Lüge Effekt und wirkung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ich bin 20 und meine LTR ebenfalls.

Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen. Ich muss gestehen ich habe öfters wegen kleinen dingen und details gelogen. Warum? Um mir vor anderen keine blöße zu geben.

Es ist nunmal so das ich in dieser Beziehungzeit arbeitstechnisch nich so Fit war und leider die meiste Zeit arbeitssuchend war.

Als ich endlich was gefunden hatte, war meine Freundin überglücklich.

Ich hab mich mind. 1 mal die Woche krank schreiben lassen. Natürlich hab ich das meiner Freundin verschwiegen.

Vor 3 Monaten hat meine Freundin, heimlich meine SMS auf meinem Handy gelesen als ich Duschen war.

Sie hatte wohl schon so einen Verdacht, da meine geschichten meist ziemlich Perplex waren.

Als sie erfahren hat das ich ca. 9 mal nicht in der Arbeit war, als ich jedoch zu IHR sagte ich sei dort gewesen, war sie riesig enttäuscht und mega sauer.

Ich habe ihr versprochen das ich mich ändern werde und definitiv nicht mehr lügen werde.

Leider Gottes hat mir die Zukunft mal wieder anderes bewiesen.

Vor einem Monat hab ich mit einer externen schule angefangen, die mir aber nicht sonderlich spaß gemacht hat. Ich aber auch nicht sehr wählerisch sein darf, da mein

Zeugniss zu Schulzeiten nicht das beste war.

Ich hatte vor mir einen Nebenjob zu suchen, und nebenbei meinen Realschulabschluss nachzuholen.

Ich reagierte viel zu vorreilig und schmiss die Schule, in der hoffnung meinem zugesicherten Aushilfsjob antreten zu können.

Dieser war dann aber als ich auftauchte an jemand anderen Vergeben. So konnte ich mir die Abendschule, für den Realschulabschluss nicht leisten.

Also stand ich wieder mit nichts da. ALs ich abends zu meiner Freundin gekommen bin, wollte ich ihr alles erzählen, ich hatte mcih so geschämt.

bevor ich mein geständniss abliefern konte sagte sie zu mir " ICh finds super das du die Schule machst, und denk bloß nich dran nicht mehr hinzugehen sonst is schluss!"

Sie hatte es wohl satt, meine ständige faulheit und arbeitslosigkeit..

Nach diesem Satz hab ich mich nicht mehr getraut alles zu sagen. und habe noch 1 1/2 Wochen so getan als würde ich weiterhin zur schule gehen.

Warum? das kann ich mir auch nicht erklären. Aus angst sie zu verliern denke ich..

Heute habe ich alles gestanden, mein gewissen hat da nicht mehr mitgespielt.

Sie hat gesagt ich hab das letztde bisschen vertrauen zerstört,

sie möchte mich die tage nicht mehr sehen, und ich soll mir was einfallen lassen um das wieder gut zu machen.

Und mit einer einfachen entschuldigung brauch ich gar nicht erst kommen..

Was soll ich tun? ich weiß nicht wie ich gut machen kann, was ich ihr damit emotional angetan hab.

gibt es eine möglichkeit mich ihr wieder zu nähern?

@PeterPan danke aber das war nicht meine Frage sry

bearbeitet von Sasu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anstatt dir über deine freundin gedanken zu machen solltest du lieber über deine zukunft nachdenken. woran liegt deine lustlosigkeit? soll das ein leben lang so weiter gehen? wie siehts mit einer ausbildung aus? etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Seh ich genauso. Verbau Dir nicht die Zukunft. Denn es stimmt ja meistens: ohne Moos nix los.

Du brauchst also irgendwann mal einen Job, der gut Kohle abwirft.

Deswegen: der Kurs mit dem Realschulabschluss wäre schon prima. Kannst Du damit nicht auch nen Abschluss machen, um an ner Fachhochschule zu studieren? Das wäre natürlich Gold wert.

Du brauchst also Kohle für die Abendschule.

Wie siehts mit Deinen Verwandten aus? Kannst Du mit denen nicht mal sprechen? Eltern, Patenonkel, Oma?

Die Gebühren müssten halt unabhängig von Deiner Nebenjob-Suche gesichert sein.

Ansonsten kannst doch vielleicht bei deinen Eltern wohnen. Eine Schale Reis und etwas Wasser für Dich werden Sie schon immer übrig haben :-p Das spart schonmal Mietkosten.

Und bedenke: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Reiß Dich zusammen, Bursche, Du kannst es schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst solltets du einfach mal überlegen was du erreichen willst, und dann verfolge dein Ziel entschlossen! Dies wäre die beste Entschuldigung, so könntest du ihr nochmal zeigen, wie wichtig das sie dir ist. Sag ihr doch du willst nun dein Leben in den Griff bekommen es tut dir Leid, jedes mal wenn du sie enttäuscht hast und sag ihr nur noch einmal wie viel sie dir bedeutet.

Aber bevor du ihr noch einmal leere Versprechungen machst, du musst es auch wirklich wollen; ein weiteres Mal anlügen wird das Fass definitiv zum Überlaufen bringen und dann kannst du sie sicherlich vergessen

Also ändere dein Leben und zeig ihr das es dir Ernst ist!

Gruss X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Das sind keine kleinen Dinge und Details.

2. Du kennst die Antwort. Vertrauen kann man nicht einfach per magischer Pille oder warmer Worte aufbauen, du kannst nichts tun, abgesehen von Punkt 3. Und auch dann ist das wahrscheinlichste, womit du jetzt einfach leben musst (sofern das nicht nur völlig durchschnittliches Drama ihrerseits ist), dass die Beziehung erstmal vorbei ist. (Es kann natürlich sein, dass deine Kleine sich damit zufrieden gibt wenn du nur ordentlich vor ihr auf dem Boden rutschst und ihre Füße leckst ...)

3. Nimm den Kopf aus dem Arsch und hör auf zu lügen. Wenn ich Kacke gebaut habe, oder einfach irgendwas nicht richtig gelaufen ist, dann steh ich gefälligst dazu.

4. Nimm den Kopf aus dem Arsch und hör auf das was dir die Leute hier sagen. Krieg dein Leben in den Griff, sonst kannst du auch aufhören zu lügen und die Sache fährt trotzdem vor die Wand und deine Kleine lässt sich von jemandem nageln, der seine Kacke beisammen hat und es hinkriegt Dinge anzupacken und durchzuziehen.

bearbeitet von Aplysia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm mit deinem Leben klar, sei kein faules Stück und erreiche etwas. Harz IV und pimpern ... wie ich das hasse.

Du bekommst Chancen, die die meisten Arbeitslosen gerne hätten und nimmst sie nicht wahr. Schäm dich.

Wie schon tausendmal hier gesagt bekomm dein Leben in den Griff und leiste etwas. Dann kannst du hier auch mit guten Antworten rechnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist nicht Deine Freundin, wobei Deine Freundin mit ihrem Kontrollwahn und Dominanzverhalten ganz gut in das durch Dein Loosermindset geprägte Leben passt.

Was Deine Lügen betrifft, bin ich mir sicher, dass irgendwann in deinem Leben das Lügen in einem Kontext nützlich und notwendig war.

In einem Handlungsrahmen eines 20 Jährigen Mannes mit allen Möglichkeiten, sollte der Kontext aber anders sein , und das Lügen keine gute Strategie mehr.

Mache Dich nicht so buckelig Threadstarter, Du bist keine 40, sondern 20, und da hast Du alle Türen offen.

Ich bin mir sicher, wenn Du eine Busfahrkarte einlösen kannst, dann kannst Du auch auf Schulen gehen, Bewerbungen verfassen, Ausbildungen machen und dir ein Leben gönnen, dass durch Spass und Zielstrebigkeit geprägt ist.

Du bekommst zu allen Lebenslagen hier die passenden Tips, also nutze sie.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Komm mit deinem Leben klar, sei kein faules Stück und erreiche etwas. Harz IV und pimpern ... wie ich das hasse.

Du bekommst Chancen, die die meisten Arbeitslosen gerne hätten und nimmst sie nicht wahr. Schäm dich.

Wie schon tausendmal hier gesagt bekomm dein Leben in den Griff und leiste etwas. Dann kannst du hier auch mit guten Antworten rechnen!

Genau! Leistung! Leistung muss sich lohnen! Faule Arbeitslose! Ficken nur und sitzen auf der Couch! Sozialschmarotzer! Geldhahn abdrehen! Die sollen mal arbeiten! Wer arbeit sucht, der findet auch! Muuuh! Aaaah! Bläääh!

:good:

P.S.: Die Qualität der Antworten richtet sich offensichtlich nur bei dir daran aus, ob ein Fragesteller ein HaLaistungstaröger dieser Gesellschaft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer
Was soll ich tun?

So hart es klingt aber vergiss deine Freundin erst mal und konzentrier dich auf dein Leben. Such dir einen Aushilfsjob der dir einigermaßen Spaß macht und geh dann zur Abendschule. So schwer ist es nicht da was zu finden. :)

ich weiß nicht wie ich gut machen kann, was ich ihr damit emotional angetan hab.

In erster Linie verarschst du dich mit deinem Verhalten selbst. Deine Freundin könnte ruhig mal über deine kleinen Fehler hinwegsehen und dich unterstützen wenn sie merkt das du Probleme hast. Tut sie aber nicht. Sie macht dir Vorwürfe und droht dir mit dem Beziehungaus.

Das beste für DICH ist wohl (auch wenn deine Freundin wohl zurzeit das wichtigste für dich ist) das du die Beziehung für ein paar Wochen auf Eis legst und dich total auf die Jobsuche konzentrierst. Prioritäten setzen. Dann wird dein Leben auch wieder lebenswert.

gibt es eine möglichkeit mich ihr wieder zu nähern?

Nein, erst wenn du dein Leben wieder einigermaßen im Griff hast.

bearbeitet von SleepDealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau! Leistung! Leistung muss sich lohnen! Faule Arbeitslose! Ficken nur und sitzen auf der Couch! Sozialschmarotzer! Geldhahn abdrehen! Die sollen mal arbeiten! Wer arbeit sucht, der findet auch! Muuuh! Aaaah! Bläääh!

P.S.: Die Qualität der Antworten richtet sich offensichtlich nur bei dir daran aus, ob ein Fragesteller ein HaLaistungstaröger dieser Gesellschaft ist.

+1 Bildzeitungsposse.. Danke , dass Du das so siehst wie ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Harz IV'ler die wollen arbeiten, die wollen ne Ausbildung und bekommen durch irgend welche Gründe keine Chance. ( Ok die Mehrheit die will, die schafft es auch egal auf welchem Weg)

Aber bei mir macht es dicht wenn jemand ständig Chancen bekommt und sie einfach nicht nutzt. Wenn ein Harz IV ler es versucht und etwas gegen seine Arbeitslosigkeit unternimmt oder er einfach nicht arbeiten kann durch irgend welche anderen Umstände ( ja jemand der wirklich Krank ist z.B.). Dann zahle ich ihm gern ein Teil seines Lebens, denn er kann nichts dafür.

Aber wer dauernd abbricht und null bock drauf hat ist für mich ein Sozialschmarotzer!

+1 Bildzeitungsposse.. Danke , dass Du das so siehst wie ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure hilfreichen Antworten, ich werde versuchen mein Leben in den Griff zu bekommen.

Ich hatte heute einen Einarbeitungstag, bei einer Spielothek. Am Donnerstag bekomme ich meinen Arbeitsvertrag, damit wird sich mein Leben mit sicherheit ändern!

Abschließende Worte: Ich habe niemals Hartz 4 oder eine andere soiziale Leistung bezogen, weil ich das nicht wollte.

Ich konnte aufgrund meiner Panikattacken keiner arbeit konstant nachgehen.

lg sasu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden