ExBack - Onestis und Drama

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

War seid einer sehr langen Zeit nicht mehr hier im Forum.

Zur Situation: Ich 26, Sie 24, leben gemeinsam seid 1 Jahr zusammen

Vor etwa 3 Monaten hat meine Ex andauernd nur Stress gemacht und hatte Angst ich würde mit anderen Frauen ins Bett gehen. Wir haben uns durchgehend 3 Wochen lang gestritten. Sie hatte gesagt sie weiß gerade nicht was sie will.

Daraufhin habe ich mit Ihr Schluss gemacht.

Nun denn...

Am Anfang litt ich unter schrecklicher Onetis und ganz ist es glaube ich immernochnicht vorbei. Ich bin mir absolut sicher das ich eine Beziehung wieder wünsche, weil diese Frau mir wirklich alles gegeben hat was ich mir wünschte. (Bis auf die Streitereien in den letzten Monaten)

Ich habe ziemlich viel Drama gemacht. Sie meinte sogar das ich sie damit wegstoßen würde. Diese Zeiten sind mittlerweile vorbei und ich bin gelassen.

Sie hat mittlerweile einen neuen ( er geht in 2 Monaten ins Ausland )

Ich habe mehrfach gesagt das ich einen Neuanfang der Beziehung wünsche. Hatte sie zwischendurch gefreezed. Sie hatte auch mehrfach gesagt sie habe schreckliche Angst mich zu verlieren.

Wir wohnen immernoch zusammen.

Da ich mittlerweile keine Lust mehr auf Drama, freezen und die ganzen Spielchen habe, habe ich ihr heute eine SMS mit folgendem Inhalt geschrieben:

Im Vorraus: ich hatte ihr davor gesagt das ich sie vermisse und den Sex und die körperliche Nähe zwischen uns. Darauf kam:"Egal welche Antwort ich gebe würde..alle wären doof oder komisch"

SMS: Du meintest "Egal welche Antwort ich gebe würde..alle wären doof oder komisch" warum? Für mich steht fest das ich eine zweite Chance möchte. Die Frage ist: hast du Gefühle und willst es nochmal Versuchen? Wenn nicht ist die Antwort klar, wenn ja dann sage ich lass es uns versuchen! Ich habe nach und nach die Sachen die dich in unserer Beziehung gestört haben ausgeschaltet und fühle mich nun bereit dir ein guter Partner zu sein und mich dabei vollkommen zu öffnen. Lass dich darauf ein und du wirst nicht enttäuscht. Auch wenn du nicht weißt was du willst! Denke darüber nach. Solltest du dann für dich es wissen sag bescheid.

Auf diese SMS kam die letzten Std. erstmal nichts zurück. Sie hatte mehrfach gesagt das ich über alles gehe und das wenn sie sich entscheiden müsste zwischen dem neuen und mir würde sie micht wählen.

Ich glaube ich habe die Onetis noch nicht überwunden, aber dies stellt sich als sehr schwer heraus da wir zusammen wohnen.

Meine Frage: Wie lange soll ich warten? Habe ich überhaupt eine Chance oder mach ich mich zum Deppen? Soll ich ihr ein Ultimatum stellen?

Freu mich auf euere Antworten

Danke Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie lange soll ich warten?

Keine Sekunde. Zieh aus der Wohnung aus, vergiss die Ex und beginne eine neues Leben.

Du hast für dich damals eine Entscheidung getroffen, dass du diese LTR nicht mehr weiterführen willst. Steh dazu.

Wenn du jetzt zu ihr zurückkriechst, betaisierst du dich selbst. Selbst wenn es wieder klappt, bist du garantiert bald wieder unglücklich. Wenn du über deine OneItIs hinwegkommst, kannst du probieren sie erneut Verführen und sie als FB zu behalten. Alles andere wäre Sinnlos.

Wieso "nexten"?

Weil du OneItIs hast und dir selbst schadest. Du hast Drama geschoben, weil du unzufrieden mit ihr warst. Du hast mit ihr Schluß gemacht, weil dir nichts mehr an der Beziehung lag.

Habe ich überhaupt eine Chance

Ja hast du. Man hat immer eine Chance, obwohl in deinem Fall schon viel schief ging. Anstatt mit ihr per SMS Verträge über euren Beziehungsstatus auszumachen, hättest du sie einfach Verführen sollen.

oder mach ich mich zum Deppen?

Ja!!!!

Soll ich ihr ein Ultimatum stellen?

Gibt ihr Zeit, bis du diesen Gedanken zu Ende gedacht hast. Dann vergiss sie, schließe damit ab und FTOW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an, du treibst dich in dein eigenes Unglück, wenn du jetzt so weitermachst. In der Regel gibt es keine logische Begründung, warum ihr noch zusammenwohnt. Habt ihr keine Familie in der Nähe, keine Freunde, zu denen ihr vorübergehend ziehen könntet? Beide nicht? Auch gemeinsam angeschaffte Möbel, Haustiere und selbst Kinder zählen nicht als Grund.

Klar, wenn man in der Situation steckt, dann ist da immer diese verdammte Hoffnung, die einen wie nichts zweites treibt. Leider muss man die rosarote Brille und die Verzweiflung ablegen, die einen an die "guten alten Zeiten" – damals, als noch alles in Ordnung war – erinnern lassen. Du hast dein Problem erkannt: Oneitis. Das ist schonmal der erste Schritt zur Besserung. Jetzt musst du das bewährte Konzept durchziehen: Ausziehen, Kontaktabbruch, FTOW, …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar, wenn man in der Situation steckt, dann ist da immer diese verdammte Hoffnung, die einen wie nichts zweites treibt. Leider muss man die rosarote Brille und die Verzweiflung ablegen, die einen an die "guten alten Zeiten" – damals, als noch alles in Ordnung war – erinnern lassen. Du hast dein Problem erkannt: Oneitis. Das ist schonmal der erste Schritt zur Besserung. Jetzt musst du das bewährte Konzept durchziehen: Ausziehen, Kontaktabbruch, FTOW, …

+1

Alles andere wäre keine Lösung sondern nur der Versuch den Weg mit dem geringsten Widerstand zu wählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Antwort erhalten. War natürlich nein ;)

Ich möchte nicht ausziehen. Werde jetzt rausgehen Frauen kennenlernen und spaß haben. Heute Abend beginne ich, sie wird jedoch mit ihrem neuen auch dar sein. Sie sagte auch schon sie hätte mich gewarnt und das es für sie dann richtig scheiße ist. Ich glaube es wäre falsch deswegen nicht hinzugehen. Ich glaube am besten ist einfach weitermachen und zwar jetzt dann auch von meiner Seite. Uhren neuen akzeptieren und neu beginnen.

Seid ihr der Meinung man muss unbedingt ausziehen und Kontakt abbrechen? Ich kann doch auch einfach mein leben weiterleben und mit ihr dann irgendwann befreundet sein. Schließlich hat sie ja nein gesagt damit habe ich ja meine Antwort. Damit brauch ihr jetzt auch nicht mehr nachzulaufen.

Was meint ihr. Danke für Euere antworten. Sind sehr direkt und kommen auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du ein neues Leben beginnen wenn ihr noch zusammen wohnt?

Neu sollte auch wirklich neu sein und nicht halbneu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du leidest noch dermaßen unter Oneitis, das musst du dir eingestehen. Du bist innerlich total am Ende und solltest wirklich einen Neustart machen. Verbanne diese Frau aus deinem Leben, sie tut dir einfach nicht gut!

Die Tatsache das du heute weggehen wirst um andere Frauen zu daten ist doch nur ein vorgeschobener Grund! Du willst deine Ex sehen und es wird dir richtig die Laune vermiesen! So wirst du es nicht schaffen andere Frauen kennenzulernen glaube mir! Das Schlagwort ist InnerGame, beschäftige dich erstmal mit diesem! Und von Woche zu Woche wirst du Fortschritte machen!

Viel Glück, du musst durch die Scheisse gehen, das hat jeder hier schon durch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du leidest noch dermaßen unter Oneitis, das musst du dir eingestehen. Du bist innerlich total am Ende und solltest wirklich einen Neustart machen. Verbanne diese Frau aus deinem Leben, sie tut dir einfach nicht gut!

Die Tatsache das du heute weggehen wirst um andere Frauen zu daten ist doch nur ein vorgeschobener Grund! Du willst deine Ex sehen und es wird dir richtig die Laune vermiesen! So wirst du es nicht schaffen andere Frauen kennenzulernen glaube mir! Das Schlagwort ist InnerGame, beschäftige dich erstmal mit diesem! Und von Woche zu Woche wirst du Fortschritte machen!

Viel Glück, du musst durch die Scheisse gehen, das hat jeder hier schon durch ...

+1....

solche Posts, vermisse ich in meinem Thread bzg. meiner Oneitis die für mich fast unbezwingbar scheint.

AUSZIEHEN !

Wie läuft das eigentlich? Ihr Neuer kommt zu euch in die Bude? WTF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne sie lässt ihn nicht in die bude. Hab jetzt heute ein Date und sie hat spitz gekriegt. War angepisst.

Ihre SMS:ich bin weg!es war übrigens tierisch daneben wie du das mit dem Date erzählt hast!das macht all deine Glaubwürdigkeit von vorhin zu nichte!viel spaß!du hast mich mit der Art&weise unendlich verletzt!dieses ewige hin&her!so geht man nich mit mir um!von wegen keine andere&bla!Männer sind Männer!danke&viel spaß!werd morgen zu meinen Eltern!

Ich darauf:Xx ich liebe dich& aber wenn du mich nicht willst, versuche ich einfach weiterzumachen. War nie beabsichtigt!

Sie: Fick dich Xy!die Art&weise geht gar nich!dann Wunder dich nich,wenn ich dir nich mehr glaube!würde ich das so mit dir machen,wärst du richtig pissig!

Ich:Du hast es so gemacht! 2 Wochen nachdem Schluss war.

Seid dem Funkstille. Aber ich bin voll entspannt gerade! Das ist gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ne sie lässt ihn nicht in die bude. Hab jetzt heute ein Date und sie hat spitz gekriegt. War angepisst.

Ihre SMS:ich bin weg!es war übrigens tierisch daneben wie du das mit dem Date erzählt hast!das macht all deine Glaubwürdigkeit von vorhin zu nichte!viel spaß!du hast mich mit der Art&weise unendlich verletzt!dieses ewige hin&her!so geht man nich mit mir um!von wegen keine andere&bla!Männer sind Männer!danke&viel spaß!werd morgen zu meinen Eltern!

Ich darauf:Xx ich liebe dich& aber wenn du mich nicht willst, versuche ich einfach weiterzumachen. War nie beabsichtigt!

Sie: Fick dich Xy!die Art&weise geht gar nich!dann Wunder dich nich,wenn ich dir nich mehr glaube!würde ich das so mit dir machen,wärst du richtig pissig!

Ich:Du hast es so gemacht! 2 Wochen nachdem Schluss war.

Seid dem Funkstille. Aber ich bin voll entspannt gerade! Das ist gut

1. Diskutieren bringt garnicht. Schon garnicht über SMS.

2. Ich versteh hier irgendwas nicht:

Sie hat nen Neuen....du darfst aber keine anderen Frauen daten? Was soll das bitte?

Meiner Meinung nach, solltest du 1 Tag damit verbringen, klar zu werden WAS DU WILLST.

Wenn Sie mit dir zusammen sein will....warum ist Sie dann noch bei Ihrem Macker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was ich will! Sie hatte heute früh Ihre Chance. Sie hat sich entschieden und damit Punkt. Damit war für mich klar ich kann reinen Gewissens weiterleben ohne sie als Partnerin.

Kein plan was das mit dem neuen aber ich darf nicht sein soll! ist mir auch ehrlich gesagt schnuppe. Ich habe meine Antwort und damit das was ich haben wollte.

Ich bin der Meinung jeder macht jetzt für sich weiter. Was sie denkt ist mir mittlerweile egal. Bei dem Schritt heute ging es darum, das sie eine tolle Partnerin ist und ich deswegen das nicht chancenlos verstreichen lassen wollte.

Chance nicht genutzt, also selber schuld. Ich bin weder ihr babysitter noch der liebe onetis geschädigte beste freund der alles mitmacht.

Ich habe sie geliebt daher habe ich gekämpft! Sie wollte nicht damit ist die Sache recht klar!

Danke für euere schnellen und guten Antworten

Meine Meinung ist hier: Ein richtiger Alpha steht für seine Gefühle ein und kämpft um das was er haben will. Er hat die Gabe zur selbstreflektion und kann daher auch einsehen wann er weiterzuziehen hat. Er setzt ein schritt unter die Vergangenheit und behält den Menschen und die guten Zeiten in guter Erinnerung. Ich habe mir mein Ziel gesetzt und es drauf ankommen lassen. Hat nicht funktioniert, deswegen einen schtrich unter die Sache und weiter!

Gestern ist Vergangenheit und morgen ist ein Rätsel!

Danke Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antworten via SMS bekommen zu haben bringen dir einen feuchten Scheiss! Wie mein Vorredner schon sagte, du weisst nicht was du willst und das kommunizieren mit SMS bringt dich leider nicht weiter. Du wirst spätestens nach 3 Tagen von Gewissensbissen geplagt sein, wirst sie versuchen anzurufen und zu treffen. Willst diesen ganzen Kack von ihr ins Gesicht gesagt bekommen und fühlst dich danach noch dreckiger.

Ich kann dir nur eins empfehlen wie du jemals wieder eine Chance bei ihr haben kannst: Sei ein Mann, nehme deine Eier in die Hand und geh durch diese Scheisse! Verbanne sie aus deinem Leben und sei dir treu, liebe dich selbst und hab Hobbys ... Du wirst sehen, sobald du dich mal 2 Wochen nicht meldest, wird sie sich melden ... Und dann musst du erst recht deinen Stolz haben und sie weiter blockieren.

Mach das so lange bis du wieder der Alte bist ... Ein Mann mit Cojones und ein Mann mit Stolz, der auf sie kackt! Du wirst sehen es geht schneller als du denkst und du machst von Woche zu Woche Fortschritte

Alles Gute und viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ein kleines Update was aus allem geworden ist.

Ich habe meine EX aus der Wohnung rausgeschmissen, war dabei leider sehr emotional und hab sie sehr verletzt.

Sie redet nicht mehr mit mir und ist zum neuen gezogen.

Hatte davor was von geredet, das sie dachte wir würden eine Freundschaft auf ewig habe und sich das ganze jetzt wohl erledigt haben und das sie hätte alles getan und ertragen für diese Freundschaft.

Ich bin absolut gerade nicht auf Freundschaft aus, daher war es richtig sie zu verbannen.

Damit hat sich das ganze ExBack wohl erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.