große Klappe nix dahinter

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heey

ich hab eine Frage an euch. Und zwar manche kennen solche Leute bestimmt. Sie sind meistens kleiner als der Durchschnitt haben aber dafür das größte Maul. Sie provozieren und denken nichtmal nach das sie sich damit ein Blaues Auge einfangen können. Auch wenn ich weiß das solche Leute mir nix tun können kann ich mich nicht irgendwie gegen sie Verbal wehren. Wie geht ihr damit um? Weil ich kann mich manchmal nicht so Ausdrücken wie ich will. Ich komm auch eher verkrampft rüber und nicht so Locker. Auch wenn ich keine Angst hab oder sowas. Versteht mich nicht falsch ich werd nicht gemobbt oder so aber manchmal gibt es solche Leute die bei allen eine Große Klappe haben und das regt mich auf das wenn ich von dennen "angemacht" werde nicht Locker bleiben kann. Also jetzt nicht anmache wie "ey du hurensohn ey alter" sondern einfach sowas z.B " man hast du hässliche Schuhe".. z.B auf sowas locker zu reagieren und nicht zu verkrampfen und rot werden.

help pls

bearbeitet von sloww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache Dir bewußt, daß viele unterdurchschnittlich große (oder besser: lange) Männer ihre geringe Körperlänge als Defizit wahrnehmen und sich deswegen minderwertig fühlen. Dieses Minderwertigkeitsgefühl versuchen sie dann oft durch entsprechende verbale Angriffe auszugleichen. In der Psychologie nennt man dieses Verhalten Kompensation.

Wikipedia-Artikel über Kompensation

Dieses Verhalten kennst Du sicherlich auch von Hunden. Je kleiner, desto nerviger sind sie. Bei der kleinsten sich bietenden Gelegenheit kläffen sie unentwegt und spielen sich auf - während große Hunde in der gleichen Situation entspannt weiter dösen.

Alleine das Wissen um diesen Verhaltensmechanismus sollte Dir schon eine innere Ruhe geben. Du weißt ja, warum sie das machen. Das hat ja nichts mit Dir persönlich zu tun, sondern mit ihrem Minderwertigkeitskomplex. Und daß sie gerade Dich angreifen ist ja letzten Endes für Dich ein Zeichen, daß sie Dich größer einschätzen als sie sich selber. Vor diesem Hintergrund kann man ja solche Angriffe auch als eine Art verstecktes Kompliment werten. Achte mal drauf: Die Angriffe geschehen meistens im Beisein Dritter.

Wenn es Dir an Schlagfertigkeit mangelt, überlege Dir mal so eine Art multifunktionalen, verbalen J.. Wie zum Beispiel: "Ach was." Oder: "Gut. Das ist Deine Meinung. Ich hab eine andere." Oder schau sie kurz mit einer hochgezogenen Augenbraue an, ohne überhaupt darauf zu antworten.

Es kann passieren, daß sie dann nachlegen. Sie betteln auf diese Art und Weise ja förmlich darum, von Dir Anerkennung zu bekommen. Aber meistens lassen sie´s bleiben, wenn sie erkennen, daß sie bei Dir keinen Hebel für ihre Angriffe finden.

Jetzt, wo Du weißt, warum sie das machen, dürfte es für Dich ein Leichtes sein, solche Leute gar nicht erst ernst zu nehmen. Oder mit anderen Worten: Don´t feed the troll.

Du kannst es aber auch so machen wie Winston Churchill. Eine Frau griff ihn empört an, daß er total betrunken sei. Daraufhin erwiederte er: "Und sie sind häßlich." Nach einer kurzen Pause sagte er dann weiter: "Morgen werde ich wieder nüchtern sein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir angewöhnt solchen Personen meine wahren Gefühle zu offenbaren: Ich finde sie albern und lächerlich, also lache sie kurz aus und ignoriere sie dann.

bearbeitet von TheExpandable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke schonmal für die ausführliche Antwort!!!

Ich werde nochmal drüber nachdenken.

Wenn sie dich wirklich plump beleidigt, versuch mal: "Ich bin absichtlich so. Damit sortiere ich die oberflächlichen Frauen von den guten aus." umdrehen, gehen.

Wenn du die erste 9 im Club stehen lässt und sie dir mit offenem Mund hinterherschaut, weißt du, dass du voll OK bist, wie du bist.

Edit:

Oh, ich glaub Thema verfehlt. :ph34r:

Egal.

bearbeitet von The Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich das verstehe, hat das nichts mit Pickup zu tun, sondern ist ganz allgemein gefragt. Du schilderst hier 2 verschiedene Situationen.

Wenn dir jemand vorwirft, dass du irgendwie uncool bist oder "etwas an dir falsch ist", dann ist das eine Beleidigung. Da macht es kaum Sinn, über die Sache zu diskutieren, weil es eben als Beleidigung gemeint war. Diese Leute wollen Konfrontation - wenn du auch eine willst, dann tobe dich aus und beginne einen handfesten Streit oder eine Schlägerei. Wenn du keine Konfrontation willst, dann gehe solchen Leuten aus dem Weg oder ignoriere sie, weil es einfach unnütze Mühe ist (und in Konfrontation endet), wenn man sich mit ihnen auseinandersetzt. Ich würde dann zum Beispiel sagen: "Ich bin gerne so, wie ich bin" oder "Meine Schuhe sind schon in Ordnung" und dann ignorieren.

Und dann gibt's die Leute, die eine große Klappe haben und alles mögliche "wissen", ohne eine Ahnung zu haben. Auch da ist es die Frage, ob es die Mühe wert ist, diese Person zu bremsen. Ignorieren und sich statt dessen mit angenehmen Leuten unterhalten macht meistens mehr Spaß. Wenn du die Person aber bremsen willst, dann ist es eher kontraproduktiv, ihr zu sagen, dass sie keine Ahnung hat. Was hilft: Gezielte Fragen zum Thema stellen, die die Person nicht weiß, obwohl sie sie wissen müsste. Je nachdem, wie weit man dabei geht, kann man entweder solche Sprüche zumindest kurzfristig abdrehen oder die Person recht böse bloßstellen. Das schöne an der Fragerei ist, dass man sich nicht besonders gut auskennen muss, um jemanden in Verlegenheit zu bringen.

Achtung: Man sollte sich überlegen, bei wem man diese blöde Fragerei macht. Freunde kann man dadurch auch ziemlich verärgern, wenn man es übertreibt.

Kleines Beispiel: Auf der Uni laufen viele Studenten herum, die groß behaupten, sie würden sich toll auskennen: "Die Aufgabe war ja so einfach zu lösen". Wenn das komplizierte Sachen sind, die ich selbst nicht verstehe, dann frage ich eben nach "aber wie hast du das genau gemacht" und "wie hängt das genau zusammen" und dann ist normalerweise nach 1-2 Fragen klar, dass der andere auch nicht klüger ist als ich. Aber wenn er sich auskennt, dann hat er ja gar keine große Klappe und ich habe sogar eine Erklärung bekommen.

Oder wenn jemand meint, die Banken wären an der Finanzkrise schuld, kann man ja einmal nachfragen, mit welchen konkreten Aktionen sie die Krise verursacht haben. Und wie das System denn eigentlich sein sollte, damit alles besser wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heey

ich hab eine Frage an euch. Und zwar manche kennen solche Leute bestimmt. Sie sind meistens kleiner als der Durchschnitt haben aber dafür das größte Maul. Sie provozieren und denken nichtmal nach das sie sich damit ein Blaues Auge einfangen können. Auch wenn ich weiß das solche Leute mir nix tun können kann ich mich nicht irgendwie gegen sie Verbal wehren. Wie geht ihr damit um? Weil ich kann mich manchmal nicht so Ausdrücken wie ich will. Ich komm auch eher verkrampft rüber und nicht so Locker. Auch wenn ich keine Angst hab oder sowas. Versteht mich nicht falsch ich werd nicht gemobbt oder so aber manchmal gibt es solche Leute die bei allen eine Große Klappe haben und das regt mich auf das wenn ich von dennen "angemacht" werde nicht Locker bleiben kann. Also jetzt nicht anmache wie "ey du hurensohn ey alter" sondern einfach sowas z.B " man hast du hässliche Schuhe".. z.B auf sowas locker zu reagieren und nicht zu verkrampfen und rot werden.

help pls

"man hast Du hässliche Schuhe " Konter ---> " man , hast Du ein hässliches Gesicht "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, geil! Die Situation mit den Schuhen hatte ich mal. Je nachdem auf was du lust hast ist ein niedermachenendes Lachen ganz gut oder, wenn du so bist wie ich und richtig Schaden anrichten möchtest, ihn bis in jeden Zellkern lächerlich machen.

Leute, die sowas sagen, sind immer kleine Bubbies, die keinen Respekt verdienen, ganz einfach.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden