Flake von HB nachdem sie selbst 2. Treffen vorgeschlagen hatte

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe gerade eine mir völlig unbekannte Situation erlebt und bräuchte mal eure Meinung dazu. Aber erstmal die Randdaten:

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung: Berührungen

5. Beschreibung des Problems:

Letzten Donnerstag habe ich beim Online-Game eine HB8 kennengelernt. Sie hatte sich gerade erst auf dieser Seite angemeldet und ein sehr interessantes Profil. Ich schrieb sie spontan C&F an und daraus enstand ein 2-stündiger Chat. Ich konnte sie sehr begeistern mit meinem Interesse für Literatur, Kultur und Salsa. Ich musste dann weg und sie (!) schlug ein Treffen für kommenden Samstag vor. Gesagt getan. Wir traffen uns um 16:00 Uhr und es lief einfach super. Viel gelacht, Storytelling, Rapport, Kino und Attraction war vorhanden. Ganz klare IOI's von ihrer Seite aus; sie berührte mich unter "Vorwänden", Strich sich durch die Haare, machte Anspielungen auf gemeinsam Duschen etc. ;) Ich hab konstant eskaliert und Körperkontakt aufgebaut. Nach dem Kaffee gingen wir spontan was essen und dann etwas spazieren. Und plötzlich war 00:00 und ich musste auf den Zug, da ich noch ein gutes Stück Weg vor mir hatte ... Ich hab dann auf den Kiss-Close verzichtet, da ich nicht wie ein Abstauber rüberkommen wollte und Buyers-Remorse vermeiden wollte.

Sie hat mir dann am Ende, wie auch bereits während dem Date, gesagt wie wahnsinnig toll sie den Abend fand. Und sie würde mich diese Woche gerne widersehen. Ich schlug dann den Mittwochabend vor und, dass wir zusammen Salsa tanzen gehen. Sie freute sich sichtlich und wir vereinbarten gleich Zeit/Ort. Als ich zu Hause angekommen war kam noch ein SMS in dem sie sich für den Abend bedankte (Zitat: "Habe dern Abend sehr genossen und freue mich sehr auf Mittwoch! :-D" und mir einen schönen Sonntag + guten Start in die Woche wünschte.

Wir hatten dann keinen Kontakt mehr bis gestern Abend (22:00 Uhr). Ich bestätigte ihr da kurz per SMS meine Ankunft. Sie sagte zu und meinte sie freue sich sehr aufs Salsa tanzen mit mir. Heute Morgen um 10 kam dann folgendes SMS:

"Hallo Name. Es tut mir unheimlich leid, aber ich muss unser Treffen heute absagen. Es hat ein, zwei Vorfälle in den letzten Tagen gegeben, die mich total fertig machen und ich muss das gerade etwas verdauen, bitte entschuldige! Ich finde Dich super sympathisch aber ich muss das grad erstmal klar kriegen. Liebe Grüsse, HB8"

Ich schrieb daraufhin Folgendes:

"Hey HB8. Schade ich hatte mich auf das Tanzen gefreut aber kein Thema! Meld dich doch einfach, wenn es für dich passt und wir schauen weiter. Nicht, dass mich Alfred zu sehr vermisst ... ;) (*insider*). Liebe Grüsse, Name"

Sie 2 Minuten später:

"Hey. Ja Alfred vermisst Dich schon! :-D Es tut mir wirklich Leid, aber im Moment mag ich mich einfach nur verkriechen. Ich meld mich sehr gern wieder, damit wir das nachholen. GLG, HB8"

Dannach habe und werde ich nichts mehr antworten bis sie sich meldet.

6. Fragen:

- Wie interpretiert ihr die Situation? Ein "normaler" Flake? Buyers Remorse? Ich finde es einfach krass wie sehr sich die Situation innerhalb von 12 Stunden gedreht hat und habe das selbst noch nie erlebt nachdem eine HB so viel Interesse zeigt und investierte.

- Wie hättet ihr in der Situation reagiert? Würdet ihr euch nach sagen wir ca zwei Wochen nochmals melden, sollte sie es nicht selbst tun?

Bin auf eure Einschätzungen gespannt.

Viele Grüsse

Matthias

bearbeitet von Matthias87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Sache, habe bisher auch nur einmal sowas erlebt. In dem Falle hatte HBs Mutter einen Autounfall und lag ne Zeit lang im Krankenhaus! (Spaeter erfahren)

Wuerde mir von daher an deiner Stelle ueberhaupt keine Sorgen machen! Denke nicht das es ein Fake ist! Wieso sollte es denn sein, ist doch alle super gelaufen???

Hast richtig reagiert, kurz gesagt schade aber kein problem sie soll sich melden! Wenn sie sich nach 2 Wochen nicht meldet wuerde ich nochmal nen Versuch starten wenn dann nichts kommt next.

Ist natuerlich schade weil ein bisschen attraction schon verloren geht um so mehr zeit vergeht aber wenn sie jetzt nicht will/kann, solltest du das akzeptieren damit du nicht zu needy rueberkommst.

PS: Kann mir jemand erklaeren was Buyers-Remorse bedeutet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal war deine SMS ein großer Fail, was du subkommuniziert hast war "Schade, ich bin abhängig von dir, jetzt gehe ich traurig nach Hause und hole mir einen runter"

Wenn ich auf Flake-SMS's reagiere dann immer sowas in diese Richtung "Ok, melde dich wenn es dir wieder besser geht", und danach wird sie konsequent gefreezt. Wenn sie sich meldet erwarte ich eine Wiedergutmachung beim nächsten Treffen, das musst du ihr natürlich auch klarmachen.

Sonst kann ich dir noch den Tipp geben, sei dir bei HB's niemals sicher, egal wie gut das Treffen vorher lief, das gilt bes. für die PU-Anfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erst einmal war deine SMS ein großer Fail, was du subkommuniziert hast war "Schade, ich bin abhängig von dir, jetzt gehe ich traurig nach Hause und hole mir einen runter"

Wenn ich auf Flake-SMS's reagiere dann immer sowas in diese Richtung "Ok, melde dich wenn es dir wieder besser geht", und danach wird sie konsequent gefreezt. Wenn sie sich meldet erwarte ich eine Wiedergutmachung beim nächsten Treffen, das musst du ihr natürlich auch klarmachen.

Sonst kann ich dir noch den Tipp geben, sei dir bei HB's niemals sicher, egal wie gut das Treffen vorher lief, das gilt bes. für die PU-Anfänger.

Danke für deinen Kommentar. Aber wenn ich ehrlich bin Frage ich mich echt woher du das nimmst? Was genau an einem ehrlichgemeinten "Schade, aber okay. Meld dich." so needy rüberkommen soll, oder bin ich der Einzige der das so sieht?

Für mich hat die Aussage einfach etwas mit aufrichtigem Interesse an meinen Mitmenschen zu tun. Ich würde auch so gegenüber einem guten Freund reagieren. Und da ist es ja auch nicht needy! Genauso könnte eine HB dein Nichtantworten oder dein Satz als beleidigte "Ich fand es eh scheisse" Reaktion interpretieren. Dies nur mal so als Diskussionsanstoss.

Ich weiss, dass man sich gerade zu Beginn niemals sicher sein kann. Bei einem "normalen" Flake würd ich mir auch keine Gedanken machen. Sondern einfach freezen bzw nexten. Aber in dieser Situation, wo sie so stark attracted war, dass sie noch möglichst gleich ein zweites Treffen wollte, habe ich das noch nie erlebt. Geht mir um Erfahrungsaustausch, weil es scheint eine selten vorkommende Situation zu sein.

bearbeitet von Matthias87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Pickup Hirnfick, die SMS war vollkommen in Ordnung. Wenn er eine Frau kennengelernt hat mit der er sich gut versteht, und sie kommuniziert ihm das offensiv genauso, dann kann er ihr ohne Probleme schreiben, dass er es schade findet sie nicht zu sehen, wenn ihr offensichtlich was unangenehmes passiert ist.

Ein Fail wäre nur, sich nochmal zu melden solange sie sich nicht meldet, nachdem er ihr geschrieben hat, dass sie sich ja melden kann.

Was ich anders gemacht hätte: In dem Standardwerk zum Telefongame (von keen glaube ich) hier im Forum steht drin, dass man bei Absage oder Nichtzusage eines Treffens nie sagen sollte: "Ok, dann meld dich doch wenn du Zeit hast", sondern umgekehrt: "Ok, ich meld mich die Tage nochmal". Das hat sich bei mir bewährt, so hat man nämlich noch einen Anruf gut ohne Needy zu sein, falls sie sich nicht meldet...immer schön die Kontrolle behalten :)

bearbeitet von blamann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewöhn dir das " melde du dich" ab.

Damit gibst du die Kontrolle ab.

Es ist viel klüger zu schreiben: Ich melde mich einfach in x wochen/tagen oder an datum xx.xx.

Damit festigst du deinen Standpunkt als Leader. Ausserdem siehst du nie doof aus. Weil sie sich nicht meldet :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ die zwei Vorposter: Danke für eure Kommentare. Keine Ahnung warum ich nicht früher daran gedacht habe. Werde von nun an in solchen Situationen jeweils schreiben, dass ich mich die Tage melden werde. Guter Input. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden