Sollte ich deswegen zum Arzt : Lungen/Atemwegerkrankung?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Symptome: habe starken Husten mit weißem Auswurf, manchmal auch eher gelb und teils fest(ist kein Schnodder^^)

War schon beim Arzt und habe 20x 750mg Amoxicillin-ratuipharm bekommen, je 3 mal täglich immer eingenommen und die schachtel ist seit 2 wochen alle.

Die Wirkung der Tabletten ist aber folgende: ich huste seltener, dafür aber viel stärker, kommt sogar bis zum erbrechen und keine Luft mehr bekommen weil sich mein ganzer unterer Torso stark zusammenzieht, dann bin ich mindestens noch 5 minuten danach am Luft holen, weil ich während dem "Auswurf" immer keine Luft bekomme.

habe ab und zu mal geraucht (heißt eine oder zwei Zigaretten im Monat) und schon seit 4 monaten garnicht mehr, kommt also nich daher.

lang genug hab ich auch nich geraucht, bin 17.

Ich hab einfach keine Ahnung woher dieser Schleim da kommt, hat vllt. einer ne Ahnung?

das letzte mal wo ich Husten hatte war vor einem Jahr als ich Schweinegrippe hatte und mich eine Woche garnicht erst bewegen konnte und die Grippe mich außer Gefecht gesetzt hat, jedoch hat die Grippe dann auch aufgehört als ich Schleimhusten hatte, sprich ich habe alles ausgehustet.

Jetzt ist das aber schon 5-6 Wochen so dass es nicht aufhört, bin kurzatmig geworden, kann nach 400 Metern laufen fast nicht mehr atmen

ich habe immer regelmäßig Sport gemacht in Form von Laufen, Kraft/ausdauer-training, Kampfsport, Ernährung ist immer gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein solltest du wenn du erkältet/krank bist keinen 400m lauf machen.

Dir wird hier vermutlich niemand vernünftig helfen, bzw. irgendwelche Mittel verschreiben können, warum probierst du es nicht mal bei einem anderen Arzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gelblich deutet zumindest auf eine VIrusinfektion hin, wird es dunkler und intensiver, deutet sowas auf eine Superinfektion mit Bakterien hin.

Bin mit daher nicht sicher, wieso dein Arzt dir Antibiotika verschrieben hat...?

Wie lange hält der Zustand schon an?

Hast du bereits einen Lungenfunktionstest gemacht?

Geröntgt worden?

Zweite Meinung eingeholt? (10€ kostet das heutzutage :D)

Hat sich der Zustand bisher verändert?

Wie sehen deine Aktivitäten über den Tag aus?

Wie sieht dein Essen aus?

Hast du bekannte Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien oder andere Autoimmunerkrankungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehrere Wochen ?

Lungenfacharzt. So schnell wie möglich.

Glaube mir, du willst keine chronische Lungenerkrankung riskieren.

Wenn der Arzt dann feststellen sollte dass es nur eine verschleppte Erkältung ist ist es gut, aber so was kann auch etwas Ernstes sein..

jedenfalls hat er dann Medikamente mit denen du die Lunge freibekommst.

Solange dein Körper mit der Infektion beschäftigt ist kein Training.. da reicht ein ganz normaler "Rentnerspaziergang" mehr als aus. Mit allem anderem kannst du dir irreparable Schäden am Körper holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gelblich deutet zumindest auf eine VIrusinfektion hin, wird es dunkler und intensiver, deutet sowas auf eine Superinfektion mit Bakterien hin.

Bin mit daher nicht sicher, wieso dein Arzt dir Antibiotika verschrieben hat...?

Wie lange hält der Zustand schon an?

Hast du bereits einen Lungenfunktionstest gemacht?

Geröntgt worden?

Zweite Meinung eingeholt? (10€ kostet das heutzutage :D)

Hat sich der Zustand bisher verändert?

Wie sehen deine Aktivitäten über den Tag aus?

Wie sieht dein Essen aus?

Hast du bekannte Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien oder andere Autoimmunerkrankungen?

hab das schon seit 6-7 Wochen, die ersten zwei wochen sollte ich keinen sport machen, danach kam hallt das mit der kurzatmigkeit

für den Lungenfunktionstest brauche ich ja ersteinmal eine Überweisung zum Lungenarzt, meine Hausärztin war bis eben im Urlaub, ich gehe also morgen früh sofort hin.

der Zustand hat sich vom Husten her verbessert, bin am Sontag kurz laufen gegangen und es fühlte sich gleich besser an, nur sticht es in der Lungenspitze immernoch ungemein (unterer rechter flügel) und dann am nächsten Tag war es wieder schlimmer -.-

sitze eigentlich fast nur und liege am Tag, weiß nich genau wo ich sonst gerade hin könnte^^

also Allergie hab ich auf irgendwas was auch in Äpfeln drinn ist, die Allergie hab ich auch erst seit 4 Monaten, da hab ich nen Apfel gegessen und alles in meinem Inneren hat gebrannt wie sonst was^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Infektion keinen Sport. Bis du nicht sicher weißt dass es keine Infektion ist solltest du dich wirklich dran halten.

Sollte es ein allergisches Asthma sein ist Laufen zwar gut, aber dann sollte man ganz langsam anfangen.

Generell solltest du nichts tun was sich nicht gut anfühlt, dich zum Laufen zu zwingen ist so was von dämlich dass ich das hier besser nicht ausführe.

Gute Besserung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
für den Lungenfunktionstest brauche ich ja ersteinmal eine Überweisung zum Lungenarzt, meine Hausärztin war bis eben im Urlaub, ich gehe also morgen früh sofort hin.

Den macht dein Hausarzt, mache ich jedes Jahr zur Tauchtauglichkeitsuntersuchung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Biomedizin Student würde ich sagen, dass is nicht normal - und selbst wenn's sich jetzt bessert, ist es gut möglich, dass es beim nächsten mal noch extremer wird. Von daher kann dir nur nen lungenfachartzt wirklich helfen, denn hausärtzte haben leider sogut wie keine Ahnung ( wenn's mal nicht um standartsachen geht ).

bearbeitet von Robin4ever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Biomedizin Student würde ich sagen, dass is nicht normal - und selbst wenn's sich jetzt bessert, ist es gut möglich, dass es beim nächsten mal noch extremer wird. Von daher kann dir nur nen lungenfachartzt wirklich helfen, denn hausärtzte haben leider sogut wie keine Ahnung ( wenn's mal nicht um standartsachen geht ).

ich hab irgendwie keine Ahnung warum aber es hat gestern aufgehört, bin dann nicht zum arzt, da mein dad schon meinte es bringt nichts, heute kam es wieder also muss ich wieder warten.. -_-

nur, Husten mit gelben Schleim habe ich schon lange, zwar ist das selten, dass es dazu kommt, aber es geht schon länger nich weg, habe damals eine art mini inhalator mit pulver bekommen, der nichts gebracht hat, hab dann aufgehört das zu nehmen( nach ca 1,5 Monaten)

kann es vllt sein, dass es daran liegt, das wir früher mit Freunden selber unsere Zigaretten gemacht haben?^^

wir haben damals aus allem möglichen was gemacht, hauptsache da kommt rauch raus :rolleyes: (ich weiß, war richtig dämlich :P )

bearbeitet von Thehuman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir ruhig Zeit, es eilt ja nicht. Denn was kann es schon im schlimmsten Fall sein, Tuberkulose, Lungenkrebs, die neue "Pferdegrippe"? Das wäre den Aufwand von vielleicht einer Stunde, den man beim zum Facharzt gehen aufwenden müsste, definitiv nicht wert.

Berichte, sobald du auf der Intensivstation gelandet bist und genieße inzwischen dein Leben vom Bett und Sofa aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden