PU und das sich verändernde Verhältnis zur Mutter

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich betreibe seit ca. nem halben Jahr PU und mir ist aufgefallen, dass sich dadurch auch ein wenig das Verhältnis zu meiner Mutter (58) geändert hat.

Sie ist eine sehr liebe Frau, hat leider nicht gerade das höchste Selbstbewusstsein, ist dafür aber sehr intelligent (<-- Manipulationsgefahr ^^). Zudem

spielt sie gerne mal die "Drama-Queen", was sie vor allem dann tut, wenn sie nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt.

Nachdem ich LDS gelesen hatte, kannte ich die Tricks der Frauen einfach besser und erkannte davon auch ein paar im Verhalten meiner Mutter wieder.

Da es bei mir inzwischen schon Routine geworden ist, auf diese Tricks zu kontern bzw mich ihrer zu entledigen, führt das manchmal zu ein wenig Krach

mit ihr, weil sie mich nicht manipulieren kann und ich immer "Alpha" bleibe und meine Meinung sage. Ihr wäre ein "Beta" wohl lieber, den sie besser kontrollieren kann.

Das soll jetzt nicht heißen, unser Verhältnis sei schlecht, eigentlich ist es eher gut. Aber es war eben auch schon besser.

Was sagt ihr dazu? Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

Vuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Lacher am Morgen.

Mütter entwaffnet man nicht. Solange man unter ihrem Dach wohnt, sind sie die Alphas. Ende der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant ist dein Alter. Allgemein finde ich es sehr wichtig, dass Du dich von deiner Mutter abgrenzt. Weil Mamasöhnchen will wohl niemand werden. Also die beste Lösung (ab 20 Jahren) den Auszug anzustreben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 24 und bin schon ausgezogen ;)

Bin jedoch über die Semesterferien und auch meist am WE zuhause. Und da kommt es manchmal eben zu Konflikten, weil meine Mutter lieber ein Mamasöhnchen hätte, ich aber keins sein will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 24 und bin schon ausgezogen ;)

Bin jedoch über die Semesterferien und auch meist am WE zuhause. Und da kommt es manchmal eben zu Konflikten, weil meine Mutter lieber ein Mamasöhnchen hätte, ich aber keins sein will.

ich dachte pu verwendet man nur bei frauen die man flachlegen.... moment... oh mein gott... du und... omg... du und deine... deine mutter... nein oder?.... ohhhh neein bitte nichhtt??!!!!

chill und sei lieb zu ihr die paar tage die du sie siehst, meine mum ist auch in dem alter und zu ihr bin ich lieb, wer weiß wie lange ich sie noch sehe?! nennt mich beta, aber bei meiner mutter hört pu auf... manipulation? Mir wurscht kann se machen, später wenn sie nicht mehr da ist, wünschst du dir besimmt" ach wär sie doch hier..."

gruß samy

alpha.. pfff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mütter entwaffnet man nicht. Solange man unter ihrem Dach wohnt, sind sie die Alphas. Ende der Diskussion.

Seh ich auch so. Sie ist deine Mutter, sie wird immer die oberste Instanz bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich dachte pu verwendet man nur bei frauen die man flachlegen.... moment... oh mein gott... du und... omg... du und deine... deine mutter... nein oder?.... ohhhh neein bitte nichhtt??!!!!

Ich wusste, dass sowas kommen würde ;)

Ich verwende ja kein PU, mich regt es nur auf, wenn man Drama schiebt.

Aber ihr habt recht, Mutter bleibt Mutter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir vorstellen, dass Du im Moment eine nachgezogene psychische Pubertät, evtl. durch PU ausgelöst, erlebst. Aber du hast es ja richtig erkannt. Deine Beziehung zu deiner Mutter braucht eine neue Basis, um deine Persönlichkeit entfalten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden