Extrovertiertes Orchestermädel reagiert nicht

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Leute,

erstmal sorry für diese bekloppte Überschrift. :-D

Sie ist 21 und spielt E-Gitarre in einer Big Band, ist absolut mein Fall und schien auch charakterlich zu gebrauchen zu sein.

Ich bin 19, sehe aber aus wie 23-25, weshalb meine vorigen Beziehungen/ONS auch allesamt älter als ich waren. So gesehen habe ich sogar ein Fable für "Ältere" :good:

EDIT: Sie weiß natürlich nicht, wie alt ich bin. Ihr Alter weiß ich nur durch einen Zufall.

Folgende Situation:

Freitag

Ich bin als technischer Dienstleister für ein Konzert ihrer Big Band engagiert und komme am Veranstaltungsort an. Meine Laune ist gut, irgendwann trifft sie auch ein. Auffallen tut sie mir zum ersten Mal, als sie Bier trinkend an der Seite steht und mir zuschaut, wie ich Scheinwerfer ausrichte und Mikrofonstative umstelle und einrichte. Ich zeige Desinteresse und arbeite weiter.

Wenn ich auf der Bühne arbeiten muss spreche ich grundsätzlich relativ laut, was einfach damit zu tun hat, dass Ansagen an alle klar und verständlich rüberkommen. Dazu gehört auch dass ich mich - bevor ich irgendwo dran rumwerkel - in die Runde vorstelle: "Guten Taaaag, ich bin übrigens der Fabian. Wenn ich irgendwas am technischen Krams hier aus Versehen kaputtmache, dann war das so geplant" oder sowas in der Richtung. Ihre Reaktion: Grinsen in meine Richtung und sie erwidert ein "Hallo Fabian!". Sie springt auf alle Ansagen und Scherze, die ich beiläufig in die Runde schmeiße, an und gibt Antworten, die ich teils auffange und teils einfach im Raum stehen lasse. Allerdings spreche ich sie nie direkt an.

Ich haue ab, als die Band spielt, somit kein weiterer Kontakt, auch kein Tschüss oder sonst was.

Samstag

Ich komme an und richte wieder Scheinwerfer aus, diesmal dauert das etwas länger. Ich kraxel auf der Leiter rum, wieder steht sie an der Seite und wirft mir ab und zu Blicke zu. Ich gucke ohne großen Ausdruck zurück, widme mich dann aber direkt weiter meiner Arbeit.

Die Band probt, währenddessen ziehe ich mir ein anderes Shirt an mit der Aufschrift "Schatzi schenk mir ein Foto", wer kennt den Song von Mickie Krause nicht? ;)

Nach der Probe spricht sie mich drauf an, lacht über das T-Shirt und wir reden darüber, dass man Schlager ja wohl nur besoffen aushalten könnte und dass sie mal auf Schlagerparties war. Ich muss weiterarbeiten, frage aber noch nach dem Namen.

Die Show beginnt, kein zwischenzeitlicher Kontakt. Nach der Show will sie mit Gitarre und Jacke das Haus verlassen, ich spreche sie beiläufig an "Wie, du gehst schon?", wohlwissend, dass danach noch Catering für das komplette Team geliefert wird und sie nicht geht sondern nur die Gitarre zum Auto bringt. Sie antwortet Nee, ich geh noch nicht, ich komm gleich wieder, ich bring nur die Gitarre zum Auto! und lächelt mich dabei an.

Während des Caterings kein Kontakt, als sie dann aber wirklich geht spreche ich sie nochmal mit einer Art Grinsen an "Wie, du gehst schon?". Sie erzählt sie will noch zu einer Party. Ich frage sie wie lange sie schon ihr Instrument spielt und ob sie aus dem Ort kommt. Sie studiert, fragt mich was ich beruflich mache und es kommt raus, dass sie eigentlich auch mal überlegt hat, meine berufliche Richtung einzuschlagen. (Was nebenbei bemerkt ziemlich interessant ist, der Anteil von Frauen ist in dem Job bei schätzungsweise 3-5%)

Jetzt kommt ein Spruch, für den ich mich teils schlagen könnte...

Als sie wieder darauf ansetzt, gehen zu müssen (ihre Schwester wartet um sie zu dem Geburtstag ihrer besten Freundin zu bringen) gucke Ich ihr in die Augen und sage "Hey, ich kann dich doch jetzt nicht einfach so gehen lassen! Ich liebe extrovertierte Weiber und, hey, du spielst echt geil Gitarre! Hast du Lust mal was mit mir zu unternehmen?" Wie der Satz rauskam dachte ich auch schon sie wäre gestorben, aber die Reaktion kam äußerst zeitnah und direkt, sie bejahte ohne zu zögern.

Sie gab mir keine Telefonnummer oder so, sondern sagte ich solle sie bei Facebook adden.

Ich sagte, ich habe sie bereits bei facebook gesucht (Ja ich weiß: AUA!!! Verdammt was diese Augen mit mir gemacht haben...) aber nicht gefunden, sie erwidert, ich müsse ihren Namen nur richtig schreiben und buchstabiert ihn mir. Ich drücke ihr eine private Visitenkarte in die Hand, was ich sonst eigentlich nie mache... Keine Ahnung, was mich da genau geritten hat.

Auf jeden Fall umarmte sie mich danach mit einem Lächeln und war weg.

Sonntag

Ich habe sie geaddet, hatte aber noch keine Zeit, direkt eine Nachricht dranzupinnen.

Sie hat die Anfrage angenommen, von ihrer Seite aber auch keine Kontaktaufnahme.

Montag

Jetzt kommt das Übel, die Nachricht, die ich ihr bei facebook geschrieben habe.

Live und unzensiert:

"Tach XXXX,

es gibt dich ja doch bei facebook! Praktisch dass dein name nicht so häufig vorkommt ;)

War die party gut? Wenn du dich noch dran erinnern kannst war sie es vielleicht doch nicht :D

Ich würde dich gern mal wiedersehen, wie schaut's mit dir am samstag aus? Ich wollte abends nach *Stadt* zum *Veranstaltungsname*, da gibts neben den bekannten lokalen in der altstadt ein (uninteressantes) bühnenprogramm und ein wirklich geiles feuerwerk, was man echt mal gesehen haben sollte.

Du wohnst auf meinem weg, wie praktisch ist das? :D

Lg Fabian"

Auf der einen Seite habe ich darauf geachtet, möglichst unabhängig von ihr rüberzukommen. Daher die Formulierung "ich wollte abends nach...", die zeigen soll, dass ich da ohnehin hinfahre - ob mit ihr oder ohne, sie aber gern ein Teil davon sein kann.

Auf der anderen Seite geißel ich mich jetzt selbst dafür, dass ich sie direkt ohne ein längeres Gespräch als vielleicht drei Minuten direkt zu einem ganzen Abend einladen will (auch wenns keine direkte Einladung war, den Abend muss ich ja dann mit ihr verbringen).

Ein vielleicht zu großer Schritt?

Nach "Verdopple deine Dates" wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, erst einmal den Quatsch ab dem "wiedersehen" wegzulassen. Einen ganzen Abend mit einem Typen verbringen, zu dem Sympathie besteht, mit dem man sich aber nicht länger unterhalten hat ist vielleicht ein zu großes Ding.

Prompt kam von ihr auch keine Reaktion zu dieser Nachricht.

Sie war online, hat eine Statusaktualisierung geschrieben ("Super Tag! Gute Note in der Hausarbeit!") aus der auch hervorging, dass sie von der Party früh abgehauen sein muss, aus welchem Grund auch immer...

Jetzt überlege ich, was ich machen soll.

Dabei sehe ich im Grunde diese Möglichkeiten:

A) Nichts tun und warten, vielleicht war sie im Stress und hatte keine Zeit für eine Antwort. Vielleicht weiß sie aber auch noch nicht, ob sie Samstag Zeit hat und will das abklären, dann hätte sie aber wahrscheinlich eher was geantwortet in Richtung "Jau hört sich gut an, ich muss das noch abklären". Also eher unwahrscheinlich.

B) Erstmal nichts tun, dann morgen (oder so) eine Nachricht nachschieben von wegen "Wie, du spielst also schwierig rumzubekommen?

Schön. Rede mit mir.“ (vgl. VDD)

Da kann ich aber echt schlecht einschätzen wie das wirkt, vor allem nach meiner Nachricht, die man ja jetzt echt nicht als Erfolg werten kann...

C) Für Samstag per Nachricht absagen ("Sorry aber die Idee mit Samstag muss ich zurücknehmen. Eine gute Freundin feiert ihren 25. Geburtstag") und direkt was nachschieben: "Ist aber vielleicht gar nicht so übel, wer weiß ob ich überhaupt den ganzen Abend mit dir ausgehalten hätte? Ich kann ja noch garnicht einschätzen wie du so drauf bist, vielleicht bist du ja verrückt und ich hätte dich dann schon auf dem Weg nach *Veranstaltungsort* nicht mehr ertragen können." :-D

--> Dann Richtung Kaffee trinken gehen lenken. ("Das ist dann eine sichere Sache, wenn du dich wirklich als verrückt herausstellen solltest kann ich dann ja immer noch behaupten ich hätte vergessen den Herd auszumachen... es wäre wirklich schwierig das einzuschätzen... ich müsse das sofort überprüfen... und ich komme weg von dir. ;-)" oder ähnlich?)

Also jetzt die allumfassende Frage: Wie soll ich mich verhalten?

Ich fühle mich als hätte ich zu früh zu viel gewollt.

Verdammt, denn das Mädel ist echt attraktiv (Eine 9 in meinen Augen) und für mich eher eine Kandidatin für eine längere Beziehung.

bearbeitet von lacamisanegra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gerne lösen und nehme A) bitte, danke!

Und leg dir doch mal was zu tun zu, anstatt dir Gedanken darüber zu machen warum, wieso, weshalb, weswegen und aus welchem Grund die Kleine wohl nicht antwortet.

Du bist doch der Kerl, der ne Menge zu tun hat und bei dem Frauen wissen, dass wenn er Zeit für sie hat, er sich diese sehr bewusst genommen hat?

Übrigens zu diesem Satz aus deiner Feder hat David DeAngelo mal etwas tolles gesagt...

Verdammt, denn das Mädel ist echt attraktiv (Eine 9 in meinen Augen) und für mich eher eine Kandidatin für eine längere Beziehung.
Wenn du dir Gedanken darüber machst mit einer Frau, die du gerade kennengelernt hast, eine Beziehung führen zu wollen, nimm dir etwas Schweres und schlag dir damit auf den Kopf ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Alex, danke für die Antwort! ;-)

Soll das bedeuten, dass der Kontakt, die Ansprache und die Nachricht soweit garnicht so schlecht waren?

Oder viel mehr dass ichs eh schon versemmelt habe, mit einer nachgeschobenen Nachricht a la C) es nur noch mehr versemmeln würde?

Die Frage ist ja auch... Wenn es näher auf den Samstag hinzugeht müsste ich ja irgendwie reagieren. Ich hab ja noch andere Wochenendplanungen offen, da wäre ja noch die 18 jährige Blonde ;-)

Wenn sie jetzt garnicht antwortet und der Termin verstreicht, wie soll ich mich da verhalten?

Ich befürchte einfach dass wenn von ihr keine Reaktion kommt, ich aber ebenfalls Freeze, wo der Kontakt ja noch garnicht richtig angefangen hat, total im Sande verläuft.

Meinungen dazu?

Danke für den letzten Spruch, ich musste echt herzhaft lachen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Plan X) Du kommst aus deiner schüchternen Haut raus und rufst sie am WE an und übernimmst gleichzeitig die Führung, anstelle wie ne Pussy rumzutippen und nicht an den Punkt zu kommen. Entweder sie trifft sich mit dir oder nicht.

PS: Steckt in dir bereits Hoffnung auf eine LTR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab leider ihre Handynummer nicht... Wäre mir ja auch lieber. Am Telefon bin ich einfach weitaus spontaner.

Ich kann noch garnicht richtig einschätzen, ob sie überhaupt für LTR taugt. Vom Bauchgefühl her passts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab leider ihre Handynummer nicht... Wäre mir ja auch lieber. Am Telefon bin ich einfach weitaus spontaner.

Ich kann noch garnicht richtig einschätzen, ob sie überhaupt für LTR taugt. Vom Bauchgefühl her passts...

Das mit der Nachricht ist schon okay so, wir sollten jetzt mal Text Messaging nicht gänzlich verteufeln und ich finde deine Version eigentlich in Ordnung.

Was nicht in Ordnung ist, ist deine einstellung. Du kennst das Mädel mal null, vielleicht liebt sie es vor dem schlafen gehen 2 Teller Zwiebelsuppe mit Kohl zu essen und dann ihr Schlafzimmer in eine temporäre nervengaszelle zu verwandeln, vielleicht ist ihr liebstes Hobby das stundenlange intensive anstarren des neuesten briefmarkenkataloges und vielleicht ist für sie erfülltes sexleben per definitionem einmal im Monat an die Decke starrend da zu liegen, während du (oder ein x beliebiger anderer) den Hampelmann auf ihr macht.

Oder kurz, vielleicht ist sie auch die alte aus dem Exorzist. Und jetzt stell dir mal vor du hast dich emotional darauf eingelassen, während sich ihr Kopf lustig um 360 grad dreht.

Also lautet dein Maßnahmenkatalog wie folgt:

- ich schau mir bis Donnerstag an, ob von ihr was kommt.

- kommt nichts ist es nicht schlimm, hab ich halt ne gute Zeit mit dem anderen Mädel.

- eine Woche später kann ich sie ja nochmal darauf ansprechen an meinem interessanten leben Teil zu haben.

- (am besten per Gespräch, nötigenfalls halt per Text.)

- kommt nichts ist es nicht schlimm, hab ich halt ne gute Zeit mit dem anderen neuen Mädel, das ich gerade kennengelernt habe.

Und um Gottes Willen nimm dir endlich diesen schweren Gegenstand in die Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vom Bauchgefühl her passts...

Ohhh planetliebe lässt grüßen... :rofl:

Super, na immerhin hat sie es hingekriegt Attraction+Rapport bei dir zu erzeugen, beispielhafter Pickup von ihr. Ob du es geschafft hast Rapport aufzubauen bezweifele ich nicht, aber ob überhaupt Anziehung vorhanden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, ihr seid klasse! :D

Juanescobar hat vllt auch Recht, aber Attraction scheint auf jeden Fall da zu sein (wenn auch noch zu wenig), denn ich hab heute immerhin eine Antwort bekommen:

"heey fabi

sorry dass ich dir jetzt jetzt schreibe, aber ich bin in den letzten tagen nur in der uni...

ja das mit dem namen kann ne super sache sein :rolleyes:

ja die party danach war gut... ich kann mich zum glück noch an alles erinnern denn es war ne hammer party mit vielen guten freunden :-D

das hört sich zwar gut an ( jetzt kommt das böse aber) aber ich muss samstag den ganzen tag arbeiten und danach bin ich schon unterwegs. sorry! im moment ist mein terminplan recht voll weil ich noch ne hausarbeit schreiben muss und referate vorbereiten muss.

vielleicht nächste mal...

ich hoffe dir gehts soweit gut!?

lg"

Hört sich soweit plausibel an. Was mich nur stört ist der Hinweis auf den "Terminplan" - ich bin für sie also ein Termin? Aha. Mir gefällt - da habt ihr definitv Recht - das Abhängigkeitsverhältnis nicht. Das "vielleicht nächste mal..." hat auch etwas vertröstendes - vor allem weil ich nicht einschätzen kann, was sie unter dem "nächsten mal" versteht?

Eine Einschätzung davon, wie ihr das seht (wahrscheinlich wieder anders als ich, ich weiß, ich brauch da definitiv Schläge auf den Hinterkopf ^_^) und vor allem auch Vorschläge oder Ideen, wie ich da jetzt genau drauf reagieren (und antworten) soll, wäre echt super!

Vielen Dank, ihr seid der Hammer! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ironie]Gib mir doch einfach dein Socialaccount Login und das PW, ich klär das für dich. Das Date dann auch. Den Sex vielleicht auch noch. [/ironie]

Einlesen im FAQ und unten. Das ist wie, von deinem Nebensitzer zu verlangen, deine Hausaufgaben zu machen, später die Klassenarbeit, dann das Studium und wenns noch hochkommt die Arbeit.

Wichtig

bearbeitet von juanescobar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt kein nächstes Mal, weil du absolut keinerlei Attraction bei ihr hast. "Voller Terminplan, bla bla" heißt so viel wie "Sorry, aber ich hab kein Interesse an dir" - akzeptier das lieber, bevor du dich lächerlich machst. D.h. keine Reaktion mehr von dir und lass die Sache einfach auf sich beruhen.

Wenn eine Frau dich wirklich geil finden würde und nur darauf wartet, dass sie dich endlich ficken kann, wären da neben Hausarbeit und Referat so einige Abende frei. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach Leute,

um ehrlich zu sein, ich kann nicht glauben, dass da absolut null Attraction da ist. Angenommen es wäre so - was hätte sie machen können? Freundschaftsanfrage ablehnen, ggf. mich blocken, auf die Nachricht garnicht reagieren - oder sehr viel kürzer a la "Sorry hab grad viel vor, ich meld mich wenn ich Zeit hab".

Ihre Körpersprache als ich sie auf ihre Handynummer angesprochen habe (siehe oben) passt auch nicht dazu, sie wirkte zwar im ersten Moment überrascht dass ich so direkt war, allerdings war weder im Gesichtsausdruck noch in der Haltung Ablehung zu erkennen. Dass sie mich von sich ausgehend umarmt hat kommt noch dazu.

Deswegen überlege ich grad über die Herangehensweise.

A) Ne Pussy sein und folgendes antworten: "Hi ja garkein Problem, kenn ich selber, ich würd mich freuen wenn mal was draus wird!! Mir gehts gut dir auch? :)"

- Ok, ich hoffe dass ihr mich nicht für einen dermaßenen Idioten haltet. ;-) --> Fällt raus.

B) Ein Freeze. Nicht auf die Nachricht reagieren und sonst auch nichts unternehmen.

Finde ich ja grundsätzlich garnicht schlecht, falls ihre "Vorwände" stimmen meldet sie sich ggf. von selbst.

Jetzt kann ich aber nicht einschätzen, in wie fern ein Freeze bei einem oberflächlichen Kontakt Sinn macht - ist das nicht eher nachteilig?

C) Zumindest knapp antworten und damit eher zeigen, dass ich jetzt nicht beleigt bin und für mich jetzt keine Welt zusammengebrochen ist. Ich erzähl aber nix wie es mir geht und will es auch von ihr garnicht wissen. Heiß ich Domian? ;-)

Ich bräuchte Hilfe bei der Schadensbegrenzung:

"Hi HB,

nich schlimm, dann werde ich eine der bühnen mit dem uninteressantem programm doch selbst tontechnisch verarzten.

Viel erfolg bei der hausarbeit, streber! ;)

lg

Fabian"

Was habe ich mir dabei noch gedacht?

1) Sie bekommt mit: Ich habe die Wahl, ob ich arbeiten will oder nicht. Sie weiß, dass ich eine eigene Firma habe, nimmt also an, dass ich bei dieser (durchaus nicht kleinen) Veranstaltung eine leitende Position habe. (Habe ich natürlich nie gesagt. ;-)) --> Pluspunkte für Alpha, Unabhängigkeit

2) Viel Erfolg? Naja, würde ich auch so sagen. Ist auch wirklich so gemeint, das "Streber" ist halt ein Neg.

Meinungen dazu?

Merci! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sollte die etwas für Dich empfinden? Als es drauf ankam hast Du gekniffen. Du hattest genug Chancen: zB wo sie zugeschaut hat als Du Deine Arbeit gemacht hast. IOI hattest Du auch genug bekommen. Was hast Du gemacht? Den Pseudocoolen Checker, mit übelsten Sprüchen, raushängen lassen, der es noch nicht mal drauf hatte ihre Nummer zu bekommen. Du denkst zu viel. Du hast C&F vermissen lassen. Du warst unsicher und hast geschauspielert. Du warst nicht Du. Alleine wenn Du Dir schon Gedanken machst ob Du Dir für einen Spruch in den Hintern beissen willst, spricht schon Bände.

Das durchschaut jede Frau.

Wieso sollte Sie auch so einer Pfeife die Nummer geben? Der Hinweis auf Facebook war eine nett verpackte Abfuhr. Evtl hätteste ja noch was retten können wenn Du eben nicht auf diesen Facebookmist eingegangen wärst, sondern Hartnäckigkeit gezeigt hättest. Ich weiß schon wieso ich nix von diesen Netzwerken halte und auf solche Einrichtungen dankend verzichte. Alleine dadurch das Du Dich damit zu frieden gegeben hast und unmittelbar Kontakt über Facebook gesucht hast, hast Du Bedürftigkeit signalisiert.

Freundschaftsanfrage blocken? Na und? Was bedeutet denn schon eine Facebook freundschaft? OK, ich kenne mich damit nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen das das was so besonderes ist. ;-)

Was willste mit nem Freece? Wenn keine attraction vorhanden ist nutzt das auch nix. Wenn Du unbedingt weiter Deine Bedürftigkeit signalisieren willst mach C) und gut ist. Alles andere wäre noch alberner, C) ist auch Kacke aber nicht ganz so Kacke wie a) und b). Mann, Sprüche kann jeder im schutze der Anonymität des WWW machen. Da kann der größte Looser zum Held werden. Das bringt Dir alles nix. Entscheidend ist wie Du im persönlichen Umgang mit der Frau umgehst, damit erzeugst Du Attraktion. Vergiss dieses Gechatte und Internetsabbern.

Am besten ignorieren, nach anderen Damen umschauen und es besser machen. Oder am besten gleich mit Silviy, Maria oder Chantal treffen. Du hast doch eine Silvia, Maria oder Chantal im Orbit?

Mein Tip: Verzichte in Zukunft auf jede Facbook kacke bei Frauen sondern bestehe auf die Nummer. Wenn nicht, wirst Du halt andere Frauen kennen lernen die ihre Nummer ohne großes trara rausrücken.

Mann was bin ich altmodisch in der Beziehung.

bearbeitet von badbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Der Hinweis auf Facebook war eine nett verpackte Abfuhr.

Ist doch selbstverständlich.

Case closed.

Next one please!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem Herrn war das aber noch nicht klar! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden