19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das? Man beschäftigt sich mit PU, sieht es als etwas an was nicht alleiniger Lebensinhalt werden soll, sonder etwas was das Leben bereichern soll. Man bekommt Erkenntnisse, die alles besser machen sollen.

Aber es tut sich nix. Die Situation ist festgefahren. Es gibt Tage da kotzt einen einfach alles an. Man will was ändern (mehr HB's/größerer Social Circle) aber man kommt nicht recht vorwärts. Immer noch ist man auf der Arbeit/Studium/Schule ein Niemand, der immer noch nicht die bekannten HB's auf sich aufmerksam machen kann, der Social Circle bleibt der gleiche, bestehende Gruppen bleiben so wie sie sind, alles bleibt wie immer. Ab und an gewinnt man durch unbewusstes Game eine HB für sich von der man aber nix will, das wars.

Womit fängt man an? Wie kann man bereits feststehende Umfelder umkippen, die Situation ändern. Oder sollte man mit seinem Wissen woanders anfangen, quasi Abseits des Alltages woanders komplett neu starten?

Ratschläge wären hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, es ist wie mit allem im Leben. Man muss einfach mal anfangen. Wo und Womit sind nur Wörter. Im Grunde genommen is es Jacke wie Hose. Denn während du dich damit beschäftigst wo genau du denn anfangen sollst vergeht die Zeit... und vergeht ...und vergeht ...und... Zack du bist hier seit 2 Jahre am Themen durchstöbern ohne jemals den Arsch hoch bekommen zu haben.

Geht ganz schnell, liest man hier oft. Deine guten Vorsätze oder deine Bereitschaft dich einzulesen sind leider, so demotivierend es zunächst klingt, einen Scheiß wert wenn du nichts davon anwendest oder selbst neue Ideen testest. Wozu dieses "Warten auf genaue Instruktionen" führen kann, dazu hab ich mal wat geschrieben. Wenn du magst ... (>>klick<<).

Bisl Inner Game arbeit würde dir nicht schaden wenn ich dich richtig interpretiere. Dazu, wenn du magst (>>klick<<).

Deine Taten machen dich zu dem der du bist. Nicht was du sagst, denkst oder fühlst.

...hänge zu viel im Personal Development Bereich :-) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey casanova,

Ich kam dich gut verstehen. Ich hab so ziemlich das gleiche problem. Was ich dagegen tue ist einerseits viele motivierende texte über das innergame und interessante FRs lesen. Das bringt mich meistens in gute laune und ich komme jeden tag, wenn auch nur langsam, voran. Wenn dann einmal das eis sozusagen gebrochen ist, dann geht es immer besser. zusätzlich mache ich noch das bootcamp. Es hilft die einen einstieg ins sozialere leben und verbessert dein innergame. Ich hänge zwar auch in woche 2 fest, aber es ist altes eine frage der überwindung.

Also motiviert dich einfach immer wieder neue kontakte zu knüpfen, auch zu frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielen Dank bis dahin. Aber das ist ja die Sache das Arsch hoch kriegen. Was ist damit gemeint? Ich mein ich bei ein offener Typ, ich behandele jeden mit Respekt, urteile nicht schon vorher. Hab bei den HB's die ich nicht gamen will komischerweise oft Erfolg aber der ist für die Katz.

Einmal in seiner Rolle, kommt man nicht mehr raus. Kennen die HB's einen nicht oder nur "ja der ist bei mir auf der Schule/Arbeit" etc., dann kann man machen was man will. Ich weiss nicht wo ich ansetzen soll. Andere Social Cirlcle die sich schon längst gefunden haben, da ist die Luft auch raus.

Was soll man machen? Um einfach anders wahrgenommen zu werden. Ich kann zig Innergame Texte lesen, aber das fluppt nicht. Ich brauche ein Erfolgserlebnis.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn während du dich damit beschäftigst wo genau du denn anfangen sollst vergeht die Zeit... und vergeht ...und vergeht

Ohja, da hast du Recht -.-

Aber ich verstehe Casanova, manchmal ist es eben soviel,man weiss einfach nicht, wo man ansetzen soll,weil es eben so viel ist und dann lässt immer wieder neue Zeit verstreichen... wie kommt man bloß aus diesem Kreislauf raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist für dich zu schwer aus der Rolle in der du dich befindest auszubrechen, weil du denkst, dass du in einem eingefahrenen Muster lebst und du so handeln musst, wie man es von dir erwartet. Denk ma drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist für dich zu schwer aus der Rolle in der du dich befindest auszubrechen, weil du denkst, dass du in einem eingefahrenen Muster lebst und du so handeln musst, wie man es von dir erwartet. Denk ma drüber nach.

Es ist ja auch so ähnlich. Ich bin einfach in der Rolle und wenn ich morgens aufstehe, dann ist schon völlig klar wem gegenüber ich mich wie verhalte. Ich reflektiere ja meine Entscheidungen, aber ich weiss nicht, wie ich es anders machen soll. Es ist vorherbestimmt, dass ich im Alltag:

1. Mit den Personen zusammen bin, die das auch selber wollen.

2. Mit HB's rede die mit mir reden wollen, bei denen ich aber keinen Reiz spüre.

3. Ich nicht auf Leute zugehe, bei denen ich das Gefühl habe, die legen keinen Wert darauf und sind lieber unter sich.

4. Ich mit den HB's die ich heiß finde, mit denen man aber schon länger Beruflich/schulisch zu tun hat, kein Wort wechsel, weil das meiner Rolle entspricht. Es hat sich also alles eingependelt. Die Verhältnisse scheinen klar.

Würde ich es anders machen, könnte ich dumme Blicke und Getuschel, sowie Gleichgültigkeit abonnieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde ich es anders machen, könnte ich dumme Blicke und Getuschel, sowie Gleichgültigkeit abonnieren.

Ist das schlimm?

Wenn es von den Personen ausgehen würde, bei denen ich es anders mache als sonst, dann würde ich mir schon Gedanken machen.

Nehmen wir ein einfaches Beispiel: Jemand mit dem du sonst nie redest, ein Typ aus nem anderen Social Circle oder eine HB die du scharf findest. Ja du ließt Theorie, bist einigermaßen Praxis geübt, jetzt geht du einfach so auf sie/ihn zu, obwohl da vorher keiner Wert darauf gelegt hat und fängst ein Gespräch an.

So eine Situation ist doch zum Scheitern verurteilt. Und dass sind Dinge, die mich runterziehen, weil ich ja will, dass es anders läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du natürlich recht, eine solche Situation wäre sehr seltsam.

Wenn jemand Unbekanntes zu mir kommen würde und versucht mit mir ein normales Gespräch anzufangen, dann wäre meine sofortige Reaktion, demjenigen erstmal einen sehr dummen Blick zuzuwerfen, mich ohne Worte umzudrehen - dann direkt zu meinem social circle und dort gemeinsam über das komische Verhalten zu lästern... "Hey Leute, da wollte wer mit mir ein Gespräch anfangen - hahaha, was für ein Knallkopf!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand Unbekanntes zu mir kommen würde und versucht mit mir ein normales Gespräch anzufangen, dann wäre meine sofortige Reaktion, demjenigen erstmal einen sehr dummen Blick zuzuwerfen, mich ohne Worte umzudrehen - dann direkt zu meinem social circle und dort gemeinsam über das komische Verhalten zu lästern... "Hey Leute, da wollte wer mit mir ein Gespräch anfangen - hahaha, was für ein Knallkopf!"

Auch wenn es hart klingt, aber so kommt mir das vor. Wie gesagt mir fehlen da die richtigen Erfolgserlebnisse in solchen Situationen. Ich weiß vor lauter Baustellen manchmal nicht, wie ich anfangen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es liest sich einfach so als wärst du dir unsicher. Du hast nicht die Kraft dazu aus deinem Verhaltensmuster auszubrechen, willst es aber. Denkst den ganzen Tag drüber nach, was wäre wenn ich das tun würde. Guckst dir die Konsequenzen an, manche gefallen dir, manche gefallen dir nicht. Am nächsten Tag das gleiche, und danach auch.

Möchtest du dich ändern?

Was erhoffst du dir?

Wie soll dein neues Ich aussehen?

Woran hats bis jetzt gescheitert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es liest sich einfach so als wärst du dir unsicher. Du hast nicht die Kraft dazu aus deinem Verhaltensmuster auszubrechen, willst es aber. Denkst den ganzen Tag drüber nach, was wäre wenn ich das tun würde. Guckst dir die Konsequenzen an, manche gefallen dir, manche gefallen dir nicht. Am nächsten Tag das gleiche, und danach auch.

Möchtest du dich ändern?

Was erhoffst du dir?

Wie soll dein neues Ich aussehen?

Woran hats bis jetzt gescheitert?

So kann man das zusammenfassen. Ich mache mir Gedanken, die sich andere wohl so nicht machen. Ich würde sie mir auch nicht machen, wenn ich aber merken würde, dass ich Erfolge erziele. So bin ich immer noch auf der Suche, was ich anders machen muss, um:

1. Mir ein größeres soziales Umfeld aufzubauen - auch mal andere von mir überzeugen und nicht nur die, die mich schon Jahrelang kennen.

2. Bestehende Rollen zu ändern

3. HB's, die ich selber will, erfolgreich gamen - das geht aber alles nicht, wenn Rollen sich eingependelt haben.

Und ich weiss nicht, wie ich den Hebel effektiv umlegen soll/kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es hart klingt, aber so kommt mir das vor. Wie gesagt mir fehlen da die richtigen Erfolgserlebnisse in solchen Situationen. Ich weiß vor lauter Baustellen manchmal nicht, wie ich anfangen soll.

Hast du vergleichbares schon einmal erlebt oder ist dies eine reine Worst-Case-Annahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich weiss nicht, wie ich den Hebel effektiv umlegen soll/kann.

Wie alt bist du, wenn man fragen darf? Kommt mir so vor als wärst du noch inner Schule. Da ist es doch recht einfach. Laberste hier mal auf partys mit n paar Leuten aus deiner Stufe mit denen du sonst nichts zu tun hast. Nach der Klausur einfach mal anlabern wie es so gelaufen ist und blablabla. Aber das ist bis hierhin so Spekulation.

Also:

Was machst du im Moment und wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ tether: Nicht direkt, ist eher eine Worst-Case Annahme.

@iGod:

Richtig, ich bin Schüler (19) im letzten Jahr. Bin damals höher gegangen in die Oberstufe eines Gymnasiums. Und wie gesagt alles hat sich in den letzten 1-2 Jahren eingependelt. Um Gottes Willen, es ist auf keinen Fall alles schlecht, aber es hätte besser sein können.

Wenn man so will, diese damalige Phase des "Kennenlernens" wie du es beschreibst, habe ich vlt. nicht effektiv ausgenutzt. Außerdem bin ich auf bereits fest bestehende Verhältnisse gestoßen, was es umso schwieriger machte. Diese Probleme hatte ich vorher nie. Deswegen fuckt mich diese Situation ab.

Auf jeden Fall habe ich mir in zweierlei Hinsicht mehr erwartet (HB's/SC) und weiß halt nicht, wie ich die Situation ändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter im letzten Jahr kannst du locker zu jedem hingehen und sagen, dass du mit jedem den Kontakt aufrecht erhalten möchtest, der in meiner Stufe ist/war. Oder mit jedem einmal was getrunken haben musst, das wär dein Ziel, oder... was auch immer du willst. Im letzten Jahr ist bei uns der Zusammenhalt stark gestiegen so dass jeder iwie mit jedem was am Hut hatte. Jeder fand es schade das die geile Zeit bald vorbei ist.

Das müsste n leichtes Spiel sein. Wirklich. Und wenn nicht, du siehst sie kaum wieder, außer die, die du wirklich sehen möchtest. Klingt hart, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden