Ich habe einen komischen Ruf,dem ich gar nicht nachgehen kann

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist so, dass ich in meinem Freundeskreis die meisten Kontakte zu Frauen habe. Disco, Clubs etc. Ich kenne immer eine mit der ich schnacken kann und eventuell tanzen.

Ich kenne immer irgendwen in einem Club meiner Stadt nicht nur Frauen. Auch bei Facebook schreib ich mit Frauen und sie mit mir ( Pinnwand etc) und wir treffen uns ab und zu. Ich könnte sie als "Freundinen" bezeichnen. Mit ihnen rede ich sehr offen, ohne schüchtern zu sein und auch in der Gruppe bin ich nicht schüchtern.

Wenn ich jmd. Frage, ob ich schüchtern bin würde er niemals "ja" sagen. Aber ich halte mich für schüchtern, weil ich in der Schule immer schüchtern war und joa..

Wenn ich jmd. sage, dass ich noch Jungfrau bin, wird er mich auslachen: DU und Jungfrau? Niemals.

Wenn ich jmd. sage, dass ich Selbstbewustseinprobleme habe und mit Frauen auch, wird er mich auslachen und nicht glauben.

Manche fragen sich, warum ich keine Freundin bisher hatte.

Nun was ich nicht verstehe: Halte ich mich selber nicht dafür was ich wirklich bin?

P.S. Was heißt schüchtern? Ich falle nicht auf bzw. ich kann laut genug reden auch zw. neuen Leuten, ich kann Leuten in die Augen schauen und bin sehr offen wie manche sagen.

nach außen bin ich auch automatisch irgendwie selbstbewusst, nur im Inneren gibt es Zweifel...

bearbeitet von soro4ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich halte mich für schüchtern, weil ich in der Schule immer schüchtern war und joa..

Du musst doch wissen ob du schüchtern bist oder nicht?! Kannst du das näher ausführen?

Spielst du vllt bloß eine Rolle und gibst nach außen hin den "selbstbewussten" Typen,obwohl du dich nicht so fühlst?

Es kann sein,dass du so sehr bschäftigt damit bist,den selbstbewussten zu geben,dass du nicht im Jetzt lebst,dein Ziel ist es als selbstbewusst anerkannt zu werden,dir ein Image aufzubaun, und dabei verpasst du einiges.

Oder aber,du hast dich entwickelt, glaubst aber einfach, dass du es nicht wert bist, ein erfoglreicher Mann zu sein,wobei ich eher auf ersteress tippe.

Aber geh mal noch etwas genauer auf dein Problem ein,damit man es besser einschätzen kann.

bearbeitet von timtim92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir scheint es so als wenn du situationsbezogenes Selbstbewusstsein hast.

Wenn du, wie du geschrieben hast, mit Mädchen die du kennst locker reden kannst. In diesem Situationen fühlst du dich selbstbewusst oder zumindest nicht gehemmt. Solange es nur ums Reden geht. Ich denke wenn du auf diese Mädchen eskalieren wollen würdest, dann würd sich das auch wieder ändern.

Ich lese da heraus dass du nicht mehr selbstbewusst bist sobald es darum geht, mit Fremden zu reden, was ja das Thema dieses Forums ist.

Nun was ich nicht verstehe: Halte ich mich selber nicht dafür was ich wirklich bin?

Hierzu ist der erste Schritt, das Bild von sich abzulegen was man gerne hätte das Andere von einem haben (in deinem Fall ist das "Ich bin immer selbstbwusst") und akzeptieren dass man Probleme in dem Feld hat.

Dann kann man ungezwungener auf fremde Leute zugehen und muss sich nicht drüber gedanken machen krampfhaft ein Bild von sich aufrecht zu erhalten, was nur gespielt ist. Dann kannst du approaches machen und durch viel Übung und Referenzerfahrungen ein wirklich selbstbewusster Mann werden und musst niemandem mehr ein Scheinbild von dir verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden