emotionales Gedächtnis

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist an der These dran, dass Frauen kein emotionales Gedächtnis hätten? Warum haben Männer eins und Frauen nicht? Für mich klingt das sehr an den Haaren herbeigezogen. Frauen sind viel emotionaler als Männer, warum sollten gerade sie sich an alte Emotionen nicht mehr erinnern können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht weil Männer die Erinnerung rationalisieren und mit prägnanten Informationen aus jenem Moment( Gefühle sind ein guter Anhaltspunkt) verbinden um , sie besser wiederrufen zu können.

(is jezz aber völlig aus der Nase gezogen , wüsste auch nich warum frauen keins haben sollten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine These von Nerds. Nerds lernen alle paar Monate oder Jahre eine Frau kennen, der sie ewig hinterher trauern (= emotionales Gedächtnis). Frauen lernen alle paar Tage einen neuen kennen und haben es daher nicht nötig, einem Mann hinterher zu heulen (= kein emotionales Gedächtnis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema! Normalerweise sind es doch die Frauen welche an Gefühlen und Erinnerungen hängen und wir Männer können damit nicht viel anfangen, soviel sagt zumindest das Klischee. Das würde dann umgekehrt auch heißen, dass du deine Ehefrau jeden Tag neu verführen musst, weil sie die Gefühle des letzten Abends schon vergessen hat?!

bearbeitet von Curricilum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema! Normalerweise sind es doch die Frauen welche an Gefühlen und Erinnerungen hängen und wir Männer können damit nicht viel anfangen, soviel sagt zumindest das Klischee. Das würde dann umgekehrt auch heißen, dass du deine Ehefrau jeden Tag neu verführen musst, weil sie die Gefühle des letzten Abends schon vergessen hat?!

stimmt doch, dass man in einer LTR seine Partnerin jeden Tag neu verführen muss. Bei der Ehe tut da der Ehevertrag und die gesellschftlichen Konventionen (nicht als Schlampe abgestempelt zu werden) sein nötiges.

Ich denke aber, dass Frauen durchaus einen gewissen Anteil des Rapportes behalten. Und Vertrauen etc. verliert Frau ja auch nicht von einem auf den anderen Tag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in meinen Augen grober Bullshit. Von Nerds erfunden, um Flakes aus unnötigen Nummern etc pp vor ihrem Ego zu rechtfertigen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in meinen Augen grober Bullshit. Von Nerds erfunden, um Flakes aus unnötigen Nummern etc pp vor ihrem Ego zu rechtfertigen.

Amen!

Endlich spricht jemand meine Meinung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein großes emotionales Gedächtnis. Ein auditiver Typ wie ich erinnert z.B. Musik an tolle Stunden mit Frauen, bestehen von Prüfungen oder Tod eines Familienmitglieds. Diese kurzen "Flashbacks" die man bekommt gehen auch nach Jahren nicht weg und bleiben hoffentlich für immer da, damit man nie vergisst was das Leben einem schon für schöne und schreckliche Dinge beschert hat.

Denkt z.B. an den Geruch der letzten Frau mit der ihr geschlafen habt... im besten Falle mehr als ein Mal. Man sollte sich automatisch "erregt" fühlen und die Situation rückt näher.

Frauen haben sowas auch, bei einem ist es das Limbische System, das Gerüche mit Sex assoziierte, bei dem anderen sind es Bilder. Jeder hat sowas - nur schwächer oder stärker ausgeprägt.

Call me NERD :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Call me NERD :D

War meine Argumentation zu dünn?

Nennt es Assoziationen, Anker, Flashback, Verknüpfung, whatever. Jeder hat sowas.

Je intelligenter, je mehr Phantasie vorhanden ist, desto stärker.

Nerds sind die, die Frauen sowas als Schutzbehauptung absprechen, weil ihr Game scheiße war.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon verstanden, als Wiedergutmachung gibt´s ein "Gefällt mir" - Quid pro Quo ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einfach die größeren Gehirne.

Deine Antwort lässt keinen Zwischenraum für interpretationen. Prignant und präzise hast du es auf den Punkt getroffen und schließlich habe sogar ich es verstanden, Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.