Freundeskreis aufbauen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Folks!

Der Titel hört sich jetzt böser an, als es ist. In den letzten Monaten hab ich sukzessive meinen örtlichen Freundeskreis abgesägt; ich bin da sehr schmerzfrei. Alte Freunde und Familie sind in anderen Städten. Nach meiner Einschätzung lernt man Freunde ja am besten über einen bestehenden Freundeskreis kennen - fällt also raus. Das nächstbeste wäre wahrscheinlich, in Vereinen zu schauen. Ich arbeite und studiere, aber da seh ich auch keine Anlaufstellen (wegen Alter bzw. Studiengang).

Gibt es Themen dazu? Der Beginner-Orientierungsthread führt den Eintrag ja als under contruction und meine erste Suche war erfolglos. Es geht insbesondere darum, Ideen zu finden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(wegen Alter bzw. Studiengang).

Warum hält dich dein Alter bzw. Studiengang davon ab, in Vereine etc. zu gehen und neue Leute kennen zu lernen. Was ist

mit deinen Mitstudenten. Gibt es da keine Bekannschaften ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Sätze waren nicht zusammenhängend. Ich meinte Anlaufstellen bei Arbeit und Studium: Meine Kollegen sind größtenteils mindestens 8 Jahre älter als ich und sind eher an Familiengründung interessiert. Was meinen Studiengang angeht: Nun, gewisse Studiengänge, gerade naturwissenschaftliche, haben es an sich, dass die Gerüchte über ihre Studenten wirklich sehr zutreffend sind. Ich habe sehr wenig Kontakte im Studiengang und bin auch sehr froh darüber; ich genieße es, einen - was Studien- oder Fachrichtungen anbelangt - sehr gemischten Freundeskreis zu haben. Ist insbesondere bei den Mädchen erfrischend. :)

Vereine und Hobbys seh ich als meine beste Möglichkeit.

Hast du/hab ihr schonmal einen Thread dazu gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gewisse Studiengänge, gerade naturwissenschaftliche, haben es an sich, dass die Gerüchte über ihre Studenten wirklich sehr zutreffend sind. Ich habe sehr wenig Kontakte im Studiengang

Das klingt jetzt ein bisschen, als wuerden die Geruechte auf *dich* zutreffen ...? Ich hab z.B. naturwissenschaftlich Physik studiert und fand dabei immer Kumpels die sehr offen waren, sich auch fuer anderes interessierten, sogar heisse Braeute gabs da!

Vereine und Hobbys seh ich als meine beste Möglichkeit.

Das Finden eines Freundeskreises ist aehnlich dem Finden einer Partnerin oder dem Kriegen eines Orgasmusses, naemlich gefuehlsbetont: Es muss nebenher laufen und nicht absichtlich, sonst ists needy und klappt nicht. Natuerlich sind Vereine und Hobbys gut, aber das macht man weil einen die Sache interessiert - und dabei findet man Freunde. Andersrum klappts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.