Unglücklicher Name

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde Bekkis Post bislang am besten ...

Ein Bekannter von mir heisst Penis .. es wird aber anders ausgesprochen (mit kurzem e und leicht langgezogenem i). Klar hatte er zu Jugendzeiten ein wenig zu kämpfen, aber der Kinderhumor hört auch mal irgendwo auf.

Zum Namenändern: Es scheint für Dich wirklich keine Alternative zu sein, aber es ist alles andere als unüblich, sich in anderen Kulturkreisen anders zu nennen - vorallem bei Asiaten findet man das laufend. Ansonsten eher offensiv wie Bekki riet damit umgehen. Das Problem, dass man das im beruflichen Umfeld so allerdings schlecht handhaben kann, wirste so aber nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst lernen damit umzugehen bro!

Versuch es einfach offensichtlich zu machen, z.B. indem du sagst "Ich heiße Hans, aber weißt du die meisten können das gar nicht aussprechen und sagen Háns". Also du framest es so, dass die Leute es nicht hinkriegen deinen Namen richtig auszusprechen. Oder du framest es so, dass du es schlimm findest, wie die meisten Leute deinen Namen kritisieren und sie doch nur rassistisch sind und die HB, mit der du gerade redest, doch gar nicht so ist. Dadurch muss sie ja deinen Namen akzeptieren, da sie ja nicht zu den anderen Rassisten gehören will.

Aber jegliche Technik bringt nichts, wenn du mit deinem Namen selbst nicht klar kommst.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass es nicht dein Name ist, der die Leute so abschreckt, sondern deine Reaktion auf den Namen. Du findest deinen Vornamen selber so schlecht, dass du es auch ausstrahlst, sprich mit deiner Körpersprache non-verbal kommunizierst, wodurch dein Gegenüber natürlich genauso reagiert.

Also mach was dagegen, lerne damit umzugehen, deinen Vornamen trägst du dein ganzes Leben. Entweder das oder lass deinen Namen ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden