ICh muss einfach zunehmen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

ich brauche dringend rat, habe im forum nichts hilfreiches gefunden, was mir persönlich helfen würde, daher der thread.

ICH MUSS ZUNEHMEN!

Ich bin 1,80m groß, wiege bloß 70KG (vor 2 monaten waren es 75).

Das problem ist, dass selbst wenn ich viel esse, ich trotzdem nicht zunehme, anscheinend verbrenne ich es zu schnell, in moment gehts noch, doch irgendwann wirds anfangen scheiße auszusehen wenn ich nicht anfange zuzunehmen.

Bekannte, freunde (M/W) und familie merken es auch schon, dass ich früher "bulliger" war, inzwichen recht abgenommen habe und zierlicher als früher aussehe, ich bekomm meine macken!!

Was kann ich machen um das gegessene in gewicht oder was auch immer im körper zu behalten?? :)

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreib mal auf, was du am Tag futterst.

Nebenbei kann man super Nüsse knabbern und Milch trinken und das bringt gut Kalorien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fddb.info

NOTIER und WIEGE alles was du isst. Koche am besten selber um zu wissen welche Zutaten im Essen enthalten sind und vor allem wieviel ;-)

Dann komm hier nochmal an und schreibe die genauen Lebensmittel mit kcal Angabe rein und was du so am Tag tust.

Erst dann kann man vernünftig helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich esse anscheinend total ungesund, da ich seit 2 jahrzehnten keine probleme mit meinem gewicht also vonwegen ich nehm zu omg oder so hatte, aß ich das was mir schmeckte, wenn ich bock hatte auch pizza zum frühstück oder iwann zwichendurch fastfood (doner, burger) viel cola (heute nicht mehr viel)...

heute: im allg viel fastfood, viele energy drinks, tee, schnitzel etc. (also hauptsächlich hühnchen da kein schweinefleisch), milch, versch. säfte

also queerbeet allless was es so gibt :) kein plan halt. sollte ich mehr milch trinken??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich esse anscheinend total ungesund, da ich seit 2 jahrzehnten keine probleme mit meinem gewicht also vonwegen ich nehm zu omg oder so hatte, aß ich das was mir schmeckte, wenn ich bock hatte auch pizza zum frühstück oder iwann zwichendurch fastfood (doner, burger) viel cola (heute nicht mehr viel)...

heute: im allg viel fastfood, viele energy drinks, tee, schnitzel etc. (also hauptsächlich hühnchen da kein schweinefleisch), milch, versch. säfte

also queerbeet allless was es so gibt :) kein plan halt. sollte ich mehr milch trinken??

Schreib doch einfach mal für ein oder zwei Tage genau auf, was Du exakt in welchen Mengen zu Dir genommen hast!

Ansonsten gilt die Regel "Mehr Kalrorien pro Biss"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach SS; trink 3-4 Liter Milch am Tag, steigere dich Milchmenge langsam, während du die ersten Wochen SS machst, 3-4 Liter ab Woche 4 Vollter STeigerung.

Dazu ganz normal 3 Mahlzeiten, Gewicht konstant steigern.

Ansonsten hilft Einlesen ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja indem bereich muss ich mich gewaltig einlesen! also milch tut gut ja? :) gut ich dokumentiere am besten die tage alles was ich zu mir nehme, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja indem bereich muss ich mich gewaltig einlesen! also milch tut gut ja? :) gut ich dokumentiere am besten die tage alles was ich zu mir nehme, danke!

Ordentliches Training und ordentliches Essen tut gut.

Milch in Mengen tut nur dann gut, wenn du hart auch entsprechend hart trainierst. Und auch eher nur für kurze Zeit, aber die meisten sind mit 10kg mehr an Muskeln nach der Anfängerphase völlig zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt jetzt wohl banal aber iß mehr als Du verbrennst und Du wirst zunehmen.

wenn Du Muskeln aufbauen willst kombinier das mit Krafttraining

edit: fastfood ist auf Dauer auch nich so ideal

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich brauche dringend rat, habe im forum nichts hilfreiches gefunden, was mir persönlich helfen würde, daher der thread.

Suchfunktion -> Sport-Bereich auswählen, Stichwort "zunehmen", und "nur in Titeln suchen" schmeisst eine zweistellige Zahl von Threads aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nicht zunimmt, isst nicht genug. Puntk aus, da gibt es keine großartige Diskussion. Die Lösung des Problems? Mehr essen! Wie ist wiederum eine andere Frage. Ich würde aber raten, Nahrung zu kaufen und diese in rohen Mengen zu verzehren. Übrigens: Wieso kein Schweinefleisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Energy-Drinks würde ich weglassen.

Mal abgesehen davon, dass die sicherlich auch wie eine Art Droge wirken... kurbeln die einfach den Stoffwechsel extrem an. Ich möchte nicht näher nach Deinen Toiletten-Gewohnheiten fragen, aber wenn das, was Du zu Dir nimmst, den Körper wieder verlässt, eh es richtig verwertet werden konnte, ist das dem Zunehmen nicht besonders zuträglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey leute,

ICH MUSS ZUNEHMEN!

Ich bin 1,80m groß, wiege bloß 70KG (vor 2 monaten waren es 75).

Das problem ist, dass selbst wenn ich viel esse, ich trotzdem nicht zunehme, anscheinend verbrenne ich es zu schnell, in moment gehts noch, doch irgendwann wirds anfangen scheiße auszusehen wenn ich nicht anfange zuzunehmen.

Bekannte, freunde (M/W) und familie merken es auch schon, dass ich früher "bulliger" war, inzwichen recht abgenommen habe und zierlicher als früher aussehe, ich bekomm meine macken!!

Was kann ich machen um das gegessene in gewicht oder was auch immer im körper zu behalten?? :)

gruß

Dann MUSST du einfach mehr essen.

Nimm das mal als Inspiration und vergleich das unten Beschriebene mit deinem Tagespensum!!!

- Nette Mahlzeit zum Mitnehmen: 4 Vollkorntoastscheiben á 30 g mit 100 g leicht gezuckerter Erdnussbutter - ca. 1000 kcal.

- Shake für zwischendurch- ab in den Mixer mit diesen Zutaten: 1 l Vollmilch, 2 Bananen, 100 g Haferflocken - ca. 1150 kcal.

- Zum Frühstück, zum Mittagessen, zum Abendessen:

a) ein dickes Stück (gerne auch fettigen) Fisch, ein dickes Stück (gerne auch fettiges) Fleisch, 4 Eier oder 250-500 g fettigen Quark oder 2 große Gläser Milch.

b) zusätzlich entweder einen Beute/eine Tasse Reis, 1/4 Packung (125 g) Haferflocken, einen Teller Nudeln oder so viele Kartoffeln, wie du runterbekommst. ;) Salat mit Öl auch gerne dazu.

- beim Surfen oder Fernsehen ziehst du dir zusätzlich eine Packung Nüsse nach Wahl rein.

-> Wenn du das einen Monat lang machst, GARANTIERE ich dir, dass du aufgehen wirst wie ein Hefekloß.

Sowas ist natürlich schon recht extrem, wir bewegen uns da bei locker 5000 Kalorien.

Das musst du dauerhaft nicht machen.

Aber kurzzeitig in Verbindung mit Starting Strength kann das sinnvoll sein - alleine um deinen Magen an DEUTLICH mehr Arbeit zu gewöhnen.

Alternativ, wie empfohlen: 3-4 l Vollmilch zusätzlich zu deiner normalen Ernährung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
100g erdnussbutter ist aber schon hart für 4 toasts, das quillt doch überall raus

oder mit dem löffel, dann gehts

Geht locker, einfach den Toast zuklappen und ab in den Rachen damit.

Hallo?! Ich hab schon einen ziemlich schmalen Kopf, und trotzdem schieb ich mir sowas problemlos rein. Einfach die Gesichtsmuskulatur rund ums Fressloch ein bisserl dehnen, schon klappts. ;-)

((Nur jetzt nicht... grummel... PSMF...))

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
100g erdnussbutter ist aber schon hart für 4 toasts, das quillt doch überall raus

oder mit dem löffel, dann gehts

Geht locker, einfach den Toast zuklappen und ab in den Rachen damit.

Hallo?! Ich hab schon einen ziemlich schmalen Kopf, und trotzdem schieb ich mir sowas problemlos rein. Einfach die Gesichtsmuskulatur rund ums Fressloch ein bisserl dehnen, schon klappts. :-D

((Nur jetzt nicht... grummel... PSMF...))

Wie ich diese Zeiten vermisse:

6 Toast voll mit Erdnussbutter und insgesamt zwei Bananen. Dazu noch ca. 1,5l Milch! War/Ist mein typisches Post-Workout-Meal, wenn ich kein Bock auf Kochen habe. Das letzte mal gab es das... Oktober 2010 -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In "Die Kraftküche" von Berend Breitenstein gefunden:

Super Weight Gainer

Zutaten:

250ml Vorzugsmilch

200g Schlagsahne 30% Fett

1 (90g) Banane

2 (160g) Eier

30g gehobelte Mandeln

100g Eiscreme

3EL Weight-Gainer

Zubereitung:

Milch, Sahne, geschälte und klein geschnittene Banane, Eier, Mandeln und Eiscreme gut durchmixen; Weight-Gainer hinzugeben und erneut kurz mixen.

Gesamtsumme:

1591 kcal

51g Eiweiß

106g Fett

108g Kohlenhydrate

Wenn du davon nicht zunimmst, wovon dann? :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest auch über alles, was Du zu Dir nimmst, ordentlich Olivenöl kippen: über Pizza, Burger, Nudeln, Kartoffeln, Schnitzel ...... :rofl:

Und morgens eine Packung Nüsse mitnehmen, die abends leer sein muss! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden