Caffè latte oder schwarz? Was ist besser fuer die Zaehne?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute hatte ich keine Milch mehr im Kuehlschrank und habe meinen Kaffee schwarz getrunken. Normalerweise trinke ich Kaffee mit einem grossen Schluck Milch, also italienischen Milchkaffee / oesterr. Kapuziner (also so auf Senseo-Art).

Nun kam mir der Gedanke, dass es ja besser ist Kaffee mit Milch zu trinken fuer die Zaehne. Kaffee ist ja basisch oder so und wenn man da Milch reinkippt, dann gibt das weniger Verfaerbungen schlussendlich. Mit Milch schmeckt der Kaffee ja auch nicht so aggressiv und sieht vertraeglicher aus fuers Gebiss.

Eigentlich habe ich keine Lust nachher noch Milch zu kaufen, aber wenn das besser ist, dann mache ich das halt und mache mir noch Bananenmilch.

Hat da jemand Ahnung von und kann beurteilen, was besser ist?

Gruss, toerrrrrooooooeeeee und Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meist ein schlechtes Gewissen wenn ich Kaffee oder Tee mit Milch trinke, meiner Zähne wegen.

Man sagt ja, Milch weicht den Zahnschmelz auf. Deshalb solle man nach dem Milchtrinken nicht direkt die Zähne putzen....

Außerdem heißt es, die positiven Eigenschaften der Teepflanze könnten kombiniert mit Milch nicht richtig wirken.

Da bin ich auch nur Laie.

Denke mir aber immer, naja man lebt nur ein Mal (vermutlich), da kann man schonmal die kleinen Annehmlichkeiten, wie Tee mit Milch, genießen, auch wenn es für die Zahnpflege nicht ganz optimal ist.

Vielleicht gleicht sich das Ganze auch aus, wenn man Deine Theorie hinzuzieht. Kaffee ohne Milch verfärbt die Zähne stärker... ist zumindest eine Theorie über die man nachdenken kann.

Ich würde die Milchkauf-Entscheidung an dem Appetit auf Bananenmilch festmachen.

Würde mich aber über weitere Meinungen zu dem Thema freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Grüß dich PUA itzi,

eine Frage: trinkst du Kaffee aus Genuss, oder ist er nur Mittel zum Zweck, morgens in die Gänge zu kommen? Falls Zweiteres zutrifft, kann ich Guarana(-Kapseln) empfehlen. Sind weitaus gesünder und die Wirkung des natürlichen Koffeins hält über mehrere Stunden an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Kaffee für viele eine gewisse Ankerfunktion hat. Der Geruch, der Geschmack, die Routine der Zubereitung...

Also das heißt etwas dazwischen, zwischen Genuss einerseits und Koffein als Mittel zum Zweck andererseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

heute hatte ich keine Milch mehr im Kuehlschrank und habe meinen Kaffee schwarz getrunken. Normalerweise trinke ich Kaffee mit einem grossen Schluck Milch, also italienischen Milchkaffee / oesterr. Kapuziner (also so auf Senseo-Art).

Nun kam mir der Gedanke, dass es ja besser ist Kaffee mit Milch zu trinken fuer die Zaehne. Kaffee ist ja basisch oder so und wenn man da Milch reinkippt, dann gibt das weniger Verfaerbungen schlussendlich. Mit Milch schmeckt der Kaffee ja auch nicht so aggressiv und sieht vertraeglicher aus fuers Gebiss.

Eigentlich habe ich keine Lust nachher noch Milch zu kaufen, aber wenn das besser ist, dann mache ich das halt und mache mir noch Bananenmilch.

Hat da jemand Ahnung von und kann beurteilen, was besser ist?

Gruss, toerrrrrooooooeeeee und Danke!

itzi, ich bin unheimlich gespannt darauf, wie die Geschichte ausgegangen ist und ob Du tatsächlich noch Milch kaufen gegangen bist.

Nach 3 Threads langts aber mal, deshalb hab ich Dir jetzt deine ultimatives Kuscheleckchen in der Plauderecke eingerichtet, wo Du uns mit deinen kommenden Geschichten, wie Du gerade mal wieder am leben verzweifelst, weiter beglücken kannst :-) Alle weiteren Threads, die in diese Richtung gehen werde ich aber ab sofort löschen :-D

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=91854

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.