Als Partyfotograf "sargen"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo *,

ich wollte mal fragen - vlt. gibt es hier ja schon einige - wie ihr am besten auf Partys/Events/.. als Fotograf gamen geht..

Ich bin seit Freitag Fotograf einer der größten Partyplattformen hier im Bezirk und gehe am Abend durch die 4-5 Clubs.

Pro Person habe ich ca. 1-2 Minuten Zeit maximal für ein Foto, da ich pro Stunde um die 100-150 Fotos machen muss.

Leider kommt er mir so vor als sehen einen die Frauen weniger als "Kerl" an, sondern eher als "Fotograf der eh kein potentieller sexpartner ist, da er während wir feiern arbeiten muss".

Wie seht ihr das? Kann man als Fotograf besser/schlechter gamen? Wie würdet ihr ran gehen?

Es gibt viele Frauen die mit dem Fotograf (also auch mit mir) auf ein Foto wollen, aber ich denke dass das eher darum geht, dass sie sagen kann sie kennt das Personal.

Viele Frauen (ca 2 von 5) wollen nichtmal ein Foto und blocken sofort ab. Ansprechangst oder Angst vor Berührungen habe ich natürlich als Fotograf absolut keine. Ich gehe auch gerne bei küssenden Leuten dazwischen um dann eine heiße aufnahme zu bekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Fotograf hasste eigentlich schon immer ne gute Situation. Ein Freund von mir, ahnungslos ohne Ende, hat innerhalb von nen paar Monaten sich zum natural entwickelt und jedes Wochenende ne neue am Start gehabt.

- man kennt dich überall-> social proof (dauert zwar 1-2 Wochen und man müsste sich schon mit den Leuten unterhalten. Also bevor de irgendwo reingehst, begrüsste halt die Belegschaft und hälls nen bisschen Smalltalk mit alle möglichen Leuten)

- non needy bisste automatisch, Frauen ansprechen ist ja dann auch normal

Ich hab das einen Abend mal als Ersatz gemacht. Ich habe einfach nur JEDEN angesprochen und spass gehabt, wenn ich bei nem Mädel nicht wusste wie kam ein einfaches Kompliment + "Foto?".

Bsp.?: Bei einer gefielen mir die knall blauen Schuhe, also hin, kompliment über die Schuhe, nach nem Foto gefragt. Auf ihr ja hab ich dann erstmal die die Schuhe geknipst.

Also unterm Strich isses beudeutend einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema hatten wir nicht zum ersten Mal, die Suchfunktion wird sicher fündig.

Kurzversion meiner Meinung: Für Anfänger gut, die AA überwinden müssen, da das automatisch passiert. Ansonsten nur Nachteile, weil man keine Zeit hat. Ferner wirken auf viele solche Partyphotografen merkwürdig bis ein wenig freakig - wie zB auf mich. Das Letztere muss aber ned bei allen so sein.

Daher hat man es meiner Meinung nach schwerer, kann es aber als AA-Wurmkur benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also als Partyfotograf kann man gut sargen. Die Mädels sind gelassen, du kannst jede Ansprechen. Und die Kamera gibt dir eine Sicherheit - sprich, solltest du aus einem bestimmten Grund bei nem HB nicht landen, hast du das Fotografieren noch immer als Ausreden.

Die Frage ist dabei nur, ob du die Zeit dafür hast ein HB zu gamen. Aber sollte machbar sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden