Ein Neubeginn. Brauche Ratschlag

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe gut 1,5 Jahre zwar unregelmäßig aber trainiert und krafttechnisch gute Erfolge erzielt. Angefangen habe ich mit einem GK der aus Bankdrücken, Kreuzheben,Beinpresse, Laziehen/Klimmzügen,Frontheben und Trizepsdrücken bestand. Nach diesem Plan trainierte ich regelmäßig und wie gesagt es gab Erfolge.

Dann hat mein Trainer einen neuen Plan erstellt, einen 3er Split und nach dem habe ich auch trainiert, auch mit Erfolgen aber leider nicht regelmäßig. Nun bin ich seit 4-5 Monaten nicht regelmäßig im Studio gewesen und weiß nicht wie ich wieder anfangen soll.

Meine Kraftwerte sind:

Bankdrücken 50kg 6x

Kreuzheben 50kg 6x

Beinpresse 60kg 6x

soll ich jetzt mit GK anfangen oder mit einem 3er Split? Wenn dann welchen Plan könnt ihr empfehlen? Mein Ziel ist es athletischer werden, da ich etwas Speck auf den Rippen habe. danke für die Antworten schon mal vorraus ;) Ich bin übrigens 172cm groß und 70kg schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du solltest mit nem GK anfangen.

Zu deinem Glück haben wir hier im Forum nen ganz tollen. Nennt sich STARTING STRENGTH (SS).

Also schwupps dazu einlesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sry aber erfolg kann mann deine kraftwerte nicht nennen.

am besten würdest du mal ein bild von dir posten damit wir sehen ob du wirklich zu speckig bist, wenn das so wäre dann ist starting strength nichts für dich, bzw optimalerweise müsstest du vorher ne diät machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht wirklich speckig habe ein wenig fett am Bauch und ich habe mir gedacht nach diesem Plan zu trainieren.

Bankdrücken

Kreuzheben

Dips/Trizepsdrücken

Crunches

Latziehen/Klimmzüge

Kniebeugen

Frontheben

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine kraftwerte sind für 1,5 jahre absolut beschissen!!!!!!!!!! aber hey mach dir keinen kopf, jeder fängt mal klein an und jeder macht nicht alles richtig (so wie ich z.b.). kauf dir das starting strength buch und FANG MIT DER STANGE AN (u.a. wegen techniktraining am anfang)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden