Durch Lügen Probleme in der Ehe

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

das ist mein erster Eintrag hier im Forum. Ich war ein stiller Leser und hab mich hier fleißig weitergebildet.

Ich brauchen eure Unterstützung und euren Rat. Ich stecke etwas in der Klemme in meiner Ehe. Aber hier die Ausgangsdaten für euch:

Wir sind seit fast 7 Jahren zusammen (ich 25 sie 24) und seit diesem Sommer verheiratet. Alles absolut glücklich bis jetzt, verstehen uns super, hatte geile Flitterwochen und schon immer regelmäßigen und guten Sex.

Nun zum Problem:

Ich war mit meinen Jungs auf meinem Junggesellenabschied in Amsterdam, natürlich im Rotlichviertel. Dort haben wir eine Strip/Livesex Show besucht, wo ich auf die Bühne gerufen wurde und sich eine Tänzerin über mir komplett ausgezogen hat. Sonst haben wir uns die Nutten draußen angesehen und ich hab von anderen Frauen die Finger gelassen. Also eigentlich nichts absolut Schlimmes. Problem dabei ist, dass ich zu meiner Frau nicht ehrlich gewesen bin und den Part mit der Livesexshow und dem Strip wo ich auf der Bühne war verschwiegen habe. Andere Freunde haben es ihren Freundinen erzählt, und da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, habe ich immer Angst, dass Details rauskommen. Das war vor drei Monaten, und war alles absolut ok, da keiner sich verplappert hat.

Anfang Juli wurde ich von meinem Arbeitgeber für ein halbes Jahr ins Ausland nach Prag geschickt. Zwischendurch hatte ich Urlaub, wo wir unsere Hochzeit gefeiert haben.

Dieses WE haben sich meine Freunde entschieden mich in Prag zu besuchen, es waren fast alle da, die auch beim Junggesellenabschied dabei waren.

Wir sind an zwei Tagen ins Hooters gegangen und ich habe meiner Freundin erstmal nichts davon erzählt. Zu meinem Pech waren andere ehrlicher und haben es an ihre Freundinnen weiter berichtet. Meine Frau hats natürlich erfahren. Am nächsten Tag, nach einigem hin und her haben wir uns wieder einigermaßen vertragen. Gestern hatte sie mich gefragt wessen Idee es eigentlich war. Da ich hier in Prag lebe und meine Kumpels mich besucht haben, war es natürlich meine. Dann ging der Stress weiter los und sie wollte wissen woher ich den Laden kenne und ob ich schon vorher mit meinen Kollegen dort war. Gestern habe ich das verneint, obwohl ich vorher dort schon war. Habe sie also angelogen. Heute hatten wir ein gleiches Gespräch, mit dem Unterschied, dass ich, nachdem sie mich erneut gefragt hat, erstmal abgestritten und dann doch gebeichtet habe. Sie ist jetzt natürlich mächtig sauer und mein 100% Vertrauen, welches vorher da war, natürlich derbe zerstört.

Ich will nicht sagen, dass ich der absolute Alpha war in der Beziehung, aber ich hab es immer im Griff gehabt. Ich habe mich immer als Herrchen gefühlt und sie mochte diese Rolle. Durch das Lesen im Forum bin ich immer auf den richtigen Weg gekommen.

Dieses ist jetzt natürlich zerstört und ich hab übelstes Beta Verhalten an den Tag gelegt dieses Wochenende und speziell beim Telefongespräc heute.

Mein Plan ist es nun, morgen spontan einen Zug nach Hause zu nehmen, und reinen Tisch machen. Alles erzählen, sowohl von Amsterdam, als auch von Hooters, und dass wir nicht nur einmal, sondern sogar zweimal dort waren. Dieses hab ich ihr nämlich auch verheimlicht. Ihr quasi zeigen, dass ich von nun ehrlich sein werde und sie mir wieder vertrauen kann. Ich plane keine Rosen oder ähnliches mitzubringen, sondern einfach ankommen, sagen dass ich da bin, weil mir die Ehe mit ihr wichtig ist, ich mit dieser heimlichtuerei aufhören werde und alles was ich mache in Zukunft transparent für sie sein wird.

Habt ihr andere Vorschläge? Es war ziemlich scheiße von mir zu lügen, bzw. Sachen zu verheimlichen. Typische Beta Aktion. Ich will das in Zukunft ändern, hab aber natürlich Angst um meine Ehe, da meine Frau nicht sehr tolerant zu solchen Strip/Livesex/Hooters Aktionen steht.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

bearbeitet von EugenH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott JUNGE komm mal KLAR. Du hast dir nen kleinen Faux-pas erlaubt.. wenn du jetzt zu ihr fährst und da ein großes Ding draus machst, dann wird die Sache auch groß.

Entschuldige dich (hast du ja schon) und mach reinen Tisch mit allem was du ihr nicht gesagt hast. Fertig. Du hast nicht fremdgefickt, geknutscht oder was auch immer.. meinst du deine Frau schaut sich auf der Straße keine anderen Kerle an und stellt sich vor wie die ohne Klamotten aussehen? Würde die nie tun oder? Denkste.

Steh dazu, sei ein Mann und sag ihr, dass du sie nie wieder belügst, handele auch danach. Mit allen Konsequenzen und allen Wahrheiten. Die anderen Kerle waren schließlich auch mit und haben es ihren Frauen erzählt... die sind auch nicht alle geschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sehr komplex. Kommt auf die genaueren Umstände an.

A: Wär ich mit meinen Pickup Kumpels unterwegs und ein Fauxpas würd passieren, könnt ich mich zu 1000% verlassen dass da kein Ding draus wird. Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas. Das ganze wurde erst zum Problem, als das Verhalten von deinen Kumpels und dir in Kombination nicht mehr kongruent war.

B: Ich plädiere dafür, nicht mehr Schaden anzurichten, als du musst. Dafür brauchst du aber Informationen. Wer weiß was, und wer plappert nicht. Red mal mit deinen Kollegen, wieviel sie ihren Freundinnen weitererzählt haben (Shame überhaupt, dass das passiert ist, bist ein armer Hund). Genau so viel würd ich dann auch meiner erzählen. Das kriegt sie sonst irgendwann raus. Vielleicht auch nicht, wahrscheinlich aber schon.

Also ich würd mich erst mit den Kollegen austauschen, was genau sie bereits weitererzählt haben, dann der Frau so wenig wie möglich und so viel wie nötig erzählen (Schadensbegrenzung). Erst dann kannst du wieder Vertrauen aufbauen. In Zukunft halte dich an Punkt A. Wenn deine Freunde einfach Quasselstrippen sind, darfst du auch keinen Scheiß bauen. Sorry Alter ;)

Edit: Was CreativeOne sagt, stimmt natürlich auch zu 100%. Im Prinzip hast du dich in meinen Augen nicht wirklich daneben benommen. Außer dass du es zugelassen hast, dass dein Vertrauen in dich erschüttert ist.

bearbeitet von Tit Shest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann man gar nicht kontrollieren was die erzählen und was nicht. Das schlimmste ist, wenn du jetzt nur halb auspackst und dann kommt NOCH mehr raus. Also, alles aufn Tisch, dann real bleiben oder alleine weggehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das kann man gar nicht kontrollieren was die erzählen und was nicht. Das schlimmste ist, wenn du jetzt nur halb auspackst und dann kommt NOCH mehr raus. Also, alles aufn Tisch, dann real bleiben oder alleine weggehen.

Man kann einiges auch untern Tisch kehren, wenn man mit nicht mit den falschen Leuten und nicht an falschen Orten unterwegs ist. Aus Sicht des TE ist es aber wirklich sinnvoll, was du ihm hier rätst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Jungs,

das ist mein erster Eintrag hier im Forum. Ich war ein stiller Leser und hab mich hier fleißig weitergebildet.

Ich brauchen eure Unterstützung und euren Rat. Ich stecke etwas in der Klemme in meiner Ehe. Aber hier die Ausgangsdaten für euch:

Wir sind seit fast 7 Jahren zusammen (ich 25 sie 24) und seit diesem Sommer verheiratet. Alles absolut glücklich bis jetzt, verstehen uns super, hatte geile Flitterwochen und schon immer regelmäßigen und guten Sex.

Nun zum Problem:

Ich war mit meinen Jungs auf meinem Junggesellenabschied in Amsterdam, natürlich im Rotlichviertel. Dort haben wir eine Strip/Livesex Show besucht, wo ich auf die Bühne gerufen wurde und sich eine Tänzerin über mir komplett ausgezogen hat. Sonst haben wir uns die Nutten draußen angesehen und ich hab von anderen Frauen die Finger gelassen. Also eigentlich nichts absolut Schlimmes. Problem dabei ist, dass ich zu meiner Frau nicht ehrlich gewesen bin und den Part mit der Livesexshow und dem Strip wo ich auf der Bühne war verschwiegen habe. Andere Freunde haben es ihren Freundinen erzählt, und da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, habe ich immer Angst, dass Details rauskommen. Das war vor drei Monaten, und war alles absolut ok, da keiner sich verplappert hat.

Anfang Juli wurde ich von meinem Arbeitgeber für ein halbes Jahr ins Ausland nach Prag geschickt. Zwischendurch hatte ich Urlaub, wo wir unsere Hochzeit gefeiert haben.

Dieses WE haben sich meine Freunde entschieden mich in Prag zu besuchen, es waren fast alle da, die auch beim Junggesellenabschied dabei waren.

Wir sind an zwei Tagen ins Hooters gegangen und ich habe meiner Freundin erstmal nichts davon erzählt. Zu meinem Pech waren andere ehrlicher und haben es an ihre Freundinnen weiter berichtet. Meine Frau hats natürlich erfahren. Am nächsten Tag, nach einigem hin und her haben wir uns wieder einigermaßen vertragen. Gestern hatte sie mich gefragt wessen Idee es eigentlich war. Da ich hier in Prag lebe und meine Kumpels mich besucht haben, war es natürlich meine. Dann ging der Stress weiter los und sie wollte wissen woher ich den Laden kenne und ob ich schon vorher mit meinen Kollegen dort war. Gestern habe ich das verneint, obwohl ich vorher dort schon war. Habe sie also angelogen. Heute hatten wir ein gleiches Gespräch, mit dem Unterschied, dass ich, nachdem sie mich erneut gefragt hat, erstmal abgestritten und dann doch gebeichtet habe. Sie ist jetzt natürlich mächtig sauer und mein 100% Vertrauen, welches vorher da war, natürlich derbe zerstört.

Ich will nicht sagen, dass ich der absolute Alpha war in der Beziehung, aber ich hab es immer im Griff gehabt. Ich habe mich immer als Herrchen gefühlt und sie mochte diese Rolle. Durch das Lesen im Forum bin ich immer auf den richtigen Weg gekommen.

Dieses ist jetzt natürlich zerstört und ich hab übelstes Beta Verhalten an den Tag gelegt dieses Wochenende und speziell beim Telefongespräc heute.

Mein Plan ist es nun, morgen spontan einen Zug nach Hause zu nehmen, und reinen Tisch machen. Alles erzählen, sowohl von Amsterdam, als auch von Hooters, und dass wir nicht nur einmal, sondern sogar zweimal dort waren. Dieses hab ich ihr nämlich auch verheimlicht. Ihr quasi zeigen, dass ich von nun ehrlich sein werde und sie mir wieder vertrauen kann. Ich plane keine Rosen oder ähnliches mitzubringen, sondern einfach ankommen, sagen dass ich da bin, weil mir die Ehe mit ihr wichtig ist, ich mit dieser heimlichtuerei aufhören werde und alles was ich mache in Zukunft transparent für sie sein wird.

Habt ihr andere Vorschläge? Es war ziemlich scheiße von mir zu lügen, bzw. Sachen zu verheimlichen. Typische Beta Aktion. Ich will das in Zukunft ändern, hab aber natürlich Angst um meine Ehe, da meine Frau nicht sehr tolerant zu solchen Strip/Livesex/Hooters Aktionen steht.

Beta bist du nicht erst seit heute sondern schon seit dem Tage wo du meintest deiner Frau eine unbedeutend kleine Sache verheimlichen zu müssen. Das ganze hat sich dann natürlich noch um ein vielfaches potenziert durch weitere Lügen und um deinen Eiern den Abschiedskuss zu geben, möchtest du diese dann auch noch gleich hübsch verpackt ihr jetzt nach Hause bringen.

Die Sache mit dem Stripschuppen ist genauso bedeutend wie du der Sache eine Bedeutung zu schreibst. Wenn es für dich das normalste der Welt ist, shit happens. Muss sie mit klar kommen. Wenn du jedoch meinst aus der ganzen Sache ein riesen Drama machen zu müssen, na ja ich denke die Antwort hast du ja jetzt zu Hause sitzen.

Ich würde ersteinmal gar nichts mehr in dieser Richtung unternehmen. So hat sie zudem Zeit die ganze Sache ersteinmal für sich zu verdauen. Solltest du dann nach deiner Zeit in Prag wieder nach Hause kommen und sie das Thema von ALLEINE aufgreifen, ok dann beziehe Stellung dazu. Mache keine Versprechen die du sowieso nicht halten kannst und stehe deinen Mann. Ansonsten einfach vergessen die ganze Sache.

Du berichtest deiner Frau doch auch nicht jedesmal wenn du in den nächsten Supermarkt gehst um dort Milch und Zucker einzukaufen. Und ganz ehrlich wenn eine Ehe, in der es ja heisst, In guten wie in schlechten Zeiten, wegen derartiger Nichtigkeiten zerbricht, dann sei froh darüber das es jetzt schon passiert und du nicht noch mehr Zeit in diese Frau verschwendet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meinst du deine Frau schaut sich auf der Straße keine anderen Kerle an und stellt sich vor wie die ohne Klamotten aussehen? Würde die nie tun oder?

Sehr interessant, ich frage mich, wie andere Frauen das sehen. Denn ich mache das zum Beispiel nicht. Modisch gekleidete Männer sind um einiges attraktiver, als das, was sich meist unter den Klamotten verbirgt, weswegen ich mir noch nie einen Mann im Alltag nackt vorgestellt habe. Vielleicht ändert sich das aber auch ab jetzt; dennoch: bisher war das nicht der Fall.

Ansonsten sei noch gesagt, dass man Frauen nicht unterschätzen sollte und das wenn ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt (aber auch abgesehen davon) du dich von nun an am besten an die Wahrheit hälst. Frauen tauschen sich intensiver und intimer über Dinge aus. Es ist dein Leben, du triffst Entscheidungen und handelst danach, aber als erwachsener Mann kann deine Frau und der Rest der Welt erwarten, dass du auch dazu stehst und ehrlich dir und ihr gegenüber bist. Alles andere ist nicht (nur) beta, sondern absolut unreif.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Ratschläge! Haben mir weitergeholfen und im Grunde das bestätigt was klar ist. Ich muss 100% ehrlich sein und zu meinen Taten stehen.

Sie hat mich gerade nochmal angerufen und schien ganz ok zu sein. Hat kein Drama geschoben und wir haben halt noch mal kurz darüber geredet, dass es bescheuert war von mir zu lügen. Ich habe aber erstmal nicht weiter ausgepackt, weil es am Telefon total scheiße ist.

Muss noch überlegen, ob ich morgen wirklich fahre, oder zumindest bis zum WE warte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde alleine aus dem Grund schon ehrlich sein, weil diese Aktionen einfach mal zeigen was für ein Kerl du bist!

So ein Partyabend beinhaltet immer eine Stripshow, du warst der glückliche den sie ausgesucht hat. Ist doch klasse! Sowas ist normal.

Hättest das deiner Frau freudig erzählen sollen, irgendwo mittendrin in der Geschichte, ganz selbstverständlich und als wäre es normal, was es ja ist.

Sowas bringt ihren Gehirnschmalz in Wallung und dann sieht die Dame mal wieder was für ein Kerl du bist.

Welcher du jetzt nicht mehr bist, weil du Angst davor hattest, deiner Frau zu sagen, dass du mit anderen Frauen Umgang hast.

Lächerlich!

Und das mit Hooters....hallo?! Das ist ein Laden, der lediglich hübsche Kellnerinnen hat. Wo ist das Problem?

Gestern war ich im Restaurant essen, die Bedienung war heiß! Was mache ich? Ich game sie! Wer sitzt neben mir? Meine Freundin!

Ergebnis? Geiler Sex zuhause!

Mach dich nicht zum Mädchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt hier deutliche Unterschiede zwischen beichten und beichten!

Ehrlich zu sein und zu sagen "ok, ich habe das gemacht und ich hätte nicht lügen sollen" zeigt doch nur, dass man zu seinen Fehlern stehen kann und bitte - das gehört zum Leben dazu!

Was glaubt ihr wie oft man selbst noch mit den Schuhen in der Schei.e stehen wird und es hilft gar nichts immer zu sagen "war ja keine große Sache".

Man sollte lernen leidiges Drama von ernst gemeinten Aussagen zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sagt dass irgendetwas zerstört ist? Dir fällt wahrscheinlich gar nicht auf, dass Du mitten in Ihrem Frame steckst.

Jetzt hast Du Schuldgefühle, wie so ein auf frischer Tat ertappter Schuljunge.

Wer sagt, dass es etwas zu beichten gibt, und was glaubst Du wird besser, wenn Du alles ausplapperst?

Glaubst Du wirklich Du wirst interessant, wenn Du ihr Deine Eier gibst und sagst "verzeih mir" , wie in so einer

schlechten "Nur die Liebe" zählt Sendung?

Das wird ja super mit euch werden, Du bist daaa, weil dir die ehe wichtig ist. Sie lernt, sie muss nur zicken, und schon kommst du angekrochen.

So wird das nix! Nochmal, nur weil Du etwas nicht erzählst, und andere das Gefühl haben jeden Scheiss zu beichten, heisst es nicht, dass Du ein Lügner bist.

Sie fragt, wessen Idee das war? Dann sagst Du "meine, ich bin schon immer der gewesen, der wusste, wo die heissesten Bräute sind, das sieht man ja an dir"

Punkt

kein Beichten, kein Schuldgefühl, und kein Gehrinfick, und kein Standortverlassen.

Prag ist meine Heimatstadt, die verlässt man nicht einfach so!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden