Frau braucht ihre Ruhe...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

ich bin 26, Sie 21 und wir kennen uns seit Mitte Juli. Wir sind mehr oder weniger seit Ende Juli ein Paar. Haben regelmäßig Sex und das zum Teil mehrfach in einer Nacht.

Kontakt ist neben den treffen so gut wie jeden tag per sms/email oder/und telefonaten.

Ich bin recht zu frieden mit der Beziehung, da ich doch vieles an ihrer Person schätze. Leider ist es bei mir Emotional immer wieder ein Hoch und Tief (und das doch recht früh für diese Beziehung).

Hatten wir Streitpunkte, kamen sie bis dato nur von mir, was mich etwas ankotzt (an mir --> Dramaqueen). An sich bin ich auch ein eher NiceGuy zu Ihr (Verständnisvoll / Tolerant / Habe ihr an Anfang ohne Grund immer mal wieder kleine Überraschungen (Blumen, ...) geschenkt und im Gesamten mehr Romantik geschoben als sie.) Aber so ist eben mein Charakter/Einstellung :ph34r:

Wir haben beide ein zeimlich ausgefülltes Privatleben. Sie mit Ihren Hobbys (Reitsport) und ich mit meinen (Fußball) sowie den ganzen Weiber- / Jungstreffen. Selber bin ich ziemlich oft unterwegs (vorletztes WE Wiesn; letztes WE zu Freunden nach Hessen; das kommende WE Besuch in Bern beim Kumpel). Bis dato hatte ich auch weiterhin genug Kontakt zu Frauen, was Sie auch weiß und die eine oder andere Kennengelernt hat.

Bedingt durch Ihr BA-Studium (also Mix aus Arbeit und Studium) hat sie auf jeden fall eine größere Belastung und schiebt immer wieder Drama, wie viel sie doch zu tun hat. Sie schreibt auch gerade eine große Hausarbeit und bekommt die Zeit nicht im Geschäft dafür (--> muss Freizeit opfern). Als Person benötigt sie einen großen Freiraum bzw. für sich auch mal Pausen, wo sie nur für sich ist (deshalb u.a. auch das Nicht-Übernachten unter der Woche).

Die Streitpunkte waren mehr oder weniger belanglose Sache, aber um meine Situation besser zu verstehen, zähle ich sie einfach mal auf:

- Wenn wir uns unter der Woche sehen, wollte ich, dass Sie bei mir bzw. ich bei ihr übernachte. Das möchte sie (zu viel Stress am morgen und sie schläft an sich besser alleine) nicht; das Thema habe ich soweit auch akzeptiert. Trotzdem hatten wir das Thema das eine oder andere mal immer wieder besprochen (was ja irgendwann jeden aufm Keks geht).

- Was mich immer wieder wurmt ist, dass Sie ab&zu nicht möchte, dass wir am WE beieinander pennen. Sie hatten mal vorgeschlagen, dass wir Abends gemeinsam weggehen, aber ich dann bei mir zu Hause pennen. Das hat mich so gewurmt gehabt dass ich ein Drama draus machte und den Abend platzen lies. Fand die Aktion von mir kindisch, was ich ihr auch am nächsten Tag sagte.

Was mich stört und immer wieder Emotional bei mir ein Auf und Ab ist:

- Wir sehen uns relativ wenig und das längste bis dato am stück war: abends sehen, am nächsten tag vormittags wieder abfatzen. ich hatte mit ihr bis dato noch nie ein tag, wo ich sie 24 stunden am stück sah.

- Wenn ich spontane Vorschläge zum Treffen machen (MIttagessen, kurz nach der Arbeit sehen,...) hat sie bis dato noch nie ein Vorschlag angenommen und ich bin es mir schon leid solche spontanen Aktionen vorzuschlagen. Ich versuche es immer wieder nicht zu machen, aber dann mache ich es doch.

- Desöfteren sagt sie treffen ab (das sie eben ihre ruhe braucht / müde ist). Zwar macht sie alternativvorschläge und das passt dann wieder, aber mich nervt es einfach nach 5 tagen ohne sie persönlich zu sehen und spontane treffs nicht zu machen, dass sie wieder schiebt.

Sehe ich alles zu klein kariert? ich bin ein Mensch der auch mein Privatleben und Ruhe braucht. Ich hatte in meinen letzten Beziehung noch nie so viel Unruhe in mir, wegen solchen sachen. Sie merkt auch selber an mir, dass es mich wurmt das wir uns nicht so oft sehen. Sie sagt mir auch, dass es ab November (Hausarbeit fertig / sie geht wieder in die Uni, wo es ruhiger/stressfreier als in der Arbeit ist) besser wird; aber irgendwie kenne ich sie schon so gut, dass ich das irgendwie nicht glaube.

Nun gut, vll. musste ich auch gerade einfach mal alles runterschreiben...

Danke fürs lesesn, war doch bissi viel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags dir ganz direkt ins Gesicht Bruder.

Eure Beziehung ist am auseinanderfallen. Sie ist praktisch am Ende.

Du nimmst ihr die Luft zum Atmen. Es ist eine Notreaktion von ihr.

Wo bleibt die Leichtigkeit, der Spaß die Freude am anderen?

Wo bleibt das gemeinsame Wachsen, sich bestärken, Mut zu machen und die Akzeptanz des anderen Lebens des Partners?

Stattdessen sehe ich Dramen ohne Ende, endlose Diskussionen, wer bei wem schläft.

Du kämpfst mit Verlustängsten wenn du sie mal 5 Tage nicht siehst.

Hallo gehts noch, ihr kennt euch seit Juli.

Denk über meine Worte nach, sie resultieren aus vielen Jahren Erfahrung.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles nichts dramatisches. Es ist auch normal,dass man seine Freundin mal länger als 10Std am Stück sehen will. Ich seh' da jetzt keine großen Fehler von Dir. Das einzige Problem ist,dass Du trotz all ihrer Absagen und Rückzüge immer weiter den Invest hochgehalten hast.

Ich hätte ihr max. 2 mal vorgeschlagen doch mal das Wochenende miteinander zu verbringen. Genauso mit den spontanen Ideen. Gibt's darauf keine Reaktionen, investier ich nicht mehr soviel, zieh' mich zurück und nutze die Zeit anderweitig. Evtl. auch mit anderen Frauen. Vielleicht sieht sie das Ganze eher als lockere FB. Dementsprechend würde ich es auch behandeln.

Nutze die Freiräume die sie Dir gibt. Wenn sie Deine Vorstellungen einer LTR nicht erfüllt, dann behandele sie auch nicht weiter als wäre sie Deine LTR. Also Investment zurückfahren, nicht immer verfügbar sein und Deine Erwartungen an diese Dame überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für Eure Antworten und Meinungen.

Ich sags dir ganz direkt ins Gesicht Bruder.

Eure Beziehung ist am auseinanderfallen. Sie ist praktisch am Ende.

Du nimmst ihr die Luft zum Atmen. Es ist eine Notreaktion von ihr.

Deine Worte fand ich ziemlich krass.

Ich glaube nicht das es eine Notreaktion war, da Sie es von Anfang an schon so machte.

Wie kommst du auf deine Einschätzung?

Wo bleibt die Leichtigkeit, der Spaß die Freude am anderen?

Wo bleibt das gemeinsame Wachsen, sich bestärken, Mut zu machen und die Akzeptanz des anderen Lebens des Partners?

Vielleicht kam es in meinem Text falsch rüber oder ich habe es überspitzt dargestellt: Aber unser Treffen bestehen ganz und gar nicht aus endlosen Diskussionen, Nicht-Akzeptenz und nur reinen Sex. Diskutiert wurde 2-3 mal in der Zeit und ich habe es soweit akzeptiert. Der sexuelle Trieb kommt auch mehr von mir; wobei es für Sie wichtig ist, ein regelmäßíges Sexualleben zu haben.

Stattdessen sehe ich Dramen ohne Ende, endlose Diskussionen, wer bei wem schläft.

Du kämpfst mit Verlustängsten wenn du sie mal 5 Tage nicht siehst.

Verlustängste habe ich nicht, da ich weiterhin meinen Freiraum habe und Sie Ihren. Ich möchte Sie einfach öfters sehen.

Morituri, danke für deinen Beitrag. Witzigerweise hatte ich ihr mal am morgen aus Jux gesagt, als sie ging, dass ich fühle als würden wir uns nur zum Sex treffen. Das trifft dein Post also ziemlich genau.

Ich glaube Sie sieht es nicht als lockere FB; würde mich argh wundern. Da sie auf sexuelle Witzelein von mir immer sehr kritisch äugelt.

Ich werde mir bis Mitte November, nach der Beendigung der Hausarbeit und unseres gemeinsamen Urlaubs, anschauen, ob die kurzzeitigen Treffen am WE wirklich an der Hausarbeit / Hobbys lagen oder ob einfach nur Einwände waren.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Sorry für den Ausdruck, aber du verhälst dich wie eine Nervensäge. Chill mal ein bißchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry für den Ausdruck, aber du verhälst dich wie eine Nervensäge. Chill mal ein bißchen

Danke, irgendwie habe ich diesen Wachrüttler gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Danke, irgendwie habe ich diesen Wachrüttler gebraucht.

Ich hab noch mehr davon. Bei Bedarf einfach PN schreiben ^_^

Spaß beiseite. Hör einfach auf irgendwas von ihr zu erwarten/ fordern und kuck statt dessen mal, wie du ihr Leben bereichern kannst. Wenn es dadurch ist, dass du erstmal auf Abstand bleibst und zwischendrin paar andere Frauen nagelst, ist es doch perfekt für dich gelaufen.

Du willst momentan einfach zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verlustängste habe ich nicht, da ich weiterhin meinen Freiraum habe und Sie Ihren. Ich möchte Sie einfach öfters sehen.

Natürlich nicht Bro, und deswegen hängst du 24/7 an ihr oder was?

Ich kann deine Freundin gut verstehen, übrigens was machst du beruflich?

Eine meiner Exfreundinnen war Schülerin während ich als Selbstständiger viel unterwegs war und viel Arbeit hatte. Sie unter der Woche bei mir zu haben hat mich Nerven gekostet, aus diesem Grunde war ich oftmal launisch und unentspannt. Es war einfach viel mehr Stress. Es wurde irgendwann dann auch nur noch zu einer Pflichtveranstaltung für mich und ich konnte unsere Zeit gar nicht mehr genießen. Ich brauchte Zeit für mich, Zeit um runterzukommen und wieder kreativ zu werden. Ich kann sie also voll und ganz verstehen.

Ich frage mich, wenn du doch so ein ausgefülltes Leben hast und keinerlei Verlustängste....warum zum Teufel spielen diese Dinge dann für dich eine so große Rolle? Vielleicht solltest du dort mal ansetzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit,

Spaß beiseite. Hör einfach auf irgendwas von ihr zu erwarten/ fordern und kuck statt dessen mal, wie du ihr Leben bereichern kannst. Wenn es dadurch ist, dass du erstmal auf Abstand bleibst und zwischendrin paar andere Frauen nagelst, ist es doch perfekt für dich gelaufen.

Du willst momentan einfach zu viel.

Ich glaube nicht dass Sie andere Frauen in Ihrem Sexualleben wünscht. Aber das möchte ich ja auch nicht :-) Aber ich sehs einfach chilliger jetzt erstmal. Wir haben ja soweit eine harmonische und regelmäßige Kommunikation. Nur in mir prodelt es immer mal wieder, weil ich sie einfach mehr sehen möchte.

Natürlich nicht Bro, und deswegen hängst du 24/7 an ihr oder was?

Ich kann deine Freundin gut verstehen, übrigens was machst du beruflich?

Ich frage mich, wenn du doch so ein ausgefülltes Leben hast und keinerlei Verlustängste....warum zum Teufel spielen diese Dinge dann für dich eine so große Rolle? Vielleicht solltest du dort mal ansetzen!

Ich bin im Außendienst tätig und relativ viel unterwegs, ja.

Warum sie eine Rolle spielen? weil ich so eine Beziehung sehe bzw. die letzten so gelebt hatte. Ich denke ich hatte (auch durch den Vergleich) einfach ein anderes Beziehungsbild; was jetzt etwas anders aussieht. Entweder ich komme damit klar oder nicht bzw. wünsche es mir anders. Aber das muss ich mit mir regeln und etwas mit ihr.

Danke für Euer Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, habt ihr Monogamie vereinbart? Mir scheint nämlich, dass du deinen Überschuss an Nähe und Romantik gut für eine Zweitfrau einsetzen könntest.

Ansonsten solltest du dir ein zweites Hobby zulegen, eine neue Sprache lernen und/oder einen neuen Freundeskreis erschließen. Irgendetwas zeitkonsumierendes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden