Freundin hängt vielleicht noch an ihrem Ex

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, bin seit etwa 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich bin 20, sie 17.

Die Beziehung läuft so weit ganz gut. Wir verstehen uns gut, sie fühlt sich wohl bei mir und wir haben regelmäßig Sex.

Nur eine Sache stört mich momentan:

Sie hatte vor etwa 2 Jahren einen Freund, in den sie ziemlich verliebt war. Mit ihm gings etwa 3 Monate, bis er dann Schluss gemacht hat, da er iwie nicht in der Lage war eine Beziehung zu führen (nach ihrer Aussage).

Als wir gestern im Club waren, war er auch da und sie haben sich halt auch unterhalten und so. Soweit so gut, stört mich auch nichts dran.

Nur als ich sie halt mal ab und zu küssen wollte, hatte sie abgeblockt als ihr Ex in Sichtnähe war. War er nicht da, ist sie praktisch über mich hergefallen.

Das gibt mir i-wie zu denken. Ich weiß nicht genau, ob ich sie darauf ansprechen oder es einfach dabei belassen sollte.

Was meint ihr wie ich darauf reagieren sollte? Sollte ich das mal kurz ansprechen oder wird sich das legen?

Ich bin gerade etwas verwirrt und würde mich über eure Ratschläge freuen!

Danke schonmal :)

mfg Michi

bearbeitet von Michi91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, bin seit etwa 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich bin 20, sie 17.

Die Beziehung läuft so weit ganz gut. Wir verstehen uns gut, sie fühlt sich wohl bei mir und wir haben regelmäßig Sex.

Nur eine Sache stört mich momentan:

Sie hatte vor etwa 2 Jahren einen Freund, in den sie ziemlich verliebt war. Mit ihm gings etwa 3 Monate, bis er dann Schluss gemacht hat, da er iwie nicht in der Lage war eine Beziehung zu führen (nach ihrer Aussage).

Als wir gestern im Club waren, war er auch da und sie haben sich halt auch unterhalten und so. Soweit so gut, stört mich auch nichts dran.

Nur als ich sie halt mal ab und zu küssen wollte, hatte sie abgeblockt als ihr Ex in Sichtnähe war. War er nicht da, ist sie praktisch über mich hergefallen.

Das gibt mir i-wie zu denken. Ich weiß nicht genau, ob ich sie darauf ansprechen oder es einfach dabei belassen sollte.

Was meint ihr wie ich darauf reagieren sollte? Sollte ich das mal kurz ansprechen oder wird sich das legen?

mfg Michi

nunja, wir sind ja alle noch recht jung und es kommen nunmal Menschen und gehen Menschen und da der besagte Ex nunmal Schluss gemacht hat, hat sie wohl mehr gelitten als er. Uninteressant ist er sicherlich nicht, aber du kannst auch keine Frau dazu bringen, nur nach dir zu sehen. Das wäre krank.

Nunja, groß drüber reden, wäre Drama und vlt. muss daraus einfach kein Thema gemacht werden, wenns wirklich keins ist. Ich kenn deine Freundin nicht persönlich und jede Frau ist individuell, nur direkt nen Drama zu schieben würde ihn nur ein wenig mehr in ihren Kopf bringen...

ich würde einfach erstmal chillen und mir keinen großen Kopf machen, wer mal ex von wem war. Wenn es dich trotzdem stört und vlt. bald wieder irgendein Anlass an den Tag treten sollte, würde ich als Typ einfach ein wenig auf Abstand gehen und signalisieren, dass du kein Lückenfüller bist. Dann erstmal Abstand, bevor du in einen Beta Frame fällst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Schon mal ein Alarmzeichen, wenn Du (DU!) Dir Gedanken machst. Wenn der Ex besser ist, kannst Du nullkommanix machen.

Mach bloß kein Drama, fang keine Diskussionen an sondern nutze das Ereignis als Signal, dass Du an Dir arbeiten solltest.

Und, ich mach Dir da keinerlei Hoffnung: Wenn der Ex (oder ein anderer Typ) eine Attraction-Bombe ist, hast Du keine Chance.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal fuer die Antworten! :)

Es geht mir noch darum, dass sie mich nicht küssen wollte, als er in Sichtweite war. Was kann ich daraus schließen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OffTopic:irgendwie ironisch^^ meine Ex hat auch einen Michi im Jahrgang 91, und wenn ich sie sehe verhält sie sich im Club genau wie du's beschreibst. Allerdings hat sie schluss gemacht.

@Topic: gelassen bleiben, nicht wegen so umsonsten Sachen den Kopf zerbrechen. Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass wenn sie sich wirklich entscheidet du wenig Gewalt darüber hast, auch nicht mit PU. Denn wenn du pragmatisch an die Sache rangehst machst du "Fehler". LOCKER "bleiben".

Wie würdest du übrigens euer Verhältnis beschreiben? Gern haben? Liebe? Verknallt sein? (aus eurer beider Sichtweise, wenns möglich is, versetz dich mal in sie rein)

Hasta Luego

Schneewiesel

Attraction :-D
:-D Ich geh mal davon aus das er keine Ahnung hat, wie innig die Beziehung damals war. Alles is möglich. Da muss man nicht die :-D sein, reicht auch wenn Mann "normal" ist, ein bisschen charismatisch und mal wirklich DER Mann war. Allerdings in dem Alter... "ehe" unwahrscheinlich. bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal fuer die Antworten! :)

Es geht mir noch darum, dass sie mich nicht küssen wollte, als er in Sichtweite war. Was kann ich daraus schließen?

ja, du weißt es doch eigentlich selbst. Es lag an ihm und sie hat noch attraction ihm gegenüber. Wenn er schluss gemacht hat, ist stark davon auszugehen, dass sie das vlt. nie verkraftet und vergeßen hat. Vlt. war es aber auch nur ungewohnt für sie, dass er da war. Du musst es selbst einschätzen, solange sie nicht mit ihm geredet hat, ist alles cool und du chillst. Reden bringt rein gar nix, weil es nur Drama produziert und Gefühle bzw. frühere Gefühle auch nicht wegzureden sind.

Mach dir nicht son Kopf deswegen und bleib einfach locker, solltest du wieder oder was schlimmeres mitkriegen, gehst du auf Abstand, aber trotzdem solltest du jetzt nicht im nervigen Beobachtungsmodus dir es mit der Frau verderben. Vlt. war ja gar nichts und jeder Gedanke war umsonst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mfg Michi

Es gibt wirklich keinen Grund es anzusprechen.

Du kannst ihr Verhalten ihm gegenüber auf 1000erlei Arten interpretieren.

Du kannst Dir z.b. denken, sie hat mit 17J relativ viel Reife, und findet es respektvoll,

vor ihm, mit dem sie sicher auch gute Zeiten hatte, nicht all zuviel mit Dir ´rum zuhauen.

Das ist einfach auch ein bisschen billig.

Anschliessend nimmt sie Dich her, was dafür spricht, dass sie das gut machen will, bzw Dich nicht zu kurz kommen lassen will.

Die Frau schätze ich schon als sehr weit ein.

Machst Du aber deshalb einen Aufriss wird sie das nicht verstehen, aber es kann dann sein, dass Du Dich dadurch selbst vom Thron stößt, und sie dann lieber mit ihm ´rum haut.

Wenn Du die beiden dann zusammen getroffen haben wirst, wird sie ihm dann zuliebe wahrscheinlich auch nicht zeigen, wie es wirklich aussieht.

Aus Respekt vor Dir.

Entspann Dich und geniesse Deinen turn!

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Kann Deine Verunsicherung und Deinen Thread-Titel sehr gut verstehen, denn dieses Verhalten ist seltsam.

Warscheinlich täuschst Du Dich nicht. Es spricht dafür, dass sie nicht zu Dir steht und ein Re-Game nicht ausschließt.

Reden bringt rein gar nix, weil es nur Drama produziert und Gefühle bzw. frühere Gefühle auch nicht wegzureden sind

;-)

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es spricht dafür, dass sie nicht zu Dir steht und ein Re-Game nicht ausschließt.

Jein, sie kann sehr wohl zu ihm stehen und obendrein sich eine etwas mit dem anderen >vorstellen<, das eine schließt das andere ja nicht aus und meistens macht das, wie satsang sagt, eine reife Frau aus, nicht voll auf "billig" vor dem Ex Gas zu geben. Muss doch nicht sein. Auch wenn er Schluss gemacht hat, denn das spielt nach einer gewissen Zeit ja mMn eher keine Rolle, je reifer man ist.

bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann Deine Verunsicherung und Deinen Thread-Titel sehr gut verstehen, denn dieses Verhalten ist seltsam.

Seltsam wär´s nur, wenn er nicht der Ex wär, alldiweil dann der Fall recht klar wäre. Bzw nicht seltsam.. eher ärgerlich, weil dank überbordender Geilheit Verfügbarkeit signalisiert werden soll. Jedenfalls hab ich die letzte Frau geballert, die vor mir den Kopf von dem Mund ihres Freundes weggedreht hat..

Beim Ex ist das jedoch ne harmlose Sache des Respekts. Zeugt eher von Klasse.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden