Richtig verhalten oder Rückfall in alte Verhaltensmuster?

66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 34

2. 28

3. 6-8 k/a

4. Sex

5. Meine "Bekannte" mit der ich mit seit ein paar Wochen treffe schiebt seit einer Woche jeden 2. Abend Drama, mich kümmert das wenig, da am Telefon und ich sage dann, dass ich weg muss und nächsten Tag kommt die Entschuldigung. Gestern/heute war sie hier bei mir, wir waren zusammen unterwegs, hatten viel Spaß, sie war absolut anhänglich (ich stehe dazu, ich mag das manchmal) und als wir gegen 4 nach Hause kamen ROCH es nach FC. Da sagt sie zu mir: Du CO, ich hab so viel Probleme im Moment, ich kann mich nicht fallen lassen für Sex, ich möchte dich damit nicht verletzten. Eskalationen vorher mit aufs Sofa werfen, küssen, halb ausziehen waren vorhanden.

Ok, ich war eh am Ende meiner Kräfte nach dem langen Tag, egal. Also Delay auf heute morgen... kurz nachem Aufwachen merke ich, die liegt fast mit ihrer Mumu auf meiner schönen großen Morgenl... :good:.

Egal, also... sie wird wach reagiert fast.. tja.. "ich kann das nicht".. ok, ich bin aufgestanden eine rauchen, vorn PC, sie kam dann an, küsste mich... sagt nochmal: Ey ich kann im Moment nicht...

Habe ich hingenommen, man will ja kein Vollidiot sein und "betteln" tu ich nicht. Mittag/Rest des Tages war schön aber kein Sex. Dann hat sie gegen Abend angefangen zu packen, wollte heim.

Ich: "Wenn du jetzt wirklich fahren willst, dann verpasst du den hier" *Hand genommen*...

sie VÖLLIG angepisst "DU WILL ES NICHT VERSTEHEN.. ICH FAHRE JETZT UND KOMME NIE WIEDER"

Ich: "Ok, dann fahr, jeder muss wissen was für ihn selber gut ist.

Sie steht mit ihren Sachen in der Tür, ich geh eine Rauchen.

SIE GEHT ABER NICHT! Hat da bestimmt 10 Minuten gestanden...

Ich komme wieder rein, habe mit ihr geredet, dass das so nicht geht was sie tut, denn "nur so zum Kuscheln" treffen wars ja letzte Woche auch nicht und das ist mir auch zu langweilig. Verständnis Null, wurde immer einsilbiger.

Hab sie vors Aquarium gesetzt und bin vorn PC gegangen, hab telefoniert. Nach 30 Minuten kam ich zurück, dann drückte sie mich und schüttete mir endlich ihr Herz aus (waren ein paar Hämmer dabei, ich kenn sie ja nicht wirklich gut) und ich konnte es mehr oder weniger verstehen warum und wieso, trotzdem habe ich gesagt, dass ich keine Lust habe auf so ein Verhalten und dass sie, wenn sie mich öfter sehen will, das bitte in Zukunft anders handhabt.

Hat mich gedrückt, KC, gefahren. Sehen uns Mi wieder (ihre Idee).

6. Frage/n

Gut gelöst? Was kann ich besser machen? Gefühl in mir ist "geht so", könnte besser sein.. mich nervt sowas. Ich hab ja ne Combo gemacht aus Freeze und "Reden". Richtig? Falsch? INPUT??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Eindruck ist, dass Du ihr ziemlich stark zeigst, dass Sie dich nicht interessiert. Aber es scheint ja zu funktionieren. Ich frage mich allerdings, ob du mit diesem Verhalten eher innerlich selbstbewusste Frauen anziehst oder Frauen, die eine solche Behandlung als normal empfinden.

Ich finde es gut, dass Du dieses geht so Gefühl wahrnimmst. Für Dich: Liegt es an dem Verhalten von ihr oder fühlst du dich unwohl mit deinem Verhalten, weil du Dir insgeheim eine freiere und lockerere Beziehung wünscht?

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Eindruck ist, dass Du ihr ziemlich stark zeigst, dass Sie dich nicht interessiert. Aber es scheint ja zu funktionieren. Ich frage mich allerdings, ob du mit diesem Verhalten eher innerlich selbstbewusste Frauen anziehst oder Frauen, die eine solche Behandlung als normal empfinden.

Ich finde es gut, dass Du dieses geht so Gefühl wahrnimmst. Für Dich: Liegt es an dem Verhalten von ihr oder fühlst du dich unwohl mit deinem Verhalten, weil du Dir insgeheim eine freiere und lockerere Beziehung wünscht?

Ob die LSE oder HSE ist kann ich nicht sagen, dafür fehlen mir konkrete Erfahrungen mit den Situationen. Tendenziell eher LSE, wobei das in manchen Situationen überhaupt nicht so ist (Job) wie ich selber erleben durfte (da absolut HSE).

Das "geht so" Gefühl ist eine Mischung aus ihrem Verhalten und meinen Reaktionen darauf. Und ich interessiere mich doch für sie, ich rede mit ihr, ich helfe ihr aus "Denkblockaden" heraus, ich versuche sie zu verstehen (ich hasse den Pussydiagnosemodus...) ich gebe mir auch Mühe und belohne gutes Verhalten von ihr, sage ihr auch, dass sie mir etwas bedeutet. Wurde vielleicht nicht so ganz klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie hat Probleme, nicht Du. Lass Dich da nicht reinziehen. Du bist für gute Laune zuständig und sie sollte mit Dir nur positive Erlebnisse verbinden. Wenn nicht, endet es in einem Abbruch oder LJBF. Das Eingeschnapptsein & dezente Einfordern Deinerseits, würde ich einstellen. Sex bekommst Du spielend und freiwillig, wenn Sie Dich anziehend findet und frei von Problemen und ihren Dramen ist.

Bis MI würde ich nicht oder nur kurz telefonieren und gute Laune versprühen. Sie sollte erkennen, dass Du für das Positive stehst und Probleme auf ihrem Mist liegen. Das solltest Du herausarbeiten. Allerdings nicht verbal, sie muss das selbst erkennen, durch ihre Reflektion.

Tendenziell eher LSE, wobei das in manchen Situationen überhaupt nicht so ist (Job) wie ich selber erleben durfte (da absolut HSE).

Das spricht zu 95% für LSE.

sage ihr auch, dass sie mir etwas bedeutet. Wurde vielleicht nicht so ganz klar.

Spricht auch für LSE, denn mit Lametta kann sie nichts anfangen, im Gegenteil, es generiert kein gutes Gefühl.

Versuchs mal mit dem bösen Jungen, wenn nichts mehr geht. Wenn sie darauf anspricht: LSE!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Trenn dich komplett von diesen beiden Begriffen "HSE" und "LSE". Das sind verallgemeinernde Begriffe am Kern der Sache vorbei, der da heißt "konkretes Verhalten".

Sollte es aber wirklich so sein, dass gut gemeinte Dinge nicht die beabsichtige Wirkung erzielen, andauernde Freezes und objektiv respektloses/beleidigendes Verhalten (Stichwort "böser Junge" von Mystikk) aber schon, dann frag dich selber, ob du dich so geben möchtest und auf Dauer Bock auf son Gehabe hast.

Mystikk hat insoweit Recht, dass du dich nicht in ihre Probleme / in ihren Frame mit reinziehen lässt. Du kannst ihr gerne zur Seite stehen und ihr eine starke Schulter bieten, ABER werde dabei nicht zu ihrem Psychotherapeuten. Wenn sie tatsächlich eine sehr krasse Vergangenheit (weiß ja nicht genau, was sie dir erzählt hat, du schriebst nur etwas von "paar Hämmer dabei") hat, kannst du sie dazu bewegen, das ganze therapeutisch aufzuarbeiten, aber sei dir auch im Klaren, dass eine Frau mit psychisch stark belasteter Vergangenheit da wahrscheinlich nicht richtig rauskommt (ich weiß nicht, wie lange die "Hämmer" zurückliegen, aber sie ist 28 und keine 18 mehr, also eine erwachsene Frau) , ihre Probleme schnell auf dich überträgt und dich mit runterziehen kann.

Wenn du ein positiver Mensch bist, gerne Sex hast usw. überleg, ob es mit ihr passt oder nicht. Scheiß drauf, wie sie im Job ist. Was hat das mit dir zu tun? Du bist weder ihr Angestellter, noch ihr Mitarbeiter oder ihr Chef. Was erwartest DU dir von einer Frau? Kann SIE dir diese Sachen bieten?

Meine Einschätzung: Du bist auf dem besten Wege dich in eine für dich sehr belastende Situation zu manövrieren. Du hängst emotional stärker drin, als du es dir zugestehst. Sie scheint einige Probleme zu haben und du bist drauf und dran dich in ihren Frame zu begeben. War sie bei den anderen Treffen die ihr verbracht habt entspannt, gut gelaunt, hatte Lust auf Sex? Oder sahen eure Treffen immer so in die Richtung aus? Wenn zweiteres überwiegt solltest du ernsthaft erwägen die Notbremse zu ziehen.

bearbeitet von Traumtänzer13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das "geht so" Gefühl ist eine Mischung aus ihrem Verhalten und meinen Reaktionen darauf. Und ich interessiere mich doch für sie, ich rede mit ihr, ich helfe ihr aus "Denkblockaden" heraus, ich versuche sie zu verstehen (ich hasse den Pussydiagnosemodus...) ich gebe mir auch Mühe und belohne gutes Verhalten von ihr, sage ihr auch, dass sie mir etwas bedeutet. Wurde vielleicht nicht so ganz klar.

Ok, so habe ich das zunächst nicht aufgefasst. Mir fällt es schwer wirklich Tipps zu geben. Ich interpretiere in deinen Text, dass du sehr damit beschäftigt bist, Dinge richtig zu machen. Das ist in der Schule/Studium und im Beruf auch ein Erfolgsweg. In der Sexualität und der Liebe finde ich es wichtig, diese Einstellung (so gut es geht) über Bord zu werfen und die Zeit zu genießen. Du musst nicht alles richtig machen, besonders in der Freizeit. Welche Momente mit diesem Hb haben Dir denn richtig gut getan? Wann konntest du es vergessen in einer Beziehung alles richtig zu machen? Wie hat sich das angefühlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Mischung aus 2 Dingen:

1)Screening und adaptiv, das ...

2)richtige Verhalten zur gegebenen Dame,

die, wie ich finde schon wieder etwas dramalastig ist.

Dieses:

schiebt seit einer Woche jeden 2. Abend Drama, mich kümmert das wenig, da am Telefon und ich sage dann, dass ich weg muss und nächsten Tag kommt die Entschuldigung.

Ja warum in 3 Betas Namen gibst Du Dir das schon wieder. Das soll Dich eben schon kümmern.

Dabei ist sie nur ne FB. Bei FB´s is Drama ein no go. In so ner frühen Phase des Kennenlernens is einmal Drama Alarm,

zweimal freeze, dreimal ... Wobei sie sich das nach dem ersten freeze gleich mal überlegt haben wird.

Dann gehts natürlich weiter:

ROCH es nach FC. Da sagt sie zu mir: Du CO, ich hab so viel Probleme im Moment, ich kann mich nicht fallen lassen für Sex, ich möchte dich damit nicht verletzten.

Was heisst es roch-Du willst sagen Du hast es gehofft. :-)

tja.. "ich kann das nicht"

Also in aufsteigender Reihenfolge...erst Drama, das Du nicht konterst, dann Sexentzug, dann Androhung des Beziehungsabbruchs.

Den Endzeit Shittest hast Du ganz gut gepackt, wobei ich den Invest jetzt mal gründlich herunterfahren würde.

Du bist sexuell needy. Lässt sie ungefickt übernachten. Sie müllt Dich mit Problemen zu.

Also wie gesagt- kein einfaches Mädel. Und Du zu weich.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja warum in 3 Betas Namen gibst Du Dir das schon wieder. Das soll Dich eben schon kümmern.

Dabei ist sie nur ne FB. Bei FB´s is Drama ein no go. In so ner frühen Phase des Kennenlernens is einmal Drama Alarm,

zweimal freeze, dreimal ... Wobei sie sich das nach dem ersten freeze gleich mal überlegt haben wird.

Ach, Drama am Telefon ist mir rotzegal, ehrlich. Das interessiert mich nicht großartig und es klaut mir keine gute Zeit für mich selbst. Ich weiß ja wie ich damit umzugehen habe.

ROCH es nach FC. Da sagt sie zu mir: Du CO, ich hab so viel Probleme im Moment, ich kann mich nicht fallen lassen für Sex, ich möchte dich damit nicht verletzten.

Was heisst es roch-Du willst sagen Du hast es gehofft. ;-)

Nein, komm, man merkt sowas doch wenn es in die Richtung geht. Das merkst sogar du :-). Beiderseitiges Eskalieren, die Stimmung wird emotionaler, körperlicher man schmeißt sich Sextalk an den Kopf vorher. Das hat mit Hoffen nix zu tun, ich weiß, dass man es damit kaputt macht.

tja.. "ich kann das nicht"

Also in aufsteigender Reihenfolge...erst Drama, das Du nicht konterst, dann Sexentzug, dann Androhung des Beziehungsabbruchs.

Den Endzeit Shittest hast Du ganz gut gepackt, wobei ich den Invest jetzt mal gründlich herunterfahren würde.

Du bist sexuell needy. Lässt sie ungefickt übernachten. Sie müllt Dich mit Problemen zu.

Also wie gesagt- kein einfaches Mädel. Und Du zu weich.

F.

Ich bin zu weich? Ist es nicht manchmal auch einfach "ok", wenn man den anderen mal lässt wenn es ihm nicht gut geht? Ich will keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, ich bin kein hardcore PU Typ, wende nur manche Dinge an, die ich für sinnvoll halte.

Ist es "Weichheit" oder eine gewisse Form der "Kalibrierung"? Der Grat ist doch sooo schmal dazwischen. Ich verstehe was du mir sagen willst, aber oben schreibt jemand ich sei zu hart, du schreibst ich sei zu weich.

Ich finde das total schwierig da das angemessene Mittelmaß zu finden.

Invest von meiner Seite gab es bisher nicht, SMS werden spät und kurz beantwortet. Das merkt sie. Hat mich eben angerufen ob wir nachher telefonieren, hab ich gesagt, dass ich heute keine Zeit habe weil ich zum Sport will und spät heim komme.

Kriegt man solche Frauen überhaupt umgedreht, dass das irgendwann mal aufhört? Weil sonst ist das für mich eine absolute Totgeburt.

Welche Momente mit diesem Hb haben Dir denn richtig gut getan? Wann konntest du es vergessen in einer Beziehung alles richtig zu machen? Wie hat sich das angefühlt?

Wir waren Samstag Abend erst Essen (war top, die Stunden verfliegen mit ihr im Nirgendwo, da fühle ich mich gut), dann einen Freund vom Flughafen abholen, haben super viel gelacht, und über andere Leute am FH lustig gemacht, sie war sehr anhänglich (körperlich und verbal, packt mir an den Arsch und flüstert mir schmutzige Dinge ins Ohr, und die 2h die wir warten mussten vergingen ebenfalls im Flug (hafen..haha :P). Diese Gefühle habe ich ganz selten mit einer Frau und das ist der Grund warum ich so an ihr "hänge". Wobei hängen nicht stimmt, es ist eher eine Anziehung zwischen uns. Wenn da nur ihre Shittest und Drama nicht wären... abwarten und parieren?

Nebenbei habe ich gemerkt, dass es mir nicht gut tut wenn ich mich auf eine Person konzentriere und spreche wieder andere Frauen an (hatte ich 2 Wochen ausgesetzt) und es geht mir mit der Situation besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. 34

2. 28

3. 6-8 k/a

4. Sex

5. Meine "Bekannte" mit der ich mit seit ein paar Wochen treffe schiebt seit einer Woche jeden 2. Abend Drama, mich kümmert das wenig, da am Telefon und ich sage dann, dass ich weg muss und nächsten Tag kommt die Entschuldigung. Gestern/heute war sie hier bei mir, wir waren zusammen unterwegs, hatten viel Spaß, sie war absolut anhänglich (ich stehe dazu, ich mag das manchmal) und als wir gegen 4 nach Hause kamen ROCH es nach FC. Da sagt sie zu mir: Du CO, ich hab so viel Probleme im Moment, ich kann mich nicht fallen lassen für Sex, ich möchte dich damit nicht verletzten. Eskalationen vorher mit aufs Sofa werfen, küssen, halb ausziehen waren vorhanden.

Ok, ich war eh am Ende meiner Kräfte nach dem langen Tag, egal. Also Delay auf heute morgen... kurz nachem Aufwachen merke ich, die liegt fast mit ihrer Mumu auf meiner schönen großen Morgenl... ;-).

Egal, also... sie wird wach reagiert fast.. tja.. "ich kann das nicht".. ok, ich bin aufgestanden eine rauchen, vorn PC, sie kam dann an, küsste mich... sagt nochmal: Ey ich kann im Moment nicht...

Habe ich hingenommen, man will ja kein Vollidiot sein und "betteln" tu ich nicht. Mittag/Rest des Tages war schön aber kein Sex. Dann hat sie gegen Abend angefangen zu packen, wollte heim.

Ich: "Wenn du jetzt wirklich fahren willst, dann verpasst du den hier" *Hand genommen*...

sie VÖLLIG angepisst "DU WILL ES NICHT VERSTEHEN.. ICH FAHRE JETZT UND KOMME NIE WIEDER"

Ich: "Ok, dann fahr, jeder muss wissen was für ihn selber gut ist.

Ich komme wieder rein, habe mit ihr geredet, dass das so nicht geht was sie tut, denn "nur so zum Kuscheln" treffen wars ja letzte Woche auch nicht und das ist mir auch zu langweilig. Verständnis Null, wurde immer einsilbiger.

Hab sie vors Aquarium gesetzt und bin vorn PC gegangen, hab telefoniert. Nach 30 Minuten kam ich zurück, dann drückte sie mich und schüttete mir endlich ihr Herz aus (waren ein paar Hämmer dabei, ich kenn sie ja nicht wirklich gut) und ich konnte es mehr oder weniger verstehen warum und wieso, trotzdem habe ich gesagt, dass ich keine Lust habe auf so ein Verhalten und dass sie, wenn sie mich öfter sehen will, das bitte in Zukunft anders handhabt.

Hat mich gedrückt, KC, gefahren. Sehen uns Mi wieder (ihre Idee).

6. Frage/n

Gut gelöst? Was kann ich besser machen? Gefühl in mir ist "geht so", könnte besser sein.. mich nervt sowas. Ich hab ja ne Combo gemacht aus Freeze und "Reden". Richtig? Falsch? INPUT??

Das es Drama geben wird wegen zu wenig Invest hatte ich dir bereits vorausbescheinigt gehabt. Klar muss sie sich diesen Invest erst verdienen und dann auch nur Häppchenweise bekommen also nicht von 0 auf 50% in 0,00000005sec.

Was ich sehe ist, das diese Frau sich nicht auf andere Art und Weise auszudrücken versteht als Drama zu schieben.

Ich für meinen Teil würde ihr dort das Verständniss geben das mir eine offene und ehrliche Aussprache oder auch Ansage um vieles lieber ist, als permanent irgendwelche Gefühlsduseleien vor zu schieben.

Auf gut Deutsch, sie soll den Mund aufmachen wenn sie etwas beschäftigt. Das schafft sie jedoch nicht.

Warum? Vielleicht zu wenig Comfort von deiner Seite aus? Auch dort wieder die These mit den 50%.

Das du Schlussendlich heraus bekommen hast was sie so bedrückt durch diese Combo aus Freez und Reden spricht für dich. Viel anders halte ich es nicht, als das ich auf anfängliche Gefühlsschiebereien nicht eingehe. Jedoch die Zeit bis es zur Aussprache kommt, um einiges verkürze im Gegensatz zu dir. Es ist wichtig das eine Frau ihren ganzen Gefühlswirrwarr den sie so erlebt in Worte formulieren kann und diese Eigenschaft scheint sie wohl noch nicht zu beitzen oder ebend aus der Unsicherheit sich dir gegenüber noch nicht traut zur Sprache zu bringen was sie beschäftigt.

Meiner Meinung nach ist der Ansatz richtig, halt nur in der Umsetzung sollte es dir mehr und mehr in Fleisch und Blut übergehen, als darauf so lange zu warten bis sie endlich mal es schafft mit der Sprache heraus zu rücken. Es kann sein das du dich dort zu sehr verkrampftes Alpha-Verhalten selber um ein paar wertvolle Chancen betrügen wirst, wie auch im späteren Verlauf dir der FC dort sicher gewesen wäre.

Dort kann eine Kommunikation auf Basis von Vertrauen, das es dir lieber ist sie rückt mit der Sprache heraus als das sie meint deswegen Drama und Andeutungen schieben zu müssen, für euch beide sehr heilsam sein.

Im übrigen verstehe ich nicht warum du auf ihre Andeutungen, ich kann jetzt nicht, nicht einfach durcheskaliert hast wie bei jeder anderen Frau auch und warum du dich dort betaisieren lassen hast.

Aller spätestens in dem Moment nach dem sie dir ihr Herz ausgeschüttet hatte, wäre es an dir gewesen durch zu eskalieren.

Meiner Meinung nach war die eine 200% Chance und die hast du einfach mal so sausen lassen.

So jedoch wird wohl in ihr der bittere Nachgeschmack des AFC den sie in dir aufgedeckt hat ersteinmal für sie bleiben.

Du bist somit nicht der Fels in der Brandung für sie, sondern eher der gute Freund dem sie nur zu sagen braucht, heute geht es nicht, der das für sich versteht und dem sie all ihre Probleme erzählen kann.

Im übrigen würde ich dir nahe lege für dich zu entscheiden wohin die Reise mit ihr gehen soll. Das du einfach für dich entscheidest, ob eine LTR mit ihr in Frage kommt oder nicht.

Solltest du für dich keine LTR in Betracht ziehen, mache sie zu einer FB, dann ist es im Grunde genommen egal, welche Halos sie schiebt, andernfalls achte darauf das du nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück fällst. Die Anzeichen sind bereits überdeutlich vorhanden.

Nebenbei habe ich gemerkt, dass es mir nicht gut tut wenn ich mich auf eine Person konzentriere und spreche wieder andere Frauen an (hatte ich 2 Wochen ausgesetzt) und es geht mir mit der Situation besser.

Das ist keine Sache von mangelnden Alternativen, sondern eine Sache von mangelnder gefestigten Persönlichkeit, auch ganz gerne Oneities genannt. Du selber richtest dein eigenes Leben zu sehr nach dieser Frau aus, deswegen verspührst du auch das Gefühl danach das du mehr als eine Frau in deinem Leben brauchst um dich abzulenken.

Im eigentlichen ist es keine Bewältigung des Persönlichkeitsmangels sondern nur eine Verteilung. Anstatt das du deine Aufmerksamkeit auf nur eine Frau aufteilst tust du dies auf zig mehrfache Frauen.

Das Ergebniss das Frauen dein Leben bestimmen und du nach wie vor von ihnen abhängig bist bleibt.

Nachdem sie schluchzend vor mir saß zu eskalieren und sie zu ficken, das konnte ich nicht und das widerspricht sowas von dem was ich in meinem Leben für "gut" heiße.. woran mag das liegen?

Falsches Mindset. Du sollst ja auch kein Mitleidssex mit ihr haben oder um deinem Samenstau zu entgehen sondern um die körperliche Komponente in eurer Beziehung zu erneuern.

Winddancer hatte da mal einen sehr guten Beitrag zu geschrieben gehabt in dem es grob gefasst darum geht, das es in einer Beziehung zwischen zwei Menschen, um die körperliche, seelische und geistige Einheit zweier Menschen geht.

Die seelische und auch geistige mag zwar für euch an diesem Tage vorhanden gewesen sein, nur die körperliche fehlte und die hätte es in dem Moment gegolten zu erneuern.

Also hättest du Ergo, aus dem Grunde weil du mit ihr geschlafen hättest ihr auch das Körperliche Gefühl des Zusammenseingehörens gegeben. Das fehlte jedoch.

Deswegen werden auch so viele AFC durch andere Männer ausgetauscht die gelernt haben das eine Frau nicht nur auf geistiger und seelischer Ebene zu bespassen ist.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich bin immer dann am besten, wenn´s mir eigentlich egal ist" - das ist mein IG im Moment.

Sobald Frauen mit "mehr" bedeuten zerfällt das IG teilweise und ich fange an Rücksicht zu nehmen. Ich hab die die letzten Monate fast ausschließlich mit Frauen am Tisch/Auto/Bett verbracht, die mir am Arsch vorbei gingen. Da war kaum eine bei, die ich richtig geil fand. Fürs Bett, ok, next. Nur eine von denen hab ich 4x gebänged, jetzt hat sie nen Kerl..naja.. mir echt egal, da sind noch genug andere.

Nachdem sie schluchzend vor mir saß zu eskalieren und sie zu ficken, das konnte ich nicht und das widerspricht sowas von dem was ich in meinem Leben für "gut" heiße.. woran mag das liegen?

Jede andere dir mir egal war hätte ich danach FCed.

Respekt..vor was? Angst vor Ablehnung, Verlassen werden? Das verstehe ich an mir selbst nicht.

Was ich gut finde ist, dass ich das merke, dass ich versuche Lösungen zu finden und dass ich offen bin für Neuerungen in meinem Habitus was das angeht. Was ich nicht gut finde ist der schleichende Respektsverlust vor einer Person, die mir etwas bedeutet, damit ich mit ihr umgehen kann. Das ist doch total paradox. Oder bin ich wieder AFC unterwegs?

Ich hab mein Leben so radikal geändert, mache viel "für mich" was mir Spaß macht, habe ein tolles Leben, super Freunde, Geld, Erfolg, hab gut abgenommen und bin wieder richtig im Saft. Mit 34 (!!). Das IG von mir ist stimmig, soweit ich das sagen kann. Ich strahle das aus was ich bin, was mich ausmacht. Kann leidenschaftlich schreiben, reden, kann verbal gut Leute parieren, übertrete jeden Tag 200x Grenzen. Was bleibt ist jetzt die letzte Unsicherheit beim Umgang mit evtl. LTR Material, denn das habe ich bisher NICHT üben können und vor allem wollen.

Eigentlich dachte ich immer über LTR muss man nicht reden? Aber ich muss es selber im Kopf für mich ausmachen? Auch das widerspricht sich doch...

Das ist keine Sache von mangelnden Alternativen, sondern eine Sache von mangelnder gefestigten Persönlichkeit, auch ganz gerne Oneities genannt. Du selber richtest dein eigenes Leben zu sehr nach dieser Frau aus, deswegen verspührst du auch das Gefühl danach das du mehr als eine Frau in deinem Leben brauchst um dich abzulenken.

Im eigentlichen ist es keine Bewältigung des Persönlichkeitsmangels sondern nur eine Verteilung. Anstatt das du deine Aufmerksamkeit auf nur eine Frau aufteilst tust du dies auf zig mehrfache Frauen.

Das Ergebniss das Frauen dein Leben bestimmen und du nach wie vor von ihnen abhängig bist bleibt.

Nein. Das stimmt so nicht. Ich habe die Entwicklung gemerkt, die ich vollzogen habe. Die Tage in denen ich mit mir selbst glücklich sein kann sind inzwischen unzählbar geworden. Es wird doch immer gesagt, dass man sich nicht nur auf eine konzentrieren soll, dass man offen sein soll für andere Frauen/Männer, die einem begegnen. Man sein Leben leben soll.

Ich habe definitiv für diese Frau KEINE Oneitis, sonst würde mich diese Shit-Tests und Dramen in ein Loch werfen. Das tun sie aber nicht sondern ich kann relativ frei damit umgehen.

Vielleicht ist es meine neu gewonnene Freiheit tun und lassen zu können was ich will, die ich jetzt schon wieder ein wenig vermisse. Das ist dann aber eine Sache zwischen LTR ja/nein und nicht eine Sache der Persönlichkeitsstörung oder sowas. Deine Perspektive kann ich aus subjektiver Sicht leider überhaupt nicht teilen und wehre mich auch dagegen sowas nur ansatzweise zuzulassen. Trotzdem rüttelt es mich auf. Danke dafür.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Ich tippe auf simples Fehlen von Rapport. Evtl. hast du zu sehr Gas gegeben.

Deine Freeze Outs sind auch sehr brutal. Versuch bei dem nächsten Block mal folgendes:

Eskalation einstellen und auf eine vorherige Stufe auf der Eskalationsleiter zurückkehren, die okay war; sprich küssen, streicheln...das geht ja meißtens durch.

Dann Eskalation einstellen, seichtes Rapportthema beginnen. Bsp.:

Hey weißt du was mir aufgefallen ist, zwischen uns ist das irgendwie...

In dem folgenden Gespräch Kino, liebevolle Gesten und emotionale Verbindungen streuen und v.a. Kino steigern, dann nach ca. 30min nochmal eskalieren und dabei ZÄRTLICH vorgehen. Hab das absichtlich mal groß geschrieben, weil ich den Eindruck hab, dass du momentan eher von der Love it or Leave it- Position kommst (was auch gut sein kann).

Dieses Herz- Ausschütten am Ende deutet auf ein Rapport-Problem hin. Ihr hat evtl. die Connection gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir waren Samstag Abend erst Essen (war top, die Stunden verfliegen mit ihr im Nirgendwo, da fühle ich mich gut), dann einen Freund vom Flughafen abholen, haben super viel gelacht, und über andere Leute am FH lustig gemacht, sie war sehr anhänglich (körperlich und verbal, packt mir an den Arsch und flüstert mir schmutzige Dinge ins Ohr, und die 2h die wir warten mussten vergingen ebenfalls im Flug (hafen..haha :P). Diese Gefühle habe ich ganz selten mit einer Frau und das ist der Grund warum ich so an ihr "hänge". Wobei hängen nicht stimmt, es ist eher eine Anziehung zwischen uns. Wenn da nur ihre Shittest und Drama nicht wären... abwarten und parieren?

Du, ich glaube dann passt sehr viel, wie es ist. Es gibt zwar Cola ohne Zucker, aber eben keinen Sex ohne Shit Tests und Betaisierung.

Vielleicht ist es meine neu gewonnene Freiheit tun und lassen zu können was ich will, die ich jetzt schon wieder ein wenig vermisse. Das ist dann aber eine Sache zwischen LTR ja/nein und nicht eine Sache der Persönlichkeitsstörung oder sowas. Deine Perspektive kann ich aus subjektiver Sicht leider überhaupt nicht teilen und wehre mich auch dagegen sowas nur ansatzweise zuzulassen. Trotzdem rüttelt es mich auf. Danke dafür.

Das finde ich sehr interessant. Denn bei jeder Beziehung wirst du immer wieder an Punkte kommen, in der Freiheit und gebunden sein (was genauso ein Bedürfnis des Mannes ist und nicht partout schlecht) einen inneren Konflikt darstellen. Das passiert Dir immer wieder. Nun ist eure Beziehung langsam in einem Stadium, dass ihr euch gegenseitig mögt und ihr euch gerne binden würdet. Da ist ganz normal, dass es da kracht. Man kann nicht ohne und nicht miteinander. Ein Teil möchte mit ihr zusammen sein, der andere raus. Ich würde mir wünschen, dass Du das einfach mal laufen lässt, ohne zu viel bewusst zu steuern. Diese Situationen regeln sich von alleine.

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ohne jetzt auf alles einzeln einzugehen, ich nehme aus jedem eurer Posts etwas mit für die "Zukunft"... Thanks m8s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CO versteh mich nicht falsch, wenn ich Dir sage, daß das Blödsinn ist.

Du mußt ja selbst wissen, was Du glauben willst.

Du bewegst Dich aber momentan zwischen der Suche nach eigenen Fehlern und der richtigen Einschätzung Deines Gegenübers hin und her.

Das führt Dich deswegen in die Irre, weil Du verkrampft ein paar Dinge machst, andere nicht siehst und darüberhinaus Deiner eigenen Einschätzung nicht ganz traust. JMO ;-)

Drama am Telefon ist mir rotzegal, ehrlich.

Zwick mich mal, ich glaubs ja nicht. Da liest Du Drama muß man ignorieren und mit C&F kontern und total aus dem Kontext gerissen vergisst Du dabei, daß es nur 2 Möglichkeiten gibt:

-Drama und shittest deuten auf wackeligen Frame

-sie hat ne Macke

Du kennst die Dame gerade mal ein paar Wochen, schon geht das Theater los (!), endet in (wie bereits aufgezählt) Sexentzug, push&pull und sogar nem Schlussmachandrohungsshittest-und Du merkst nix?

Durch PDM wird das wohl kaum zu lösen sein. Daß sie Dich an Deiner schwächsten Stelle ködert (erst heiß machen, dann fallen lassen) ändert aber nix an der Tatsache, daß Du wieder einen stressmaker an der Hand hast.

Kriegt man solche Frauen überhaupt umgedreht, dass das irgendwann mal aufhört? Weil sonst ist das für mich eine absolute Totgeburt.

Ja schon, aber nicht wenn Du dann wieder so fragst...

Der Grat ist doch sooo schmal dazwischen. Ich verstehe was du mir sagen willst, aber oben schreibt jemand ich sei zu hart, du schreibst ich sei zu weich.

Das ganze Programm...Drama, shittest, Sexentzug (Manipulation), push&pull, double bind...

"DU WILL ES NICHT VERSTEHEN.. ICH FAHRE JETZT UND KOMME NIE WIEDER"

So ne Ansage wegen Rapportmangel, das soll normal sein? :-)

Alle blind? Ich denke Du kannst Dich ruhig mal auf Dein Gefühl verlassen. Kann mir nicht vorstellen, daß Du das nicht selber siehst.

Es gibt zwar Cola ohne Zucker, aber eben keinen Sex ohne Shit Tests und Betaisierung.

Wow.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ne Ansage wegen Rapportmangel, das soll normal sein? wacko.gif

Alle blind? Ich denke Du kannst Dich ruhig mal auf Dein Gefühl verlassen. Kann mir nicht vorstellen, daß Du das nicht selber siehst.

Es ist in der Beziehung zwischen Männlein und Weiblein nur eines normal: Frisch verliebte Frauen sind nicht normal. Und wenn sie normal sind, dann sind sie nicht frisch verliebt. Das kann sich auch deutlich unkontrollierter äußern.

Ich bin nicht blind und achte eben auch auf die positiven Momente zwischen dem TE und seiner HB. Ist da der eine oder andere blöde Spruch nicht verkraftbar?

Besten Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spätestens da:

Hätte ich sie rausgeschmissen und erstmal gefreezed.

Du CO, ich hab so viel Probleme im Moment, ich kann mich nicht fallen lassen für Sex, ich möchte dich damit nicht verletzten. Eskalationen vorher mit aufs Sofa werfen, küssen, halb ausziehen waren vorhanden.

Nicht beeindrucken lassen! Und weiter eskalieren.

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wirst du wohl Mensch geblieben sein. Und wenn das dein Stil ist und du dich damit gut fühlst behalte es bei. Sei du selbst und spiel keine Rolle weil die Gesellschaft oder PU es von dir erwarten.Das ist meiner Meinung nach Alpha. Du verbiegst dich nicht. Für niemanden und kannst genau das ausstrahlen.

Tendenziell eher LSE, wobei das in manchen Situationen überhaupt nicht so ist (Job) wie ich selber erleben durfte (da absolut HSE).

Kenn ich auch, hat gar nichts zu sagen. Meine ...hmmm...Bekannte ist die erste und seit 15 Jahren die einzige Frau in ihrem Job. Absolute Männerwelt. Und sie wird respektiert und anerkannt. Aber manchmal könnte sie auch heulen, schläft nicht usw. Würde keiner vermuten der sie nur vom Job kennt.

Ich bin immer dann am besten, wenn´s mir eigentlich egal ist

Geiler Song und absolut perfektes Mindset. Pass nur auf das dir keiner ans Bein pisst. So in kleiner Abwandlung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CO ich bleibe dabei, das die Frau die Richtige für dich ist sehe ich höchst skeptisch. Ich will dich nochmal an deine Skills erinnern, an deine Fähigkeiten Dates an Land zu ziehen. An deine Fähigkeiten Frauen zu verführen. Da draußen laufen bessere Frauen rum. Vielleicht lags auch diesmal an dir, zu wenig Rapport, zu wenig Invest deinerseits, wer weiß. Vielleicht passts zwischen euch einfach nicht, PU kann nicht alles regeln.

CO du hast soviel drauf, du hast es nicht nötig eine LTR zw. euch beiden auf Teufel komm raus auf die Beine zu stellen. Völlig verständlich das du da jetzt schon ein wenig drin steckst, aber du weißt das du da locker wieder rauskommen kannst.

Zur aktuellen Situation folgendes. Du kommst mir teilweise ein wenig zu "PU-Verseucht" vor. Das fällt mir an folgendem Detail auf:

war absolut anhänglich (ich stehe dazu, ich mag das manchmal)

Was soll das heißen "ich stehe dazu", klingt wie eine Entschuldigung. Wer mag es bitte nicht wenn eine Frau sich mal an einen schmeißt?

Ansonsten sei auch nicht zu hart. Gerade wenn man sich frisch verliebt brauch es eigentlich fast keine härte. Man ist verliebt und alles ist ein Selbstläufer. Sofern man gewisse PU-Prinzipien nicht über Bord schmeißt kann man sich einfach treiben lassen, dein PU-Wissen sollte dich nur leicht begleiten.

So siehts normalerweise aus, überlege dir also ob du nicht zu sehr mit aller Gewalt versuchst die Sache mit ihr auf die Reihe zu bekommen.

bearbeitet von PeterPan2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Leute, 8 Meinungen.

Ihr seid echt ÜBEL zu mir, aber egal, so sehe ich wenigstens, dass ich nicht an absoluten Kleinigkeiten hadere sondern, dass es durchaus kontroverse Meinungen dazu gibt.

Den späten Abend gestern habe ich mich gefragt was ich will, hatte erst einen FC mit einer Uralt-FB (war spontan) und danach einen freien Kopf.

Fakt ist:

Ich werde mir die Sache noch ein paar Tage anschauen und wenig investieren. Erst einmal kommt sie ja zu mir am Mi, mal schauen was und wie das wird, noch komme ich da relativ locker raus. Viel mehr ärgern möchte ich mich eigentlich nicht, das habe ich nicht nötig.

Vielleicht braucht sie auch einfach nur ein wenig Zeit, mit Sex erpressen/manipulieren lasse ich mich jedoch nicht sondern werde (wie Jew sagt) sanft eskalieren, fand ich gut und passt auch zu mir. Hart durcheskalieren hätte ich auch mal Interesse dran, passt aber nicht. Vielleicht, wenn es sich nicht bessert.

Die Frage ob LTR für mich in Frage kommt oder nicht habe ich verschoben, das kann ich atm nicht für mich klären, bzw. will ich auch gar nicht, da ich erst einmal sehen will wie das Schiff weiterhin schlingert oder geradeaus läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
8 Leute, 8 Meinungen.

Ihr seid echt ÜBEL zu mir, aber egal,

Jetzt verstehst du vielleicht, wieso ich immer sage, dass Beziehungen mir in den Kopf ficken. Es gibt einfach keine Lösung. Accept that. Alles was es gibt, sind sich aneinanderreihende Einzelfälle denen man felxibel begegnen muss und ein paar Prinzipien, die man beachten sollte (aber nicht muss).

Letztendlich kommt es immernoch darauf an, wie sehr man dazu bereit bzw. in der Lage ist, sich auf sein Gegenüber einzustellen. Egal welche Ebene, es ist immer eine Beziehung zwischen zwei Individuen in der man sich befindet und die funktioniert nach dem Prinzip: Gegenseitiges Entgegenkommen. Das kann man leugnen und auf seiner Freiheit bestehen aber es ist trotzdem wie es ist. Vom ersten Wort an.

Der Unterschied zwischen flach legen am Fließband und einer Beziehung ist: Ersteres funktioniert nach dem Schrotschussprinzip. Man macht irgendwas und irgend jemanden trifft man. Zweiteres, die Beziehung ist das Scharfschützenprinzip; man muss sehr genau hinschauen und sein Ziel lang im Auge behalten, um zu verstehen, wie es tickt um an den richtigen und entscheidenden Stellen abdrücken.

Deshalb wirst du hier keine Antworten bekommen können CO. Du bist schon zu tief drin in einer Beziehung und der Einzige, der die Gute kennt, bist du. Alle Antworten von Usern spiegeln nur ihre Erfahrung wieder (und das ist häufig nicht viel)

Hier kam ja die Bemerkung, dass diese Ansage "Ich gehe für immer bli bla blub" nicht normal sein kann. Ich halte dagegen: Wie normal ist es beim ersten Sexblock aufzustehen und wortlos ne Kippe zu rauchen? Sex ist was intimes: Man hat vorher mehrere Stunden oder vielleicht auch Tage verbracht um sich kennenzulernen, hat angefangen sich zu mögen und private Dinge zu teilen und dann killt man das mit so einer extremen Aktion? Kompletter Rapportbreak, weil sie (dieses mal ) keinen Sex möchte? Extreme Aktion zieht idR extreme Reaktion nach sich. Heißt: Wo extrem mit Gefühlen gespielt wird, sind auch die entsprechenden Antworten extrem. Frauen sind doch nicht blöd. Solche Probleme sind selfmade.

Man kann mit Frauen schlafen, auch ohne Verpflichtungen aber nicht auf diese Art. Jede halbwegs vernünftige Frau mit ein bißchen Selbstwert macht sich da aus dem Staub.

My 2 cent

Nicht böse gemeint, aber vielleicht denkt der ein oder andere mal darüber nach, was er so von sich gibt.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer

Ich habe dir in deinem anderen Thread schon prophezeit das die Dame nicht ganz richtig tickt. Die Frau ist 28 und bringt immer noch solche kindischen Drama-Aktionen. Ich hoffe spätestens jetzt läuten deine Alarmglocken. :good:

Da wird noch so einiges auf dich zukommen, freu dich schon mal. ;-)

bearbeitet von SleepDealer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit ist ein Gefühl das DU selber entwickeln und fühlen musst. Ein Gefühl von Freiheit kannst du nur erlangen wenn du der Mann bist der du sein möchtest, dich frei entwickeln kannst also musst du auch zu dem Mann werden der du sein möchtest. Nur genau das scheint der AFC in dir gerade zu verhindern, sofern du im Moment tatsächlich nicht so agieren kannst wie du es gerne tätest.

Solltest du natürlich dich aus dem Grunde gefangen fühlen da du glaubst all die Chancen die sich dir noch bieten könnten dann zu verpassen, wenn du ersteinmal in einer LTR bist, dann wäre es wohl besser wenn du dich ersteinmal so richtig austobst.

Ich für meinen Teil kann sagen, das ich mich noch nie so frei gefühlt habe wie in meiner jetzigen LTR. Ich kann tun und lassen was ich will und ich kann auch sagen was ich will. Dieses Gefühl jedoch ist etwas was ich mir erarbeitet habe in dem ich zu dem Mann wurde der ich sein möchte und meine Beziehung auf dem Level führe wie ich es für richtig erachte.

Das eigene Leben verändert sich nicht, weil man jetzt in einer LTR ist, verlobt oder verheiratet, solange sich dieser Mensch sich nicht verändert. Die Übergange dahin sind fliessend. Es ist nichts weiteres als ein logischer Schritt auf dem Weg nach vorne.

Ich kann diesen Weg gehen und mich weiter entwickeln, mit meiner Partnerin die Höhen und Tiefen des Lebens kennen und meistern lernen oder mit jeder Frau die mir neu in meinem Leben begegnet wieder bei Start anfangen.

Wenn eine Cat mich hier im Forum anschreibt um mehr über mich zu erfahren, ich sie etwas schroff zurechtweise um sie zu testen und sie mir darauf hin in jedem zweiten Satz als Antwort schreibt, ich müsse mich ersteinmal wirklich mehr für sie qualifizieren, dann hat diese Frau noch so einiges nicht verstanden.

Wenn ich im Gegensatz einer Frau schreibe

wenn man rammeln will wie die karnickel dann sollte man sich wohl lieber einen Hasen zu legen :P

und als Antwort bekomme ich

Ne is klar und wenn ich mir demnächst einen Schäferhund zulege, dann auch nur weil ich mal wieder geleckt werden will :P.

SKANDAL^^

dann weiß ich für mich das diese Frau es wert ist, sie näher kennen zu lernen.

Entscheide für dich welchen Weg, mit welcher Frau an deiner Seite du bestreiten möchtest, aber entscheide dich, denn genau so wird dein Game dann aussehen. Mit einem Game welches in die eine Richtung und dann wieder in die andere Richtung zerrt ist niemandem geholfen. Dir nicht und ihr nicht.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alle Antworten von Usern spiegeln nur ihre Erfahrung wieder

True that-liegt in der Natur der Sache.

(und das ist häufig nicht viel)

Stimmt bei mir total. Sowas is mir noch nie passiert.

Ob es daran liegt, daß mein Game anders ist, oder ich Drama-Zicken prinzipiell nicht geil finde,

kann ich nicht sagen.

Ich weiß nur daß die Mädels, die ich besser kennenlerne, sowas nicht abziehen.

Egal welches Game.

Die gehen vorher, oder Du hast generell null Chance. Das Niveau bleibt dennoch stetig.

Für mich ist das ganz klar ein Fall von "hoffentlich stehst Du nicht auf solche Biester, weil Du den Fehler immer bei Dir suchst".

Gutes Benehmen schaut bei mir anders aus. Sich selbst Gutes tun allerdings auch.

F.

Edit: Ach und im Übrigen, wirkliches LTR Material hat Seltenheitswert, zumindest bei mir. Ich hatte zwischen meinen 3 richtigen LTR´s immer mindestens 1,5 Jahre Pause. Das dämpft die Outcomeabhängigkeit auf total angenehme Weise. Bevor ich mir über sowas Gedanken mache, schau ich mir die Sache erstmal ne ordentliche Weile an. CO ich finde, Du kannst Deine Ansprüche ruhig mal etwas nach oben kalibrieren kannst. Rennt Dir auch nix davon. Bevor sowas, lieber allein. Nur eine Meinung.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was ihr schreibt hat seine Richtigkeit, die Multiperspektivität eurer Betrachtungen macht mir das Leben gerade echt schwer und ich sehe, dass ich schon viel gelernt habe (finde mich in vielen Dingen die ihr schreibt wieder) aber viele Aspekte auch noch nicht beleuchtet habe... ich brauch ein wenig, dann meld ich mich nochmal, das ist gerade zu viel "Input".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
INPUT??

Ist sie die HB, die Du nicht ficken wolltest, obwohl Du dicke Eier hattest, und sie fand es beeindruckend?

Mal ehrlich, hast Du etwas anderes erwartet? Frauen, die auf Weicheier und/oder asexuelle Männer und/oder asexuelles Verhalten stehen, wollen nicht gefickt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden