit. Viel ätzender finde ich das tägliche Gemüse schnibbeln. ^^Gerade Kohlrabis wehren sich mit ihrer dicken Haut gegen Gemüsemesser, so gut sie können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kaiserludi 9575 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet Komm! Kaufste die 600 g Huhnpackung beim Netto/Aldi, nimmste einen Römertopf/ofenfestes Gefäß/Alufolie, kippst die Mischung aus Tasse Wasser & 1 Teelöffel Hühnerbouillon drüber und schiebst es in den Ofen auf 200 Grad.Genau DAS habe ich gerade getan. Ok, wenn du noch 3 min länger investierst, schneidest du vorher das Huhn in mundgerechte Stücke, dann ist das Fleisch auch schneller durch.Das ist KEIN Aufwand!Zumindest dann nicht, wenn man einen Geschirrspüler zur Verfügung hat, denn sonst muss man as ofenfeste Gefäß ja hinterher per Hand säubern Ja, wir sind endlich mal eine WG MIT Geschirrspüler! Sonst nimmste halt die Alufolie und wickelst die Dinger ein. Insgesamt 5 min Vorbereitungszeit. Viel ätzender finde ich das tägliche Gemüse schnibbeln. ^^Gerade Kohlrabis wehren sich mit ihrer dicken Haut gegen Gemüsemesser, so gut sie können.Tiefkühlgemüse! Einer WG ohne Geschirrspüler würde ich nie beitreten. Gibt ja schon für 200Euro welche, dass dann noch durch alle teilen, da geht man halt notfalls mal ein paar Stunden jobben, das hat man über die Lebenszeit des Geräts an Zeitersparnis hinterher mehr als wieder raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Oktober 13, 2011 geantwortet (bearbeitet) Komm! Kaufste die 600 g Huhnpackung beim Netto/Aldi, nimmste einen Römertopf/ofenfestes Gefäß/Alufolie, kippst die Mischung aus Tasse Wasser & 1 Teelöffel Hühnerbouillon drüber und schiebst es in den Ofen auf 200 Grad.Genau DAS habe ich gerade getan. Ok, wenn du noch 3 min länger investierst, schneidest du vorher das Huhn in mundgerechte Stücke, dann ist das Fleisch auch schneller durch.Das ist KEIN Aufwand!Zumindest dann nicht, wenn man einen Geschirrspüler zur Verfügung hat, denn sonst muss man as ofenfeste Gefäß ja hinterher per Hand säubern Ja, wir sind endlich mal eine WG MIT Geschirrspüler! Sonst nimmste halt die Alufolie und wickelst die Dinger ein. Insgesamt 5 min Vorbereitungszeit. Viel ätzender finde ich das tägliche Gemüse schnibbeln. ^^Gerade Kohlrabis wehren sich mit ihrer dicken Haut gegen Gemüsemesser, so gut sie können.Tiefkühlgemüse! Einer WG ohne Geschirrspüler würde ich nie beitreten. Gibt ja schon für 200Euro welche, dass dann noch durch alle teilen, da geht man halt notfalls mal ein paar Stunden jobben, das hat man über die Lebenszeit des Geräts an Zeitersparnis hinterher mehr als wieder raus.Bei Netto gibts zwar leckeres Tiefkühlgemüse, da war mir aber zu viel Verbotenes drin (Mais, Erbsen, Möhren, Oliven) oder Unappetitliches (Broccoli). Ich schau mal im Minipreis (sollte eher Maxipreis heißen ) nach, momentan lohnen sich aber gerade Radieschen und Kohlrabis. 70 Cent, und schon du hast einen vollen Gemüseteller. Oktober 13, 2011 bearbeitet von Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen