"Verkauf' dich nicht unter deinem Wert" - Anziehung verloren?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Community,

kurz zu mir: Ich bin blutiger PU-Anfänger (21) und brauche dringend einen Ratschlag.

Allgemeine Situation:

Bin frischer Student in einem überwiegend (~ 75%) weiblichen Studiengang. Bereits die ersten Tage habe ich mir guten Social Proof erworben und bin bei verschiedenen Dingen (Vorstellung & Präsentation) durch Humor und Können aufgefallen.

Vor allem ein HB (20) hat mir zunehmend Blicke zugeworfen (verstohlen & offensichtlich). Bei einem Trinkabend mit entsprechenden Spielen habe ich mich zielstrebig bei ihr positioniert, um anfängliches Kino und C&F zu betreiben (Anfangsstadium).

Spezielle Situation:

Gestern waren wir in einer größeren Gruppe feiern (Clubs). Besagtes HB war auch da. Habe sie aber den Abend über fast nicht beachtet, sondern mich mit Kumpels etwas abgesondert und woanders getanzt. Schließlich hat sich ihr ein Anderer genähert. Der entstandene Tanz war zwar längerandauernd (ab und zu unterbrochen, weil sie sich zu Gesprächen mit Freundinnen gelöst hatte, etc.), aber nicht wirklich innig. Kein besonderes Kino. Nach dem Wechsel der Location hat er sie wieder angetanzt, bis er gegangen ist. Ich miemte unterdessen den Unberührten (kein Blickkontakt zu HB, nur verstohlen zu dem Typen).

Als der Typ weg war, hab ich dann meinen Entschluss gefasst.

Von ihr ungesehen habe ich mich zu ihr getanzt (von hinten). Mit einem Schritt zur Seite habe ich nach ihrer linken Hand gegriffen (sie dachte, ich will ihr die Hand zum Handschlag reichen *komisches Moment*) und sie - unter den überraschten Blicken der umherstehenden HB/UG meines Studiengangs - einfach aus der Gruppe entführt. Im Gehen hab ich mit der noch freien Hand ebenfalls nach hinten gegriffen, um sie am Unterarm zu streicheln. An einen ruhigeren Ort abseits der Tanzfläche gebracht, hab ich ihre beiden Hände genommen und zu ihr folgendes gesagt:

Ich: "Such' dir jemanden, der deinem Selbstwert gerecht wird und nicht diesen einen Typen."

Sie: "Ich hätte ohnehin nichts mit ihm angefangen."

Ich: "Verkauf' dich nicht unter deinem Wert."

Dann Kurzschluss - ich realisierte nicht wirklich, was ich da gesagt hatte. Ich ließ sie nicht mehr antworten, stattdessen führte ich sie wieder zurück. Nach einigen Metern aber löste sie den Griff von meiner Hand. Getrennt sind wir zum Tanzen gegangen. Danach kein Blickkontakt mehr.

Mein Resumee der Aktion: Eigenhändig herbeigeführte Niederlage. Abfall vom Frame des Unberührten (im Sinne von Nicht-Eifersüchtigen), Eingeständnis der Schwäche, Implizierung des Verlangens nach ihr.

Meine Reaktion darauf: Freeze Out - möglicherweise PU bei anderer HB herbeiführen, um Attraktivität bei besagter HB zu steigern.

Das ärgert mich alles sehr (Anfänger) und ich überlege gerade verzweifelt, ob die Situation noch irgendwie zu retten oder ob die Anziehung vollkommen verloren ist.

Wie seht ihr das? Welche Ratschläge könnt ihr mir geben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, deine Reaktion war nicht besonders gut, wobei das:

Mit einem Schritt zur Seite habe ich nach ihrer linken Hand gegriffen (sie dachte, ich will ihr die Hand zum Handschlag reichen *komisches Moment*) und sie - unter den überraschten Blicken der umherstehenden HB/UG meines Studiengangs - einfach aus der Gruppe entführt. Im Gehen hab ich mit der noch freien Hand ebenfalls nach hinten gegriffen, um sie am Unterarm zu streicheln. An einen ruhigeren Ort abseits der Tanzfläche gebracht, hab ich ihre beiden Hände genommen und zu ihr folgendes gesagt:

ziemlich gut war :D (perfekte Isolation)

Da hättest du einfach mal über was anderes Reden sollen und Comfort aufbauen.

Grundsätzlich solltest du in solchen Situationen kontraintutiv handeln, also wenn du über einen anderen Mann sprichst, nur positive Sachen erzählen. ("Hey, ich hab euch tanzen gesehen, ihr saht sooooo gut zusammen aus(ruhig ein bisschen übertreiben), ich glaube, dass wäre dein perfekter Partner")

Was du jetzt machen kannst?

Nichts besonderes. Die Situation nicht mehr ansprechen. Weiter oder wieder Attraction aufbauen, Comfort aufbauen und dann Verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon ne ziemlich seltsame Szene =).

Rückgängig kannst du es nicht machen, also mach erstmal weiter als wenn nichts gewesen wäre. Probiere heraus zu finden, warum du es ihr gesagt hast und probiere daran zu arbeiten, damit es in Zukunft nicht mehr vor kommt. Also Arbeiten an der Ursache und nicht an dem Symptom.

Drauf ansprechen wird sie dich mit 95% wkt eh nicht, also lass einfach Gras über die Sache wachsen. Das ganze an zu sprechen wird es vermutlich nur schlimmer machen. Für konkrete Tipps zu dieser sehr speziellen Frage müsste man sowohl dich, als auch das Mädel kennen. Ist einfach eine zu spezielle Situation um mit ein paar Zeilen beurteilen zu können, wie du mit deiner eigenen Art bei einem speziellen Menschen am besten agieren solltest.

Allgemein sollte man zu seinen Fehlern stehen und sich nicht raus reden. Selbstironie und über sich selber lachen können ist auch immer gut. Nur für den Fall, dass es auf den Tisch gebracht wird. Ausreden ala "war betrunken" sind natürlich am einfachsten, aber zeugen nicht von einem guten Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da hättest du einfach mal über was anderes Reden sollen und Comfort aufbauen.

Grundsätzlich solltest du in solchen Situationen kontraintutiv handeln, also wenn du über einen anderen Mann sprichst, nur positive Sachen erzählen. ("Hey, ich hab euch tanzen gesehen, ihr saht sooooo gut zusammen aus(ruhig ein bisschen übertreiben), ich glaube, dass wäre dein perfekter Partner")

Was du jetzt machen kannst?

Nichts besonderes. Die Situation nicht mehr ansprechen. Weiter oder wieder Attraction aufbauen, Comfort aufbauen und dann Verführen.

Hey JustAnotherGuy,

rückblickend muss ich sagen, dass die Situation Gespräch mit kombiniertem Comfort gut möglich gewesen wäre - sie hat sich wohlgefühlt, da hätte ich etwas anderes zu Sprache bringen müssen.

Auch das "kontraintuitive" Vorgehen, das du beschreibst, wäre eine gute Möglichkeit gewesen. Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid und werde das anwenden!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Schon ne ziemlich seltsame Szene =).

Rückgängig kannst du es nicht machen, also mach erstmal weiter als wenn nichts gewesen wäre. Probiere heraus zu finden, warum du es ihr gesagt hast und probiere daran zu arbeiten, damit es in Zukunft nicht mehr vor kommt. Also Arbeiten an der Ursache und nicht an dem Symptom.

Drauf ansprechen wird sie dich mit 95% wkt eh nicht, also lass einfach Gras über die Sache wachsen. Das ganze an zu sprechen wird es vermutlich nur schlimmer machen. Für konkrete Tipps zu dieser sehr speziellen Frage müsste man sowohl dich, als auch das Mädel kennen. Ist einfach eine zu spezielle Situation um mit ein paar Zeilen beurteilen zu können, wie du mit deiner eigenen Art bei einem speziellen Menschen am besten agieren solltest.

Allgemein sollte man zu seinen Fehlern stehen und sich nicht raus reden. Selbstironie und über sich selber lachen können ist auch immer gut. Nur für den Fall, dass es auf den Tisch gebracht wird. Ausreden ala "war betrunken" sind natürlich am einfachsten, aber zeugen nicht von einem guten Selbstbewusstsein.

Hey Michael_83!

Ja, die Szene war wirklich merkwürdig :>

Ich werde mir aufjedenfall in einer ruhigen Minute nochmal nach der Ursache für mein Verhalten forschen und daraus einen Schluss ziehen. Wertvoll war die Erfahrung allemal.

Mit deiner Ansicht sich die Fehler einzugestehen, bin ich absolut d'accord. Genauso wie mit der Selbstironie. Gesetzt den Fall, sie spricht mich tatsächlich darauf an, was könnte ich sagen? Da ich mir das mit Worten bereits einmal versaut habe, möchte ich da lieber auf Nummer sicher gehen.

Auch dir vielen Dank für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, also ich find das blöd.

1. Du gibst ihr ne "Anweisung" oder nen Ratschlag, von wegen "lass die Finger von dem". Meiner Erfahrung nach können Frauen sowas gar nicht ab. Vielleicht wars bei hr anders?

2. Warum gehst du hin und sprichst über den Typen, wenn du vorher "cool" dastehst und dann gehst du mir ihr weg und redest über ihn? Dann weiß sie doch erst recht dass du sie beobachtet hast! Inkogruentes Verhalten! Dann weiß sie: Hat mich

beobachtet, ist aber nicht gekommen, der andre hats getan, jetzt kommt er und gibt Ratschläge! WTF?

Und vor allem: Wie sahs mit IOIs ihrerseits aus? Viel? Wenig?#

Und warum hast du kein game gefahren sondern so komische Papi, Ratschläge gebracht? ^^ ich verstehs nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja fucck drauf was du gemacht hast, im Eifer des Gefechts kann mal so was passieren, was mir aber größere Sorgen macht, ist die Art und Weise wie du das Ganze angehst. ICh mein du hast ein sehr guten Eindruck auf sie gemacht, wie du berichtest und dann, bist du mit all deinen Poren beschäftigt diesen beizubehalten und daraus resultiert, dass du dein Ziel verlierst, so ein Blödsinn ihr sagst und dann komische Schlussfolgerungen daraus ziehst.

Wenn du sie beim nächsten Mal siehst, tust du gut daran dein FauxPas nicht zu rechtfertigen bzw. zu entschuldigen, es war nie passiert. Ich schrieb ja, dass es ein Blödsinn war, was du ihr gesagt hast, aber es wurde erst zum Blödsinn, als du sie dannach hast gehen lassen, weil du, wie ich sehr schwer vermute, nichts mehr zu sagen wusstest. Du hast dir ein Eigentor geschossen, weil du dir selbst ein Bild von dir gebaut hast, das du umbedingt hüten wolltest, mehr als sie verführen wolltest. Und das war dein Fehler.

Wenn es dir Jacke wie Hose wäre, was sie über dich denkt, dann wärst du mit viel Energie zu ihr gegangen, (dass du sie sofort isoliert hast, ohne vielem PlemPlem ist bemerkenswert) und hättest ihr sagen können: ich bin voll traurig, ich brauche ein Kuss, oder sonstwas. Oder um auf dein Zitat zu kommen: "Verkauf' dich nicht unter deinem Wert. Dein WErt entspricht etwa meinem" mit nem Augenzwingern. Dann könntest du mit ihr ganz normal Plaudern. Es geht einfach darum spaß zu haben, und wenn dir so viel Sorgen um dein Frame machst, dann hast du immer ein imaginäres Bild vor dir, basierend auf diesen du deine Entscheidungen triffst. Also du gibst dir unfreiwillig Gründe, wieso du sie nicht anmachen kannst.

Was ich dir sagen möchte: fucck auf deine Fehler, wie du berichtest, bist du gut im Auftreten. Und diese Sicherheit darf nicht von solchen kleinen Fauxpas gestört werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, also ich find das blöd.

1. Du gibst ihr ne "Anweisung" oder nen Ratschlag, von wegen "lass die Finger von dem". Meiner Erfahrung nach können Frauen sowas gar nicht ab. Vielleicht wars bei hr anders?

2. Warum gehst du hin und sprichst über den Typen, wenn du vorher "cool" dastehst und dann gehst du mir ihr weg und redest über ihn? Dann weiß sie doch erst recht dass du sie beobachtet hast! Inkogruentes Verhalten! Dann weiß sie: Hat mich

beobachtet, ist aber nicht gekommen, der andre hats getan, jetzt kommt er und gibt Ratschläge! WTF?

Und vor allem: Wie sahs mit IOIs ihrerseits aus? Viel? Wenig?#

Und warum hast du kein game gefahren sondern so komische Papi, Ratschläge gebracht? ^^ ich verstehs nicht.....

Hey JungeAusBerlin!

zu deinem ersten Punkt:

Durch ihre Antwort "Ich hätte ohnehin nichts mit ihm angefangen" und die Weise, wie sie das gesagt hat, kam es mir vor, als wäre sie reumütig für das Tanzen mit dem Typen. Kann mich aber auch täuschen ...

zu deinem zweiten Punkt:

Hast absolut recht - paradoxes Verhalten meinerseits! Daraus resultiert ja auch der Frameverlust.

bezüglich den IOI's:

Ziemlich viele Blicke ihrerseits in meine Richtung, besonders beim Tanzen mit dem Typen (hab ich aus dem Augenwinkel gesehen; und durch einen Freund bestätigt bekommen). Ansonsten nichts.

Und zu den Papi-Ratschlägen:

Bin eben ein Anfänger ;)

Danke dir für deinen Beitrag!

Ja fucck drauf was du gemacht hast, im Eifer des Gefechts kann mal so was passieren, was mir aber größere Sorgen macht, ist die Art und Weise wie du das Ganze angehst. ICh mein du hast ein sehr guten Eindruck auf sie gemacht, wie du berichtest und dann, bist du mit all deinen Poren beschäftigt diesen beizubehalten und daraus resultiert, dass du dein Ziel verlierst, so ein Blödsinn ihr sagst und dann komische Schlussfolgerungen daraus ziehst.

Wenn du sie beim nächsten Mal siehst, tust du gut daran dein FauxPas nicht zu rechtfertigen bzw. zu entschuldigen, es war nie passiert. Ich schrieb ja, dass es ein Blödsinn war, was du ihr gesagt hast, aber es wurde erst zum Blödsinn, als du sie dannach hast gehen lassen, weil du, wie ich sehr schwer vermute, nichts mehr zu sagen wusstest. Du hast dir ein Eigentor geschossen, weil du dir selbst ein Bild von dir gebaut hast, das du umbedingt hüten wolltest, mehr als sie verführen wolltest. Und das war dein Fehler.

Wenn es dir Jacke wie Hose wäre, was sie über dich denkt, dann wärst du mit viel Energie zu ihr gegangen, (dass du sie sofort isoliert hast, ohne vielem PlemPlem ist bemerkenswert) und hättest ihr sagen können: ich bin voll traurig, ich brauche ein Kuss, oder sonstwas. Oder um auf dein Zitat zu kommen: "Verkauf' dich nicht unter deinem Wert. Dein WErt entspricht etwa meinem" mit nem Augenzwingern. Dann könntest du mit ihr ganz normal Plaudern. Es geht einfach darum spaß zu haben, und wenn dir so viel Sorgen um dein Frame machst, dann hast du immer ein imaginäres Bild vor dir, basierend auf diesen du deine Entscheidungen triffst. Also du gibst dir unfreiwillig Gründe, wieso du sie nicht anmachen kannst.

Was ich dir sagen möchte: fucck auf deine Fehler, wie du berichtest, bist du gut im Auftreten. Und diese Sicherheit darf nicht von solchen kleinen Fauxpas gestört werden.

Hoi Real!

Danke für deine Zeilen! Du hast absolut recht - ich schätze, gerade weil ich ein Anfänger bin, habe ich noch Probleme mich nicht nur in meinen Frame zu flüchten, sondern ihn selbstsicher auszuspielen. Daran muss ich arbeiten!

###

Jedenfalls gibt es ein Update. Sie hat mich gestern Abend noch per fb angeschrieben. Kleiner Smalltalk, C&F. Hier der wichtige Teil der Konversation kurz zusammengefasst.

Sie: Ich verstehe immer noch nicht, wie du das gestern gemeint hast.

Ich: Vielleicht gibts ja nichts daran zu verstehen.

Sie: Wir reden morgen nochmal drüber.

Ich: Ist das so?

Sie: Ja!

Ich: Mal sehen.

Sie: *trauriger Smiley*

Ich: Keep smiling, mademoiselle. *zwinkernder Smiley*

Jetzt versuche ich mir angestrengt ein paar passende Phrasen zusammenzuschustern.

Auf alle Fälle, werd ich sie isolieren, wenn sie das Gespräch sucht. Anschließend nach ihrem Kinn greifen, um ihren Kopf ein wenig nach oben zu neigen. Eindringlicher Augenkontakt. Und dann in die Richtung, die Real angedeutet hat, von wegen "dein Wert entspricht ungefähr meinem"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich finde es schwer hier eine pauschale Antwort zu geben, ohne deinen und ihren Charakter genau zu kennen. Was bei dem einen authentisch rüber kommt, wirkt bei dem anderen arrogant. Was bei dem einen needy wirkt, wirkt bei dem anderen selbstbewusst.

Ein möglicher Weg wäre z.B. auch ehrlich zu sein. Etwas in die Richtung "Habe an dem Abend mist gelabert. Finde dich süß, aber der Typ würde auch gut zu dir passen. Lass uns nicht weiter drüber reden! Übrigens, ich war noch [beliebige, nicht übertriebene DHV story mit Mädel X einfügen, damit es nicht needy rüberkommt. Aber nicht offensichtlich eifersüchtig machen, einfach nur ganz hauch dünn andeuten, dass du sie süß findest, aber auch noch andere Mädels, mit denen sie in Konkurenz steht. Die Kunst ist es, es so dünn an zu deuten, dass sie es mit bekommt, aber nicht so dick, dass du sie vermeintlich mit anderen Frauen beeindrucken möchtest]".

edit: Die gewünschte Reaktion wäre hier übrigens, dass sie vom plötzlichen Abbruch ein wenig verwirrt ist und sie sich im Anschluss probiert zu qualifizieren. Vermutlich wird sie sagen, dass der Kerl nicht ihr Typ war. Ich persönlich würde dann weiterhin das Thema wechseln, nicht groß drauf eingehen. Wenn sie tatsächlich probiert hat sich zu qualifizieren, möglichst bald zum Kuss ansetzen.

"Dein Wert entspricht ungefähr meinem" könnte auch so rüber kommen, als probierst du dich zu qualifizieren. AMOG funktioniert nicht, wenn man offensichtlich probiert andere Typen schlechter da stehen zu lassen, vor allem in deren Abwesenheit. Du weißt, dass er scheinbar nicht ihr Typ war, also probiere ihn lieber kurz zu "qualifizieren".

PS: Allgemein würde ich ihr Verhalten als leichte IOI's werten. Lohnt in meinen Augen am Ball zu bleiben, aber wie immer: Nicht nur auf sie konzentrieren.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins vorab. Wenn du darüber nachdenkst wie die Situation "noch zu retten" ist gibt es meist nichts mehr zu retten. Dann haste schon verloren. Is ne Mindset Geschichte.

Die Konversation fand ich sehr merkwürdig. Natürlich kommt es immer drauf an wie man etwas sagt. Aber allein schon wie du sie isoliert hast stell ich mir etwas merkwürdig vor. Du nimmst sie an die Hand um sie zu isolieren. So weit so gut. Anschließend sagst du"Such' dir jemanden, der deinem Selbstwert gerecht wird und nicht diesen einen Typen.". Äh ja... was sollte das? Du bist weder ihr Freund, großer Bruder noch Vater. Komische Ansage.

Sie rechtfertigt sich. Scheint gezogen zu haben, warum auch immer. Vielleicht wollte sie nicht als "Flittchen" dastehen. Dann kommt noch von dir "Verkauf' dich nicht unter deinem Wert."... aha soso... damit ist die freakshow beendet und du bringst sie einfach wieder zurück. Logisch dass es sie verwirrt hat und sie um Erklärung bittet.

Ich sag dir mal was ich glaube. Schätze du wurdest eifersüchtig als du sie mit dem anderen Kerl gesehen hast. Dann wolltest du dich profilieren nach dem Motto "Wat ne Pfeife. Sieh wie cool ich bin!". Und als du deine Show bemerkt hast war es auch schon zu spät... weiche Knie -> Rückzieher. Liest sich zumindest so.

Bei euerem kleinen fb chat versteh ich auch nicht was du damit bezwecken wolltest. Entweder du gibst vernünftige Antworten oder du würgst den Chat direkt ab wenns dir zu doof wird. Und sagst dass es dir lieber wäre sowas direkt zu klären. Oder halt per Telefonat. In einem Chat wird vieles missverstanden. Die Verwirrung ist ja offensichtlich schon groß genug, warum dann so unklare Antworten? Als ob du besonders mysteriös wirken willst. Is alles nicht so böse gemeint wie es sich liest ^^.

Hast es einfach ab nem gewissen Punkt verhauen. Sag ihr einfach ehrlich dass du etwas durch den Wind warst und sie gerne kennenlernen würdest. Kopf hoch, haste wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden