Hemd + Unterhemd + 2 Knöpfe Regel = komisch

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Sommer ist es kein Problem aber jetzt wo es kälter wird, sind Unterhemden durchaus angebracht, wenn man nicht ständig mit einem V-Neck Pullover oder Cardigan über dem Hemd herumlaufen will.

Früher bin ich immer mit hochgeschlossenen, ärmellosen Unterhemden von Mey durch die Gegend gelaufen, bis ich festgestellt habe das alle irgendwie denken das sei ein weißes T-Shirt (was ja mal gar nicht geht)

Wenn ich jetzt aber normale Hemden bzw. welche mit V-neck nutze, ist immer so ein Stück des Hemdes zu sehen, wenn ich die beiden oberen Knöpfe des Hemdes öffne.

Was tun?

1. nur den oberen Knopf des Hemdes öffenen? Sieht irgendwie zugeknöpft aus

2. nur mit Krawatte herumrennen -> geht auch nicht immer

3. beide Knöpfe öffnen und Unterhemd durchblitzen lassen -> okay?!?

Irgendeine andere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann gerade mit keiner Marke dienen, aber gibt auch Unterhemden, die tiefer ausgeschnitten sind.

Wie du schon sagtest: Krawatte ist bei vielen Anlässen nicht passend. Würde entweder nur obersten Knopf öffnen, tiefer geschnittene Unterhemden kaufen oder V Neck / Cardigan drüber tragen.

Unterhemd durchblitzen lassen finde ich persönlich im casual look vom Gefühl her noch schlimmer als TShirt. (Vom Gefühl her, weil es einfach deutlich verbreiteter ist als das durchblitzende Unterhemd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine shirts so ausgeleiert dass man meinen pelz sehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso keine dickeren Hemden kaufen? Gibt doch auch schwerere Stoffe.

Ansonsten wie Michael schon gesagt hat, tiefere Ausschnitte oder Oberteil drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calida hat zB Unterhemden, die tief ausgeschnitten sind. müsste für 3 Knöpfe offen reichen;)

kosten um die 10 Tacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Seidentuch/-schal oder Krawattenschal zwischen offenem Hemd und V-Neck-T-Shirt/Unterhemd.

5. Ausgewachsener Kaschmirschal über Hemd, so dass man gar nicht erkennt, ob darunter 0, 1 oder 2 Hemdknöpfe sind.

6. Auch im Winter nichts unter dem Hemd, weiterhin 2 Knöpfe offen, dafür etwas früher zum Mantel über Sakko/Anzug oder Kaschmirschal greifen.

und JA, es gibt einige V-Neck-Shirts, die auch bei 2 offenen Knöpfen meistens unsichtbar bleiben.

Und 3. geht gar nicht, außer Du willst schwuler Spitzenpolitiker werden. ;)

bearbeitet von 172

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendeine andere Idee?

Trigema Träger-Unterhemden, evtl. vorne etwas nach unten ziehen. Fürs Oktoberfestzelt OK

Generell meine ich aber, überlege Dir, ob nicht ein einzelner Knopf reicht, oder es ein Krawattenschal sein kann. Das sieht angezogener aus.

Teilweise hängt es aber auch von den Hemden ab bzw. den Abständen zwischen den Knöpfen. Bei manchen klafft das Hemd beim 2. Knopf niocht mal ganz so weit auf wie bei anderen nach nur einem Knopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach tiefgeschnittene V-Neck-Shirts tragen.

Ein Knopf offen zu lassen ist völlig ok, aber zwei? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Knöpfe öffne ich im Sommer, wenn es warm ist. Wie du selbst sagst, jetzt ist es kühler. Also wieso müssen es unbedingt 2 Knöpfe sein? Lass doch einfach einen offen. wenn dir das zu eng um den Hals ist, stimmt was mit deiner Hemdgröße nicht.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier meinen immer alle man soll 2 Knöpfe offen lassen. Ich finde, mir steht das leider nicht so, aber kommt wirklich auch auf das Hemd und die Knopfnähung an, wie Sotho schon meinte.

Ich hätte da auch eine Frage: Wenn ich 2 Knöpfe aufhab, dann ist es am anfang ok, aber nach Bewegung geht die Öffnung so in die Breite und es sieht doof aus. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die beiden Hemdseiten irgendwie ohne Knopf verbinden kann? Also in der Mitte zwischen dem ersten und dem 2. Knopf?! Kapiert man meine Frage? Sicherheitsnadeln sind nicht so optimal, ein Klebestreifen hält nicht. Vllt gibts da ein Accessoire, was ich nicht kenn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.