Ausrüstung für Herbst/Winter , 800-1000€ Budget

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

es wird kälter und ich besitze nicht einmal eine Winterjacke/Mantel oder Schuhe. Das will ich ändern und habe mir in den letzten Wochen massig Schuhe/Mäntel/(Leder-)Jacken angeschaut.

Das Budget beträgt so um die 800-1000€ , kann ich noch nicht genau festlegen. Würde mich eigentlich relativ wählerisch beschreiben, daher sind in meine Auswahl nur 4-5 Teile gekommen nach vielen Stunden Suchen.

Als erstes ein Paar feste Schuhe für den Winter : Entweder die hier http://i2.ztat.net/large/T/I/TI112C01I-701__default__1.jpg oder die hier http://ecx.images-amazon.com/images/I/41pW...FzL._SY395_.jpg . Sind eigentlich die gleichen,bloß Nummer 2 ist 1 Inch höher . Nummer 1 190 € und Nummer 2 200 € teuer. Sie sollten auf jeden Fall wärmen und Schnee/Matsch trotzen.Gibts da noch ähnliche? Jemand eine Ahnung wie die Qualität der von Timberland ist? Obermaterial Leder , Innenmaterial Synthetik und 100% aus Polyester falls ihr damit was anfangen könnt ; )

Dann dachte ich noch an ein Paar Schuhe für die Herbsttage/Frühling. Ganz weit vorne auf der Liste : http://www.b-74.de/out/pictures/1/redwing1.jpg . Hatte aber auch die hier im Blick http://static1.slamxhype.com/wp-content/up...ON-RANGER-1.jpg . Beide so um die 280€. Schwere Entscheidung denn eigentlich wollte ich mir die hier holen : http://www.loake-schuhe.de/xtCommerce/imag...ages/2351_0.jpg . Preis 200€. Finde die sooo schön. Glaube aber dass die nicht so für die Wintertage geeignet sind (wie die Redwings!?). Muss mich für eines der beiden Paare entscheiden. Meinungen?

Natürlich brauche ich auch eine warmen Mantel. Habe leider wenig Ahnung von guten Marken für Mäntel. Habe allerdings ,finde ich, 2 sehr schöne gefunden.

Nummer 1 : http://www.ctshirts.co.uk/men's-outerw...||||&page=2 100% Wolle ~ 230€

Nummer 2. http://www.ctshirts.co.uk/men's-outerw...||3351,|||||||| 90% Wolle 10% Cashmere ~ 220€

Was sagt ihr dazu? Halten die auch wirklich warm? Wie ist die Qualität? Welcher ist schöner? Tue mich sehr schwer, finde beide sehr schön. Den hier finde ich auch sehr schön : http://www.breuninger.com/mabrun-wollmante...7011/detail.cmd Ist leider ausserhalb meines Budgets .

Komme wohl so auf die 700€ all in all. Was meint ihr? Habe mir auch noch ein paar Lederjacken ausgesucht aber die sind leider vieeeel zu teuer.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Red Wing mit dicken Socken reichten mir immer im Winter. Auch bei Schnee,Matsch und Kälte. Und für den Herbst kannst du ruhig einen Wildleder-Chukka,(Desert) Boot e.t.c nehmen. Die halten, man soll es kaum glauben, auch Nässe aus. ;-)

Mäntel/Jacken gibts natürlich eine Riesenauswahl. Kommt auf den Anlass an - Duffle Coat,British Warm Coat,Caban,Barbour oder Steppjacken für die Freizeit. Zu dem Thema gab es vor kurzem auch einen Thread, auf jeden Fall über Duffle Coat. Dort wurden auch Seiten empfohlen. Barbour bekommst du bei Barbour. Hält auch sehr warm. Steppjacken auch bei Barbour und für einen Caban(Kurzmantel) bei gloverall,windsor,jcrew,hackett. CT....

Ansonsten halt klassische Mäntel...

Deine Duffle-Coat Auswahl finde ich am Kragen nicht so hübsch, ansonsten bestimmt kein Fehlkauf und wenn doch schick es zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red Wing mit dicken Socken reichten mir immer im Winter. Auch bei Schnee,Matsch und Kälte. Und für den Herbst kannst du ruhig einen Wildleder-Chukka,(Desert) Boot e.t.c nehmen. Die halten, man soll es kaum glauben, auch Nässe aus. :-D

Mäntel/Jacken gibts natürlich eine Riesenauswahl. Kommt auf den Anlass an - Duffle Coat,British Warm Coat,Caban,Barbour oder Steppjacken für die Freizeit. Zu dem Thema gab es vor kurzem auch einen Thread, auf jeden Fall über Duffle Coat. Dort wurden auch Seiten empfohlen. Barbour bekommst du bei Barbour. Hält auch sehr warm. Steppjacken auch bei Barbour und für einen Caban(Kurzmantel) bei gloverall,windsor,jcrew,hackett. CT....

Deine Duffle-Coat Auswahl finde ich am Kragen nicht so hübsch, ansonsten bestimmt kein Fehlkauf und wenn doch schick es zurück.

Okay danke, sowas wollte ich hören. Die Timberlands haben mich eh nicht soo überzeugt. Werde dann wohl zu den Redwings und den Loake greifen ,oder einen Wildleder-Chukka. Auf was muss ich Qualitätsmäßig achten bei Mäntel? Farbkombi braune Schuhe blauer Mantel gut? Dachte evtl. noch grau... Anlass des Mantels : Mich modisch und warm durch den Winter bringen! Bin mir bloß noch unschlüssig ob ein langer Mantel / Dufflecoat besser ist.

Achja, hatte auch noch vor mir eine Chino zu kaufen. Dachte an beige . Welche Marken sind da zu empfehlen? Beige okay zu braun/blau ?

mfg

bearbeitet von Mihajlovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Red Wing mit dicken Socken reichten mir immer im Winter. Auch bei Schnee,Matsch und Kälte. Und für den Herbst kannst du ruhig einen Wildleder-Chukka,(Desert) Boot e.t.c nehmen. Die halten, man soll es kaum glauben, auch Nässe aus. :-D

Okay danke, sowas wollte ich hören. Die Timberlands haben mich eh nicht soo überzeugt. Werde dann wohl zu den Redwings und den Loake greifen ,oder einen Wildleder-Chukka. Auf was muss ich Qualitätsmäßig achten bei Mäntel? Farbkombi braune Schuhe blauer Mantel gut? Dachte evtl. noch grau... Anlass des Mantels : Mich modisch und warm durch den Winter bringen! Bin mir bloß noch unschlüssig ob ein langer Mantel / Dufflecoat besser ist.

Achja, hatte auch noch vor mir eine Chino zu kaufen. Dachte an beige . Welche Marken sind da zu empfehlen? Beige okay zu braun/blau ?

mfg

Blauer Mantel ist gut, braune Schuhe auch.

Der Mantel sollte keine Kunstfaseranteile (Polyester etc.) haben. Also zu 100% aus Baumwolle/Cashmere sein. Natürlich auch soll er auch gut sitzen.

Schau für Chinos bei Dockers. Beige ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wo Kubi rumläuft, aber mit Wildleder möchte ich schon gar im Winter nicht rumlatschen. Salz, das schwarze Zeugs von den Autos im Schnee, am besten noch Rollsplitt, der irgendwo gestreut wird, alles bahhhh und biste ja nur am putzen und gucken, dass man sich die Latschen nicht total versaut. Wenn ich da nur an die Leute im Bus denke...

Timberlands haben eine sehr gute Qualität. Habe da zwei Halbschuhe von und die halten schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich mir die überhaupt gekauft habe. Mit zwei, drei Paar Socken quasi immer tragbar - von stundenlangen Spaziergängen bei Frost/im Schnee etc. mal abgsehen.

Wenn's bibberbibberkalt ist, der Schnee sich häuft und nicht gerade zufällig in der Kölner Fußgängerzone oder von U-Bahn-Station zu U-Bahn-Station unterwegs bin, dann ziehe ich von The North Face Boots an. Ein Paar Socken und die halten schön warm. Da friert dann nix und sehr bequem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wo ich Wildleder für den tiefsten Winter emfephle. Ich schrieb von Herbst und Regen.

Chino? Je nach Budget PRL,Dockers,Hitl,PT01/05

Was dir gefällt musst du selbst entscheiden, aber blau ist ok. Wenn du mutig bist, gehen auch andere Farben Orange,Grün,Beige,Braun e.t.c

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss itzi widersprechen , hab seit 2 jahren red wing raulederboots und die sehen immer noch aus wie gekauft obwohl ich sie im winter sehr oft trage.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ganze ehrlich: für 1000eur? Dafür kannste nen Flug nach Shanghai bezahlen und dir zusätzlich 10 Hemden, zwei Cashmere Mäntel, ein paar Maßschuhe und noch 3 Anzüge mitnehmen und hast nebenbei noch nen geilen Urlaub gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist denn die Stoffqualität in Shanghai? Ich hab mir jetzt schon mehrfach überlegt es zu machen, gerade wegen Kaschmirstücken und Anzügen.

Aber ich weiß nicht wie gut die Qualität der Stoffe ist, gerade bei Stoffen. Zudem bin ich etwas skeptisch bei der Verarbeitung des ganzen. Man muss ja immer Bilder zeigen, die nachgemacht werden sollen.

Wieviel würde denn so ein 100% Kaschmir Mantel in Shanghai kosten?

bearbeitet von Spurious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also mal ganze ehrlich: für 1000eur? Dafür kannste nen Flug nach Shanghai bezahlen und dir zusätzlich 10 Hemden, zwei Cashmere Mäntel, ein paar Maßschuhe und noch 3 Anzüge mitnehmen und hast nebenbei noch nen geilen Urlaub gemacht!

1000€ ist (voraussichtlich) nur das Maximum des Budgets. Habe habe nicht auf Biegen und Brechen vor es auszugeben. Im Moment läuft es wohl auf 1. Redwings 280€ 2. Timberlands oder Loake ,entweder 200€ oder 160€ 3. Mantel für ca 220€ außer ich finde noch einen schöneren.

Finde die Loake viel schöner als die Timberlands, glaube aber dass ich die TL brauche für den Winter :good:

Da komme ich gerade mal auf 700€ ,aber wer weiß, vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Vorschläge. Deswegen schreibe ich hier ja.

Das mit Shanghai ärgert mich ehrlich gesagt ein bisschen,war selber bisher 2x in den USA und selbst da ist alles ca nur 1/3 so teuer wie hier...ganz zu schweigen von Ländern wie Indien/China/usw.

mfg

bearbeitet von Mihajlovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123

Nicht ernsthaft alles zusammen für 1000€, inclusive Flug? Kann ich mir null vorstellen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ernsthaft alles zusammen für 1000€, inclusive Flug? Kann ich mir null vorstellen. ;-)

Anzug: 50eur

Hemd: 10er

Mantel: 60eur

Schuhe Full-bespoke: 130eur (Stiefel etwas mehr)

Flug: schlau gebucht 400-500eur

+7 Tage Hotel für 12eur die Nacht kommste ziemlich genau auf 1000eur :-D

Ich stell demnächst mal Bilder rein, hab da für gut 1000eur geshoppt als ich dort gelebt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Schuhe übers Internet zu bestellen find ich schon grenzwertig, aber nen Mantel?! Den musst du auf alle Fälle im Laden anprobieren um zu sehen wie der dir steht, das kann ganz dick in die Hose gehen.

Und wie schon oft bestätigt, Timberland Schuhe sind unkaputtbar und halten schön warm! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Ich hab 'ne Frage zu dem Dufflecoat des Threaderstellers. Der gefällt mir relativ gut. Doch ist "Wool" gleich Schurwolle? Ich dachte immer, Schurwolle sei "New Wool". Somit ist der Dufflecoat nur aus Baumwolle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Ich hab 'ne Frage zu dem Dufflecoat des Threaderstellers. Der gefällt mir relativ gut. Doch ist "Wool" gleich Schurwolle? Ich dachte immer, Schurwolle sei "New Wool". Somit ist der Dufflecoat nur aus Baumwolle?

"Wool" ist Wolle. Baumwolle ("cotton") ist nicht gleichzusetzen mit Wolle.

Wolle und Baumwolle sind beides Naturfasern, Wolle besteht aber aus tierischen Fasern, Baumwolle jedoch aus pflanzlichen Fasern.

Schurwolle ("(pure) new wool" ist eine Unterart von Wolle - nämlich bisher unverarbeitete Wolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ernsthaft alles zusammen für 1000€, inclusive Flug? Kann ich mir null vorstellen. :-o

Ich stell demnächst mal Bilder rein, hab da für gut 1000eur geshoppt als ich dort gelebt habe.

Also nen Anzug für 50€ ist ne Utopie. Der sieht dann aus wie sonst was und die Stoffqualität wäre auch Müll, von daher eher nicht empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ernsthaft alles zusammen für 1000€, inclusive Flug? Kann ich mir null vorstellen. :-D

Also nen Anzug für 50€ ist ne Utopie. Der sieht dann aus wie sonst was und die Stoffqualität wäre auch Müll, von daher eher nicht empfehlenswert.

:-o

Ich bilde mir mittlerweile ein sowas ziemlich gut beurteilen zu können.

Kauf da wo Stoff und Labour nix kosten und du kannst echte Schnäppchen machen. Das du die nicht mit nem full-bespoke aus ner italienischen Manufaktur vergleichen kannst ist klar. Besser bzw gleich gut wie Strellson, Boss etc. aber alle male (habe ich selber zu Hause, kann jeden Tag vergleichen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich weiß ziemlich genau wieviel ein Strellson Anzug in der Prokduktion kostet und weiß auch ziemlich genau wieviel der Stoff dafür kostet, deswegen sind 50€ für was vergleichbares Utopie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prokduktion

Was ist das?

Zu den Preisen: Selbst den besten Stoff für einen Anzug kriegst du günstig, wenn du die Kontakte hast.

Die Firmen verdienen sich eine goldene Nase durch die "Rendite".

Und nein, das ist nicht einfach nur hingeredet. Mein Vater hat viel mit der Szene zu tun.

Die Dienstleistung der Maßschneiderung ist die einzige, die die Berechtigung hat einen höheren Preis zu verlangen.

Der Stoff an sich ist garnicht so teuer wie man denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blubber123
Also ich weiß ziemlich genau wieviel ein Strellson Anzug in der Prokduktion kostet und weiß auch ziemlich genau wieviel der Stoff dafür kostet, deswegen sind 50€ für was vergleichbares Utopie.

Dann hau' mal deine konkreten Insiderinfos raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nur beisteuern, dass für einen Laien, der weder das nötige Know-How noch die Erfahrung besitzt, der Erwerb eines Maß(konfektions)anzug im asiatischen Bereich einige Gefahren beinhaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prokduktion

Was ist das?

Zu den Preisen: Selbst den besten Stoff für einen Anzug kriegst du günstig, wenn du die Kontakte hast.

Die Firmen verdienen sich eine goldene Nase durch die "Rendite".

Und nein, das ist nicht einfach nur hingeredet. Mein Vater hat viel mit der Szene zu tun.

Die Dienstleistung der Maßschneiderung ist die einzige, die die Berechtigung hat einen höheren Preis zu verlangen.

Der Stoff an sich ist garnicht so teuer wie man denkt.

War natürlich Produktion mit gemeint, hoffe das war nicht allzu schwer rauszulesen.

"Der Stoff an sich ist nicht so teuer wie man denkt." Ist ja eine super verallgemeinerte Aussage und deswegen schon komplett falsch.

Die Rendite ist natürlich nicht zu verachten, aber das heißt noch lange nicht, dass sie 3€ für den Meter Stoff zahlen.

Dann hau' mal deine konkreten Insiderinfos raus.

Glaub nicht, dass ich das darf, ist auch völlig irrelevant. Für 50€ bekommst du keinen anständigen Anzug. Vielleicht wenn du anfängst in der großen Masse zu produzieren und auf alles Rabatte bekommst, aber ja, soweit sind wir nicht.

Ich möchte nur beisteuern, dass für einen Laien, der weder das nötige Know-How noch die Erfahrung besitzt, der Erwerb eines Maß(konfektions)anzug im asiatischen Bereich einige Gefahren beinhaltet.

Für 50€ bekommt man sicherlich keinen Maßanzug, aber geb dir trotzdem recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bzgl. Bildern muss ich euch enttäuschen. Zumindestens in naher Zeit.

Lasse mir eigentlich immer viel Zeit und überdenke meine Wahl.

Als 1. werde ich mir wohl Schuhe anschaffen. Habe jetzt einige Kritiken zu Redwings gelesen, die sind allerdings gar nicht sooo gut gewesen. Und 280€ sind eine Menge Geld. Mal sehen...

Auf jeden Fall besorg ich mir jetzt erstmal 4 Chinos von Dockers denke ich. Habe eine Freundin in den USA die sie für mich kauft und sie mir schickt. Spare dadurch locker 200€! ;-) Dachte an Farben wie Terra Cotta, Beige, vielleicht Navy Blau.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Habe mir mittlerweile 2 paar Schuhe bestellt. 1 paar Timberlands : http://www.ebay.co.uk/itm/280750642517?ssP...984.m1497.l2649

+

und diese hier in braun : http://www.ebay.co.uk/itm/Mens-Base-London...8#ht_1096wt_952

Als nächstes wollte ich mir einen Mantel kaufen.Dachte an diesen hier in navy :

http://www.suitsupply.com/shop/3.J182/Coat?filter_27=728

Allerdings habe ich keine Ahnung welche Größe ich nehmen soll. Bin groß (1,90 ) und sehr schlank (72kg). Dachte eigentlich an Größe M , doch die Größenangaben irritieren mich. Kann mir jemand helfen? Zur Auswahl stehen : 46,48,50,52,56, 94,98,102. Was bedeudet denn bitte 94,98,102?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden