7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zum 01.11. gehts in meine neue Wohnung, 83m² Platz wollen mit Einrichtung gefüllt werden.

Was kann man machen um dem ganzen eine persönliche Note aufzudrücken.

Ich habe fürs Wohnzimmer Posterrahmen mit Postern von Konzerten die ich besucht habe.

Natürlich Unmengen an Büchern die ich gelesen habe, und CDs von Bands die ich gerne höre.

Ich kann außerdem ein wenig zeichnen (siehe Profilbild), ich will aber nicht einfach Zeichnungen an die Wand hängen.

Eine Idee wie ich das einbringen kann, ich habe überlegt ein Riesentribal an eine Wand zu zeichnen. Allerdings weiß ich nicht ob das zuviel Unruhe ins Gesamtbild bringt. Ich wollte dabei mit zwei Grautönen arbeiten, so dass es einem nicht zu sehr ins Auge springt.

Im Schlafzimmer, würde ich auch gerne ein paar Bilder an die Wand bringen, aber da mag ich nicht mit Konzertpostern oder Zeichnungen anfangen.

was würdet ihr empfehlen, am liebsten sind mir natürlich Sachen mit einem persönlichen Bezug. Passend wären natürlich inspirierende Aktbilder. Aber da ist dann die Frage, irgendwas von der Stange? Und wenn nicht, von wem dann? Und wie reagieren Frauen auf sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich erstmal mit Möbeln einrichten - Bilder (sowie Vorhänge, falls überhaupt gewünscht, und andere Deko) erst ganz zum Schluss aufhängen.

Noch einen Tipp: Nicht mehr als max. 3 Farben in einem Raum. Andere Geschmäcker gibt's natürlich immer ;-)

Magst Du ein paar Fotos Deiner Wohnung einstellen? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mich erstmal mit Möbeln einrichten - Bilder (sowie Vorhänge, falls überhaupt gewünscht, und andere Deko) erst ganz zum Schluss aufhängen.

Noch einen Tipp: Nicht mehr als max. 3 Farben in einem Raum. Andere Geschmäcker gibt's natürlich immer :-D

Magst Du ein paar Fotos Deiner Wohnung einstellen? :-o

Klar gibts Fotos, wenn ich mit der Wohnung fertig bin muss ich mal jemand mit einer guten Kamera bitten ein paar Bilder zu machen.

Farben wollte ich vorwiegend verschiedenste Grautöne verwenden, also von silbergrau bis ins schwarze. Dazu habe ich helle Korkböden, und werde bei den Möbeln einige Sachen in Dunkelbraun und ein paar Sachen in Massiver Kernbuche haben. Als Metaller bin ich jetzt eh nicht unbedingt so auf Villa Kunterbunt eingestellt.

Bei den Lampen habe ich mich für schlichte Zeitlose Designs aus gebürstetem Edelstahl mit weiß satiniertem Glas entschieden.

Vorhänge will ich fürs Wohnzimmer haben, da ich dort eine 9 Meter lange Glasfront habe, und nicht will dass man Abends von der Straße reingucken kann.

Außerdem denke ich wird das den Raum noch etwas wohnlicher machen.

Dabei werde ich es auch schlicht im Grauspektrum halten. Meine Tante ist gelernte Schneiderin, ich werde mir denke ich dann einfach einen schönen Stoff kaufen und mir von Ihr etwas anfertigen lassen.

Meine Terrasse wird ganz klar von meinem Grill dominiert werden: http://www.santosgrills.de/bilder/Weber/3748079_02.jpg

Dazu kommt ein wuchtiger Teaktisch, zudem ich dann nächstes Jahr noch ein paar neue Klappsessel besorgen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegenfrage, bevor ich antworte: Hast Du die Möbel schon oder willst Du sie erst kaufen?

Teilweise habe ich sie schon, Couch und Kleiderschrank sind bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fetzig, die Einrichtung scheint gut zu werden. Eine Freundin hat sich spontan zum "Wohnungseinweihen" selbst eingeladen.

Da muss ich wohl mal schauen dass die Bude schnell fertig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden