Unauffällig und trotzdem wirksam?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich brauche eure Hilfe.

Ich führe oft Verkaufsgespräche von max. 10 Mn. Länge mit den unterschiedlichsten Menschen, teilweise auch mit schönen und interessanten Frauen. Diese Gelegenheiten möchte ich natürlich nutzen, aber wie?

Der Inhalt der Verkaufsgespräche ist trocken und langweilig und bietet mir keine Möglichkeit in "körperliche" Themen zu wechseln. Abrupter Themenwechsel, wie "Meinem Freund ist neulich folgendes passiert.. (+Storytelling)" passt auch nicht in die stocknüchterne Atmosphäre der Diskussion. Weil ich beruflich unterwegs bin ist es natürlich riskant plötzlich zu privat zu werden. Deswegen sollte das Anheizen der Dame möglichst unauffällig beginnen. Wenn sie darauf einsteigt, dann ist es ja OK. Ich muss aber die direkte Anmache vermeiden, um keinen Rüffel zu bekommen.

Mein Ziel ist es, die Frau heiss zu machen, ihr Herz zu erreichen oder zumindest die Atmosphäre um uns herum so zum knistern zu bringen, dass sie sich noch eine Woche später an mich erinnert.

Wer könnte mir hier Hilfestellung geben?

Ein Ansatz, von dem ich aber noch weit entfernt bin, ist das nonverbale Pacen zur Tranceinduktion. Das wäre natürlich perfekt, weil unauffällig und wirksam zugleich.

Aber das bringe ich noch nicht. Die Bücher von Brandler und Grinder sind ja ganz nett, aber ich bin beim besten Willen noch nicht so weit die Atmung meines Gegenübers zu erkennen, noch die Pupilllendilatation. Das ist mir einfach noch zu schwierig.

Wer kann mir weiter helfen?

Danke.

bearbeitet von Dezembermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauche eure Hilfe.

Ich führe oft Verkaufsgespräche von max. 10 Mn. Länge mit den unterschiedlichsten Menschen, teilweise auch mit schönen und interessanten Frauen. Diese Gelegenheiten möchte ich natürlich nutzen, aber wie?

Der Inhalt der Verkaufsgespräche ist trocken und langweilig und bietet mir keine Möglichkeit in "körperliche" Themen zu wechseln. Abrupter Themenwechsel, wie "Meinem Freund ist neulich folgendes passiert.. (+Storytelling)" passt auch nicht in die stocknüchterne Atmosphäre der Diskussion. Weil ich beruflich unterwegs bin ist es natürlich riskant plötzlich zu privat zu werden. Deswegen sollte das Anheizen der Dame möglichst unauffällig beginnen. Wenn sie darauf einsteigt, dann ist es ja OK. Ich muss aber die direkte Anmache vermeiden, um keinen Rüffel zu bekommen.

Mein Ziel ist es, die Frau heiss zu machen, ihr Herz zu erreichen oder zumindest die Atmosphäre um uns herum so zum knistern zu bringen, dass sie sich noch eine Woche später an mich erinnert.

Ein Ansatz, von dem ich aber noch weit entfernt bin, ist das nonverbale Pacen zur Tranceinduktion. Das wäre natürlich perfekt, weil unauffällig und wirksam zugleich.

Aber das bringe ich noch nicht. Die Bücher von Brandler und Grinder sind ja ganz nett, aber ich bin beim besten Willen noch nicht so weit die Atmung meines Gegenübers zu erkennen, noch die Pupilllendilatation. Das ist mir einfach noch zu schwierig.

Danke.

Pacing+Leading= Rapport lernt man am besten durch Übung. Du kannst einfach in Deinem FK Menschen beobachten und dann einfach üben.

zb Crosspacing, oder Repräsentationssystem Kallibrierung. Das sind NLP Basics, und überall nachzulesen.

Das Wissen will aber angewandt werden, sprich Übung.

Mit MiltonPatterns und Tranceinduktion umzugehen finde ich hingegen schwierig ohne Ausbildung. Dies in seine Sprache kunstvoll zu integrieren, ich glaube nicht, dass man sich das anlesen kann.

Kein Mensch sagt darüberhinaus , dass ein Verkaufsgespräch nüchtern sein soll, im Gegenteil, ich finde wenn man es schafft, den Kunden auf die persönliche Schiene zu holen, dann ist der Abschluss viel näher.

Dazu reicht eben auch erstmal Rapport zu haben. Ist der Kunde zb ein Kinästhet, dann kannst Du das Produkt zb mit seiner Gefühlswelt verbinden, und ihn an Gefühle erinnern, die sehr angenehm waren. Alles keine Große Kunst, wenn man weiss wie ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, WENN man weiss, wie.... :rofl:

Eine Gefühlsebene herstellen in meinem Bereich halte ich für so gut wie ausgeschlossen - aber pacen und leaden werde ich jetzt weiterhin intensiv üben und habe auch schon erste Erfolge damit: Ich verwende einen bestimmten Satz zum pacen & leaden und die Kunden kommentieren diesen stets mit deutlichem Kopfnicken, obwohl er von der Sache her quasi inhaltslos ist (Struktur:"Während sie.... entdecken sie...."). Lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapport kommt sowieso nahezu automatisch durch ein gut etabliertes Yes Set.

Du erzählst dem Kunden einfach einleitend Dinge, die wahr sind, zb fängst Du an mit "Heute sind sie hier", "sie sind mit dem Auto gekommen" "heute ist ein wirklich schöner, sonniger morgen" "und während sie möglicherweise noch über ihr Frühstück nachdenken, oder über einen guten Kaffee, möchte ich sie einladen mir zu folgen. Ich möchte Ihnen ein Produkt zeigen, welches sie früher oder später mit allen anderen Produkten vergleichen werden" "kommen sie!"

Hast Du Rapport, dann laufen sie Dir bereits wie Lemminge hinterher..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich brauche eure Hilfe.

Danke.

Was sollst du denn genau Verkaufen? Um dir ein bisschen genauere Tipps geben zu können...

Das Yes Set, wie es Satsang schon geschrieben hat wirst du hoffentlich sowieso schon immer gemacht haben?

Also eine Einleitung auf irgendeinen Kundeneinwand/Vorwand in der Art: Verstehe dich schon musst mich auch verstehen, Reframen (also Pacing and Leading), dazu Yes Set einstreuen und mit einer Suggestivfrage abschließen...

Du kannst dir die einfachsten Ja´s abhohlen, es reicht schon ein in der richtigen Art betontes "Frau Mustermann" aus.

In dem ganzen Ding kannst du dann noch ein bisschen C&F (sanft) verpacken. (Wenn du die HB haben willst, bei männlichen Kunden eher weglassen)

Das ganze gillt als Grundlage für egal welches Verkaufsgespräch:

Erst einmal wieder ein paar Dinge, die sowieso in jedem Gespräch enthalten sein sollen:

Im Verkaufsgespräch ganz normal weitermachen, auf eine entspannte Körperhaltung achten, Spiegeln also das Übliche. (Mit deiner Brustseite zum Kunden stehen/sitzen)

In die Augenen sehen, nicht starren - einen entspannten Augenkontakt halten. Also immer wieder mal kurz zur Seite wegschauen oder in Richtung eines Vertrags/Produkts oder was auch immer du da hast. Sie wird dir mit ihrem Blick/ihrem Körper folgen wenn du genügend Raport aufgebaut hast. (Compliance) Stärker wird das ganze natürlich noch wenn sie dir irgendwohin folgt.

(Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, habe keine Ahnung was du jetzt genau verkaufen sollst. Wenn du in einem Supermarkt bist und mit ihr zu einem Produkt gehst bedeutet das noch nicht viel.)

Das ganze in Verbindung mit einem ordentlichen Aussehen sollte schonmal dafür sorgen, dass bei sehr vielen HB´s eine Grundattraction vorhanden ist.

Falls du es noch nicht gemacht hast, achte einfach darauf wie viele IOI´s einem durchschnittle Kundinnen in der Regel entgegenwerfen. (Hier geht es wieder darum was du verkaufen sollst... Fake IOI etc.)

Wenn du zumindest 2-3 IOI´s bekommen hast kannst du von deinem Verkaufsgespräch abweichen und ein wenig mit Storytelling anfangen.

Am besten sind dafür irgendwelchen lustigen Geschichten geeignet, die dir mal passiert sind, die im Zusammenhang mit Kunden, Produkten stehen oder die dir "heute" gerade mal passiert sind. Die Überleitung muss hier einfach Schlüssig rüberkommen. Es kann auch um irgendwelche Dinge die Gerade in deiner Umgebung passieren gehen: Menschen, Sachen die rumstehen...

Die Geschichten sollen also:

-Den Gesprächsfluss beibehalten!

-Zusätzlich als Grounding deiner Person dienen.

-Sie sollen nicht den Eindruck beim Kunden erwecken, dass du das Produkt bewerben möchtest.

-Es soll im Endeffekt ( nicht beim Einstieg ) um ein anderes weiterführendes Thema gehen.

Das ganze kannst du dann als Multiple Thread weiterlaufen lassen. Wieder auf den Verkauf zurückkommen und ganz normal weitermachen. Gesprächspausen dann wieder mit der Story füllen, diese weiter ausführen und weiter auf irgendwelche anderen Themen lenken.

C&F hast du schon ein wenig in deiner Einwandbehandlung. Cold Reading über irgendwelche Eigenschaften des Mädchens solltest du eher vermeiden, genauso Push&Pull, . Geh also sehr, sehr sparsam damit um, bzw. fang erst damit an wenn klar ist, dass es nichtmehr um das Verkaufsgespräch geht.

Du wirst dabei sehr bald merken wie weit du das ganze laufen lassen kannst und willst. Ein netter Nebeneffekt dabei ist, dass du in der Regel auch bei weitem teurere Produkte verkaufst. Die meisten HB´s wollen sich dann in dieser Art bei dir Beweisen. (Sowas braucht dann natürlich noch eine bessere Nachbehandlung. (Stichwort Buyers Remorse).

Es kommt dann einfach der Punkt an dem du entscheiden musst, ob du jetzt den Pick Up haben kannst oder nur das Produkt verkaufst oder beides haben kannst. Dabei geht es wieder mal um Kalibrierung, wie immer!

Also entweder gleich über was vollkommen anderes weiterreden, Verkaufsgespräch durchziehen oder den Multiple Thread weiterlaufen lassen und die Sache danach abschließen.

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden