CreativeOne 394 Beitrag melden Oktober 28, 2011 geantwortet Sei froh, sowas wird uns nicht wieder passieren und wenn doch, dann wird es uns nicht runterziehen .Viele dieser (pseudo) LSE Geschichten häufen sich hier im Forum, die Parallelen sind überall zu sehen... Props an das Forum und die Leute, die einen durch Erfahrung vor Schmerz bewahren und erleuchten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk Beitrag melden Oktober 28, 2011 geantwortet Danke für das -traurige- update. Diese Erfahrung ist natürlich schmerzhaft. Schade, ich hätte Dir -nach all dem Horror- eine harmonische Zeit gewünscht. Aber ich bin der Meinung, Du bist auf dem richtigen Weg. Alleine der Anspruch, so etwas nicht mehr zu akzeptieren und sich ohne Einsamkeitsgefühl von ihr zu trennen, Chapeau. Ich hatte ja von Anfang an LSE vermutet, weil Du solche Frauen unbewusst anziehst. Schau, Du arbeitest in dem Feld und die Frauen sehen Dich als eine Art Vater, großen Bruder, Resozialisierungs-Buddy. Das ist auch der Grund, warum sie nicht so scharf auf Sex war. Ihr ging es um ihre Probleme. Der eigentliche Verlierer bei der Sache ist die Frau, und die tut mir leid - die Eltern auch. Allerdings, das ist nicht Dein Problem. Kopf hoch, Du hast sehr viel gelernt. Die kommenden Dramen werden dagegen ein Kinderspiel für Dich werden.Geh am Wochenende raus. Mach das aber so, dass die Frau das nicht erfährt, denn sie wird das nicht verstehen.Hau rein, Amigo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CreativeOne 394 Beitrag melden Oktober 28, 2011 geantwortet Danke für das -traurige- update. Diese Erfahrung ist natürlich schmerzhaft. Schade, ich hätte Dir -nach all dem Horror- eine harmonische Zeit gewünscht. Aber ich bin der Meinung, Du bist auf dem richtigen Weg. Alleine der Anspruch, so etwas nicht mehr zu akzeptieren und sich ohne Einsamkeitsgefühl von ihr zu trennen, Chapeau. Ich hatte ja von Anfang an LSE vermutet, weil Du solche Frauen unbewusst anziehst. Schau, Du arbeitest in dem Feld und die Frauen sehen Dich als eine Art Vater, großen Bruder, Resozialisierungs-Buddy. Das ist auch der Grund, warum sie nicht so scharf auf Sex war. Ihr ging es um ihre Probleme. Der eigentliche Verlierer bei der Sache ist die Frau, und die tut mir leid - die Eltern auch. Allerdings, das ist nicht Dein Problem. Kopf hoch, Du hast sehr viel gelernt. Die kommenden Dramen werden dagegen ein Kinderspiel für Dich werden.Geh am Wochenende raus. Mach das aber so, dass die Frau das nicht erfährt, denn sie wird das nicht verstehen.Hau rein, Amigo.Ich bin gar nicht so traurig, sondern ehrlich gesagt froh. Ein komisches Gefühl isses trotzdem und es wäre auch falsch, wenn es nicht so wäre. Deine Theorie, warum ich solche Leute anziehe ist in der Tat absolut interessant. Du meinst wirklich, da ich das beruflich auch mache (da sind in der Tat 95% Leute mit diesen Merkmalen) gibt es eine natürliche "Attraction" auf Frauen, deren Problemlöser ich werden soll? Wie zur Hölle soll ich das denn abstellen.. in der Schule heißt es immer, dass ich authentisch sein soll, da man mir die Rolle sonst nicht "abkauft". Das bin ich immer... das is mal nen richtiges BRETT als Aufgabe.Irgendwelche Ideen? Ich geh morgen Abend raus.. vorher noch meine eigenen Baustellen angehen. Die sind heute aus spontaner Lustlosigkeit liegen geblieben. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aplysia 13 Beitrag melden Oktober 28, 2011 geantwortet (bearbeitet) Zwar vorbei, aber trotzdem, als Anregung:Mein Eindruck: You lose! Good day sir. ;)Dein letzter Versuch war scheiße. Entweder du akzeptierst ihren Scheiß, oder nicht. Am Ende nochmal versuchen Sex rauszuholen war zum Scheitern verurteilt.Hat auch im Nachhinein sowohl die Verständnisschiene als auch die Hart-bleiben-Schiene gebombt."Nur zum Kuscheln treffen war's ja letzte Woche auch nicht" sollte Prinzipien setzen, ist aber effektiv Genörgel/Gewhine. Wenn die Frau eh schon im Drama-Modus ist und sich darin gut gefällt war Verständnis auch nicht zu erwarten.Wenn ein Mensch bis zum Hals in Problemen steckt, ist das (in unseren Breitengraden) meist seine eigene Errungenschaft. Schon allein darum kannste mal verständnisvoll zuhören, wenn dich das Bedürfnis packt, aber Hölle du hast das nicht aus purer Selbstlosigkeit gemacht.Du hast echt viel gelernt und bist gut dabei man, aber warum du dir diese Frau gegeben hast ist mir grade deswegen ein Rätsel.Warum hast du ihr gesagt, dass sie dir was bedeutet? Weil du weiter an sie rankommen wolltest nachdem der Sex erst nachdem sie sich geöffnet hat so gut wurde? Oder wirklich ausschließlich, weil du sie unter ihrem ständigen Drama, dem verfickten Leben und ihren Allüren ganz toll fandst?Warum hast du dir jeden zweiten Abend Drama gegeben? Scheiß auf Telefon, es gibt keinen absoluten Schutzschild gegen Drama. Spiegelneuronen.Deswegen ist Drama nicht nur lame, sondern fickt dich schneller als das Rauchen. Aber ebenso schrittweise, bis irgendwann nurnoch du daran glaubst, dass das alles an dir abgeperlt ist.Tu das richtige.P.S.: zum Thema LSE - ich leg meinen Besen ins Feuer wenn das Fräulein ganz sauber isP.P.S.: "Ich vermute, dass die Tatsache, dass du bislang das ganze Drama immer relativ gelassen und souverän gelöst hast, bei ihr zu der Ansicht geführt hat, sie könnte dich mit ihren Problem endlos belasten. Du hast eben immer sehr stark gewirkt. Das war sicherlich auch ein Grund für deine hohe Attraction."Vielleicht hast du ihr Drama einfach gar nicht so souverän gelöst wie du denkst und deswegen wurde es mehr. Vielleicht war auch einfach die Frau gaga. Man muss sich ja nicht überall zu Superman stilisieren.P.P.P.S.: zum anderen Thread: Ner Frau die offensichtlich auf deinen Schwanz schielt eben diesen vorzuenthalten, grade nach so nem Date, gibt ihr entsprechend gemacht in der Tat Gutes zum hirnficken - hab das mal per Zufall bemerkt, kann man sich aber eigentlich auch denken. Grade wenn eine Frau so drauf ist wie diese und dir von Anfang an das Blaue vom Himmel erzählt.Bei solchen Kaputtis ist jeder Kerl immer der erste, neueste und beste. Fall darauf nicht nochmal rein. Oktober 28, 2011 bearbeitet von Aplysia Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eriksen 1600 Beitrag melden Oktober 29, 2011 geantwortet Bei solchen Kaputtis ist jeder Kerl immer der erste, neueste und beste. Fall darauf nicht nochmal rein.Das ist mMn ein ganz wichtiger Ansatz.Eine LSE klar zu machen ist wesentlicher einfacher als bei " normalen" Frauen. Man bekommt ganz schnell sehr viel Aufmerksamkeit und Feedback zum eigenen Handeln (oder auch Unterlassen -> Freeze). Eine LSE ist oft verfügbar und richtet schnell das komplette Leben auf den Mann aus. Das liegt daran, dass sie ihr Leben selbst nicht im Griff haben und immer eine Stütze benötigen. Da kommt selbst jeder AFC gelegen. Ich bin weder Psychologe noch PUA, aber ich bin der Meinung, dass die Wirkung des Games bei diesen Frauen nicht so greift wie es eigentlichgedacht ist. Meines Erachts kann man durch ein gutes Game immer die Attraction hoch halten und die Frau emotional binden, allerdings kann man so keine stressfreie Beziehung führen, da die ganzen Probleme der LSE-Frauen nur von einem AFC mit Tendenzen zum Frauenversteher aufgefangen werden können. Es besteht mMn ein viel stärkeres Bedürfnis zu betaisieren. Sobald der Fall dauerhaft eingetreten ist, wird die Frau allerdings nach ALternativen suchen, weil einfach die Attraction irgendwann gegen 0 tendiert. Das Problem der LSE besteht allerdings weiterhin darin, kein vernünftiges eigenes Leben führen zu können und somit hält die Beziehung eine Zeit lang als Zweckbeziehung bis der nächste Idiot gefundne wurde, der erstmal einfach mehr Attraction hat.Meine persönlichen Erfahrungen zeigen auch, dass LSE-Frauen überdurchschnittlich häufig die Partner wechseln und dies vor allem fließendd.h. ohne dass zwischen dem Partnerwechsel eine Leerlaufphase besteht.Meine These:LSE kann man(n) als LTR nicht in den Griff bekommen sondern nur die Frau indem sie daran arbeitet oder sich Hilfe besorgt.Wenn man also breit gefächert gamed, trifft man zwangsläufig auf LSE und läuft auch recht schnell in so ne Nummer rein.Ist wie beim Enten angeln auf der Kirmes. Da sind auch mehr Nieten drin als man sich denkt/wünscht ;)Es gibt Typen, die brauchen solche Frauen, aber nicht wir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PeterPan2011 36 Beitrag melden Oktober 29, 2011 geantwortet Ich bin froh das hier keine "Ha! Hab ich dir doch gesagt"-Stimmung aufgekommen ist. Meiner Meinung nach hat CO nämlich alles richtig gemacht. Er hat ihr die Chance gegeben und dann zum RICHTIGEN Zeitpunkt die Reißleine gezogen. Wir wissen genau das jeder Zweite an solchen Frauen hängen bleibt und eben nicht den Absprung schafft, jahrelange Zeiten voll Kummer & Sorgen folgen!Ich für meinen Teil möchte noch hinzufügen das ich, dank PU-Wissen, rückwirkend meine Beziehungen sehr gut analysieren konnte und mittlerweile den Unterschied zw. einer (tendenziellen) LSE und einer (tendenziellen) HSE am eigenen Leib spüren darf. Meine exLTR-LSE Beziehungen prägen mich bis heute. Ich war es gewohnt "alles" für meine LTR zu sein und musste mich in meiner neuen HSE-LTR erstmal daran gewöhnen nicht immer die erste Geige zu spielen. Ich bin dazu geneigt öfters mehr Zuneigung haben zu wollen da ich es anders gewohnt bin. Das sind IG Probleme die ich Gott sei Dank in die richtige Richtung kalibrieren konnte.Okay passt jetzt alles nicht so wirklich zum Thema, wollte es aber mal eintippen :). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CreativeOne 394 Beitrag melden Oktober 30, 2011 geantwortet Danke euch, auch oder gerade für die kritischen Beiträge.Hab mir heute Nacht das Hirn rausgefeiert im Club... boah, ich häng voll durch. Die Dame stalked und bebombt mich weiterhin mit Nachrichten, heute Nacht war sie bei ner Freundin und hat mich über ihren FB Account angeschrieben und so getan als sei sie es. (MEIN GOTT). Aber leider merk ich sowas auch mit 2 Promille und ziehe die KS weiterhin konsequent durch... es wird irgendwann hoffentlich weniger. Da hat sie natürlich gesehen, dass ich feiern war (wurde markiert) und ist danach nochmal richtig abgegangen. Mir geht´s aber gut, bis auf das komische Gefühl nach wenig Schlaf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EndlessPerdition 1355 Beitrag melden Oktober 31, 2011 geantwortet Danke für deine ehrlichen Worte.Der Gründe sind folgende:Ich habe einen hohen Selbstwert für mich entwickelt. An dem kratzte und kratzte sie und, weil ich auf ihre kleinen Shit-Tests nicht mehr reagiert habe, würden diese immer härter und krasser!Am Montag hab ich Fotos von ner Freundin gemacht -> MEGA DRAMA (alles hinwerfen!!!!) Einsicht/Entschuldigung: ZeroDienstag Stress im Job bei ihr -> MEGA DRAMA. Ich hab nur zugehört -> Falsch! Ich hab was gesagt -> FALSCH. Entschuldigung: ZeroMittwoch Abend bei mir: Du.. ich bin so platt, ich will kein Sex mehr (aber 3h Fernsehgucken ging noch).Donnerstag: Du, ich muss noch zu Vodafone.. muss da was zahlen.. 400€ Handyrechnung (WTF!!) du.. die hab ich aber nicht... "ich leih dir 100€".. das reicht aber nicht.. dein Problem.zuhause: Fernsehen, Kopf tot machen, Embryonalstellung wie die Nächte vorher, verstecken vor der Welt. Dann habe ich das angesprochen, dass ich mir so einen "Beginn" einer Beziehung nicht unbedingt vorstelle. Sie, aufgesprungen, Sachen gepackt.Ich: Nimm bitte alle deine persönlichen Dinge mit wenn du gehst.Sie sammelt ein, geht. Kommt nach 20 Minuten wieder. Dann blabla und ich war wirklich fair, hab Schuld auf mich genommen weil ich es mehr vertrage als sie. Endeffekt: Es geht nicht mit uns.Der wahre Grund ist, dass sie mich so in ihre eigenen Probleme einspannt und Lösungen erwartet bzw. mit Zusammenziehen usw. mir so einen Strick um den Hals legen wollte, dass es zu viel war. Als sie ging und der Ballast abfiel fühlte ich mich besser, da ich mich ihre Art und Weise wirklich belastet hat. Sie als "Person" war angenehm, manche ihrer Verhaltensweisen waren so weit weg von meinen.. unvereinbar."Ich bring mich um" setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Sie ist alt genug um zu wissen was sie tut. Damit fickt sie mich emotional nicht... Kurzum: Die Woche war echt schlimm und ich hatte eigentlich gedacht es würde besser. Fehlanzeige. Dann lieber raus und weiter schauen was sich ergibt... einen Beginn einer Beziehung stelle ich mir anders vor. Wenn es da schon nicht passt, dann muss man halt konsequent sein.Für mich definiert sich mein Selbstwert nicht darin, ob dieser nun hoch oder niedrig ist sondern darin das ich ganz Selbst bin. Das ich meinen eigenen Wert nicht aus Fremdmaterial wie Autos, Titel, social Circle und dergleichen ziehe sondern mich auf das konzentriere wer ich wirklich bin. Ebend der, ohne all diese Dinge um mich herum. Wenn ich jedoch meine mein Selbstwert sei höher als der der anderen, sollte ich allerdings mal in mich gehen und mich fragen warum ich meine mich derart von anderen abgrenzen zu müssen. Ebenso warum es mich stört , wenn eine Frau glaubt sie könne an meinem Selbstwert kratzen? Der Selbstwert ist etwas was da ist und nicht etwas das wie eine Zwiebel von aussen nach innen geschält wird. Meine ich jedoch für mich mein Selbstwert genau wie diese Zwiebel aufbauen zu müssen, klingt es für mich logisch das dort jemand Angst hat, der andere könne zum faulen, stinkigen Kern meiner Selbst vordringen. Jedoch ist genau dieser Kern, mein wahres Selbst. Die andere Seite ist die, das ich für mich an dieser Stelle überlegen sollte, warum ich meine mir gerade eine Frau an meine Seite holen zu müssen, die glaubt sie könne permanent an meiner Zwiebel schälen. C&f, FO und der gleichen sollten bei einer Frau nicht Werkzeuge dafür sein, um ihr zu zeigen ich kann mit deinem Verhalten umgehen, sondern dort verläuft meine Grenze und ich bin nicht gewillt diese jeden Tag zu erneuern. Weil gerade dies, diese Leichtigkeit die du meintest in deiner Beziehung zu ihr dir erhalten zu müssen, wohl genau diese Last in Summe sein wird, die dir nach eurer Trennung von deinen Schultern gefallen sein wird. Für mich ein übernehmen von Verantwortung, welche im eigentlichen gar nicht in deinen Aufgabenbereich fällt. Anzeichen von LSE sind nach wie vor in dir vorhanden. Von daher bist du keineswegs so viel besser wie du vielleicht von dir meinen magst, wie die Frauen die du bisher in deinem Leben näher kennen lernen durftest. Ähnlich dem Huhn und dem Ei. Was war zu erst da? Der Mann der mit einer Frau in ihrer Art und Weise nicht umzugehen weiß, oder die Frau die mit ihrer Art und Weise die Grenzen eines Mannes nicht meint beachten zu müssen?Ich denke an dieser Stelle hebt sich beides in Gegenseitig auf. LSE zieht LSE an. Es gilt von daher für mich nicht nach Frauen zu screenen die Nicht-LSE sind, sondern nach Frauen die HSE sind. Ein kleiner wenn vielleicht auch wichtiger Unterschied. Denn, wenn ich etwas nicht falsch machen möchte, muss ich es noch lange nicht richtig machen. In den Momenten wo ich nach Nicht-LSE Frauen screene, screene ich doch im eigentlichen genau nach dieser Sorte von Frau die LSE sind und nicht nach Frauen die HSE sind. Da ich zweitere gar nicht auf meinem Radar habe und diese fallen somit durch mein Raster und wundere mich dann stets aufs neue, warum ich solch einer Frau noch nie begegnet bin. Es gilt nicht eine Frau für sich zu finden, bei der ich stets c&f, FO und dergleichen anwenden muss um mit ihrem Verhalten konform gehen zu können, sondern eine Frau bei der diese Anwendung erst gar nicht mehr von Nöten ist und mich dort mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert sehen werde. Langweilig wie manch einer jetzt vielleicht annehmen mag, wird es garrantiert nicht. Die Sache mit der Trennung, das du dort meintest die Schuld auf dich nehmen zu müssen, auch dort wieder ein übernehmen von Verantwortung, welche nicht in deinen Aufgabenbereich fiel. LSE, zum einen betaisierst du dich damit selber. Du stehst für etwas ein, wovon du selber nicht überzeugt bist. Warum? Aus Angst vor ihrer Reaktion? Aus Angst vor ihr? Warum nimmst du dir eine Frau zur Seite vor der du Angst hast?Und die für mich vielleicht wichtigere Sache, du nimmst ihr die Möglichkeit an dieser Trennung zu wachsen. In sich zu gehen und zu reflektieren welcher Anteil der Trennung auf sie fällt und ihr damit die Möglichkeit nimmst sich weiter zu entwickeln. Statt dessen entlässt du sie als Männermeuchelnde Schwarze Witwe auf die Welt und jetzt stelle dir die Qualen des Typen vor der ihr als nächstes begegnen wird. Für mich kein schöner Gedanke. Ebend auch die Situation mit dem Fotographieren. Ich bin ein sexuelles Wesen und umgebe mich gerne mit schönen Frauen. Eine Tatsache die es für jede Frau zu begreifen gilt, sofern sie vor hat für längere Zeit an meiner Seite zu verweilen. Dies ist eine Situation davon. Es Pick Up like zu erklären, kann ihr dabei helfen zu erkennen das Sie es ist aus der dieses Mangelgefühl von Minderwertigkeit entspringt. Sie kann daran wachsen in dem sie erkennt, das es immer wieder Frauen in meinem Leben geben und Sie es ist die sich durch andere in Konkurrenz versetzt sieht und das solange wie sie meint die anderen als Konkurrentinen sehen zu müssen. Eigentlich banal. Ich gebe ihr somit die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Was ich auch tun kann ist mit c&f kontern und freezen bis ihr Frust verflogen ist. Die Sache mit der Zeit die hier angesprochen wurde. In einer Beziehung geht es ebend darum mit einander Zeit zu verbringen. Miteinander in dem Sinne, Primetime, 100%ige Aufmerksamkeit und nicht die Zeit wo man selber in Gedanken zu 50% bei seinen Kumpels schon ist und 35% seiner Gedanken damit verbringt sich an den Körper der Kassiererin von neulich zu erinnern. Spätestens beim Zusammenleben, was früher oder spätestens auf die meisten hier zu kommen wird, wird es unumgänglich sein in einer gemeinsamen Wohnung sich immer wieder Freiräume zu schaffen. Wenn dies nicht geschieht, wird früher oder später einer von beiden sich eingeengt fühlen und dieses Herausbrechen wird dann um so extremer ausfallen. Die Energie die dabei im Laufe der Zeit entsteht geht nicht verloren, sondern staut sich nur auf, bis ebendhin zur Explosion. Ganz einfach aus dem Grunde da einer von beiden es versäumt hat, früh genug für die Dinge einzustehen die ihm wichtig sind. Die Folge davon sind oft Vorwürfe in Form von Streit und Unzufriedenheit in der Beziehung. Welche sich wiederrum in Balastabwerfen nach einer Trennung äussern .Und warum Schlussendlich das Alles am Ende? Weil ich ganz einfach vermieden habe, der zu sein der ich sein möchte und jemand war, der ich nie mehr sein wollte. Betaisierung. Fehlen meines eigenen Selbst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CreativeOne 394 Beitrag melden Oktober 31, 2011 geantwortet Ebenso warum es mich stört , wenn eine Frau glaubt sie könne an meinem Selbstwert kratzen? Der Selbstwert ist etwas was da ist und nicht etwas das wie eine Zwiebel von aussen nach innen geschält wird. Meine ich jedoch für mich mein Selbstwert genau wie diese Zwiebel aufbauen zu müssen, klingt es für mich logisch das dort jemand Angst hat, der andere könne zum faulen, stinkigen Kern meiner Selbst vordringen. Jedoch ist genau dieser Kern, mein wahres Selbst.Klär stört mich das, weil diese Shit-Tests jeden Tag total unnötig waren! Es kostete mich am Ende viel Energie und Aufwendung da noch ruhig zu bleiben, es verschwendete meine GUTE Zeit, nahm mir das Gefühl der Leichtigkeit aus der Beziehung. Es hat mich belastet immer und überall geshittested zu werden. Mein Kern ist sicherlich NICHT strahlend weiß aber aus Scheiße kann auch ich in 2-3 Monaten kein Gold machen.Die andere Seite ist die, das ich für mich an dieser Stelle überlegen sollte, warum ich meine mir gerade eine Frau an meine Seite holen zu müssen, die glaubt sie könne permanent an meiner Zwiebel schälen. C&f, FO und der gleichen sollten bei einer Frau nicht Werkzeuge dafür sein, um ihr zu zeigen ich kann mit deinem Verhalten umgehen, sondern dort verläuft meine Grenze und ich bin nicht gewillt diese jeden Tag zu erneuern. Weil gerade dies, diese Leichtigkeit die du meintest in deiner Beziehung zu ihr dir erhalten zu müssen, wohl genau diese Last in Summe sein wird, die dir nach eurer Trennung von deinen Schultern gefallen sein wird. Für mich ein übernehmen von Verantwortung, welche im eigentlichen gar nicht in deinen Aufgabenbereich fällt.S.o.: Stimme ich dir zu!Anzeichen von LSE sind nach wie vor in dir vorhanden. Von daher bist du keineswegs so viel besser wie du vielleicht von dir meinen magst, wie die Frauen die du bisher in deinem Leben näher kennen lernen durftest. Ähnlich dem Huhn und dem Ei. Was war zu erst da? Der Mann der mit einer Frau in ihrer Art und Weise nicht umzugehen weiß, oder die Frau die mit ihrer Art und Weise die Grenzen eines Mannes nicht meint beachten zu müssen?Ich denke an dieser Stelle hebt sich beides in Gegenseitig auf. LSE zieht LSE an.Ich habe ein gutes Leben und innerlich natürlich AUCH immer noch Baustellen. ABER: Wir reden hier nicht davon, dass jemand nachts aufspringt, jede Nacht nur 3h schläft, beim Telefonanruf der Mama anfängt zu heulen, absichtlich Dinge kaputt macht, wegrennt vor Problemen, sondern z.B., dass ich manchmal noch ein komisches Gefühl in mir trage (kommt auf die Situation an), das ich aber wegtriggern kann.Wenn du mich versuchst da über den Kamm zu scheren, dann muss ich widersprechen, denn das ist SO nicht wahr!Die Grenzen habe ich ihr aufgezeigt, sogar ne Landkarte von meinem Leben hat sie bekommen, MIT Grenzen. Trotzdem kam jeden Tag der Stoßtrupp, der an diesen Grenzen zerschellt ist. Hat mich genervt und wäre für mich auf Dauer zu nervig und belastend.Ich bin kein LSE Mann, auch wenn du das immer wieder behauptest. Im Gegenteil. Aber das wird vielleicht über das Forum nicht genug deutlich.Es gilt von daher für mich nicht nach Frauen zu screenen die Nicht-LSE sind, sondern nach Frauen die HSE sind. Ein kleiner wenn vielleicht auch wichtiger Unterschied. Denn, wenn ich etwas nicht falsch machen möchte, muss ich es noch lange nicht richtig machen. In den Momenten wo ich nach Nicht-LSE Frauen screene, screene ich doch im eigentlichen genau nach dieser Sorte von Frau die LSE sind und nicht nach Frauen die HSE sind. Da ich zweitere gar nicht auf meinem Radar habe und diese fallen somit durch mein Raster und wundere mich dann stets aufs neue, warum ich solch einer Frau noch nie begegnet bin. Es gilt nicht eine Frau für sich zu finden, bei der ich stets c&f, FO und dergleichen anwenden muss um mit ihrem Verhalten konform gehen zu können, sondern eine Frau bei der diese Anwendung erst gar nicht mehr von Nöten ist und mich dort mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert sehen werde. Langweilig wie manch einer jetzt vielleicht annehmen mag, wird es garrantiert nicht.Sehe ich genauso wie du, die Selektion und das angepasste Screening allerdings, WORAN das bei mir genau liegt, das konnte mir auch noch niemand sagen.Die Sache mit der Trennung, das du dort meintest die Schuld auf dich nehmen zu müssen, auch dort wieder ein übernehmen von Verantwortung, welche nicht in deinen Aufgabenbereich fiel. LSE, zum einen betaisierst du dich damit selber. Du stehst für etwas ein, wovon du selber nicht überzeugt bist. Warum? Aus Angst vor ihrer Reaktion? Aus Angst vor ihr? Warum nimmst du dir eine Frau zur Seite vor der du Angst hast?Und die für mich vielleicht wichtigere Sache, du nimmst ihr die Möglichkeit an dieser Trennung zu wachsen. In sich zu gehen und zu reflektieren welcher Anteil der Trennung auf sie fällt und ihr damit die Möglichkeit nimmst sich weiter zu entwickeln. Statt dessen entlässt du sie als Männermeuchelnde Schwarze Witwe auf die Welt und jetzt stelle dir die Qualen des Typen vor der ihr als nächstes begegnen wird. Für mich kein schöner Gedanke.Es hätte sie zerstört, sie war innerlich so "durch". Sie war vorher schon zerstört und das hätte ihr den Rest gegeben. Deine Kritik ist berechtigt und glaube mir, wenn ich gewusst hätte, dass sie NICHT mit dem Auto vor den Baum fährt, dann hätte ich es ihr gesagt, bzw., dann wäre ich wohl bis dahin GERNE mit ihr zusammen gewesen.Ebend auch die Situation mit dem Fotographieren. Ich bin ein sexuelles Wesen und umgebe mich gerne mit schönen Frauen. Eine Tatsache die es für jede Frau zu begreifen gilt, sofern sie vor hat für längere Zeit an meiner Seite zu verweilen.Hat sie nicht. Punkt.Dies ist eine Situation davon. Es Pick Up like zu erklären, kann ihr dabei helfen zu erkennen das Sie es ist aus der dieses Mangelgefühl von Minderwertigkeit entspringt. Sie kann daran wachsen in dem sie erkennt, das es immer wieder Frauen in meinem Leben geben und Sie es ist die sich durch andere in Konkurrenz versetzt sieht und das solange wie sie meint die anderen als Konkurrentinen sehen zu müssen. Eigentlich banal. Ich gebe ihr somit die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Was ich auch tun kann ist mit c&f kontern und freezen bis ihr Frust verflogen ist.Das habe ich ihr so erklärt, sie meinte, ich hätte zu viele von diesen Assi Büchern gelesen und ich solle mich um mein eigenen scheiß Leben kümmern. Ich hab sie dann gefreezed, steht oben auch irgendwo. Trotzdem habe ich es nicht nötig mich für sowas ankacken zu lassen! PUNKT!Die Sache mit der Zeit die hier angesprochen wurde. In einer Beziehung geht es ebend darum mit einander Zeit zu verbringen. Miteinander in dem Sinne, Primetime, 100%ige Aufmerksamkeit und nicht die Zeit wo man selber in Gedanken zu 50% bei seinen Kumpels schon ist und 35% seiner Gedanken damit verbringt sich an den Körper der Kassiererin von neulich zu erinnern. Spätestens beim Zusammenleben, was früher oder spätestens auf die meisten hier zu kommen wird, wird es unumgänglich sein in einer gemeinsamen Wohnung sich immer wieder Freiräume zu schaffen. Wenn dies nicht geschieht, wird früher oder später einer von beiden sich eingeengt fühlen und dieses Herausbrechen wird dann um so extremer ausfallen. Die Energie die dabei im Laufe der Zeit entsteht geht nicht verloren, sondern staut sich nur auf, bis ebendhin zur Explosion. Ganz einfach aus dem Grunde da einer von beiden es versäumt hat, früh genug für die Dinge einzustehen die ihm wichtig sind. Die Folge davon sind oft Vorwürfe in Form von Streit und Unzufriedenheit in der Beziehung. Welche sich wiederrum in Balastabwerfen nach einer Trennung äussern .Ja, sehe ich genau so. Ich hab auch viel mit ihr gesprochen, aber was nutzt es denn final, wenn jemand innerlich so am Ende ist, dass er weder ein noch aus weiß? NICHTS!Und warum Schlussendlich das Alles am Ende? Weil ich ganz einfach vermieden habe, der zu sein der ich sein möchte und jemand war, der ich nie mehr sein wollte. Betaisierung. Fehlen meines eigenen Selbst.Jap, genau. Und bevor es soweit kommt, dass man sich deswegen komisch fühlt oder die Zeit nicht mehr genießen kann habe ich es beendet.Ich glaube nicht, das dir die Tragweite ihres wirklich kaputten Selbst in diesen Punkten klar war. Das was du schreibst unterschreibe ich größtenteils, obwohl die Situation manchmal anders war, das macht aber nicht.Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EndlessPerdition 1355 Beitrag melden November 1, 2011 geantwortet Sehe ich genauso wie du, die Selektion und das angepasste Screening allerdings, WORAN das bei mir genau liegt, das konnte mir auch noch niemand sagen.denke mal nicht an, Blaudenke mal nicht an die, Zahl 13denke mal nicht an den, Hammerdenke mal nicht an, LSE FrauenMachts klick? Falls du etwas mehr Training brauchen solltest versuche es mal hier mit:The Color QuizLook at the chart and say the color, not the word. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EndlessPerdition 1355 Beitrag melden November 4, 2011 geantwortet Du kannst es gerne auch anders sehen,Stelle dir vor, du hast nur EINEN EINZIGEN Schuss um deinen genetischen Code weiter zugeben. Würdest du das wirklich bei der erst Besten versuchen die dir über den Weg läuft und das Risiko auf dich nehmen deine Existenzlinie damit zu gefährden? Oder würdest du nicht doch anfangen dementsprechend zu screenen, um sicher zu gehen? Viele machen den Fehler und meinen ihr ganzes Waffenarsenal in einer Nacht verschiessen zu müssen. Morgen trifft schon die nächste Lieferung ein und mehr als Lagerungskosten verursacht es nicht. Also weg mit dem Zeug. Dementsprechend schnell landen sie dann in diesem Forum, weil sie einfach mal 5 Minuten nicht länger nachgedacht haben.Selbst wenn ich erst mit 55 Jahren für mich die richtige Frau finden sollte, kann ich danach noch immer mehr glückliche Zeit mit ihr verbringen, als so mancher hier meint schon mit 16 unbedingt die richtige Frau für sich finden zu müssen und dementsprechend schnell sein Leben ins Unglück stürzt. Manche verbringen ihr ganzes Leben damit zu, aus Angst vor der Zeit die ihnen mit 16 noch bleibt, auf alles schiessen zu müssen was ihnen vor die Flinte läuft. Shit In, Shit Out. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riu Mirka 26 Beitrag melden November 4, 2011 geantwortet (bearbeitet) Und manche verbringen ihr Leben damit aus Angst vor allem davon zu laufen.Und manche verpassen ihr Glück, weil sie ewig auf der Suche nach etwas Besserem sind. November 5, 2011 bearbeitet von Riu Mirka Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
EndlessPerdition 1355 Beitrag melden November 4, 2011 geantwortet Manche backen auch lieber mit Hefe statt mit Backpulver und andere widerrum streichen ihre Wände lieber blau statt grün. Soll sogar welche geben die diese gelb oder rot streichen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riu Mirka 26 Beitrag melden November 5, 2011 geantwortet Manche backen auch lieber mit Hefe statt mit Backpulver und andere widerrum streichen ihre Wände lieber blau statt grün. Soll sogar welche geben die diese gelb oder rot streichen :wacko:. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Dezember 20, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ehrlicherweise überfordert mich dieses Vorgehen gerade bzw. ich finden keinen Anhaltspunkt wo ich in den Kreislauf "einsteigen" kann um ihn zu ändern.Ist ein Thema, das man mit einem Profi sortieren kann. Also beispielsweise mit einem Coach, Supervisor oder Therapeuten.Man könnte es so sehen: Du kannst jetzt die 400 EUR, die du bei deiner Ex gespart hast, in einen guten Berater investieren.Edit:Du schreibst, dass sich die Beziehung zu deiner Ex zwischendurch sehr verbessert hat. So verbessert, dass du die Situation als ideal empfunden hast. Du hast das darauf zurück geführt, dass sie sich verändert hat.Frage ist, warum sie sich in diese Richtung verändert hat. Naheliegend ist, dass du diese Richtung zu einem großen Teil vorgeschlagen hast. Sowas tut man bewusst und unbewusst. Überwiegend unbewusst.Das bedeutet, dass du ein inneres Modell, eine Vorstellung, ein Bild -nenn es wie du willst- davon hast, wie eine Beziehung positiv verlaufen kann. Also davon, wie du dich richtig verhälst. So, dass du in einer Beziehung zufrieden sein kannst.Das ist eine Kompetenz, an der man sich orientieren und die man in der nächsten Beziehung ausbauen kann.Damit steigst du sozusagen aus dem Kreislauf aus, der dir nicht gefällt. Schlichtweg dadurch, dass du es anders machst als vorher. Dezember 20, 2011 bearbeitet von Aldous Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 2, 2012 geantwortet Ich bin zwar noch nicht lange "im Geschäft" bzw erst wieder, aber denke du hast sehr richtig gehandelt diese Beziehung zu beenden.Meine fing ähnlich an. Meine EX eindeutig LSE kratze lange an meiner kleinen "Zwiebel" mit ihren Shit-Tests und Manipulationen. Aber im Gegensatz zu dir, bin ich nicht ausgestiegen, sondern habe sie bei mir einziehen lassen. So passierte es, dass ich mich dann nach 3 Monaten "hart bleiben" doch manipulieren ließ. Es war auch nicht mehr einfach hart zu bleiben, als sie bei mir gewohnt hat. Vielleicht wäre es dir dann auch schwerer gefallen deine Freezeouts usw. durchzuführen.Meine Story: http://www.pickupfor...trennung-total/ich werfe mir jetzt noch, ca 2 Monate später vor, ich hätte einfach weiter meinen "harten" Weg gehen sollen, aber es ging EINFACH nicht, als sie erstmal bei mir gewohnt hat und mir somit jeglicher Raum für reflektion genommen wurde.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen