Richtig verhalten oder Rückfall in alte Verhaltensmuster?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte keine dicken Eier in dem Kontext und eine Woche später hab ich sie gefickt und das 5x. Dies nur zur Richtigstellung deiner Forendemenz ;).

Was du mir sagen willst verstehe ich, sehe ich anders. Danke trotzdem, hat mich kurz angepisst, aufgewühlt und ein Teil davon wird stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo..

sie ist noch da, ich bin grade auf der Arbeit und hab ein wenig Zeit.

Also, kurzer FR:

Ich hatte Mittwoch, auch aufgrund der unterschiedlichen Meinungen hier, gemischte Gefühle.

Kam nach Hause, Essen war fertig, Tisch gedeckt, sie hatte ein absolutes HAMMER KLEID an (da wurde aus der... 7/8 ne >=9, Wahnsinn) und ich fühlte mich sowas von... wohl... hatte ich selten im Leben, wirklich.

Gegessen, mit Wein, Vorspeise, Hauptgang.. dann hab ich sie gepackt und hab sie ins Schlafzimmer gezogen, es gab vorher WENIG Eskalation von mir. Das kann doch nur ein Fail werden. Denkste.

Im Bett dann richtig langes Vorspiel, sanft, dann FC... war der Hammer. Haben dann noch nen Film geschaut, eingepennt.

Donnerstag war sie mit auf meiner Arbeit, wollte sich das mal "anschauen" - kein Thema, hatte ich vorher geklärt. War ein schöner Morgen, als wir nach Hause kamen... FC, wild, leidenschaftlich, wie ich es mag (und sie auch...) Danach sind wir Einkaufen gefahren, dann Essen gegangen in meinem Lieblingsrestaurant.

Dann kam das Thema "Zusammenziehen" aufn Tisch. Hab ihr gesagt, dass das für mich, wenn man sich 4 Wochen kennt, überhaupt nicht in Frage kommt da ich auch mit Uni usw. noch ein paar Sachen dieses Jahr vorhabe und meinen Geist für andere Dinge brauche. Außerdem geht mir das viel zu schnell. Vollbremse. Sie war danach geknickt, hatte wohl gedacht ich sage JAAA ICH WILL... nene, so nicht. Kurz bevor Drama losgehen sollte habe ich sie gefreezed, mitten im Restaurant, bin aufgestanden und eine rauchen gegangen. Sie kam hinterher, erzählte mir was in ihr vorgeht wieso und warum sie das denkt (aha! GEHT DOCH!).

Danach war ich noch ein wenig reserviert (halb-freeze), wir kamen nach Hause, hab gemerkt, dass sie andauernd an mir rumfingert, mich küsst, hab dann nen Film angeguckt der wirklich der Kracher war (Bad Teacher) wir haben viel gelacht und rumgealbert und danach FC.

Heute Abend wird sie irgendwann fahren. Haben viel geredet über unsere kleinen/großen Baustellen im Leben, am Sonntag besucht sie ihre Eltern, ich fahre mit, interessiert mich sehr.

Fazit:

In "RL" komm ich besser mit ihr klar als am Telefon, kann deutlicher meine Akzente setzen. Was sie braucht ist eine hammerharte Hand mit Grenzen und Konsequenzen. Mein "geht so" Gefühl ist aber eigentlich viel besser geworden. Sie gibt sich wahnsinnige Mühe, ich bin ab und zu "hard to get", was ausreicht um sie in diesem State zu halten, sie spielt mit mir, ich mit ihr. Macht Spaß und ich mag sie, vor allem haben uns diese Tage ein großes Vertrauen gebracht, das merkt man deutlich. Das fehlte vorher.

Sie ist von ihrer Art her eine liebe Frau, die aber Führung braucht. Wenn man diese Führung vermissen lässt, dann läuft es unrund und es hakt in der Interaktion. Reden ist wichtig, Einsicht kommt später und muss man in der Situation nicht erwarten.

Schauen was sie Zukunft bringt, die 3 Tage waren "schön".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer
Dann kam das Thema "Zusammenziehen" aufn Tisch.

Das war der erste Streich und der zweite....

"Ich bin schwanger." ;-)

Ne scheint ja einigermaßen gut zu laufen, aber sei trotzdem vorsichtig mit dem Mädel. Ich glaub ja immernoch das da irgendwas nicht stimmt. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Glückwunsch!

Liest sich zwar wie ein Soap-Drehbuch aber es passiert wenigstens was.

Deine Vermutung, dass sie Führung braucht, sehe ich auch. Sie ist womöglich die Art Frau, die allein nicht klarkommt, Bindung, Beziehung & einen Mann braucht.

Nun ja, sei Dir Deiner Macht bewusst, halte Deinen Frame und lass Dich nicht manipulieren bzw. testen.

Ich bin gespannt, was in Folge 24 passiert.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soo..

sie ist noch da, ich bin grade auf der Arbeit und hab ein wenig Zeit.

Also, kurzer FR:

Ich hatte Mittwoch, auch aufgrund der unterschiedlichen Meinungen hier, gemischte Gefühle.

Kam nach Hause, Essen war fertig, Tisch gedeckt, sie hatte ein absolutes HAMMER KLEID an (da wurde aus der... 7/8 ne >=9, Wahnsinn) und ich fühlte mich sowas von... wohl... hatte ich selten im Leben, wirklich.

Gegessen, mit Wein, Vorspeise, Hauptgang.. dann hab ich sie gepackt und hab sie ins Schlafzimmer gezogen, es gab vorher WENIG Eskalation von mir. Das kann doch nur ein Fail werden. Denkste.

Im Bett dann richtig langes Vorspiel, sanft, dann FC... war der Hammer. Haben dann noch nen Film geschaut, eingepennt.

Donnerstag war sie mit auf meiner Arbeit, wollte sich das mal "anschauen" - kein Thema, hatte ich vorher geklärt. War ein schöner Morgen, als wir nach Hause kamen... FC, wild, leidenschaftlich, wie ich es mag (und sie auch...) Danach sind wir Einkaufen gefahren, dann Essen gegangen in meinem Lieblingsrestaurant.

Dann kam das Thema "Zusammenziehen" aufn Tisch. Hab ihr gesagt, dass das für mich, wenn man sich 4 Wochen kennt, überhaupt nicht in Frage kommt da ich auch mit Uni usw. noch ein paar Sachen dieses Jahr vorhabe und meinen Geist für andere Dinge brauche. Außerdem geht mir das viel zu schnell. Vollbremse. Sie war danach geknickt, hatte wohl gedacht ich sage JAAA ICH WILL... nene, so nicht. Kurz bevor Drama losgehen sollte habe ich sie gefreezed, mitten im Restaurant, bin aufgestanden und eine rauchen gegangen. Sie kam hinterher, erzählte mir was in ihr vorgeht wieso und warum sie das denkt (aha! GEHT DOCH!).

Danach war ich noch ein wenig reserviert (halb-freeze), wir kamen nach Hause, hab gemerkt, dass sie andauernd an mir rumfingert, mich küsst, hab dann nen Film angeguckt der wirklich der Kracher war (Bad Teacher) wir haben viel gelacht und rumgealbert und danach FC.

Heute Abend wird sie irgendwann fahren. Haben viel geredet über unsere kleinen/großen Baustellen im Leben, am Sonntag besucht sie ihre Eltern, ich fahre mit, interessiert mich sehr.

Fazit:

In "RL" komm ich besser mit ihr klar als am Telefon, kann deutlicher meine Akzente setzen. Was sie braucht ist eine hammerharte Hand mit Grenzen und Konsequenzen. Mein "geht so" Gefühl ist aber eigentlich viel besser geworden. Sie gibt sich wahnsinnige Mühe, ich bin ab und zu "hard to get", was ausreicht um sie in diesem State zu halten, sie spielt mit mir, ich mit ihr. Macht Spaß und ich mag sie, vor allem haben uns diese Tage ein großes Vertrauen gebracht, das merkt man deutlich. Das fehlte vorher.

Sie ist von ihrer Art her eine liebe Frau, die aber Führung braucht. Wenn man diese Führung vermissen lässt, dann läuft es unrund und es hakt in der Interaktion. Reden ist wichtig, Einsicht kommt später und muss man in der Situation nicht erwarten.

Schauen was sie Zukunft bringt, die 3 Tage waren "schön".

Falscher Ansatz.

Ich war jetzt zwar nicht bei dem Thema zusammenziehen dabei, aber da hat sie dich meiner Meinung nach eiskalt erwischt und dich komplett aus deinem Frame katapultiert oder du dich katapultieren lassen.

Mach es dir doch nicht so kompliziert.

Sie ist eine Frau und möchte abchecken wie es mit euch weitergeht, wohin die ganze Sache überhaupt geht. Bist du überhaupt das was sie sucht?

Also erörtert sie mit dir einfach ein paar Lebenseinstellungen.

Deine Chance zu erfahren wie sie dazu steht. WICHTIG!!!

Ein einfaches Gespräch unter zwei Freunden, als würdet ihr euch über die neuesten Fussballergebniss unterhalten.

Und was kommt von deiner Seite? Vollbremsung auf der Überholspur.

Bekommst Schweißausbrüche und siehst schon wie deine Freiheit dir winke winke sagt.

Gibts da noch vielleicht ein paar unaufgearbeitete Sachen?

Wenn du clever mit dem Frame eines Verführers gewesen wärst in dieser Situation, hättest du ihr auch sagen können, du liebst es jeden Morgen von ihr geweckt zu werden mit frischen Waffeln und einem BJ :-D und nicht, HALT, STOP, Ich bin noch viel zu jung fürs zusammen ziehen :rolleyes: .

c&f und Thema vom Tisch.

So denkst du sie wäre eine klammernde Irre, die dich in ihr Nest zerren will um dir nach dem Liebesakt den Kopf abzubeissen.

Ich weiß nicht auf welchen Frauentyp du jetzt selber im speziellen stehst. Ob du das Heimchen am Herd, die feministische Kampfamazone oder den ausgeglichenen Typ Frau.

Wenn du für dich das Gefühl hast sie wird zunehmends abhängiger und unselbständiger, dann fördere ihre Selbständigkeit. Gib ihr kleine Aufgaben auf, lasse sie für dich bestimmte Sachen erledigen oder für sich selber.

Du weisst wie man Selbständigkeit lebt? Dann gib ihr Möglichkeiten dies ebenso für sich umzusetzen.

Achte selber darauf, das sie nicht in deine Abhängigkeit abrutscht.

Für eine funktionierende Beziehung ist es wichtig das beide in ihrer Mitte sind. Das beide innerhalb einer Beziehung für sich alleine agieren können. Sonst seid ihr keine (Geschäfts)Partner sondern, nur du ihr Babysitter.

Wenn du auf diese Art von Frau stehst, ok. -_-

Und nur weil du Kopfkino und Drama schiebst nicht gleich wieder freezen :-D. Bleib locker, selbst wenn sie dich bei ihren Eltern als zukünftigen Mann ihrer Kinder vorstellen sollte :-D .

Du kennst die Werkzeuge des Verführers, dann benutze sie auch. Alle, und nicht nur die, die eine Furche im Sand ziehen und dich zum stehen bringen. :-D .

Zu wissen wohin die Reise geht, bedeutet noch lange nicht das es heute oder morgen passieren muss. Genauso muss erst die Route ausgeknobelt werden, Tickets gelöst, die Koffer gepackt, der Hund und die Katze gefüttert werden und und und . . .

Eine Frage hätte ich dann noch zum Abschluss, in einem schon fast vertrauten Verhälltnis/Beziehung, Warum sollte man da noch immer hart durch eskalieren müssen? Oder stehst du darauf immer hart durch greifen zu müssen um eine Frau flach legen zu können.

Für mich ist so etwas völlig normal, das Verführung auf Gegenseitigkeit beruht.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du erkennst, dass dieses Thema mich immer wieder in Beziehungen "erdrückt" hat beeindruckt mich zutiefst.

Frage wäre jetzt: Wie gehe ich jetzt damit um? Wo ich es schon augenscheinlich verkackt habe?

Ich gebe ihr nicht viel von mir (also von dem was ich könnte) aber Freitag z.B. haben wir zusammen noch Fotos macht (ich fotografiere "ganz gut") und alles war toppi. Freitag Abend ging es dann wieder los als sie schrieb, dass sie bleiben wollte und ich ihr sagte, dass ich das auch toll gefunden hätte, aber dass ihre Chefs hier sonst heute früh vor der Tür gestanden hätten und sie mit Handschellen zur Arbeit gebracht hätten war sie schon wieder eingeschnappt weil ich nicht "Bärchen" genug war zu schreiben "JAAA, ES WAR SO TOLL BLEIB FÜR IMMER...."

Was erwartet die denn? Halt? Sicherheit? Das hat man doch NIEMALS im Leben... oder bin ich wirklich so DURCH, dass ich das nicht mehr sehe??

Zum Thema eskalieren:

Nach ihren Blocks kurz vorm FC letzte Woche hab ich mich auf rudimentäre PU Taktiken besonnen und es ging. Ich wollte Drama/Block diesmal keine Chance geben. Die 2 Tage, die sie hier war hätte ich das aber dieses Mal nicht gebraucht. Das stimmt. Ich bin keiner, der ne Frau hart durchnageln muss oder sowas.. Vertrauen und ohne Nachdenken/Technik ist eigentlich das was ich suche. Ging die zwei/drei mal danach auch ohne Probleme mit der "normalen" Vertrautheit und genau das ist in dieser Zeit gewachsen: Vertrauen.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dass du erkennst, dass dieses Thema mich immer wieder in Beziehungen "erdrückt" hat beeindruckt mich zutiefst.

Frage wäre jetzt: Wie gehe ich jetzt damit um? Wo ich es schon augenscheinlich verkackt habe?

Ich gebe ihr nicht viel von mir (also von dem was ich könnte) aber Freitag z.B. haben wir zusammen noch Fotos macht (ich fotografiere "ganz gut") und alles war toppi. Freitag Abend ging es dann wieder los als sie schrieb, dass sie bleiben wollte und ich ihr sagte, dass ich das auch toll gefunden hätte, aber dass ihre Chefs hier sonst heute früh vor der Tür gestanden hätten und sie mit Handschellen zur Arbeit gebracht hätten war sie schon wieder eingeschnappt weil ich nicht "Bärchen" genug war zu schreiben "JAAA, ES WAR SO TOLL BLEIB FÜR IMMER...."

Was erwartet die denn? Halt? Sicherheit? Das hat man doch NIEMALS im Leben... oder bin ich wirklich so DURCH, dass ich das nicht mehr sehe??

Zum Thema eskalieren:

Nach ihren Blocks kurz vorm FC letzte Woche hab ich mich auf rudimentäre PU Taktiken besonnen und es ging. Ich wollte Drama/Block diesmal keine Chance geben. Die 2 Tage, die sie hier war hätte ich das aber dieses Mal nicht gebraucht. Das stimmt. Ich bin keiner, der ne Frau hart durchnageln muss oder sowas.. Vertrauen und ohne Nachdenken/Technik ist eigentlich das was ich suche. Ging die zwei/drei mal danach auch ohne Probleme mit der "normalen" Vertrautheit und genau das ist in dieser Zeit gewachsen: Vertrauen.

Du kannst zum einen schon heute dir darüber Gedanken machen, wo du am 15.07.2032 um 23:56 sein wirst. Was du dort anhast und was du mit wem dort anstellen wirst. Oder auch, die Zeit dir bis dahin bleibt einfach geniessen und das für jeden einzelnen Augenblick der dir bis dahin bleibt. Jede einzelne Eigenschaft die dir wichtig an einer Frau ist entdecken und an ihr lieben lernen oder halt deinen Kopf in die Waschmaschine stecken und auf schleudern drücken.

Der Weg ist der selbe. Die Frage die bleibt ist, wie wirst du dort ankommen?

Entspannt und in freudiger Erwartung darauf was dich hinter der Ziellinie erwartet oder völlig abgekämpft, kraftlos auf der Zielmarkierung zusammen brechend und nach Wasser japsend.

Das du es nicht verkackt hast zeigt, das sie dich nach wie vor in ihrem Leben wissen und somit mehr über dich in Erfahrung bringen möchte. Sie stellt dir demnächst ihre Eltern vor.

Deine Reaktin dort wird ihr abermals zeigen wer du wirklich bist. Der Typ der mit seinem 250.000 Dollar teuren Sportwagen den nächsten Baum umpflügt oder der Typ der ihren Eltern die Hand schüttelt und dann mit ihrem Vater auf ein Bier, zum Billard spielen im Keller verschwindet.

Es sind Momentaufnahmen die ihr zeigen wer du wirklich bist. Du wirst in diesen Momenten mit deinem eigenstem Selbst konfrontiert werden. Momentaufnahmen in denen du dich selber sehen kannst und in denen du dir selber so nah sein kannst wie noch nie zuvor in deinem Leben. Ich glaube nicht das du schon so abgestumpft bist, das dir derartige Begegnungen nichts mehr ausmachen.

Je nach dem wie diese Momente sich für sie anfühlen werden, darfst du das Bett die Nacht mit ihr teilen oder mit Pfiffi dich um den Hundeknochen streiten.

Ganz ehrlich, ich glaube das sie die mutigere und unbeschwertere im Moment von euch beiden ist.

Was sie erwartet? Was wohl alle Frauen von einem Mann erwarten. Das er weiß wo es lang geht und das er weiß was er will. Selbst wenn er absolut keinen Plan davon hat, wo er sich gerade in diesem Augenblick in der Wüste Gobi befindet und nur ringsherum um sich nichts anderes entdecken kann als Sand. Einen unerschütterlichen Frame.

Mit ihr darüber zu diskutieren was hätte sein können, zeigt ihr nur das du es nicht gemacht hast und dir sollte es zeigen das du es noch immer für nötig hällst auf belanglose Diskussionen eingehen zu müssen. Shit Test.

Sicherheit kann jeder nur für sich selber erlangen.

Und wenn du für dich merkst das der Sex mit ihr auch ohne physischen Block von ihrer Seite aus dir gelingt, dann behalte dies so für dich bei. Es gibt keinen Grund dort wiederhin zurück zu kehren, wo du dir den Sex mit ihr erst freikämpfen musst. Dieser Teil deines Lebens sollte lange hinter dir liegen. Nicht nur bei ihr, sondern bei jeder anderen Frau ebenso.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gewachsen am Wochenende. Ihre Shit-Tests haben bis auf wenige Ausnahmen aufgehört, das "Date" mit ihren Eltern war klasse, (war so wie du vorausgesagt hast EP, nur gab es statt Billard im Keller Tech-Talk im Wohnzimmer).

Gemerkt habe ich, dass ich ihren kleinen und manchmal nervigen Test gewachsen bin. Sie hat mir gestern auf der Rückfahrt (4h) versprochen mit dem Mist aufzuhören (hat sie von selber angesprochen). Ob sie mich damit in Sicherheit wiegen will oder es wirklich so meint wird sich zeigen, mein Frame steht seit gestern BOMBE auch aus meinem Inneren heraus.

Wir haben viel gelacht und ich freu mich drauf sie wiederzusehen, wir sind "anders" zueinander seit gestern, habe diverse Situationen wirklich gut gemeistert und bin dieser EINE Fels in der Wüste. Sie braucht klare Grenzen, das ist alles. Eigentlich ganz einfach oder? Naja, die Umsetzung, an der hakte es durchaus bei mir. Wenn das aber "klick" macht, dann weiß man genau wie der Hase läuft, dass man sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, dass man entspannt auf sowas eingeht und gleichzeitig klare Grenzen zieht, die können durchaus auch mal direkt und ohne C+F sein, ein "Hör jetzt auf zu meckern, sofort!" hat ebenso sofort gewirkt wie eine Antwort mit C+F.

Danke für deine Worte, haben geholfen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vollständigkeit halber:

Nach irgendwie 1,5 Monaten ist es mir heute zu bunt geworden und ich habe es beendet. Nicht SIE war das Problem, sondern ihre Lebensumstände. Die passten nicht zu meinen und ich hatte ein schlechtes Gefühl, das immer mehr wuchs.

Das bedeutet für mich: Wieder frei.. als sie meine Wohnung verließ fiel mir ein 50kg Sack vom Rücken. Ich bin traurig, mochte sie wirklich, aber das reicht nicht wenn ich sehe wie jemand sein Leben absichtlich kaputt haut, da krieg ich Pickel. Mich zum Mitverantworter für ihre Probleme zu machen hat nicht geklappt. Als sie heute, als ich sie auf ein paar Dinge ansprach, fluchtartig die Bude verlassen wollte habe ich sie gebeten ihre persönlichen Dinge mitzunehmen und es dann beendet.

Es reichte. Nie wieder eine Frau mit solchen IG Problemen bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es reichte. Nie wieder eine Frau mit solchen IG Problemen bitte.

Das ist ja immer das verlockende. Es sind die vermeintlich leichten Lays, die einen zunächst beflügeln und im Anschluss schnell langweilen /nerven , wenn man sicher mit Shittests umgehen kann und sich nicht betaisieren lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine das Drama im Nachhinein rechtfertigt die Entscheidung. 27 Anrufe in Abwesenheit, 30 SMS... KS.. was bleibt sonst... ;-)

Man man man...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alleine das Drama im Nachhinein rechtfertigt die Entscheidung. 27 Anrufe in Abwesenheit, 30 SMS... KS.. was bleibt sonst... ;-)

Man man man...

Du hast ein Vielfaches mehr Ahnung als ich, aber mit der Reaktion habe selbst ich gerechnet.

War die Reaktion für Dich so verwunderlich? Kann ich mir kaum vorstellen. Zum Glück weisst du wie man damit umgehen muss und das Drama wird wohl relativ schnell erledigt sein.

Hoffe für dich , dass sie nicht zur Stalkerin wird ;)

Alles Gute. Freu mich schon auf die nächsten Berichte ohne LSE :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit ihr sehr ordentlich und respektvoll "Schluss" gemacht. Trotzdem ist sie in eine emotionale Ausnahmesituation verfallen. Das ist sehr, sehr schade, denn das wollte ich verhindern. "Besser wird´s erst wenn ich vor nen Baum fahre" usw. sind hammerharte Nachrichten, passt aber zu ihrem Typus und habe ich trotzdem halb mit gerechnet.

Dass sie in den paar Wochen schon so an mir gehangen hat, dass sie jetzt so ein heftiges Drama schiebt habe ich nicht erwartet. Liegt wohl daran, dass sie sich selbst nicht lieben kann.. oh man.

Ich benötige jetzt selbst erst einmal Abstand um mich wieder zu fangen, denn auch ich hatte sie schon "lieb".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schade, ich hätte gerne anderes gehört. Auch wenn wir unterschiedliche Ansätze verfolgen, habe ich Dir diese Beziehung mehr als gegönnt.

Ich habe manche Sachen, wie beispielsweise deine Gründe, weshalb du Schluß gemacht hast nicht verstanden.

Was ist das was Dir von den Schultern gefallen ist? Angst?

Wie hat denn Sie ihr Leben kaputt gemacht? Das konnte ich in dieser Extremen nicht rauslesen.

Zu Ihrer Reaktion verstehe ich Ihre Enttäuschung. Sie hat sich (vielleicht zu große und zu schnelle) Hoffnungen gemacht. Diese Seifenblase ist nun zerplatzt. Dass du Dich bemüht hast, ordentlich und respektvoll Schluß zu machen glaube ich Dir. Ob Dir das gelungen weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine ehrlichen Worte.

Der Gründe sind folgende:

Ich habe einen hohen Selbstwert für mich entwickelt. An dem kratzte und kratzte sie und, weil ich auf ihre kleinen Shit-Tests nicht mehr reagiert habe, würden diese immer härter und krasser!

Am Montag hab ich Fotos von ner Freundin gemacht -> MEGA DRAMA (alles hinwerfen!!!!) Einsicht/Entschuldigung: Zero

Dienstag Stress im Job bei ihr -> MEGA DRAMA. Ich hab nur zugehört -> Falsch! Ich hab was gesagt -> FALSCH. Entschuldigung: Zero

Mittwoch Abend bei mir: Du.. ich bin so platt, ich will kein Sex mehr (aber 3h Fernsehgucken ging noch).

Donnerstag: Du, ich muss noch zu Vodafone.. muss da was zahlen.. 400€ Handyrechnung (WTF!!) du.. die hab ich aber nicht... "ich leih dir 100€".. das reicht aber nicht.. dein Problem.

zuhause: Fernsehen, Kopf tot machen, Embryonalstellung wie die Nächte vorher, verstecken vor der Welt.

Dann habe ich das angesprochen, dass ich mir so einen "Beginn" einer Beziehung nicht unbedingt vorstelle.

Sie, aufgesprungen, Sachen gepackt.

Ich: Nimm bitte alle deine persönlichen Dinge mit wenn du gehst.

Sie sammelt ein, geht. Kommt nach 20 Minuten wieder. Dann blabla und ich war wirklich fair, hab Schuld auf mich genommen weil ich es mehr vertrage als sie. Endeffekt: Es geht nicht mit uns.

Der wahre Grund ist, dass sie mich so in ihre eigenen Probleme einspannt und Lösungen erwartet bzw. mit Zusammenziehen usw. mir so einen Strick um den Hals legen wollte, dass es zu viel war.

Als sie ging und der Ballast abfiel fühlte ich mich besser, da ich mich ihre Art und Weise wirklich belastet hat. Sie als "Person" war angenehm, manche ihrer Verhaltensweisen waren so weit weg von meinen.. unvereinbar.

"Ich bring mich um" setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Sie ist alt genug um zu wissen was sie tut. Damit fickt sie mich emotional nicht...

Kurzum: Die Woche war echt schlimm und ich hatte eigentlich gedacht es würde besser. Fehlanzeige. Dann lieber raus und weiter schauen was sich ergibt... einen Beginn einer Beziehung stelle ich mir anders vor. Wenn es da schon nicht passt, dann muss man halt konsequent sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer

Die eigenen Fehler sind der beste Lehrmeister. Sei froh das du diese Erfahrung machen durftest. Zukünftig weißt du genau auf welche Anzeichen du achten musst.

Stell dir vor du wärst Jahre vor Pick Up an diese Frau geraten und hättest sie ausversehen geschwängert oder so. Willkommen in der Hölle auf Erden. :hi:

Kopf hoch, Staub abklopfen und weiter gehts. ;-)

bearbeitet von SleepDealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der wahre Grund ist, dass sie mich so in ihre eigenen Probleme einspannt und Lösungen erwartet bzw. mit Zusammenziehen usw. mir so einen Strick um den Hals legen wollte, dass es zu viel war.

Als sie ging und der Ballast abfiel fühlte ich mich besser, da ich mich ihre Art und Weise wirklich belastet hat. Sie als "Person" war angenehm, manche ihrer Verhaltensweisen waren so weit weg von meinen.. unvereinbar.

"Ich bring mich um" setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Sie ist alt genug um zu wissen was sie tut. Damit fickt sie mich emotional nicht...

Kurzum: Die Woche war echt schlimm und ich hatte eigentlich gedacht es würde besser. Fehlanzeige. Dann lieber raus und weiter schauen was sich ergibt... einen Beginn einer Beziehung stelle ich mir anders vor. Wenn es da schon nicht passt, dann muss man halt konsequent sein.

Ich lese aus deinen Aufzählungen heraus, dass ihr euch diese Woche jeden Tag gesehen habt. Das verstehe ich gut, dass Dir das zu eng ist, wäre es mir auch. Warum hast du dann am Mittwoch nicht schon gesagt, dass Du morgen mal was anderes machen willst? Du brauchst keine Schuld auf Dich zu nehmen, wenn Du etwas möchstest oder nicht. Um Schuld geht es nicht.

Donnerstag: Du, ich muss noch zu Vodafone.. muss da was zahlen.. 400€ Handyrechnung (WTF!!) du.. die hab ich aber nicht... "ich leih dir 100€".. das reicht aber nicht.. dein Problem.

Das ist selbstverständlich, dass Du das nicht bezahlen musst. Es ist klar, dass Du Dich nicht für ihr Wohlbefinden kümmern musst. Freund belasten ist ein typischer Shit Test. Das machen auch im Grunde selbstbewusste Frauen.

Hat irgendein Teil in Dir sich für ihre Gefühle verantwortlich gefühlt?

Warum hat Dich dieser Shit Test so belastet? Die Shit tests lösen diese Belastung zwar aus, aber produzieren tust du es selbst.

kleine Übung (in Anlehnung an den Artikel Aggressionen ausleben):

Wenn es stimmt wünsche ich Dir, dass du diese "Ich bin für deine Gefühle verantwortlich Gefühle" einmal bewusst wahrnimmst. Wie fühlt es sich an diese Frau verletzt zu haben? Wie fühlt es sich an, ihr nicht einmal 400,- € schenken zu wollen? Wie fühlt es sich an, dass Sie mehr wert ist als Du? Wie fühlt es sich an eingeengt zu werden und dann noch die Schuld für Beziehugsschwierigkeiten auf Dich zu nehmen?

Wenn es gut läuft wird sich be dieser Gelegenheit eine Stimme immer lauter. "Ich bin dafür nicht verantwortlich. Wenn du dann irgendwelche Tische kaputt schlagen möchtest, lass es zu. Das ist dann nur ein Zeichen dafür, dass du diese Gefühle nach außen trittst.

BW Did84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tatsache, dass du die Beziehung respektvoll beendet hast, glaube ich Dir in jedem Fall.

Deine ansichten zu diesem Thema kenne ich ohnehin aus anderen Beiträgen.

Es spielt in deisem Fall meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle, wie du die Sache beendest. Es psielt keine Rolle wie fair und verträglich es war, das Drama war vorprogrammiert und nicht zu verhindern.

Was siwe da abgezogen hat, ist schon extrem heftig und es ist verständlich und konsequent die Beziehung zu beenden.

Ich vermute, dass die Tatsache, dass du bislang das ganze Drama immer relativ gelassen und souverän gelöst hast, bei ihr zu der Ansicht geführt hat, sie könnte dich mit ihren Problem endlos belasten. Du hast eben immer sehr stark gewirkt. Das war sicherlich auch ein Grund für deine hohe Attraction.

Vermutlich war ihr einfach gar nicht bewusst wie sehr Dich das im Inneren belastet hat und sie hat einfach nicht damit gerechnet, dass du es beenden würdest sondern glaubte du könntest ihr die Probleme abnehmen.

Für mich stellt sich die Frage, ob in diesem Fall der souveräne Umgang mit C&F, gepaart mit (etwas) Unnahbarkeit das richtige Mittel war.

Evtl. hätte eine klare Ansage im Vorfeld wie du über bestimmte dinge denkst, eher dazu geführt, dass sie dich weniger testet bzw. belastet, weil dadurch auch entsprechende Verlustängste bei Ihr aufgetreten wären.

Kann auch sein, dass ich damit vollkommen falsch liege, bin mir bei dieser Story nicht immer ganz schlüssig wie man das Verhalten deuten muss. Da weisst du sicher besser Bescheid, was in dne jeweiligen Situationen angemessen war.

Insgesamt stellt das alles aber keine gesunde Grundlage für eine ausgeglichene Beziehung dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lese aus deinen Aufzählungen heraus, dass ihr euch diese Woche jeden Tag gesehen habt. Das verstehe ich gut, dass Dir das zu eng ist, wäre es mir auch. Warum hast du dann am Mittwoch nicht schon gesagt, dass Du morgen mal was anderes machen willst? Du brauchst keine Schuld auf Dich zu nehmen, wenn Du etwas möchstest oder nicht. Um Schuld geht es nicht.

Wir haben uns nur Mi/Do gesehen, ab und zu abends telefoniert. Sie hat am Montag auch im Gespräch einfach aufgelegt. Hab sie dann bis Dienstag Abend gefreezed und das hat sie "SOWAS VON VERLETZT".

Das ist selbstverständlich, dass Du das nicht bezahlen musst. Es ist klar, dass Du Dich nicht für ihr Wohlbefinden kümmern musst. Freund belasten ist ein typischer Shit Test. Das machen auch im Grunde selbstbewusste Frauen.

Hat irgendein Teil in Dir sich für ihre Gefühle verantwortlich gefühlt?

Warum hat Dich dieser Shit Test so belastet? Die Shit tests lösen diese Belastung zwar aus, aber produzieren tust du es selbst.

Ja, ich habe es vorausgesehen, dass sowas kommt. Das war für mich doppelt schlimm. So wie ich viele ihrer Dinge, die sie selbst "gebaut" hat vorausgesehen habe. Das führt einem im wahrsten Sinne doppelt vor Augen, dass die andere Person ihr Leben nicht im Griff hat, wenn man es selber kommen sieht. Da is noch mehr, neue Auto musste auch sein, aber wenig Kohle.. wieso dann 23k € für nen Auto lassen und dicken Credi aufnehmen? Dämlich.

kleine Übung (in Anlehnung an den Artikel Aggressionen ausleben):

Wenn es stimmt wünsche ich Dir, dass du diese "Ich bin für deine Gefühle verantwortlich Gefühle" einmal bewusst wahrnimmst. Wie fühlt es sich an diese Frau verletzt zu haben? Wie fühlt es sich an, ihr nicht einmal 400,- € schenken zu wollen? Wie fühlt es sich an, dass Sie mehr wert ist als Du? Wie fühlt es sich an eingeengt zu werden und dann noch die Schuld für Beziehugsschwierigkeiten auf Dich zu nehmen?

Wenn es gut läuft wird sich be dieser Gelegenheit eine Stimme immer lauter. "Ich bin dafür nicht verantwortlich. Wenn du dann irgendwelche Tische kaputt schlagen möchtest, lass es zu. Das ist dann nur ein Zeichen dafür, dass du diese Gefühle nach außen trittst.

BW Did84

Ich bin auf dem Weg diese Gefühle wahrzunehmen und zu "sehen". Als sie gehen wollte ihre Sachen gepackt hat, fühlte ich mich absolut unverantwortlich und habe ihr gesagt: Tu, was du tun musst. Dein Leben, deine Entscheidung. Hinter meiner letzten LTR bin ich durch die Stadt hinterhergelaufen (ich DEPP). Auch das mit den 400€ hat mich eigentlich relativ kalt gelassen, ich hab es ja kommen sehen. Es tat nur weh, dass mir damit klar wurde: Die ist überhaupt nix für dich!

Dass sie dann Geld von mir wollte fand ich schrecklich, aber da wahr ich, wenn ich ehrlich sein sollte, schon "raus" aus der Beziehung.

Ich habe "uns" eine Chance gegeben und ihre merkwürdige Vergangenheit mit allem was dazu gehört weggewischt. Habe ihre Dramen und Shittests über Wochen (es wurden weniger!) gut gemeistert und am Schluss war es einfach zu viel. Es nahm mir die Leichtigkeit, die ich in einer Beziehung gewohnt bin und die ich brauche.

Dass mir sowas in der Art öfter mit Frauen passiert (LSE Merkmale mehr oder weniger ausgeprägt) kann ich mir nur so erklären, da ich früher selber ein Mensch mit wenig Selbstwert war. Ich glaube damals wäre eine Beziehung wie diese für mich "ok" gewesen. Vielleicht muss ich meine preselection bei Frauen mal überdenken, denn die scheint sich nicht geändert zu haben - im Gegensatz zu mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich vermute, dass die Tatsache, dass du bislang das ganze Drama immer relativ gelassen und souverän gelöst hast, bei ihr zu der Ansicht geführt hat, sie könnte dich mit ihren Problem endlos belasten. Du hast eben immer sehr stark gewirkt. Das war sicherlich auch ein Grund für deine hohe Attraction.

+1!

Vermutlich war ihr einfach gar nicht bewusst wie sehr Dich das im Inneren belastet hat und sie hat einfach nicht damit gerechnet, dass du es beenden würdest sondern glaubte du könntest ihr die Probleme abnehmen.

Könnte in der Tat sein.

Für mich stellt sich die Frage, ob in diesem Fall der souveräne Umgang mit C&F, gepaart mit (etwas) Unnahbarkeit das richtige Mittel war.

Evtl. hätte eine klare Ansage im Vorfeld wie du über bestimmte dinge denkst, eher dazu geführt, dass sie dich weniger testet bzw. belastet, weil dadurch auch entsprechende Verlustängste bei Ihr aufgetreten wären.

Ich habe im Vorfeld mit ihr gesprochen. Zusammenziehe kommt nicht in die Tüte, Heiraten, Schwängern, ebenfalls nicht. Ich habe meine Meinungen ganz klar geäußert, habe auch auch gesagt, dass ich sie mag und dass das damit nichts zu tun hat sondern mit meiner Einstellung zum Leben.

Damit habe ich ihr die tolle Grundlage gegeben an diesen Dingen zu sägen. Jeden zweiten Tag musste ich mir dazu was anhören, kleine versteckte Hiebe...konnte ich zwar mit umgehen, nervt aber irgendwann trotzdem und zieht meine Augenbraue hoch wenn ich jemanden treffe, der immer noch sägt auch wenn ich ihm das Holz wegnehme!!!

Danach folgte, dass ich meistens gegrinst habe wenn sie sowas gesagt hat. Ich hab das damit verringert, konnte gut damit umgehen. Aber, wie mir schon prophezeit wurde: Es NERVT irgendwann, denn so bin ich eigentlich gar nicht. Ich gehe respektvoll mit anderen Menschen um. Warum sollte ich immer nur dauerhaft die "ignore" Taste drücken wollen?

Für eine Beziehung absolut unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest Dir Gedanken über Dein Screening machen. Ernsthaft. So wie sich Deine Texte lesen, kommst Du bei mir rüber wie von einem Extrem ins Andere, gegenteilige Extrem - absolut unbalanced.

Die eine Ex hast Du gestalked, und jetzt wirst Du gestalked. Verstehst Du was ich meine?

Merke, eine Wand vollgesaugt mit Wasser, wird immer Schimmel anziehen. Es gilt die Ursache für die Nässe zu finden, und nicht die Schimmelsorte auszuwechseln, oder schnell mal drüberzupinseln..

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich weiß nicht ob das so stimmt, aufgefallen ist es mir selbst aber in Teilen auch schon. Was meinst du wie kann ich da vorgehen? Ehrlicherweise überfordert mich dieses Vorgehen gerade bzw. ich finden keinen Anhaltspunkt wo ich in den Kreislauf "einsteigen" kann um ihn zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis, dass es hier ins Finale geht. Hab deine Geschichte verfolgt, da sie nun wirklich sehr viele Parallelen zu meiner letzten hatte. Ist schon wirklich ziemlich ähnlich mit deiner. Am Anfang Atraction hoch 10. Die Tests wurden immer krasser, es ging nur noch um sie und ihre Probleme auch Geldprobleme. Ich hatte damals genau wie du nach ungefähr 1,5 Monaten alle Anzeichen vor mir gehabt, dass es im Sand verlaufen wird, nur habe ich es weiter versucht, ich wollte sie nicht aufgeben bzw. dachte ich mir:"Ich kann mich doch nicht in ihr getäuscht haben. Sie hat zwar hart getestet aber es hat anfangs riesen Spass gemacht, mir und ihr. "Ist bestimmt nur eine Phase blabla", dachte, die kommt auch wieder runter.

Um nach Klassifizierung im Buch zu gehen, habe ich sie zuerst als dominante HSE eingestuft....Erst nach und nach hab ich realisiert, dass sie eine Narzisstin ist. (ich bin kein Psychologe und will ihr nichts attestieren. Es hat sich aber so angefühlt und durch ihr Handeln und ihre Aussagen bestätigt).

ich habe "uns" eine Chance gegeben und ihre merkwürdige Vergangenheit mit allem was dazu gehört weggewischt. Habe ihre Dramen und Shittests über Wochen (es wurden weniger!) gut gemeistert und am Schluss war es einfach zu viel. Es nahm mir die Leichtigkeit, die ich in einer Beziehung gewohnt bin und die ich brauche.

hehe, könnte von mir sein.

MEGA DRAMA. Ich hab nur zugehört -> Falsch! Ich hab was gesagt -> FALSCH. Entschuldigung: Zero

wird zum Standartprogramm inkl. Schuldzuweisungen ;-)

Die Woche war echt schlimm und ich hatte eigentlich gedacht es würde besser

Es wurde immer schlimmer. Ich habe noch einen weiteren Monat investiert, ich wollte es nicht glauben. Hab angefangen, ihre Probleme zu meinen zu machen :-o

Du hast im richtigen Moment die Handbremse gezogen. Bin mir ziemlich sicher. Hätte ich mich früher mit PU beschäftigt und dieses Forum gefunden, wäre es um einiges leichter gewesen. Ich hatte so etwas wirklich noch bei keiner Frau erlebt und war für so was unvorbereitet. Hab so einen krassen Fall und so eine Fehleinschätzung von meiner Seite aus noch nie erlebt. (HB9 will man nun mal mit ü30 nicht so einfach aufgeben :-D )

Du warst gleich von Anfang an vorgewarnt und hast dich richtig verhalten, indem du ihre Probleme nicht zu deinen gemacht hast und es vorausgesehen hast. Mich haben die Posts von EndlessPerdition in dem anderen Thread richtig umgehauen. Stark wie er die Situation eingeschätzt hat und ins Detail ging. Respekt.

Die eigenen Fehler sind der beste Lehrmeister. Sei froh das du diese Erfahrung machen durftest. Zukünftig weißt du genau auf welche Anzeichen du achten musst.

Stell dir vor du wärst Jahre vor Pick Up an diese Frau geraten und hättest sie ausversehen geschwängert oder so. Willkommen in der Hölle auf Erden. wink.gif

Kopf hoch, Staub abklopfen und weiter gehts.

schliesse mich dem 100% an

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden