Sie hat einen Freund

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin noch neu hier und hätte gerne von euch Feedback zur folgenden Situation.

An meiner "Stammtanke" arbeitet eine HB 8. Wir kommen öfters ins Gespräch.

Sie sendet mir m.E. nach Signale (Eyecontact, lächeln, hinterherschauen ...).

Jetzt habe ich gestern mal einen Vorstoß gewagt und Sie gefragt ob sie nicht mir mir einen Kaffee trinken möchte.

Sie entgegnete mir "Ja, gerne. Ich habe jedoch einen Freund."

Ich "Und? Das ist doch unverfänglich."

Daraufhin gab ich ihr meine Nr. und sagte ihr "Wenn du es dir übelegt hast kannst du dich bei mir melden."

Ca. 10 Minuten später hatte Sie mir eine SMS geschrieben.

Bisschen hin und her getextet. Kompliment von mir "Ich spreche gerne interessante Menschen an und das war bei dir durchaus der Fall."

Sie zurück "Normalerweise quatschen mich nur eklige Typen an...".

Ich "Schließt das jetzt mich aus? Ich bin doch ein recht ansehnlicher Kerl".

Sie "Ja. Das bist du in der Tat ;)"

Im Laufe der Unterhaltung kam dann noch einmal zur Sprache, dass Sie ja eigentlich nicht auf Partnersuche sei.

Das habe ich dann überspielt "Wer ist das schon ;)".

Irgendwann lenkte Sie selbst dann wieder auf das Kaffetrinken und bot mir zwei Termine an.

Ich habe dann den späteren gewählt, weil ich ja so einen vollen Terminplan habe...

In Summe hat sie mir ca. 15 SMS geschrieben. War auch recht viel Smalltalk dabei, scheine sie recht gut unterhalten zu haben.

Jetzt meine Frage:

Wie stehen meine Chancen beim "Kaffetrinken" alles weiter auszubauen?

Habe ich Attraction generiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sie hat dir zweimal gesagt, dass sie vergeben ist. Das man von einer Bedienung, die an der Theke steht mal angeschaut oder angelächelt wird, ist auch nichts ungewöhnliches.

Sie findet dich anscheinend hübsch und nett, deswegen hat sie kein Problem damit, gemeinsam einen Kaffee mit dir trinken zu gehen. Was ich allerdings vermute ist, dass sie dir bei irgendwelchen direkten oder offensichtlichen Annäherungsversuchen sagen wird, dass das nichts wird, da sie wie schon besprochen, vergeben ist.

Deine Anziehung auf sie war jetzt zwar nicht unterirdisch schlecht, aber ist höchstwahrscheinlich wieder komplett auf 0, wenn ihr euch wieder seht. In der Zwischenzeit hat sie ihren Freund bestimmt wieder gesehen, ihm vielleicht von dem netten Typen aus der Tankstelle erzählt und anschließend hat er sie durchgenommen, damit sie ja nicht vergisst, wer ihr Freund ist.

Kurzum: Da kommt ein hartes Stück Arbeit auf dich zu und wenn du meinst, du kannst ihr mehr geben, als andere Typen, die momentan auch noch mit ihr zusammen sind, scheu dich nicht und verführe sie so gut du kannst. Sei dir allerdings darüber bewusst, dass du im Falle dessen, dass du sie erfolgreich rumkriegst, eine "glückliche" Beziehung zerstören kannst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach hast du sehr gut auf ihre Fragen geantwortet.

Ich würde sagen Attraction hast du schonmal aufjedenfall generiert, weil sonst würde sie dir nicht nach 10min direkt eine SMS schreiben und ein Termin fürs Kaffeetrinken machen.

Das sie nicht auf Partnersuche sei hört sich für mich so an, als würde sie ihren jetzigen Freund demnächst verlassen, wenn du also alles richtig machst, würde ich sagen zwischen euch beiden könnte sich was entwickeln. Vor allem sagt sie ja "eigentlich" , daraus schliess ich, das Interesse ihrerseits aufjedenfall da ist ;)

Bist du den nur an einem ONS oder an einer Beziehung interessiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

danke für euren Antworten.

zu Hatchet: Korrekt, wobei die eigentlich auch routiniert Dates ablehnen würden. Oder nicht? Ich kenne Ihren Freund jetzt nicht. Aber ich bin eigentlich ein polarisierender und ansprechender Charakter. Zwar schlank, dafür aber trotzdem ziemlich sportlich. Beruflich in jungen Jahren erfolgreich, belesen, humorvoll.... Long story short: Im Regelfall habe ich recht schnell die Katze im Sack, wenn der initiale Kontakt erfolgreich war.

Bestünde hier nicht die Möglichkeit, dass ich den Freund overrule?

Ob sie und ihr Partner in einer glücklichen Beziehung leben kann man idR bei weiteren Gesprächen herausfinden. Wenn sie von sich anfängt über Unzulänglichkeiten, eigene Sehnsüchte etc. zu reden, gehe ich mal nicht davon aus. Ansonsten werde ich mich jedoch zurückziehen. Anhand meiner bisherigen Beobachtungen tippe ich eher darauf, dass sie nicht zufrieden ist. Sie ist ja von sich aus auf das "Minidate" eingegangen. Meine Absichten habe ich klar vermittelt.

Zu Raziel:

Ja, das war auch meine bisherige Schlussfolgerung. Eine feste Beziehung habe ich zzt nicht im Sinn.

Aktueller Stand:

Sie hat sich nach meiner Terminbestätigung für Freitag nicht mehr gemeldet.

bearbeitet von Rudeboy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bestünde hier nicht die Möglichkeit, dass ich den Freund overrule?
Klar, wenn du für sie interessanter bist als er und sie auf lange Sicht hin verführst, bestimmt. Das hast du ja nicht vor oder, also eine Beziehung auf die Beine zu stellen?

Wie du geschrieben hast, wäre es auch meine Vorgehensweise, erst einmal etwas tiefgründigere Informationen über die Beziehung der beiden rauszufinden, ob sie sich wohl fühlt und so weiter. Ist da nicht alles im Reinen und du bist dir sicher, dass besser hinzukriegen, nix wie los. Anderenfalls wäre mir die Beziehung zwischen den beiden zu wertvoll, um sie meiner Triebe wegen zu zerstören, da gibt es auch schönere Alternativen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Nein, habe ich nicht vor. Ist für mich auch moralisch nicht vertretbar.

Einzig allein die sportliche Herausforderung würde noch den höheren Aufwand im Vergleich zu einer Single HB rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass die finger davon, vergebene girls sind ne sache für sich!

wie oft denken frauen das ein mann von ihr nur das eine will wenn er sie anspricht?? zu 95 %

warum denken männer dann gleich immer das da was laufen könnte wenn sie mal "normalen" kontakt zu einer frau haben? glaub auch jeder 2te

ergreif lieber die chance sie als weiblichen kumpel zu gewinnen, vllt hat sie ja noch heißere freundinnen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>> warum denken männer dann gleich immer das da was laufen könnte wenn sie mal "normalen" kontakt zu einer frau haben? glaub auch jeder 2te

Ich gebe durchaus zu, dass die Möglichkeit besteht, dass es ein "normaler" Kontakt ist.

Unerklärlich ist dann jedoch nur, dass Sie mir zwei Komplimente gemacht hat, die etwas anderes vermuten lassen.

Ich hingegen habe lediglich gesagt, dass ich sie interessant finde.

>>ergreif lieber die chance sie als weiblichen kumpel zu gewinnen, vllt hat sie ja noch heißere freundinnen :)

Jap. Wäre auch eine Option. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:

Hatte heute noch nen Termin dazwischen bekommen.

Ihr dann fix gesimst ob wir das um 2 Stunden oder auf nen anderen Tag verschieben können.

Sie schreibt zurück, dass Sie gerade bei einer Chorprobe ist und dass das mit den zwei Stunden kein Problem sei.

Außerdem hat sie noch ne Location vorgeschlagen. Das ist okay, ich kenne mich in der Ecke noch kaum aus.

Und gefragt was ich heute abend noch so mache.

Habe darauf hin fix bestätigt und gefragt welche stimmlage sie singt und dass ich trainieren gehe und danach mit Freunden auf ein Feierabendbier verabredet bin.

1,5 Stunden später schreibt sie dann noch mehr über ihr Chorzeug (Sie singt Sopran ....).

----

Ich würde jetzt etwas warten und ihr dann kurz noch nen kleinen witzigen Spruch drücken vonwegen "Tja und ich bin Bass. Also Bassist ;) Dir auch viel Spaß noch heute abend"

Ist das so okay oder kommt da Needyness rüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst mit dieser Schreiberei aufhören. Du hättest sie mal lieber angerufen. Am Telefon entstehen viel weniger Missverständnisse und man interpretiert auch einfach weniger hinein. Schreib heute einfach mal nichts mehr. Ihr seht euch ja morgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwar zu spät, aber du hast recht. Habe noch fix nen Spruch gebracht als Test um ein bisschen was rauszukitzeln und ihr nen schönen abend gewünscht.

Fürs Treffen übermorgen würde ich schon gerne wissen wie Sie so tickt und was ihre Beweggründe sind.

Dann kann ich meine weitere Planung entsprechend anpassen ;)

Außerdem wäre etwas SP angemessen um Attraction aufzubauen oder?

Bis Freitag halte ich wohl den Ball flach. Ihre Responsivität hält sich nämlich in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat: "Unerklärlich ist dann jedoch nur, dass Sie mir zwei Komplimente gemacht hat, die etwas anderes vermuten lassen."

Ich finde es immer wieder erheiternd wie hier auf PUA diskutiert und beratschlagt wird, wie man dies oder das am besten macht.

Kaum spielt mal eine Frau Ihr Können aus, kommt gleich immer die Frage: "Wie ist das oder wie ist jenes gemeint?" und die Selbstsicherheit geht flöten. :-D

Frauen sind nicht neutral, sonder in der Regel raffiniert und spielen das Spiel mindestens genauso gut wie Ihr. - Die einen mehr die anderen weniger gut.

Überdies sind sie souveräner, denn die haben etwas, was Ihr wollt. - Da kann man die Sache als Frau schon mal ganz entspannt angehen lassen und warten was da so kommt.

Ob eine Frau, besonders eine die vom Verkauf lebt, einen anlacht oder nicht, ist nicht relevant und wird leider zumeist von Männern fehlinterpretiert.

Wenn man sich die ganzen Posts hier mal so durchließt, würde ich aber eine eventuelle Chance auf mehr nicht grundsätzlich ausschließen.

Den Hinweiß das Sie einen Freund hat halte ich zum einen für fair, zum anderen für eine Schutzbehauptung um ggf. aussteigen zu können.

Es gibt doch letzten Endes nur eine Wahrheit! - Entweder es geht etwas oder es geht nichts. - ESKALIERE, dann weißt Du es. - Geht es schief (NEXT), freue Dich über die Stunden, in denen Sie Dir den Kopfverdreht hat, denn in den Stunden hast Du gelebt, den ständig grüßt das Murmeltier.

Ist die Beziehung intackt, kommst Du da eh nicht darzwischen und Sie pollierst nur Ihr Ego auf.

Ist die Beziehenung am Ende, oder wird selbige offen geführt, dann ist zwar noch nichts gewonnen, aber zumindest würde ich mir keinen Kopf darüber machen ob Du eine Beziehung zerstörst.

Männer sollten zwar zusammen halten, aber ob Sie Ihren Freund nun mit dir betrügt oder mit einem anderen, kommt unterm Strich aufs gleiche raus.

Ich bin gespannt, wie diese Geschichte endet und fände es gut, wenn Du das Resultat hier posten würdest.

MFG

Silencer_79

P.S. Täglich Vanillepudding schmeckt irgendwann nicht mehr! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Silencer_79,

bei lächeln und Augenkontakt gebe ich dir grundsätzlich recht. Wobei man sagen muss, dass ich sie auch im Umgang mit anderen Kunden etwas beobachtet habe.

Hier ist das nicht der Fall gewesen.

Eventuelle Chance ist gut. Es gibt halt mehrere Möglichkeiten wie z.B. ne harmlose Bestätigung von "außerhalb" der Beziehung, ein Abenteuer oder die Suche nach einem neuen Partner. Dagegen spricht, dass sie zzt. nicht auf Partnersuche sei. Könnte aber auch eine Art Schutzbehauptung sein.

Was wäre denn ein optimales Ziel für Fr? Einen KC würde ich generell zwar nicht scheuen, aber es ist fraglich ob es eine passende Situation dafür geben könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ich verstehe das ganze nur so:

" ich (HB) arbeite den ganzen tag an der tanke und jeder dahergelaufene macht mich an und dann kommt einer der ganz ansehnlich ist, also gib ihm eine chance, aber ich bin vergeben"

heisst für mich: sie findet dich süß, zum schutz gibts ein freund falls es nichts wird. und es wird suggeriert das du was besonderes bist (trifft sich nicht mit jedem). schreibt dir sofort eine sms. ( sendet dir IOI ). will aber auch nicht gleich als schlampe dastehen, also sagt sie das sie einen freund hat und das ansonsten nicht macht.

meiner meinung nach steht die auf dich und hat alles nur als vorwand gesagt.

einfach ganz normal gamen und den freund auch nicht erwähnen. und wenn sie dabei bleibt das sie ein freund hat, kann es immer noch ein frame von ihr sein um dich zu testen wie sehr du sie willst.

also ganz locker angehen. abgesehen davon bin ich auch kein freund von frauen ausspannen ( ist mir auch schon passiert) aber wenn die frau unglücklich ist muss sie gehen. (ist jetzt kein spass) wenn sie glücklich in einer beziehung wäre, wäre sie nicht empfänglich für dich. und ihr evtl. freund hat die möglichkeit diese seite zu finden um ein tolles leben führen zu können.

wobei ich wirklich nicht denke das sie einen hat.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word. Wobei das Statement vonwegen "Ich bin nicht auf Partnersuche" dagegen spricht.

Anyway. Plan für morgen ist: ruhig angehen lassen, Freund ignorieren, wenn möglich eskalieren.

Sollte ich tatsächlich den Eindruck haben, dass sie wirklich in einer glücklichen Beziehung ist werde ich natürlich nichts starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also vergebene frauen zu daten ist echt das letzte und zeigt einfach nur das du keine ehre hast... du willst ja auch nicht das jemand deine freundin fickt ... schäm dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>> also vergebene frauen zu daten ist echt das letzte und zeigt einfach nur das du keine ehre hast.

Lies dir die Posts noch mal genau durch... Genau das will ich erst mal herausfinden. Weißt du wie oft ich Frauen schon gesagt habe, dass ich vergeben bin? :D

Ansonsten bleibt es bei einer normalen Bekanntschaft.

>> du willst ja auch nicht das jemand deine freundin fickt ... schäm dich

Von Beischlaf/Lay war nie die Rede. Ich gehe auch davon aus, dass in einer intakten Beziehung Treue nicht zur Diskussion steht.

Ansonsten möchte ich dir noch zwei Dinge mit auf den Weg geben

1) Sprich niemandem seine "Ehre" ab, wenn du seine Prinzipien und Grundsätze nicht kennst.

2) Achte etwas auf deinen Ton und deine Wortwahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also vergebene frauen zu daten ist echt das letzte und zeigt einfach nur das du keine ehre hast... du willst ja auch nicht das jemand deine freundin fickt ... schäm dich

erster post und dann so eine ausprache, schade das du den guten pseudo namen für dich in anspruch genommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rudeboy23

Update uns morgen mal wie dein Essen verlief ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So grad heim und auch schon wieder aufm Weg.

Kurzes Update:

Ist ein echt interessantes Mädel, lief alles prima. Wir hatten sehr viel zu lachen und die Themen waren auf einem hohen Niveau. Hat u.a. von ihrem Freund erzählt, er scheint viel für sie getan zu haben und ein ordentlicher Typ zu sein.

Beim Tschüss sagen kam von ihr dann der KC. Habe sie mir aber dann mal zur Seite genommen und ihr gesteckt, dass Sie sich erst einmal über ihre aktuelle Beziehung klar werden soll.

Sicherlich wäre auch mehr drin gewesen. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass es sich für sie nachteilig hätte auswirken können.

Ich versprach Ihr, dass wir weiterhin in Kontakt bleiben. Ggf. ändert sich ja irgendwann mal was an Ihrem Beziehungsstatus.

So und jetzt mal anständig zum Afterworken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden