Double Binds

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Defis

Hey,

da es hier und auch in vielen Büchern kaum Texte über DB gibt, möchte ich mal hier einen zum besten geben. Es ist eine Mail die ich einem Fraund geschickt habe, da er in solch einer Situation ist.m Die genauern umstände spielen keine Rolle, ihr werdet auch so sehen auf was ich hinaus will.

Hey,

ich schreib dir das mit hilfe von "Lob des Sexismus", weil hier meiner Meinung nach, Enigma großartige Arbeit geleistet hat. Nur find ich es grad nicht -.- Scheiß Zettelwirtschft.

Ein Double Bind ist, wenn sie 2 unterschiedliche Aussagen macht wie "Ich will dich neben mir liegen haben, aber eigentlich will ich nicht, dass du her kommst." Der ist nicht ganz so subtil. Oft tretten sie gemeinsam mit Körpersprache auf. "Ich will dich Küssen" - dabei dreht sie sich weg und geht in die Küche. Gut, der ist auch nicht subtil, aber du verstehst sicher was ich meine. Das ganze kann natürlich noch viel viel riskanter werden. Sie bezieht Sex mit ein, Schulzuweisungen etc.

Also, Doubl Binds tretten eigentlich nur unter 2 Bedingungen aus.

1. Die Frau ist stark LSE (kann man bei dir ja ausschließen?!?)

2. Der Mann übernimmt nicht die Führung. Das ist meiner Meinung nach der Punkt der bei dir zutrifft.

Bei dir ist es immer dieses Zweifeln, die dauernde Angst vor irgendwelchen Test, Betasierungen etc. lässt dichh erstarren. Somit handlest du nicht mehr. Fragst Leute um rat, was sie tun würden. Das bekommt die Frau mit, denn es zeichnet sich in deinen SMS, Sprache und Körpersprache ab. Du bist unsicher und überträgst es auf die Frau. Kurzum, es fehlt die Fürhung. (Klassisches Beispiel, wie oft kamst du zu ihr und sie zu dir?). Aber du siehst das alles viel zu Eng, dir fehlt die Freiheit, dass Spiel zu spielen. Du betreibst eher Zauberschach (Harry Potter) und hast durchgehend angst, dass sie dich Testet.

Du bist mehr oder weniger auf die Frau angewiesen. Du wichst ja nach wenigen Wochen schon Hirn, ob du mit ihr in einem Jahr nach Schweden ziehst. Du ziehst ihr Leben, deinem Leben vor. Die ganze nörgelei nach Beziehung hat dir den Rest gegeben. Alter, wach auf, ihr wart längst in einer Beziehung, du wolltest sie nur als dein Freundin bezeichnen, damit du ihrer sicher sein kannst, was uns wieder zu dem Punkt unsicherheit führt. Hier fehlt dir der komplette Grundstein.

Mit Double Binds kann man eigentlich ganz leicht umgehen. Das Problem, wenn man es kann, kommt man sehr sehr selten in die Lage. Enigma rät, man soll Freezen. Ich geh da noch eine Spur weiter und sag du sollst Feuer ins Öl gießen. Der Grund warum sie es macht, sie will das du Führung übernimmst und dein Leben ohne sie in den Griff bekommst. Nimm es als anlass sie hintern anzureihen und an dir zu arbeiten. Als aussrede nimmt sie dafür, was vorgefallen ist (?). Sie macht dir Schuldzuweisungen, nur weil du deinen Pipmatz beglücken wolltest.

Ich war damals mit der xXx in der gleichen Lage, wenn nicht noch viel schlimmer. Es beginnt, dass die DB immer klein auftreten, bis er sich ins Extreme gesteigert hat.

Unsere Beziehung dauerte rund 7 Monate, als wir eine Woche auszeit nahmen, obwohl sie mch so vermisste (Hier ist schon der erste ziemlich große). Ich Idiot hab zugestimmt. Am nächsten Tag teilte sie mir mit, dass sie mich beschissen hat. Never ending story, nachdem sie rund 2 Monate mit 2 Typen was hatte (obwohl wir eigentlich Monogam waren), beschloss ich dem ganzen ein Ende zu bereiten. Ich erklärte ihr, da wir ja nicht mehr "richtig" zusammen waren, dass ich 2 andere Fraun geknallt habe. Schlug ein wie ne Bombe, verabschiedete Instant den anderen und sie hatte nie wieder was mit ihm. Das sie teilweise mit beiden Typen Sex ohne Gummi hatte, war die Spitze des Eisberges. Wie du siehst, kann es dann sogar zu körperlichen folgen kommen. Nimm dich in acht vor sowas.

Du solltest dir nur überlegen, ob die Braut es wert ist. Damals hätte ich auch ohne weiters "Ja, auf jeden Fall" geantwortet, jetzt, nach verarbeitung der Beziehung sieht es komplett anders aus. Ich würde ich nie wieder von einer Frau in solch eine Situation bringen lassen. Wenn es Monogam heisst, dann hat sie es auch so zu führen, ich würde hier klar Grenzen aufziehen. Wenn du deinen Frame aber von anfang an übermittelst, wird es nie so weit kommen.

Wie du siehst, musst du bei deiner Puppe auch aufs ganze gehen. Nutz die 2 Wochen auszeit um andere Frauen zu Daten. Fahr mal wieder ins Puff, setzt dich in die Uni, besauf dich bis zum kotzen. Mach all das, was du die letzten 3 Monate nicht gemacht hast. Aber ganz ganz wichtig: Reagiere keinenfalls auf Kontakt von ihr. Auch wenn so Sachen kommen wie "Wenn du jetzt nicht abhebst, ist es aus". Merke: Frauen die durchgehen rumzicken beenden die Beziehung nicht. Genau das wollen sie, einen Mann, der sie zicken lässt. Wenn das treffen angesetzt ist, sag es kurzfristig ab, Nadine hat Kopfweh und Sex hilft gegen Kopfweh.

Was weiß ich, lass sie zappeln, bleib in deinem Frame und verabschiede dich Emotional von ihr. Aber das aller aller wichtigste, lass dir keine Schuldgefühle zuschreiben. Du bist ein Mann, du willst Sex und das ist dein gutes Recht. Das der Spaß einer vergewaltigung gleich kommt, ist ja wohl ein schlechter Witz. Ok, es war nicht grad deine beste Idee, aber das sie gleich so nen Übertrieben Test ansetzt, kann nicht ihr ernst sein. Mach ihr klar, wenn du von ihr keinen Sex bekommst, holst du ihn dir woanders.

Diese Frau braucht spielchen gemischt mit Zuckerbrot und Peitsche. Gib ihr das, sonst wird es ein anderer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden