Eine schrecklich nette Familie

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurzfassung:

- Meine LTR

- ihre große Schwester

- und ich

Ihre große Schwester hatte Geburtstag, auf die Party sollte ich meinte LTR begleiten und Bilder von der Party schießen (ich knipse hobbymäßig und es war der Wunsch der Schwester).

Zusammen mit meiner LTR habe ich ihrer Schwester etwas geschenkt, für das Sie sich bei mir nicht bedankte. Sie nahm es als selbstverständlich hin.

Halb so wild. Habe die Bilder, welche ich am Abend geschossen habe auf eine CD gebrannt und ihrer Schwester gegeben.

Ich: "Hier sind deine Bilder, bitteschön."

Sie: "Jop."

:lol:

In dem moment kam ich mir wieder total bescheuert vor, nicht mal bedankt hat sie sich. Jetzt sagte mir meine LTR, dass ihre Schwester gesagt hat die hälfte der Bilder wären nicht zu gebrauchen, da zu dunkel. (der wirkliche Wortlaut: "die hälfte der Bilder ist scheiße")

Inzwischen kann ich ihre Schwester, eine erwachsene Frau, nicht mehr ab. Ich finde ihr Verhalten total daneben, nur traue ich das nicht meiner LTR zu sagen. Wenn ich es tue, spricht sie 100% mit ihrer Schwester darüber. Auf künstliches Verhalten der Schwester mir gegenüber in der Zukunft habe ich keinen Bock.

Da meine LTR und ihre Schwester ein gutes Verhältnis haben unternehmen die beiden regelmäßig etwas, sonntags gibts bei der Familie immer gemeinsames Mittagessen, wo ich regelmäßig eingeladen bin, inzwischen ist mir die Lust darauf aber vergangen. Mich hat das irgendwie mitgenommen.

Soll ich meiner Freundin davon erzählen, oder übertreibe ich jetzt maßlos?

Die beschriebene Situation ist kein Einzelfall, nur ein Beispiel aus mehreren.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, steh da doch einfach drüber, mach das nächste Mal keine Fotos, tue ihnen keinen Gefallen mehr, geh hin, lach dir einen und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest das m.M.n. in den jeweiligen Situationen ansprechen, heißt auf ihr "Jop" einfach mal "Wie wärs mit nem Danke? Bei höflichen Menschen ist das üblich.", so dass sie merkt, dass sie sich nicht alles bei dir erlauben kann und du deinen Ärger nicht in dich reinfrisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich sehe es genau so wie CreativeOne: Sei ein Mann, steh drüber, lach Dir einen, tue ihr keinen Gefallen mehr - DAS wird sie zermürben. Weißt Du übrigens, was ich glaube? Die findet Dich scharf, Du löst mächtig Attraction aus.

Fazit: Momentan fährt sie den Erfolg ein, denn Du zerbröselst gerade - an diesem Kinderquatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Bin auch der Meinung. Ich mach da auch keine große Sache draus, ich merk es mir einfach nur. Und beim nächsten Mal verschwende ich keine Zeit mehr und sag eben ab oder ich will x nicht machen. Leute die einem auf die Eier gehen gibt’s immer. Da braucht man gar nicht anfangen sich da selbst Stress zu machen, sonst stirbt man nur an nem Herzinfarkt.

Würd mich aber nerven wenn meine Freundin nicht die Klappe halten könnte und sofort petzt. Ich hab das Bedürfnis der solche Sachen mitzuteilen.

Ich hab aber eigentlich nur auf den Thread geklickt weil ich dachte hier geht’s um die Serie. Jetzt bin ich enttäuscht :( Al Bundy :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da meine LTR und ihre Schwester ein gutes Verhältnis haben unternehmen die beiden regelmäßig etwas, sonntags gibts bei der Familie immer gemeinsames Mittagessen, wo ich regelmäßig eingeladen bin, inzwischen ist mir die Lust darauf aber vergangen. Mich hat das irgendwie mitgenommen.

Da würde ich an Deiner Stelle erst recht hingehen. Wer Bilder machen kann, kann sich auch mal zum Essen einladen lassen.

Wenn Du Eier hast , dann kannst ja am vollbesetzten Tisch sagen "Das Fleisch schmeckt total sachlich, findet ihr nicht auch, es ist ein bisschen dunkel geworden?"

Ich würde es machen, und das anschliessende Entsetzen mit C&F wegwischen :good:

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Sachen regelt man am besten unter vier augen ... oder zumindest per PM bei facebook.

Von großen "Ansprechen" am Familientisch halte ich nix. Sowas kann übelst in die hose gehen.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du deiner LTR etwas sagst oder das Familienessen saußen lässt, solltest du die Schwester einfach mal beiseite nehmen und ein ernstes Wörtchen mit ihr sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Man hat nicht immer Bock bzw. ist nicht immer in der richtigen Simmung für eine spielerische Antwort; is klar. Aber geh einfach davon aus, dass sie auf dich steht oder angefressen ist, weil sie selber keinen Freund hat. Sie lässt halt gerade die Bitch raushängen, wie du damit umgehst ist dein Ding. Bockig sein ist immer schlecht. Vor der versammelten Family Spitzen loslassen ist auch nicht besonders elegant.

Als Reaktion hätte ich sowas wie: "Verwöhntes Balg, das heißt Danke!" mit spielerischem Unterton. Ich versuchs eigentlich immer auf die spaßige Art (Subkommunikation: Ich nehms locker, ich mag dich, manchmal bist du echt ne Rotzgöre). Das gelingt mir aber auch nicht immer, weil die Delivery der Message vom State abhängt. Du kannst ihr dabei auch auf die Schulter boxen. Das versteht sie dann 100% richtig, weil du in 'Frauensprache' mit ihr kommunizierst. (Boxen auf den Arm ist immer spielerisch)

Nimm Frauen und ihre Launen nicht ernst, das bringt einfach nichts. Du hast den 'Fehler' gemacht, dir von der Fotographie- Aktion was zu erwarten...mindestens Zuneigung oder Wertschätzung deiner Arbeit und bist jetzt geknickt, weil du es nicht bekommst. Verständlich, aber fuck it.

Zweite Möglichkeit: Du fragst die Schwester (LOCKER!) was sie mit den Fotos vor hatte und was ihr vielleicht besser gefallen hätte, um abzuklären, wo ihre Wünsche gelegen hätten. Vielleicht hatte sie tatsächlich andere Vorstellungen und sie merkt durch deine freundliches Auf- Sie- zugehen, dass du ihr den Gefallen gern getan hättest. Im Normalfall bekommt sie daraufhin ein schlechtes Gewissen und wird dann extra- nett mit dir umgehen.

Alles außer rumheulen, weil dir jemand den Lolly verweigert hat, den du gern bekommen hättest.

Leute, das hier ist ein Forum für Social Art und ihr wollt ernste Wörtchen reden oder vor versammelter Familie Sprüche klopfen...is nich euer Ernst?!?!

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, das hier ist ein Forum für Social Art und ihr wollt ernste Wörtchen reden oder vor versammelter Familie Sprüche klopfen...is nich euer Ernst?!?!

Vor der versammelten Family Spitzen loslassen ist auch nicht besonders elegant.

Entspann Dich, oder bist Du konfliktscheu? Ich sage das was mir passt und interessanterweise fahre ich damit immer richtig.

Meine Steaks sind auf Festen immer Medium, und innenr rosa.

Wenn ich also Lust habe, vor versammelter Mannschaft einen Spruch zu bringen, dann tue ich das. Das hat mir schon immer

ein gutes Stück Fleisch gebracht. Ich bin aber auch jemand , der das Giggerl im Bierzelt mit den Händen isst, ich kann mir gut vorstellen, du bist eher einer, der das Zitronentempo zum Mund abputzen braucht. Das ist auch völlig ok, aber wie gesagt, ich definiere meine Regeln selbst und dazu brauche ich von Dir keine Defintion über Sitte und Moral.

Rülps

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Mit Sitte und Moral hat das für mich überhaupt nichts zu tun. Es geht mir eher darum, eine Situation zu schaffen, in der sich alle wohl fühlen.

Ich sage das was mir passt

Vielleicht bin ich tatsächlich einfach nicht so krass Alpha wie du. Ich geh mir mal nen Salat holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht mir eher darum, eine Situation zu schaffen, in der sich alle wohl fühlen.
Ich sage das was mir passt

Vielleicht bin ich tatsächlich einfach nicht so krass Alpha wie du. Ich geh mir mal nen Salat holen.

Ach komm, fühl Dich doch nicht gleich angegriffen. Solange Du Dich dabei wohl fühlst, wenn sich alle um Dich wohlfühlen ist es ja ok.

Wenn das Wohlfühlen anderer um jeden Preis sein soll, dann finde ich es irgendwie unterwürfig und cheesy.

Versuchs mal mit Trennkost, also Salat und Fleisch, am besten n Steak :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Familienaufstellung" ->

Ihre grosse Schwester, Du der Neue der kleinen Schwester.

Nur mit diesen Stichworten fällt mir schon so einiges ein.

Dann wirst Du über die kleine sozusagen verliehen und mitgenommen.

Du der grosse Hobbyfotograf und Freund der kleinen Schwester darfst Dich profilieren.

Hat sie Dich denn direkt gefragt, oder hat die LTR Dich am Silbertablett angeboten? :-)

"Mein neuer Freund, er macht das, kann das..."

Laß Dich nicht über die Schwester shittesten!

"die hälfte der Bilder ist scheiße"
nur traue ich das nicht meiner LTR zu sagen. Wenn ich es tue, spricht sie 100% mit ihrer Schwester darüber.

Angst? :-D

Nicht dazwischenstellen, nix ansprechen, bitte!

Schwester auf die Schippe nehmen, Freundin auf die Schippe nehmen-Dreamteam bindet Dir sonst die Eier ab.

Schneide bei den Bildern nächstes mal ein doggy Bild mit der kleinen Schwester rein, ganz dunkel natürlich ;-)

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Ach komm, fühl Dich doch nicht gleich angegriffen. Solange Du Dich dabei wohl fühlst, wenn sich alle um Dich wohlfühlen ist es ja ok.

Wenn das Wohlfühlen anderer um jeden Preis sein soll, dann finde ich es irgendwie unterwürfig und cheesy.

Versuchs mal mit Trennkost, also Salat und Fleisch, am besten n Steak :-)

Salat + Wiener Würstchen + Molkedrink. Bei mir geht das unter Low Carb durch. 3x darfst du raten, was ich studiert hab ^^

Zum Thema: Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Ich tendiere tendentiell dazu den Ball flach zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Vor versammelter Mannschaft in der Situation des TE (und so wie ich ihn einschätze) irgendwelche Sprüche zu klopfen ist völlig unangebracht. Da muss man nicht groß drüber diskutieren.

Wenn ich mich von jemandem kacke behandelt fühle, wird der Invest in seine Richtung zurückgefahren. Einfache Sache.

p.s. Nicht bei deiner LTR ausheulen. Das ist dein "Problem" und du wirst ja wohl alleine mit ner ungehobelten Schwester, der du zu nichts verpflichtet bist, fertig oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um den Thread an Sinnlosigkeit (hick-hack-low-carb-Drama-in-the-middle-of-the-family) zu bereichern:

DU wolltest bestimmt mal was von der großen Schwester und die Attraction war hoch, dann hat dich aber die Kleine abgegriffen weil sie besser blasen kann. Ich würde auf nen 3er Gamen.

6-Zylinder, kein Diesel, die nageln so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Antworten, ich denke da finden sich ein paar gute Ansätze zur Lösung des "Problems".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest sie freezen... das sagt man doch so?

Und wenn sie dann wieder brav ist und sie ganz lieb "bitte bitte" sagt, dann könntest du dir die Fotos nochmal anschauen und sie mit nem 0815-Foto-Programm einfach aufhellen.

Dann ist auch deine gekränkte Fotografen-Ehre gerettet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: "Hier sind deine Bilder, bitteschön."

Sie: "Jop."

Hier kommts ein wenig drauf an wie die Schwester auf dich zu sprechen ist. Wenn du weißt das sie Eifersüchtig auf ihre Schwester ist weil diese gerade nen Typen am Start hat dann würde ich ihr da keinen lockeren Spruch mehr á la "Da wo ich herkomme sagt man Danke + *auf-den-arm-boxen*" bringen. Dadurch machst du sie noch "wilder" wobei "wilder" hier nicht positiv gesehen werden kann :).

Würde es im dem Fall deshalb einfach ignorieren und ihr beim nächsten Mal keinen Gefallen mehr tun. Einfach locker drüber stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden