Trennungsphase

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich wende mich in einer Trennungsphase an Euch. Ich war 5 Jahre mit nem Mädel zusammen.

Sie hat mich jetzt verlassen und wohnt seit 5 Wochen bei ner Freundin.

Ich lasse sie nach anfänglichen Problemen in Ruhe ihr Ding durchziehen.

Sie distanziert sich komplett von mir und meidet mich, die Wohnung und alles

was dazu gehört , wie der Teufel das Weihwasser.

Das größte Problem war bei uns, dass ich quasi immer hinter ihr her lief. Und die Quittung habe ich jetzt

erhalten. Sie hat mich aus ihren Freundeskreis komplett rausgehalten. (Pol izei)

Das ist mir immer gegen den Strich gegangen und deswegen gabs immer heftigen Stress.

Es war immer ein Hin und Her. Quasi eine On/Off Beziehung, wo mal sie, mal ich oben war.

Jetzt hat sie ihr Studium fertig und ist nach einem gemeinsamen Urlaub weg! Bitter.

Sie war wohl meine Oneitis für die ich Frau und Kind verlassen habe. *damn*

Ich habe Sie vor anzurufen und ihr zu sagen, dass sie ihre Klamotten und Möbel endlich abholen soll.

Ich komme mir weiter vor, als würde ich auf die Sachen aufpassen und sie zahlt nicht mal Miete.

Ich versuche Sie von Ihrem Tron zu stürzen… den ich selbst gebaut habe… doch einfach ist es nicht.

Solche Kommentare wie: „Ich liebe Dich, doch eine LTR kann sie sich nicht mehr vorstellen“

bringen mich ja auch nicht weiter.

Was kann ich noch tun… ?

Fakt ist, das Forum hat mir hier schon mal ein wenig die Augen geöffnet und es baut einen wirklich auf.

Gruß

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Räum deine Scheißsituation auf, momentan lässt du dich gehen, das ist megascheiße!

Was du tun musst?

- Mach einen endgültigen Strich unter die Beziehung.

- Nein, ein Ex-Back ist nicht mehr drin. Du hast dich in der Beziehung zu stark selbst beschädigt.

- Hör auf zu stalken. Du kommst sonst in Teufels Küche. Ärger mit der Polizei hast du ja schon. Organisier dir stattdessen wieder Freizeitaktionen, Treffen mit Kumpels, mach Hobbies....etc. Schaff dir Optionen in deinem Leben. Stalken ist Loosertum in Reinkultur

- Hör auf, dich als Opfer zu fühlen. So toll war deine Beziehung mit deiner Frau auch nicht, sonst wärst du nicht zu der Neuen. Überleg dir mal, was in deinem Leben insgesamt nicht stimmt. Und dann machst du es besser. Jede Krise ist eine Chance, aber zuerst musst du mal nachdenken, wo eigentlich der Schuh drückt. Ich bin überzeugt, dass es da einige Baustellen gibt. Ist nicht weiter schlimm, aber arbeite daran und arbeite an dir. Dann wird das auch mit den Frauen.

- Schmeiss sie und ihren Krempel aus der Wohnung. Zieh einen klaren Strich und lass sie dann in Ruhe. Gib ihr ein Ultimatum, wenn sie den Scheiß bis dahin nicht raus hat, schmeisst du den Müll einfach weg.

- Lass alle ausstehenden Forderungen von einem Anwalt eintreiben.

Auf welchen Thron eigentlich. Deine Plattenbautrulla sitzt maximal auf einer selbstgezimmerten Obstkiste. Lass dich nicht so gehen und krieg mal dein Leben in Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Hör auf, dich als Opfer zu fühlen. So toll war deine Beziehung mit deiner Frau auch nicht, sonst wärst du nicht zu der Neuen.

Die Neue ist ja weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe sie jetzt angerufen und ihr gesagt, dass sie ne Woche hat um Ihren Krempel zu holen.

Trotzdem geht es mir nicht besser.

Sie war nur garstig und angepisst.

Dieses "Ende" scheint eher noch unschön zu werden.

Das wollte ich eigentlich verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh dein Ding jetzt durch. Versuch es für euch beide so gut zu regeln wie es geht, vergiss aber deine Interessen dabei nicht.

Danach fängst du an dein Leben zu sortieren und zu ändern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib einem Menschen Macht so wird er sein wahres Gesicht zeigen!

(das Zitat in so ähnlicher Form von Abraham Lincoln)

Ich kenne genügend Menschen die Respekt für sich beanspruchen, jedoch nicht in der Lage sind Respekt zu zeigen. Wie soll man Respekt erhalten wenn man keinen gibt ... ganz einfach, geht NICHT!

Wie sie jetzt mit dieser Situation umgeht, so wird auch irgendwann mit ihr in dieser Situation umgegangen, vielleicht nicht auf diese Weise aber so ist es.

Was zählt ist, dass du dir selbst zeigst wie sehr du zu dir stehst und wie sehr du in der Lage bist das alles zu meistern, nach deinem besten Wissen u. Gewissen, es wird dein späteres Leben beinflussen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe am Anfang die ganze Scheisse unterschätzt und dachte mir,... sie kommt so wie so wieder!

Und als ich gemerkt habe, sie meint es ernst lief ich hinterher.

Hätte niemals gedacht, dass Frauen wirklich ihre Gefühle so verbergen/ignorieren können.

Sie hat die ganzen 5 Jahre immer wieder nach Steinen gesucht, die gegen diese Beziehung sind.

Ich musste sie immer überzeugen, dass Alles nicht so schlimm ist. Und wenn es mir scheiß egal wurde,

kam sie wieder!

Ich hasse solche Spiele. Gibt es keine funktionierenden Beziehungen? Wo sich beide fallen lassen können?

Wieso muss man manipulieren? Was hat das ganze mit der "Liebe" zu tun?

Es geht nicht einfach nur um ein ONS sondern um eine Beziehung zu einem Partner... die sollte doch nicht manipuliert werden.

Das fühlt sich doch nicht echt an und ist doch irgendwie Beschiss an sich selber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es das, das hängt aber von einem selber ab!

Zurücklehnen und sagen "ich wollte ja nur" geht nicht, soviel kann ich dir garantieren.

Das Problem ist die Ursachenfindung. Es gibt keinen Punkt in der Beziehung, an dem man beginnen kann zu analysieren und dann den roten Faden ausfindig machen.

Sie sitzt nicht zu hause und denkt jetzt darüber nach wo der Fehler lag.

Ein Mann beginnt die Beziehung kurz nach Trennung auf Zweckmäßigkeit zu überprüfen und das ist der vollkommen falsche Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Mann beginnt die Beziehung kurz nach Trennung auf Zweckmäßigkeit zu überprüfen und das ist der vollkommen falsche Ansatz.

Was bleibt da über außer: "Lächeln und winken" ??

Sie will am SA die ersten Sachen holen... soll ich da sein, oder lieber wegbleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf jeden Fall weg gehen.

1. dir geht es besser!

2. du musst nicht diskutieren!

3. jeder hat seine Ruhe!

Ob es mir besser geht, wenn ich weiß, dass sie quasi den letzten Schritt macht.

Das der letzte Funke Hoffnung erlischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das Gefühl hast das tun zu müssen, dann mach es!

Es wird dir danach nicht besser gehen und du wirst auch nichts mehr retten. Ich weiß, man hofft und hofft und hofft, aber egal ob du das nun machst oder nicht, die Hoffnung wird aufkeimen. Es gibt keinen Punkt an dem du dir sagst "ok, ich weiß jetzt, dass es 100% kein zurück gibt", im Kopf gibt es diesen Punkt nie.

Irgendwann wirst du dir dann aber trotz allem sagen "ok ich gehe sonst dran kaputt, es muss vorbei sein" und von da an beginnt dann die Besserung der Situation.

Ich kann es verstehen und ich habe selbst die Erfahrung gebraucht um es zu glauben. Ich finde es nicht verwerflich wenn du das machen willst, aber stell dich auf eine harte Zeit ein wenn du das durchziehst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist das mit der Hoffnung!

Man setzt sich Fristen,.... immer wieder neue! zum monatsende, zu ihrem Geburtstag,

bis sie ihr Geschenk holt. *FUCK*

Und ändern tut sich nichts.

Ich werde nicht da sein, wenn sie in der Wohnung ist. Dafür bin ich nicht stark genug

und würde nur mit der alten "noch eine Chance" Leier anfangen,

die nichts bringt.

Die wird wissen, dass ich sie liebe. Es ist ihr aber anscheinend egal.

1 Million für die wahren Gründe und Ihre Gedanken!

Ich bin machtlos und das kotzt mich an.

Ein FTOW würde mich nicht weiterbringen, sondern eher ein schlechtes Gewissen.

Ich finde nicht den ersten Schritt aus diesem Dilemma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es würde immer darauf rauslaufen, dass du versucht eine "letzte" Chance abzugreifen.

Der wirklich einzige Weg ist jeglichen Kontakt zu unterbinden und dameint meine ich wirklich alles weg!

Nicht die selben Lokale aufsuchen, keine Facebook Stalkerei oder ähnliches. Wenn notwendig auch den Kontakt mit Menschen für eine Weile unterbinden, die mit ihr und dir zu tun haben.

Du musst aus deiner Comfort-Zone raus!

In einem Jahr wirst du gar nicht mehr darüber nachdenken was damals war, du wirst sogar darüber lachen können, dass du dich selbst so kaputt gemacht hast. Das ist momentan alles nicht vorstellbar, aber du wirst es sehen!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante

Wer hat schon FTOW durchgezogen und sich danach noch schlecht(er) gefühlt? Hände hoch! Na, niemand? Dachte ich schon...

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat schon FTOW durchgezogen und sich danach noch schlecht(er) gefühlt? Hände hoch! Na, niemand? Dachte ich schon...

für mich reciht es jedenfalls nicht, sich nicht noch schlechter zu fühlen.

Ich will mich immer besser fühlen als vorher.

FTOW habe ich mich nicht besser gefühlt als vorher, für mich war das keine wirklich verbessernde Option.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Jahr...

darf man nie hinterfragen wieso?

Ich wüsste gerne aus Ihrem Mund was falsch lief.

Es ändert vllt nichts an der Tatsache.... aber zumindest laufe ich nicht mit Fragezeichen auf der Stirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst selbst wissen was falsch lief!

Aber es werden neue Situationen kommen. Die Erfahrungen die du gemacht hast werden gewinnbringend sein, trotzdem wird man lernen müssen, dass es neue Situationen geben wird, die einen fordern werden und da kommt dann der "Frame" in`s Spiel.

Emotionale Entscheidungen zu rationalisieren ist nicht möglich.

Die Summer aller Teile lässt eine Beziehung bestehen!

Ein guter Frame ist allumfassend - es würde dir nichts nutzen wenn sie sagen würde "das und das hat nicht gepasst!", denn du würdest versuchen diesen einen Punkt zu fokussieren und ihn zu lösen.

Wie hier schon so oft betont liegt die Lösung des Problems jedoch nicht im Fokus dessen!

Es ist natürlich, dass du beginnst alles rationalisieren zu wollen, aber es wird dir nicht gelingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Jahr...

darf man nie hinterfragen wieso?

Ich wüsste gerne aus Ihrem Mund was falsch lief.

Es ändert vllt nichts an der Tatsache.... aber zumindest laufe ich nicht mit Fragezeichen auf der Stirn.

Du wirst sowieso keine vernünftige rationale Antwort erhalten. Außerdem was soll es bringen? Reflektiere Dich selbst wie Du in der Beziehung warst und was Du gemacht hast. Warst Du so perfekt? Hast Du alles richtig gemacht? Finde das heraus und Du hast die Gründe! Also reflektiere, lerne und verbessere Dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war da... packte ihre Sachen... wollte sich wegen einer Dose Thunfisch streiten!

Ihr gehts schlecht! Das tut mir weh.. beruigt aber auch.

Es wird nichts mehr... ...und es ich auch gut so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beziehst deine Selbstliebe und Zufriedenheit aus dem Verhalten deiner Ex. Das musst du DRINGEND abschalten und das ist der Hauptfehler bei sowas!

Wenn es ihr schlecht geht und es dich beruhigt, dass es ihr nicht egal ist bedeutet, dass du deinen eigenen Wert nicht kennst! LERNE IHN KENNEN UND LIEBEN! Frauen können deinen Wert nicht mindern oder erhöhen!!

Sobald du erkannt hast was dein eigener Wert ist wird sich sein Verhalten gegenüber Frauen ändern, ich warne dich vor! Das dauert unterschiedlich lange und hängt davon ab was du jetzt tust.

Mir hat FTOW geholfen, aber erst nachher in der Retrospektive. In der Situation habe ich mich komisch gefühlt, weil ich andere Frauen gevögelt habe und nicht meine "Traumfrau".

Heute sage ich: Das war das Maßgebliche, was in mit die Veränderung hervorgerufen hat. Ich habe in 3 Monaten mehr Frauen gehabt als andere in ihrem ganzen Leben und habe gemerkt: SCHEISSE, was bin ich für ein geiler Hengst. Es verändert sich danach ALLES für dich! Umgang mit Frauen wird selbstverständlich, PU-Techniken greifen (teilweise) richtig gut, du entwickelst deinen eigenen Stil, du fühlst dich sicher, hast auf einmal 2-3 Frauen um dich "herum" ohne viel zu tun.

Das "gute" Gefühl was man in einer LTR hat wenn man glücklich ist, das kommt wieder nur: Du bist dann alleine mit DIR GENAU SO glücklich und nicht ner Frau an deiner Seite. Wenn du das erreicht hast und aus deinen Fehlern lernst:

Welcome back to life!

Und ich kann dir nur sagen: Nach jeder EX kam ne "Bessere" und das sehe ich auch im Nachhinein so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt bin ich in der Wohnung! .... Ihre Sachen fast weg!

Ein eiskalter Brief was sie noch mitnehmen will...

Sie hat die unsete Fotoalbem auch mitgenommen...

boah fuck,.... ich komm ned klar! Ich hoffe morgen wird ein besserer tag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir nicht viel mit auf den Weg geben. Den Weg den du gehen musst kann dir keiner abnehmen, und die Richtung hast du erklärt bekommen. Nur folgendes: Es wird leichter. Von Tag zu Tag zu Tag zu Tag.

Ich habs selbst grade durch, ganz über den Berg bin ich wohl noch nicht, aber ich kann wieder ohne zu lügen sagen: Mir geht es gut.

Vom unglaublichen, quälenden Vermissen der Anfangstage blieben nur noch gelegentliche sentimentale Momente übrig.

Bei mir ists 3 Monate her. Es wäre schneller gegangen, hätte ich den Kontakt gleich abgebrochen, wie mir jeder geraten hat.

Viel Erfolg, du schaffst das :) In ein paar Wochen wirst du dich nur kopfschüttelnd fragen, was in dich gefahren ist. Glaub mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann dir nicht viel mit auf den Weg geben. Den Weg den du gehen musst kann dir keiner abnehmen, und die Richtung hast du erklärt bekommen. Nur folgendes: Es wird leichter. Von Tag zu Tag zu Tag zu Tag.

Ich habs selbst grade durch, ganz über den Berg bin ich wohl noch nicht, aber ich kann wieder ohne zu lügen sagen: Mir geht es gut.

Vom unglaublichen, quälenden Vermissen der Anfangstage blieben nur noch gelegentliche sentimentale Momente übrig.

Bei mir ists 3 Monate her. Es wäre schneller gegangen, hätte ich den Kontakt gleich abgebrochen, wie mir jeder geraten hat.

Viel Erfolg, du schaffst das :) In ein paar Wochen wirst du dich nur kopfschüttelnd fragen, was in dich gefahren ist. Glaub mir!

richtig, bei mir ist es nun 3 oder 4 Wovhen her und so ziemlich das erstmal das mir eine Frau das Herz brach, weil ich auch das erstmal wirklich geliebt habe. Die ersten zwei Wochen waren wirklich schlimm und ab der dritten Wochen ginge merklich bergauf. Ich hab sie und ihre Freunde komplett aus meinem Leben gestrichen und das ist auch gut so. Ab und an bekomme ich noch Flashbacks, wenn ich sie zufällig auf FB entdecke und dort ihr Profilbild sehe, aber ansonsten geht's mir ganz gut ;) Habe auch 2KC hinter mir und daher auch zwei tolle Dates, aber das wichtigste ist, dass du nicht aufgibst, dass du lernst, das der höchste Stellenwert in deinem Leben du selbst bist! Streich sie aus deinem Leben, alles andere funktioniert micht, dein Leiden wird verlängert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ihrs,...

es ist mehr als ein halbes Jahr her, als in meiner Not hier hin gefunden habe. Ihr wisst gar nicht, wie sehr mir all diese Themen geholfen haben.

Ich habe tatsächlich wieder zu mir gefunden, also zu dem Typ, der ich mal vorher war. Dafür Danke!

Wenn ich an die Zeit aus der letzten Beziehung denke, so bin ich froh, dass ich nicht in der selbigen drin stecke.

Ich habe meine "Cochones" tatsächlich wiedergefunden und genieße jeden Tag aufs Neue.

Ich habe viele neue Freunde und Freundinnen gewonnen, viele neue Sachen ausprobiert, Ziele gesetzt und Ziele erfüllt.

Sport ohne Ende, Party ohne Ende, Reisen ohne Ende, Vögeln hätte mehr sein können.

Und vllt das wichtigste… ich hab einfach nur mal MIR was Gutes getan.

und nichtsdestotrotz erwische ich mich manchmal in Gedanken an die alte „Liebe“.

normal?

Trotzdem freue ich mich auf Alles was jetzt so kommt,… und ich weiß es wird einfach nur geil!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden