19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Jungs!

Ich habe da mal wieder diverse Beobachtungen gemacht, die sich mir einfach nicht erschließen lassen.

Fall-1)

Ich war letzten Samstag in der Disco, dort habe ich zufällig eine alte Klassenkameradin (die ich seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe) zufällig angetanzt. Sie machte mir ein Kompliment, dass ich gut aussehe und ich mich sehr verändert habe. (War damals eher der Nerd).

Danach haben wir uns vor der Disco lange unterhalten, sie meinte, dass ich ihr noch einen Tanz schulde. Danach gab sie mir ohne Aufforderung (!) ihre Handynummer.

Da ich sie vor einiger Zeit in Facebook hatte und sie dann irgendwann ewig nicht mehr online war, löschte ich sie. Demnach wusste ich ja noch, dass sie dort registriert ist und addede sie als Freundin.

Einen Tag später schrieben wir hin und her und ich fragte, ob sie 4 Tage später (heute) schon was vor hätte. Sie meinte, dass sie bisher nichts vorhat. Ich schlug direkt ein Treffen bei ihr vor, ein legendärer DVD-Abend. Sie meinte, dass sie darauf Lust hätte und ich gerne kommen könnte.

Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet, sie sich jedoch auch nicht. Ich melde mich jedenfalls nicht, schließlich weiß sie, dass wir für heute was ausgemacht haben. Ich habe es nicht nötig, doch ihr Verhalten ist aus meiner Sicht mehr als unlogisch.

Warum gibt sie mir die Handynummer, wenn sie mich anschließend flaked?

Fall-2)

Facebook-Bekanntschaft. Habe sie rein zufällig angeschrieben, darauf kam auch gleich Antwort. Wir schrieben ein paar ausgedehnte Mails, ich fragte sie nach ihrer Handynummer und bekam sie.

Da ich den ausgemachten Tag, an dem wir telefonieren wollten, leider überhaupt keine Zeit hatte (war ewig in der Arbeit), habe ich mich bei ihr per Anruf entschuldigt und ihr (!) einen anderen Tag vorschlagen lassen.

Irgendwas kam dann beie ihr dazwischen und wir schrieben nur ein paar SMS, allerdings total freundlich und keiner war irgendwie sauer, dass das Telefonieren nicht klappte.

Dann war irgendwann 2 Tage Sendepause. Letzten Freitag schrieb ich ihr dann, ob sie abends auch in der Stadt ist und wir uns treffen könnten oder ob denn heute mal der ideale Tag zum telefonieren wäre.

Seitdem keine Antwort. Ich melde mich auch nicht mehr.

Ich war nicht aufdringlich, habe nicht sofort geantwortet, habe ihr durch "meinen Flake" (beim geplanten 1. Telefonat) gezeigt, dass ich Prioritäten setze.

Was mache ich falsch? Warum geben die mir die Nummer, wenn sie nichts mehr von mir wissen wollen?

Danke!

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe das selbe problem. Mädel extrem attracted im Club mit makeout. 2 tage später bei ihr Angerufen und treffen vorgeschlagen. Sie hatte an dem tag keine zeit, dann noch sms gewechselt. Gestern wollte ich nochmal anrufen und sie hat nicht abgehoben und jetzt hör ich auch nixmehr von ihr. Dabei hab ich extra drauf geachtet nicht needy zu wirken. Keine ahnung was da falsch läuft, villeicht kanns ja jemand erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich verzichte auf zu grossen Sms- und allgemeinen Schreibverkehr nach dem Approach, weil so schnell die Luft raus ist. Besser ist es sie anzurufen und sie in die Stimmung zu versetzen, in der sie an besagtem Abend mit dir war.

Einen Tag später schrieben wir hin und her und ich fragte, ob sie 4 Tage später (heute) schon was vor hätte. Sie meinte, dass sie bisher nichts vorhat. Ich schlug direkt ein Treffen bei ihr vor, ein legendärer DVD-Abend. Sie meinte, dass sie darauf Lust hätte und ich gerne kommen könnte.

Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet, sie sich jedoch auch nicht. Ich melde mich jedenfalls nicht, schließlich weiß sie, dass wir für heute was ausgemacht haben. Ich habe es nicht nötig, doch ihr Verhalten ist aus meiner Sicht mehr als unlogisch.

Warum gibt sie mir die Handynummer, wenn sie mich anschließend flaked?

Das musst du mir besser erläutern. Habt ihr jetzt ein Treffen ausgemacht? Wenn ja, wieso sollte sie sich dann noch melden, wenn nichts dazwischen kommt. Wenn nein, dann merke dir für nächstes Mal: Wenn du dich halbwegs verabredest, egal wie und wo, sag immer dass du dich noch an diesem Tag bei ihr meldest. Damit kannst du gar nicht needy sein, und du hast dann die Gewissheit, ob das was wird oder nicht. Wenn sie dann an besagtem Tag deinen Anruf nicht entgegen nimmt, dann kannst du deinen Abend noch anders verplanen und musst nicht auf sie warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie so wie bei mir plötzlich nicht abgehoben und auch nicht zurückgerufen hat? Nexten? Habe nur 1 mal angerufen, nachdem wir den ganzen nachmittag davor sms geschrieben haben. Ist durch das sms geschreibsel die attraction so schnell auf 0 gesunken oder wie kann ich mir das erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein das es sich hierbei (Bei mir und logolocus) um Ködern & Warten handelt? Oder haben die HB einfach plötzlich das interesse verloren? Wie erkennt man den unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann es sein das es sich hierbei (Bei mir und logolocus) um Ködern & Warten handelt? Oder haben die HB einfach plötzlich das interesse verloren? Wie erkennt man den unterschied?

Hi!

Also ich denke mal, dass es sich bei meinem geschilderten Fall-2 definitiv nicht um ein Attraction-Problem handelt, denn Attraction war schlichtweg ihrerseits nie vorhanden :-)

Denn....wenn man sich die Frage stellt was ich habe, was andere nicht haben....dann kann ich bei ihr in meinem Stadium (Facebook, ein paar Mails hin- und hergeschrieben) garkeine Attraction aufgebaut haben.

Anders aber bei Fall-1. Denn ich habe mich mit ihr etwa 1 Stunde unterhalten und wir haben uns "wirklich" gesehen....

Ich nenne es einfach mal charakterschwache Frauen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frauen sehen das Kennenlernen eines Mannes nicht durch die Brille der Logik. Sie folgen ihrem Wohlgefühl, d.h. ihren Impulsen und momentanen Stimmungslagen (soweit noch keine tiefere Verbindung zwischen euch aufgebaut wurde). Das hat nichts mit Charakterschwäche, sondern Spontaneität und Wahlfreiheit zu tun. In dem Moment des Nummerntausches waren sie wahrscheinlich stark angezogen, nur wissen wir, ist das bloß eine momentane Stimmungslage. Umso mehr Zeit ins Land geht, desto stärker verblasst das Bild das sie von Dir hat und somit ihr Interesse. Sie haben kein Interesse daran Dir hinterherzulaufen, und wahrscheinlich hat eine - oder gar beide - von ihnen inzwischen jemand anderes an der Angel, den sie bereits besser kennen oder wo bereits was lief/läuft.

@MM1988. Bei Dir liegt's an der fehlenden 'Connection' zwischen Dir und dem Mädchen. Du hast keinerlei emotionale Ebene aufgebaut (das Sexuelle einmal außen vor gelassen), die Verführung lief wahrscheinlich schnell ab, sie war stark erregt, hat mit Dir rumgemacht. Am nächsten Tag noch ein kurzes SMS/Telefonat-Intermezzo, und ihr Interesse sank. Das hat nichts mit Dir als Person zu tun, es liegt vielmehr daran, dass Du keinen 'emotionalen Abdruck' bei ihr hinterlassen hast. Es gab keine wirkliche Verbindung zwischen euch. Starkes 'Attraction-Game' hat den Vorteil der schnellen Eskalation, der mittelfristige Nachteil liegt allerdings in der hohen Flakerate, da keine emotionale Verbindung vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Clevermind: Du hast absolut recht! Das habe ich auch schon so im gefühl gehabt konnte es aber nicht deuten. Ich hab eigentlich immer mit erfolg auf schnelle eskalation gegamed aber keine emotionale bindung danach haben wir eigentlich auch nur rumgemacht und nicht viel geredet! Kann ich jetzt noch irgendwas ausrichten? Was empfiehlst du mir? Ich will mich eigentilch nicht ständig melden, weil sie sich nie meldet und auch nicht zurückgerufen hat, das ist doch needy. Ihr typ dürfte ich ja sein wie baue ich jetzt am besten eine emotionale verbindung auf? Tipps bitte :)

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
@Clevermind: Du hast absolut recht! Ich hab eigentlich immer mit erfolg auf schnelle eskalation gegamed aber keine emotionale bindung danach haben wir eigentlich auch nur rumgemacht und nicht viel geredet! Kann ich jetzt noch irgendwas ausrichten? Was empfiehlst du mir? Ich will mich eigentilch nicht ständig melden, weil sie sich nie meldet und auch nicht zurückgerufen hat.

In der jetzigen Situation kannst Du wenig machen. Du kannst sie auf eine Unternehmung einladen. Umschreibe, was ihr tun und womöglich erleben werdet. Wecke ihr Interesse. Mit etwas Glück, nimmt sie an. Falls nicht, besteht eigentlich keine Option mehr. Du solltest in Zukunft allgemein vielleicht den hier oftmals eingebrachten Erfolgs-Begriff hinterfragen. Ein erfolgreicher Umgang mit Frauen hat für mich mehr damit zu tun, dass sie sich gern in Deiner Nähe aufhalten und mit Dir Zeit verbringen möchten. Das schließt zwar eine zügige Eskalation ein, lässt sich darauf allerdings nicht beschränken. Manchmal ist weniger - langfristig - einfach mehr. Mit zunehmender Erfahrung wirst Du die richtige Balance finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok sollte ich mir damit zeit lassen sie einzuladen, oder kann ichs gleich angehen? Hatte erstmal vor ihr sms zu schreiben ob sie heute eventuell plaudern will am abend um vlt bisschen rapport reinzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fall-2)

Facebook-Bekanntschaft. Habe sie rein zufällig angeschrieben, darauf kam auch gleich Antwort. Wir schrieben ein paar ausgedehnte Mails, ich fragte sie nach ihrer Handynummer und bekam sie.

Da ich den ausgemachten Tag, an dem wir telefonieren wollten, leider überhaupt keine Zeit hatte (war ewig in der Arbeit), habe ich mich bei ihr per Anruf entschuldigt und ihr (!) einen anderen Tag vorschlagen lassen.

Irgendwas kam dann beie ihr dazwischen und wir schrieben nur ein paar SMS, allerdings total freundlich und keiner war irgendwie sauer, dass das Telefonieren nicht klappte.

Dann war irgendwann 2 Tage Sendepause. Letzten Freitag schrieb ich ihr dann, ob sie abends auch in der Stadt ist und wir uns treffen könnten oder ob denn heute mal der ideale Tag zum telefonieren wäre.

Seitdem keine Antwort. Ich melde mich auch nicht mehr.

Ich war nicht aufdringlich, habe nicht sofort geantwortet, habe ihr durch "meinen Flake" (beim geplanten 1. Telefonat) gezeigt, dass ich Prioritäten setze.

Was mache ich falsch? Warum geben die mir die Nummer, wenn sie nichts mehr von mir wissen wollen?

Danke!

Gruß

Naja purer Kontakt über das Schreiben und Telefonieren schließt nun mal großartigen Aufbau von Attraction aus. Hättest vielleicht direkt ein Treffen ansetzen können, statt des Telefonats. Auf Facebook kennen lernen ist eh immer etwas umständlich. Ich würde also nicht zu arg versuchen den Fehler in deinem Game zu suchen. Du hast einfach die falsche Schiene gewählt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ok sollte ich mir damit zeit lassen sie einzuladen, oder kann ichs gleich angehen? Hatte erstmal vor ihr sms zu schreiben ob sie heute eventuell plaudern will am abend um vlt bisschen rapport reinzubringen.

Einladungen kannst Du jederzeit aussprechen, so oft Du willst, und wann Du willst. Merke: Bedürftig/needy ist nur das, was bedürftig/needy ist. Wenn Du keine Bedürftigkeit an den Tag legst, ergo nicht darauf fixiert bist, dass sie Dich doch bitte, bitte mögen soll und ihre Zeit opfern, kannst Du tun, wonach immer Dir auch ist. Wie gesagt, Du lädst sie ein, Du fragst sie nicht! Du bittest um nichts, und Du fragst sie nicht, ob sie denn doch irgendwie möchte, wenn sie denn könnte oder will etc. pp. Es dürfte ohnehin schwierig sein sie überhaupt an den Hörer zu bekommen und obendrein, selbst wenn das geklappt hat, via Telekommunikation - ohne jegliche Körpersprache - Anziehung aufzubauen. Nicht unmöglich, aber sehr zeitaufwendig und die Erfolgsrate ist relativ niedrig. Du wirst wissen, was das Richtige ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey logolocus....

bleib locker....das hat echt nicht immer was mit mangelnder attraction zu tun...

mädels sind einfach so...und wenn du nach logischen gründen sucht, kannste lang suchen. hehe

ich hatte auch schon diverse NC und es wurde nicht abgehoben oder sms zurück geschrieben....fakt ist einfach das mädels ihre nummer rausgeben, sich super mit dir unterhalten usw. und trotzdem dich flaken...klingt komisch ist aber so ;-)

ich kenne das auch aus meinem freundeskreis, bei weiblichen bekannten: wie oft kommts vor das sie mit jungs abhängen und happiness spielen nur in der hoffnung das er sich bald verpisst und sie sich endlich NIE wieder melden müssen.

und das ist keine haltlose these von mir, das sind meine erfahrungen.....ein glück war ich meist nur zuseher und nicht opfer...;-)

also reflektier dich selbst, wenn das alles so ist wie du dich selbst damit identifizieren kannst und keine "fehler" offensichtlich sind, mach einfach weiter....

manchmal hat man echt das gefühl das mädels spüren wenn du beliebt bist und viele frauen hast und dan melden sie sich von ganz alleine.

hab mom 2 sets offen und auf einmal meldet sich en mädel mit dem ich seit nem halben jahr kein kontakt hatte... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ clevermind: du spricht mir aus der seele ;-)

bearbeitet von danyo84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@clevermind: du spricht mir aus der seele ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einladungen kannst Du jederzeit aussprechen, so oft Du willst, und wann Du willst. Merke: Bedürftig/needy ist nur das, was bedürftig/needy ist. Wenn Du keine Bedürftigkeit an den Tag legst, ergo nicht darauf fixiert bist, dass sie Dich doch bitte, bitte mögen soll und ihre Zeit opfern, kannst Du tun, wonach immer Dir auch ist. Wie gesagt, Du lädst sie ein, Du fragst sie nicht! Du bittest um nichts, und Du fragst sie nicht, ob sie denn doch irgendwie möchte, wenn sie denn könnte oder will etc. pp. Es dürfte ohnehin schwierig sein sie überhaupt an den Hörer zu bekommen und obendrein, selbst wenn das geklappt hat, via Telekommunikation - ohne jegliche Körpersprache - Anziehung aufzubauen. Nicht unmöglich, aber sehr zeitaufwendig und die Erfolgsrate ist relativ niedrig. Du wirst wissen, was das Richtige ist. ;-)

Habe wieder bisschen gesimst und sie auf ein treffen heute abend eingeladen, sie muss lernen. Hab sie dann genegt und gemeint lass uns zumindest bisschen plaudern sie soll so gegen 19 uhr anrufen. Sie meinte "Okay... ;-)". Ka ob sie wirklich anruft aber wenn habe ich vor mal ausgedehnt mit ihr zu reden um die "connection" ein bisschen aufzubauen. Wenn sie nicht anruft.. Endgültig next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
manchmal hat man echt das gefühl das mädels spüren wenn du beliebt bist und viele frauen hast und dan melden sie sich von ganz alleine.

Und Dein Gefühl trügt Dich nicht. Frauen können spüren ob jemand nur etwas faket, d.h. seine Bedürftigkeit nur pseudo-cool überspielt, oder ihr Gegenüber wirklich unabhängig und authentisch ist. Die Wahrheit scheint immer durch. Auch wenn Frauen vielleicht die ein oder andere Masche mitspielen oder über sich ergehen lassen, wissen sie meist, was abgeht. Mädels die stoned, betrunken oder sonstwie benebelt sind außen vor, ebenso wie nach Aufmerksamkeit suchende Frauen mit niedriger Selbstachtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden