19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer hat heutzutage schon noch richtig weiße Zähne? Die Wenigsten. Auch meine Beißerchen sind nicht so weiß wie ich sie gerne hätte. Bin zwar ganz zufrieden, aber durch Zigaretten, Kaffee, Tee etc. haben sie sich doch schon etwas zum Negativen hin verfärbt.

Wenn man durch ne Drogerie spaziert, sieht man ja mittlerweile die dollsten Sachen, unter anderem auch die sog. "Zahnaufheller".

Die gibt´s von verschiedenen Herstellern / Marken, z.B. von Perl-Weiß (ich mein jetzt nicht die Zahncreme sondern so anderes Zeug was man sich auf die Zähne pinseln soll), von Colgate, von Dr.Best etc.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht?

Die Teile können ja schon ziemlich teuer sein und ehrlich gesagt kann ich mir nicht so ganz vorstellen, dass das alles so funktioniert, wie es da immer überall beschrieben wird.

P.S: Hoffe das Thema gibt´s hier nicht schon irgendwo .. die Suche brachte mich jedenfalls nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

ERfahrung: 2 Wochen lang soll man diese Klebestreifen benutzen. Nach drei Tagen haben mir meine Zähne so weh getan dass ich nicht mehr kauen konnte. Ich hab sie dann weggeworfen und warne seither alle Leute davor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ERfahrung: 2 Wochen lang soll man diese Klebestreifen benutzen. Nach drei Tagen haben mir meine Zähne so weh getan dass ich nicht mehr kauen konnte. Ich hab sie dann weggeworfen und warne seither alle Leute davor

man sollte sich vom zahnarzt beraten

manche leute haben halt empfindliche zähne so wie ms x und ich und andere nicht...

bei empfindlichen zähnen würde ich davon abraten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt wirkt bei Verfärbungen durch Kaffee, Tee und Kippen schon Wunder. Da kann man sich wegen Aufhellen auch beraten lassen. Allerdings wird von Mitteln meist abgeraten, die durch Schleifpartikel die Zähne aufhellen - die zerstören zielsicher den Zahnschmelz (also Finger weg von Perlweiß und Konsorten). Bleaching ist auch so eine Sache ... gesund ist das wohl alles nicht.

Aber immer noch besser vom Profi machen lassen als selber mit irgendwelchen Cremes zu experimentieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, aber beim Zahnarzt kostet sowas 250 - 300 €. Hab ich grad noch irgendwo gelesen. Und das zahlt sicher nicht die Kasse ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

Wollte mal machen lassen (bleaching).. wurde mir aber selbst beim besten Verfahren davon abgeraten.. Kostenpunkt glaube ich wören ca 600€ gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Mittelchen aus der Drogerie kosten sauviel, bringen fast garnichts und zerstören den Zahnschmelz. So jedenfalls meine Erfahrung.

Eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt kann ich aber empfehlen, die hellt auch schon etwas auf und bei mir zahlts die Kasse einmal im Jahr glaub ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Also meine Zahnärztin hat mir auch von einem professionellen Bleaching angeraten. Es hätt ca. 150 Euro gekostet. Aber sie hat gemeint, dass das halt zwangsläufig den Zahnschlmelz angreift, egal wie professionell das gemacht wird. Sie hat gemeint das wärs nicht wert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das wundert mich jetzt doch, was ich hier alles so lese!!! Schließlich steht auf JEDEM Produkt, dass es auf KEINEN Fall den Zahnschmelz angreift :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wie der Zufall so will war ich heute beim Zahnarzt und hab ihn auch wegen der Aufhellung gefragt.

Er hat gemeint, dass die Aufhellmittel chemisch wirken und somit sicher den Zahnschmelz angreifen.

Was ich noch aus dem Studium weiss ist, dass der Zahn hauptsächlich aus Hydroxylapatit besteht.Das ist die härteste Substanz im Körper. Je nach Einlagerung und Ablagerung hat jeder eine eigene Zahnfarbe. So dass manche zu gelberen Zähnen tendieren, die jedoch härter sind.

Ich selber würde mir nur eine Zahnreinigung machen lassen, denn den Zahnschmelz chemisch anzugreifen ist mir die Sache nicht wert.

Jaywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse alle 6 Monate ein Ultraschall Bleaching machen. Es ist die schonenste Methode. Es tut wenn ich ehrlich bin schweine weh und ich kann an dem Tag nichts festes essen, aber bekanntermaßen gilt "We schön sein will muss leiden". Ein strahlend weißes Lächeln ist eben unbezahlbar.

Mein Zahnarzt meinte auch das meine Zähne Kern gesund sind und das Bleaching wenn es wirklich nur alle 6 Monate gemacht wird kein Problem ist.

Die Cremes hingegen machen den Zahnschemlz kaputt, weil Schleifmittel drin sind.

Leider kann ich zum Preis nix sagen, ich bin Privat Krankenversichert und die zahlen das.

Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein professionelles Bleaching ("Office Bleaching") durchführen lassen beim Zahnarzt.

Zunächst muss der Zahnhalteapparat überprüft werden (also Prüfen auf Zahnfleischbluten und Zahnfleischtaschen bzw. Reinigen derselben). Ebenfalls müssen die Zähne komplett Karies frei sein. Bis diese Voraussetzungen gegeben waren, hat es schonmal ein halbes Jahr gedauert bei mir (war eine größere Sanierung).

Während desse hatte ich nur mit sehr intensiver Zahnreinigung (elektrische Bürste, schonend aufhellende Zahncreme) eine leichte Aufhellung erreicht, da die Beläge dadurch entfernt werden.

Ein oder maximal zwei Tage vor dem Bleaching wird dann eine Professionelle Zahnreinigung (abgekürzt PZR) durchgeführt, damit auch sicher alle Beläge entfernt sind.

Beim Bleaching wird das Zahnfleisch mit Gummimanschetten und einer dicken Paste abgedeckt. Erst dann wird die Bleachingsubstanz aufgetragen. Bei den zu bleichenden Verfärbungen handelt es sich um Einlagerungen unterhalb des Zahnschmelzes (also auf dem Zahnbein, dem Dentin). Mit Putzen geht es daher alleine nicht. In der Bleachingpaste ist i.d.R. Wasserstoffperoxid drin, das beim Bleachen durch den Zahnschmelz hindurch auf diese Verfärbungen (durch Aufspaltung) einwirkt. Bei mir wurde zusätzlich noch eine sehr starke Lampe eingesetzt mit welcher diese Bleachingsubstanz bestrahlt wurde, hierdurch wird der Prozess beschleunigt.

Während der gut zweistündigen Behandlung muss man ständig den Mund offen halten, was jedoch gut machbar ist (war halt langweilig....).

Am Behandlungstag und am Folgetag waren die Zähne etwas empfindlicher auf Heiß/Kalt, was sich von selber gegeben hat. Eine Beschädigung / Aufrauung des Zahnschmelzes ist selten und bei den richtigen Produkten mit mittlerem PH nicht zu befürchten. Eine geringerer Härtegrad des Schmelzes nach der Behandlung wird durch Fluorpaste ausgeglichen.

Hat gute 500 EUR gekostet, ohne die ganze Vorabbehandlung. Das Ergebnis soll allerdings einige Jahre halten.

Mrs. X: Bei den Streifen dürfte es sich letztlich auch um Wasserstoffperoxid handeln, jedoch in geringerer Konzentration bei ca. 6% (wegen der Kosmetikverordnung), darum muss man diese so lange auf den Zähnen lassen. Es wäre durchaus möglich, dass bei professioneller Anwendung Du nicht solche Schmerzen gehabt hättest.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann das so empfehlen. Würde jedoch die Finger von Home-Bleaching lassen, solange die Grundvoraussetzungen nicht mit dem Zahnarzt geklärt worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

Altes Hausmütterchenrezept:

Erdbeere aufschneiden und ca 1min damit auf dem Zahn leicht reiben.

hilft wirklcih --> field tested :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X
Mrs. X: Bei den Streifen dürfte es sich letztlich auch um Wasserstoffperoxid handeln, jedoch in geringerer Konzentration bei ca. 6% (wegen der Kosmetikverordnung), darum muss man diese so lange auf den Zähnen lassen. Es wäre durchaus möglich, dass bei professioneller Anwendung Du nicht solche Schmerzen gehabt hättest

Ja, das war Wasserstoffperoxid. Aber ich hab die Dinger eh nicht die empfohlenen 20 min draufgelassen weils einfach zu eklig war. Und dann schon diese Schmerzen...ne, das tu ich mir nicht an und zahl auch noch 500 Euro dafür. MAg sein dass es bei einem professionellen nicht ganz so weh tut, aber das ist es mir nicht wert. Die Zahnärztin hat eh gemeint meine Zähne würde man nur noch eine Nuance heller kriege, was fast nicht auffällt. Sind also eh recht weiß. Und v.a.: Ich hatte noch NIE ein Loch oder sowas, ich hab super Zähne, die will ich mir nicht kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab seit einiger Zeit eine Sonicare Ultraschallzahnbürste. Ist zwar nicht ganz billig macht aber SEHR saubere Zähne. Der Timer ist gleich eingebaut, so dass man auch die Mindestzeit absolviert.

Schaut euch mal die Reports auf ciao etc. an.

N.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Praxis eienr bekannten bleachen die für 40€"! Meine FB hatte das dort auch gemacht und es sah wirklich gut aus" Werd emich die tage auch mal dahin trauen und vorher nachher bilder für euch machen! BIn selbst mal gespannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke eher eine Zahnreinigung für 40€ aber ein Bleaching für 40€ gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich als ex raucher hab relativ viel erfahrung mit home bleaching! zum einen mal die "white strips". die sind unkompliziert in der anwendung und haben bei mir ein deutliches ergebnis hinterlassen. das problem ist, dass sie nur die vorderen zähne bleichen. also wenn du mal den mund weit aufreißt, gibts da nen kontrast zwischen vorn und hinten. das und der preis haben mich dann vom erneuten kauf abgebracht.

zum zweiten hab ich mal von ebay zeug bestellt. das war irgend son carbamid peroxid zeug um die 20% rum. das war der hammer. ich hab es damals in sonem set gekauft mit so ganz billigen zahnschienen (boil n bite oder so). funktioniert so: du hälst die schienen in kochendes wasser, dann werden sie weich. das zeug auf die zähne drauf, fest zusammenbeißen und kurz warten bis es hart wird. danach hast du im optimalfall eine ziemlich gut passende zahnschiene. ist aber ein bissel ein gefummel! danach noch mit der anderen kieferseite und fertig. das peroxid gel is in soner spritze, davon tust du was auf die zahnschienen, ab in den mund und wirken lassen. ich habs immer so 2 stunden drin gelassen, nach 3-4 tagen war die anwendung dann beendet. ergebnis war deutlich sichtbar. ist ziemlich billig und unkompliziert, kann ich nur weiterempfehlen! hält ungefähr ein halbes jahr! preis lag so um die 20 euro für gel + zahnschienen. das gel hat für 3 mal bleichen à 4 tage also für 12 anwendungen gereicht.

das mit der schmerzempfindlichkeit ist sone sache. mir haben manchmal auch übel die zähne weh getan bei heiß/kalt wechsel. das ist aber normal und verschwindet von allein nach paar tagen. hab die erfahrung gemacht wenn man elmex gelee täglich abends benutzt wird die schmerzempfindlichkeit etwas weniger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden