Date mit HB am Telefon vereinbaren

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich war am WE unterwegs, da hat eine Freundin meiner Schwester mitbekommen, dass ich ja wieder Single bin. 2 Min später zeigt sie mir ein Bild von einer HB, schießt ein Foto von mir, schickt es dem HB. Montag meldet sich meine Schwester mit der Nummer von der HB und sagt mir ich solle mich bei ihr melden! ;-)

Ich kenne das HB nicht und sie hat mich auch noch nie gesehen. (außer durch das Foto) Sie sah auf den Fotos gut aus (ich war auch völlig nüchtern, um dies zu beurteilen ;-) ), aber Bilder entsprechen ja nicht immer der Wirklichkeit, aber das ist auch vorerst egal. Worum es mir nun geht ist der Anruf den ich tätigen muss bzw. soll. Da ich noch sehr neu in diesem Forum bin und erst langsam kleinere Erfolge verbuche, wäre das Telefonieren ja kein Problem, wenn zumindest vorher schon mal Kontakt gewesen wäre. Auf Facebook anschreiben und SMS schreiben hab ich kein Bock, würde auch einfach langweilig sein und aus Komfort-Gründen bzw. Feigheit geschehen. Daraus folgt, dass ich das HB auf jeden Fall anrufen werde! ;-)

Habt ihr ein paar Tips, wie man mit so einer Situation am besten umgeht, wenn man noch nie Kontakt hatte? Mir fehlt da einfach eine Möglichkeit einzusteigen, wie es sich sonst ergeben würde.

PS: Ich bin 26, Sie ist 20 und Physiotherapeutin. Mehr weiß ich über sie nicht und möchte auch nicht die meine Schwester und ihre Freundin über sie ausfragen. Denke mal das würde einfach die Spannung nehmen.

Gruß

Since1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
möchte auch nicht die meine Schwester und ihre Freundin über sie ausfragen. Denke mal das würde einfach die Spannung nehmen.
Dann kannst du das alles während dem Telefonat rausfinden, wenn du möchtest. Anderenfalls würde ich es beim Treffen, was du kurz und schlicht am Telefon ausmachen kannst ansprechen.

Du weisst schonmal, dass sie "Physiotherapeutin" ist und kannst da anknüpfen.

Ich persönlich würde am Telefon einfach kurz sagen, dass du sie deshalb anrufst, weil dir eine Freundin die Nummer gegeben hat und gemeint hat, du bist cool oder sowas in der Art. Das muss ja kein halbstündiges Gespräch werden, fünf Minuten reichen da völlen. Einfach mit der Einstellung anrufen, dass du dich überraschen lässt, wer denn da am anderen Ende der Leitung sitzt und dann machst du das Treffen aus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

wollte man ein Feedback geben.

Wir haben seither zwei Mal telefoniert, jeweils länger als geplant. Beim zweiten Telefonat habe wir ein Date für kommenden Samstag ausgemacht. C&F lief gut. Der Versuch sie sich qualifizieren zu lassen, lief auch gut. Ob sie attracted ist, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen. Als ich sie gefragt hatte, ob wir was machen wollen, dachte ich eher an das übernächste Wochenende, aber sie ist gleich ohne Aufforderung jeden freien Termin durchgegangen. Wir haben uns dann auf Samstag Mittag geeinigt, da ich Abends keine Zeit habe. Außerdem hatte sie mich schon vorab gefragt, was ich am WE mache und gleich erzählt was sie macht, so dass ersichtlich war, dass sowohl sie als auch Zeit haben.

Gruß

Since1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mal ein interessantes Thema.

Auch mich wollte man schon ein paar Mal mit dem Argument "du bist doch Single...da hätte ich was für dich" verkuppeln.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Das Ganze wirkt doch irgendwie AFC oder needy (schüchtern/unmännlich) beim Kumpel und/oder beim HB, wenn man nicht weiß, was der "Verkuppelnde" über dich erzählt. Schließlich wird er SIE nicht fragen, ob sie mich kennenlernen will sondern eher sagen, dass ICH sie kennen lernen möchte.

Habe dann meistens diese Kuppelversuche dankend abgelehnt um eben dieser vorprogrammierten Neediness aus dem Wege zu gehen.

Richtig oder falsch?

Irgendwie widerspricht das doch dem "Ich bin der Preis"-Prinzip. Sollte SIE dann nicht eher MIR die Nummer geben, so wie beim normalen Game?

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch mich wollte man schon ein paar Mal mit dem Argument "du bist doch Single...da hätte ich was für dich" verkuppeln.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Das Ganze wirkt doch irgendwie AFC oder needy (schüchtern/unmännlich) beim Kumpel und/oder beim HB, wenn man nicht weiß, was der "Verkuppelnde" über dich erzählt. Schließlich wird er SIE nicht fragen, ob sie mich kennenlernen will sondern eher sagen, dass ICH sie kennen lernen möchte.

Sehe ich nicht so, wenn Du Lust darauf hast, mach es. Was kann falsch daran sein, eine Frau zu treffen die potentiell willig ist und von Bekannten "vorgescreent" wurde. Ist doch erst mal nur ein Treffen, der Rest liegt dann eh bei Dir. Meine letzte LTR habe ich durch Verkuppelung einer Ex-FB kennen gelernt, hatte fast nie einfacheres Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@logolocus

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Das Ganze wirkt doch irgendwie AFC oder needy (schüchtern/unmännlich) beim Kumpel und/oder beim HB, wenn man nicht weiß, was der "Verkuppelnde" über dich erzählt.

Ich sehe noch nicht ganz genau, wo das AFC/needy sein soll. Klar es fehlt ein Schritt, nämlich der Number Close, d.h. ich musste mich um den Schritt kein bisschen bemühen, da ich die Nummer bekommen habe. Aber umso größer war die erste Hürde einen Einstieg in das Gespräch zu bekommen, da es ja gar keinen Bezug auf Vergangenes gab. Ich habe auch direkt angerufen, und nicht angefangen mit SMS- oder Facebook-Geschreibsel. Persönlich hat mich das mehr Überwindung gekostet als ein HB anzurufen, das ich schon kennengerlernt habe. Mittlerweile muss ich sagen, dass dieser Anruf eine gute Übung war und mir gezeigt hat, dass das Gegenüber auch nur ein Mensch ist :unknw: . Wenn ich eine komplett Fremde anrufen kann und ein lockeres Gespräch führen kann, dann dürfte eine bereits bekannte kaum mehr ein Problem darstellen.

Schließlich wird er SIE nicht fragen, ob sie mich kennenlernen will sondern eher sagen, dass ICH sie kennen lernen möchte.

Was genau die Verkupplerin ihr gesagt hat weiß ich nicht und möchte ich auch gar nicht wissen. Aber ich vermute mal eher, dass sie sie gefragt hat, ob sie mich kennenlernen möchte. Sie hat ja auch immerhin ein Bild von mir gemacht und verschickt, damit das HB checken kann ob ich ihr überhaupt optisch gefalle. Die Nummer bekam ich ja auch erst 36 Stunden später.

Habe dann meistens diese Kuppelversuche dankend abgelehnt um eben dieser vorprogrammierten Neediness aus dem Wege zu gehen.

Naja, ich denke mal, dass die Neediness durch das eigene, anschließend folgende Verhalten entsteht und hervorscheint. Wenn dir ein Freund/Bekannter eine ihm bekannte HB auf einer Party, Club, usw. direkt vorstellt, weil er weiß, dass du Single bist, lehnst du ja wohl auch nicht direkt ab, obwohl es ja indirekt auch eine Aufforderung ist sie zu gamen. Klar, der Vergleich hinkt und kann zerrissen werde aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus möchte.

Wir haben jetzt 2 Mal telefoniert und lagen bisher auf einer Wellenlänge. Es gab kein SMS-oder Facebookgeschreibsel, bis auf die Ansage, wann ich sie Anrufe. Daher gehe ich davon aus, dass spätetens beim ersten Date ich auch das game fahren muss, wie in anderen Situationen. Dann stellt sich raus, ob ich ein AFC/Needy bin oder nicht. :-)

Es wurde auch nicht versucht mich mit so einem Paar-Abend-Gedöns zu verkuppeln. Also bis auf die Nummer und was auch immer die Verkupplerin über mich erzählt hat, war alles bisher Eigenarbeit. B-)

@herry

Stimme dir zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umso besser wenn es dann bei euch klappt :unknw:

Es wurde auch nicht versucht mich mit so einem Paar-Abend-Gedöns zu verkuppeln. Also bis auf die Nummer und was auch immer die Verkupplerin über mich erzählt hat, war alles bisher Eigenarbeit.

Zweifle keineswegs an deinem Game oder an euerem werdenden Prozess. Habe nur eine Unterfrage gestellt, weil ich mir über dieses besagte Verkuppeln auch schon einige Gedanken gemacht habe und es mich interessiert hat wie ihr darüber denkt.

Beim Vorstellen auf einer Party...hm...ich stelle mich da meistens selbst vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ob's klappt werden wir ja erst am Samstag sehen B-)

Ich stand der ganzen Verkupplungsgeschichte auch sehr skeptisch gegenüber. Aber ich versuchs jetzt einfach mal, habe ja nichts zu verlieren. Im Gegenteil man kann nur gewinnen. :-D

Vielleicht schreibt ja noch jemand anders darüber. Ich kann euch ja mal auf dem Laufenden halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht schreibt ja noch jemand anders darüber. Ich kann euch ja mal auf dem Laufenden halten.

Ich musste mich mal verkuppeln lassen weils keine andere Kontaktmoeglichkeit mehr gab. Die (sehr aufgeschlossene) Personaltoese meiner Fa. durfte mir nicht die Nr. einer Expraktikantin geben, aber ihr meine. Hat auch geklappt. Needy oder AFC-maessig ist nie *was* du machst, eher *wie* du es machst, aber eigentlich bist nur *du selbst* needy, AFC, oder eben nicht. Einfach alles machen :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden