Unglücklicher Name

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein großes Problem,das für mich in sehr vielen Lebenslagen hinderlich istauch wenn's um Frauen geht.

Mein Vorname.Er ist ausländischer Herkunft,ich will ihn hier nicht preisgeben wegen Anonymitätsgründen.Er klingt in deutsch nunmal richtig richtig scheisse.Das ist mir erst in dem letzten vergangenen Jahr klar gewordenen.In Wahrheit wird er etwas anders ausgesprochen als es meine Mitbürger hier in Deutschland tun,wenn meine Familie ,Verwandten mich so nenne ist es auch ganz normal. Aber bei anderen ist es nunmal so:

Sobald ich mich vorstelle,kommt JEDES mal ein entsetzter Blick und ich kann es einfach im Blick sehen,dass sie entweder etwas verwundert sind,dass ich so heiße oder man macht sich erstal darüber lustig.Kein falsches Bild kriegen: Ich hab einen Freundeskreis und so ,aber ich werde quasi wegen meinem Namen nicht ernst genommen.Ich bin dann dieser mit dem komischen Namen,das war's . Und ich habe auch das Gefühl dass Frauen nichtsmit mir anfangen wollen, eben deswegen ich weiss ich sehe ziemlich gut aus,haben mir schon einige Mädels gesagt,aber ich bin eben eifnach nur toll anzusehen,mehr nicht.Dazu kommt,dass jedes Mal, wenn jemand mich ruft,vor allem Unbekannte ich einfach spüren kann,wie ungeöhnlich sie meinen NAmen finden (der ja in Wirklichkeit etwas anders ausgesprochen wirdaber nicht wirklich aussprechbar hierzulande^^). Und ich spüre das mit JEDEM MAL... So bin ich immer wieder gewungen, so zu tun,als ob ich "normal" wär.Ich seh es in ihren Augen,ich bin der mit dem komschen Namen, und das macht mich auch komisch,ich hab keinen Bock mehr darauf.Ich bin relativ reaktiv geworden und reagiere daher sehr auf meine Umwelt auf.Mein NAme wird laut gerufen, weil es anscheinend so lustig klingt und deswegen reagiere ich heute sehr auf meine Umwelt,kann kein "wahres" Selbstbewusstsein aufbauen,Der Name klingt einfach richtig plump und ist darüberhinaus äquivalent mit einem Wort im Deutschen ...-.- -> epic fail

Ich kann kein richtiges Selbstbewusstsein entwickeln und bin etwas überempfindlich.

Sobald mein Name fällt und neue Leute drumstehn wird mien Name wieder Spielball der Diskussionen. Ich werd als komisch empfunde,anscheinend wird dieser komischer name auf mich proiziiert und somit bin ICH auch komisch.Mit komisch mein ich nicht lustig sondern strange eher.Ich fühl mich auch immer komisch wenn Frauen meinen Namen sagen,iwie unsicher und vor allem was man mit meinem Namen alles anstellen kann.

Klar,ihr könnt sagen,Innergame schwach,es ist nur peinlich solange DU glaubst, dass es peinlich ist,aber ich kann machen,was ich will, es bringt nichts.Und es gibt ja sogar Studien,mit welchen Namen wir was assozieren..

Also meine Gedanken drehen sich eifnach nur noch rund um die Uhr darum,ich hab es lange versucht,doch ich komme nicht auf eine Lösung,bezwefle sogar dass es eine gibt... Es ist DER Sticking Point in meiner Entwicklung,wenn ich behebn würde stände mir nichts mehr im Weg,aber ich komm einfach nicht drauf.

help me out pleasee

greetz

bearbeitet von timtim92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stelle dich halt mit deinem Spitznamen vor falls du einen hast, oder denke dir ein lustiges Wortspiel damit aus wie "nicht verzagen xy fragen".

Jedoch kann ich mir kaum vorstellen das es einen Namen gibt der eine so negative Wirkung hat wie du sie benennst, nichtmal wenn du "ilovedicks" heißen würdest wäre die Reaktion so negativ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sehe da drei Optionen:

Entweder du lernst damit klarzukommen, du überlegst dir nen Spitznamen oder du lässt eben amtlich deinen Vornamen ändern. Alles machbar.

Btw, kleine Anekdote: Ich hatte mal in einem Land, in dessen Sprache mein Vorname ein übles Schimpfwort ist, nen FC mit ner Einheimischen. Mag Touri-Bonus sein, aber wie heißts so schön: Namen sind Schall und Rauch. True story.

Ist dein Name denn wirklich so schlimm, dass du nicht was humorvolles draus machen kannst?

Als ich dem Mädchen damals meinen Namen verriet und dabei in etwa "Hi! Ich bin der Wichser :) " sagte, lagen wir beide fast am Boden vor Lachen, als sie mich aufklärte ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du irgendeinen Namen, den die Leute hier "Fuck" aussprechen, in wirklichkeit heißts aber fuuk, fook oder sonstwas? Hab mal in irgendeiner Serie sowas gesehen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kenn nen Typ der ist Chinese, der heißt Pintschin oder so, jedenfalls beudeutet sein Name übersetzt Stefan, weshalb er sich immer mit Steve vorstellt. Das macht er schon seit Jahren so, zumindest seit ich ihn kenne und jeder nennt ihn auch so, ohne es komisch zu finden, die meisten wissen nicht mal wie er wirklich heißt.

Falls dein Name so blöd klingt wär das vll. ne Alternative einfach die deutsche Übersetzung zu finden. Wird wahrscheinlich daeuern bis die Leute dich so nennen, vor allem in deinem Freundeskreis, aber fremde wissens ja nicht besser und wenn du dich selbst immer so nennst wirst dich auch selbst irgendwann dran gewöhnen denk ich mal.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Entweder du lernst damit klarzukommen, du überlegst dir nen Spitznamen oder du lässt eben amtlich deinen Vornamen ändern. Alles machbar.

IS so ne Sache,ich werd für meine Eltern und meine ganzen Verwandten nie jmd anders sein,vllt wandel ich ihn auch etwas ab nach der Schule,aber meinen namen würde ich dannnn zumindest als zweiten stehen lassen...

Aber jetzt mal ganz weg davon,ich will meinen Namen nicht ändern (vorerst),also fällt diese Option aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist die, eig. wird mein Name anders ausgesprochen aber aufdeutsch ist er nicht wirklich korrekt aussprechbar,und ich muss mich dann so vorstellen und fühl mich dabei nicht wohl.Riecht alles schwer nach fehlender Selbstidentifikation..

Ich fühle mich einfach nicht wohl dabei,wenn ich mich so vorstellen würde und da schweifen auch schonmal die Gedanken Richtung Zukunft,wenn ich mal nen Job hab,will das auf jeden Fall ändern,so geht das nicht weiter..

Aufgrund dieser Dinge, bin ich eben heute sehr "reactive" und immer darauf bedacht einen gewissen Eindruck nach außen hin zu projezieren,ist ziemlich scheisse,da ich mir dadurch meiner "Selbst nicht bewusst bin", ich muss immer dara denken, wenn ichein Gespräch führe, statt selbstbewusst zu sein,bin ich eher damit beschäftigt, mich selbstbewusst zu geben... wenn einer z.B. laut nach mir ruft und unbekannte steen daneben,bin ich bedacht,so zu machen als ob nichts wär,aber ich weiss einfach ganz genau in diesem Moment,dass im Raum liegt,wie bescheuert mein Name klingt und genau deswegen kann ich nicht zur Ruhe kommen und bin von Selbstzweifeln geplagt,es ist sozusagen ein Teufelskreis.

Wenn ich andere Leute sehe,seh ich Leute,die sich über sowas keine Gedanken machen müssen und bereits dadurch viel selbstsicherer sind,die können sich wenigstens richtig vorstellen und ich merke an ihnen,dass sie sich nicht irgendwie darstellen,sondern einfach sind wie sie sind,aber ich bin quasi immer gezwungen mich irgendwie zu verkaufen.

bearbeitet von timtim92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir sind doch die Alternativen aufgezählt worden:

Du suchst Dir einen anderen Vornamen, der Deinem ähnlich klingt und stellst Dich damit vor. Insbesondere, wenn Dein Name richtig ausgesprochen ganz anders klingt, ist das für Dein Gegenüber ja auch ein Angebot. Ich persönlich finde es immer sehr unangenehm, wenn ich den Namen meines Gegenübers nicht richtig hinbekomme. Also wenn Du z. B. den chinesischen Namen "Hui Bao" hast, dann stellst Du Dich mit Deinem richtig ausgesprochenen chinesischen Namen vor und sagst dann, "...aber nenn mich Harry" - bevor die anderen Hui Buh draus machen.

Die zweite Möglichkeit ist halt, zu Deinem Namen zu stehen. In Amerika ist einem deutschen Jungschauspieler dringend geraten worden, sich den eingängigen Künstlernamen Arnold Strong zuzulegen, weil es mit seinem richtigen Name Arnold Schwarzenegger unmöglich wäre, Karriere zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Schwachsinn, durch einen Namen den nicht jeder andere trägt ( a la Stefan, Alex, Timm etc.) wirst du doch erst unverwechselbar.

Die meisten Frauen freuen sich einen etwas ausgefalleneren Name zu hören.

Ich spreche aus Erfahrung ich bin Deutsch habe aber einen russischen Namen, den ich meist 2-3 mal buchstabieren muss.

Die Frauen gucken mich meistens an als ob ich sie verarschen wollen würde, wenn sie meine Namen hören.

Es ist etwas das dich ausmacht und wenn sies nich richtig aussprechen können, mach ein Spiel draus und zeig ihnen wies geht.

Wenn du dich für meinen Name interessierst, so wie ich mich für deinen kannst du mich per PN anschreiben, dann werd ich ihn dir verraten.

Namen sind nur Schall und Rauch.

Mfg ShyJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch einen richtigen scheiss Namen!!!!

Aber ich sehe das alles locker und die Leute hier in meiner Stadt und Umgebung kennen mich fast alle und meinen"ach der ja den kenn ich wohl der ist sau cool drauf und bla"

Wenn du einen Scheiss Namen hast, aber dir dabei nix anmerken lässt kommst du sehr locker und cool rüber so wie ich das festgestellt habe.

Lass dir nicht anmerken das dich das nervt sondern sei lässig. Übrigens werde ich mit meinem richtigen Namen kaum angesprochen, außer von verwandten und die 2 Spitznamen die ich habe, habe ich mir nicht selbst gegeben die kamen einfach so vor einigen Jahren dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der weltklasse Mittelfeldspieler von Real Madrid heißt auch Kaka und ihn mögen trotzdem alle...

Sag uns jetzt deinen Namen, verdammt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der weltklasse Mittelfeldspieler von Real Madrid heißt auch Kaka und ihn mögen trotzdem alle...

Kaka is aber auch kein deutscher da ist eh alles egal sondern ein Weltstar,weil er ein exzellenter Fußballspieler ist : D und außerdem ist das nicht sein richtiger Name^^

Aber wenn du nur so tust,als obs dir egal ist, ist es dir ja eigentlich nicht egal..; ich will dahinkommen,dass ich einfach nach außen blicken kann, eine Scheiss-egal-haltung wäre wohl hilfreich denn die scheisse istdass wenn z.B. etwas über mich gesagt, und mein Name dann noch so lautabwertend gsagt wird,ich immer das Gefühl hab,dass es deswegen ist,und mittlerweile bezweifel ich sogar,dass es ein Limiting Belief ist.

bearbeitet von timtim92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuersteinmal sind das Behauptungen, dass dein Name unsäglich wäre, aber da du ihn nicht hier verraten willst, kann es keiner beurteilen. Sag halt deinen Namen und die Leute können kokret etwas dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Moment bin ich nunmal hier:

wenn neue Leute mich kennenlernen oder allgemein wenn ich allgemein laut gerufen werde,fühl ich mich sehr unsicher.Bin immer der Meinung,mich verteidigen zu müssen,bin sehr reaktiv.In meinem Kopf ist das eben fest verankert, dass mein Name,b zw so, wie er ausgesprochen wird,einfach dazu führt,dass man mich nicht ernst nimmt,und so sehr ich das nicht glauben will,die Realität sieht einfach anders aus. Wenn ein Mädchen mich z.b. ruft, denke ich sofort daran,statt im Moment zu sein,Es geht einfach nicht. In der Form kenn ich auch kenn ich das auch bei keinem anderen ,hab das auch nur bei mir beobachtet...kann mir nicht vorstellen,dass irgendjemand anders auch solche gedanken haben könnte,der GEdanke,dass manche Sachen eifnach passieren,weil es mein Name so vorgibt, DIESEN GEDANKEN bekomm ich nicht rauswenn mir das bloß gelingen würde,bei mir herrscht einfach sowas wie eine fehlende Selbstidentifikation

Edit:Mnachmal stell ich mir vorich würd auf jmd mit meinem Namen treffen, und dann setz ich zu meinem Entsetzen fest,dass ich genauso reagieren würde?! Das verstärkt meinen Glauben natürlich ungemein, vllt aber alles nur Hirnwichse^^

Hier will ich hinkommen: Ich eifnach mal sicher bin.Dass ich sowas vergessen kann.

Problem ist aber: Ich kann es einfach nicht sein,die realität zeigt mir immer wieder anhand Ereignissen,dass es anders aussieht; weil ich den Leuten jedesmal anseh,adss sie es seltsam finden und alles und das dann auf meine persönlichkeitetc projezieren.Ich will aber endlich weg davon!! Meine Gedanken drehen sich wirklich rund um die Uhr darum,jeden Tag,ich denke nichts mehr an anderes,ich bin im jetzigen Moment einfach der Meinung,dass ich nichts tun kann, mein mind is komplett fucked up...

bearbeitet von timtim92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst. Dein Problem ist sicher nicht dein Name. Und die Leute reagieren nur komisch, weil sie merken, dass mit dir irgendetwas nicht stimmt.

Ich meine , ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt wie jemand dich ruft, und bei dir der brainfuck losgeht und dir unwohl wird. So etwas strahlt ab. Mach mal ne Audiodatei mit deinem Namen und hoer dir das solange an, bis du es vielleicht auch lustig findest. Ich hatte früher auch so ein Problem.

Überleg dir einfach mal, ob dein Name wirklich soviel Bedeutung hat. Es ist doch einfach nur eine Bezeichnung, was sagt sie wirklich über dich aus?

Es sind immer noch die Menschen, die den Namen prägen , außerdem kannst du sicher sein, dass dich die Leute nicht so schnell vergessen.

Tja, weiß nicht ob das jetzt für dich hilfreich war. Alternativ geh doch mal für eine Weile ins Ausland, wo dein Name nicht so 'lustig' klingt.

Mittlerweile hast du genug Tipps von den Leuten hier bekommen denke ich. Hoffe du packst die Sache und kannst irgendwann mal drüber lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weil ich den Leuten jedesmal anseh,adss sie es seltsam finden und alles und das dann auf meine persönlichkeitetc projezieren.

Wenn du es mit dieser Einstellung sagst, dann ist es klar, dass solche Reaktionen passieren. Die Person gegenüber merkt ja sofort, dass du dich unwohl fühlst, dass du den Namen nichts magst und dass es dir Peinlich ist.

Da brauchst du einfach jede Menge Selbstwertgefühl. Du musst darauf scheißen was andere Leute darüber denken. Du solltest glücklich sein, dass du einen außergewöhnlichen Namen hast. Ein einzigartiger Name, kann ein perfektes Lead-In ins Gespräch nach dem Opener sein. Mit ner Lustigen Geschichte o.ä bringst du die Frau zum lachen und gleichzeitigt bleibst du ihr im Gedächnis, weil es eben etwas besonderes ist.

Je nach der Art des Namens, kannst du deine Einstellung kalibrieren. Ist es ein Name, der durch falsche Aussprache zu einem Schimpfwort wird, dann sollst du es einfach in einen Witz verpacken. Die Frauen müssen merken, dass es dir egal ist was sie von deinem Namen halten.

Bsp: Vorhin schon genannt "fook".

HB: Mein Name ist Lilly und deiner?

DU: Ja ich bin der fuck.

HB: Was?!

DU: Ja fuck, kennst du das Wort nicht? :O

HB: Omg, verarscht du mich? So heißt doch niemand hahaha.

DU: Nein, kleiner Scherz. Ich heiße in Wirklichkeit fook, kommt aus dem indischen - bedeutet blabla. Aber mit fuck kann man jede Menge Leute auf den Arm nehmen ;-) Die schauen dann immer so blöd rein wie du gerade :-D

Die Frau merkt, dann einfach in so einem Gespräch, dass du Selbstbewusst bist und dass du auch über dich Scherze machen kannst, weil du eben weißt, dass du ein geiler Typ bist und dir sowas dann egal ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du es mit dieser Einstellung sagst, dann ist es klar, dass solche Reaktionen passieren. Die Person gegenüber merkt ja sofort, dass du dich unwohl fühlst, dass du den Namen nichts magst und dass es dir Peinlich ist.

Ja,die Sache ist ja die Einstellung ist ja erst -aus den Reaktionen resultiert-, da ist der Wurm drin :P

Vor 2 Jahren noch war das anders,soweit ich mich erinnere..

bearbeitet von timtim92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn du den Namen nennst!? Oder hast du Angst, dass die Leute hier dir dann den Kopf waschen, weil du dich zu sehr anstellst und übertreibst!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch froh, dass du einen einzigartigen Namen hast. Wir haben mit den absurdesten Namen gegamet. Dick, Dicklong, Fuckic etc.. Alles mit nem Lächeln kombiniert, vll. daraus noch nen Witz gemacht - Die Mädels lachen darüber und empfinden dich somit gleichzeitig als witzig. Gar nicht davon zu reden, dass dich HB z.T sogar nach 1-2 Jahren wiedererkennen und man sie somit wieder gamen kann.

Also sei ein Mann und steh darüber. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt du hast mir deinen Namen Per PN geschickt und ja dein Name ist außergewöhnlich, aber scheiße nochmal er ist nicht außergewöhnlicher wie meiner oder irgendein andere ausländischer Name, den die Menschen vorher noch nicht gehört haben.

Das Problem ist immer so groß wie du es machst, in deinem Fall scheiß groß.

Ich rate dir, genau das zu machen was du nicht willst um deine Angst vor Spott oder Demütigung durch deinen Namen zu verlieren.

Wenn du Frauen approachst, bau immer deinen Name ein auch wenns eigentlich besser is zu warten bis sie fragen (da IOI).

Umso öfter du das machst umso schneller wird dir auffallen, das die Frauen weder dich noch deinen Namen seltsam finden.

Der beste Weg seine Höhenangst zu verlieren, is auf einen Turm zu Klettern und sich an die Situation zu gewöhnen, nach und nach merkt dein Unterbewusstsein (deine Hirnwichsmaschine) das dir nix passiert; und genauso ist es bei dir mit deinem Name.

Ich durfte gestern im Club meinen Name bei jedem einzelnen Approach den ich machte buchstabieren.

Die Leute haben sich aber gefreut , mal keinen Timm/Alex/Kevin was auch immer zu treffen und hatten gleich Interesse wo denn der Name herkommt.

Ein einzigartiger Name, kann ein perfektes Lead-In ins Gespräch nach dem Opener sein. Mit ner Lustigen Geschichte o.ä bringst du die Frau zum lachen und gleichzeitigt bleibst du ihr im Gedächnis, weil es eben etwas besonderes ist.

Ich bin mir zu 100% sicher das mein Name genauso selten in den deutschen Gefilden ist wie deiner, ich mach allerdings kein Problem daraus und das merken die Menschen.

Das was ich dir am meisten empfehlen kann ist das Demonic Confidence Training. Das hat erstmal gar nix mit deinem Name zu tun.

Aber hilft dir ungemein endlich diese Scheiß-egal Einstellung zu bekommen.

Mfg ShyJay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.