Das leidige Thema Winterstiefel

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Hi,

ich habe für diesen Winter keine Schuhe parat und dachte mir, ich könnte mir hier doch mal n paar Tipps holen. Worauf muss ich beim Kauf achten. Hält das Leder Matsch, Schlamm und Schnee wirklich ab? Was ist mit Leder/Stoffvarianten. Meiner Lainenmeinung nach, ist das doch eher suboptimal.

Die Schuhe müssen für den Uniweg taugen, mir gefallen und nicht mehr als 120€ kosten. Ich weiß, dass ist nicht viel aber mehr bin ich z.Z. nicht bereit auszugeben.

Die hier hab ich bisher gefunden und bin mir unsicher, ob sie auch wirklich das erfüllen was ich mir wünsche.

Tipps und Kritik erwünscht. :-D

http://www.asos.de/Firetrap/Firetrap-Zebra...3&clr=Brown

http://www.asos.de/Base-London-Base-London...UJvb3RzL1Byb2Qv

http://www.asos.de/H-By-Hudson/H-By-Hudson...t=3&clr=Tan ???

Ersterer hat eben diese oben angesprochene Leder/Stoff Kombination. Ich mach mir da sorgen um nasse Füße... :-D

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winterstiefel fand ich qualitativ immer unter aller Kanone (kenne natuerlich nicht alle). Ich laufe im Schnee/Matsch generell mit guten Trekkingschuhen rum. Kosten natuerlich ab ~ 200.-, aber gebrauchte Bergstiefel kriegst du sicher guenstiger. Mit dem hier ueblichen Styling hat das nicht viel zu tun, aber man hat einfach immer warme Fuesse :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualitativ dem Preis entsprechend niedrig. Hudson hat sehe dünnes Obermaterial. Dem 2ten sieht man die gammelige Qualität gerade an. Klare Absage zum Kauf. Alternativen? Keine in der Preisklasse. Bezahlt das doppelte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Das doppelte kann ich einfach nicht bezahlen. 120 ist das Limit. Die oben genannten habe ich beim überfliegen entdeckt und gepostet da ich in diese Richtung gehen will. Ich nehme durchaus die Qualität die ich für mein Geld bekomm, nur was ist das eben gut? :-D Wenn was nen UVP von 150 hat und ichs billiger find nehm ichs auch :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wirklich brauchbares findest du dann nur 2nd Hand. Am günstigsten natürlich im Sommer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://stores.ebay.de/mustershoozer

Hier immer mal wieder reinschauen. (dauert ja noch bis der richtige Winter kommt)

Im Moment sehe ich leider nichts was für dich passend wäre.

http://www.ebay.de/itm/Nubukleder-Schnurst...=item3f069124e2

Der wäre ja ganz nett, aber die Sohle ist halt nicht so rutschfest und die used-Effekte sehen auch panne aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Qualitativ dem Preis entsprechend niedrig. Hudson hat sehe dünnes Obermaterial. Dem 2ten sieht man die gammelige Qualität gerade an. Klare Absage zum Kauf. Alternativen? Keine in der Preisklasse. Bezahlt das doppelte.

Welche kannst du um 200 Euro empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich empfehlen kann ich natürlich nur Schuhe mit dennen ich Erfahrungen gemacht habe.

Ich hab 2 Paar Red Wings (Heritage Work Moc Toe 213 & 9162 ). Schwer einzutragen wg. dickem Obermaterial, aber robuste Schuhe. Preis 200-300. Außerdem seit kurzem einen Fred V Grenson Boot. Aber nur einmal getragen.

In die engere Auswahl für den Winter bzw. nächsten kommen noch Marmolada FG105 V1 von C. Walles; Jarmon Low Brown von HELM; evtl. Trickers aus der Country Collection.

Ansonsten gelten wie immer die üblichen Empfehlung der anderen Forenmitglieder von Loake, Prime-Shoes bis zu XY.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alternativen? Keine in der Preisklasse. Bezahlt das doppelte.

Komisch, meine 90-Euro-Boots aus der S.Oliver-Kollektion des letzten Winters

erfüllen alle Bedingungen des TE - trotz des harten letzten Winters-

wie ganz sicher auch viele andere Low-Budget-Modelle, sofern man nicht gerade Eisfischer in Lappland ist.

Lieber investiere ich alle 1, 2 Jahre in ein neues Paar, als hunderte Euro in ein teures Paar

zu stecken, welches man spätestens im dritten Jahr eh leid ist und nicht mehr anzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass du einen Schuh gefunden hast, der dich glücklich macht.

Kann dir ansonsten aber wenig zustimmen. Ein hochwertiger Schuh ist eine lohnende Investition nicht nur für den Geldbeutel, sondern auch für den Fuß. Ein hochwertiges Fußbett, z.B., wird mit einer Korkeinlage versehen, die nicht nur hohen Komfort bietet, sondern sich auch an deinen Fuß anpasst. Außerdem ist das Leder oft wesentlich hochwertiger und dicker und somit auch langlebiger und robuster als Modelle im niedrigen Preissegment. Bei den meisten Schuhen in der höheren Preisklasse gibt es verschiedene Macharten, von zwiegenähte bis rahmengenäht, welche den Anforderung entsprechende Vorzüge bietet. Ein Vorzug wäre zum Beispiel, dass die Sohle gewechselt werden kann. Außerdem wird der Fuß im Gegensatz zur durchgenähten oder geklebten Variante weniger schnell nass. Wenn du allerdings deine Schuhe nach 3 Jahren nicht mehr leiden kannst, ist solch eine Investition von 200-500 Euro hinfällig. Dass du deinen Schuh aber nicht mehr leiden kannst, wird erstens daran liegen, dass ein Schuh aus der unteren Preisklasse nach 3 Jahren total verhunzt aussehen wird und zweitens die Mode eine Vergangene ist.

Ein Schuh aus der mittleren Preisklasse ( 200-300 Euro) überlebt in einer angemessen Rotation und guter Pflege auf jeden Fall 6 Jahre. Ich schreibe nicht mehr, weil mein ältester Schuh selbst 6 Jahre alt ist bzw demnächst wird.

Ein Schuh aus der mittleren Preisklasse kaufe ich mind. alle 2 Jahre neu. 80 Euro pro Schuh => 240 Euro. Zwar bekommst du jede 2 Jahre einen neuen Schuh, aber das waren die Vorteile auch schon.

Viel Text für dich und alle anderen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kubi

Könntest du etwas zur Größe von Red Wings sagen? Spiele mit dem Gedanken mir welche zu bestellen, nur weiss ich nicht wie die ausfallen und zurückschicken würde ich auch ungerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist den qualitativ von sowas zu halten: Schuhe

Ist zwar kein Stiefel, aber irgendwie find ich den hübsch. Hab ich vor kurzem im Ansons gesehen, aber leider nicht anprobiert wegen fehlendem Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pickupchu:

Beim Red Wing muss dir wirklich die Leiste passen. Die Weite ist immer D, aber trotzdem unterscheiden sich die Leisten massig. Ich hab in meinem Wing ( z.B 200 Serie) meine Standartgröße. Allerdings ist es sehr eng mit dicken Socken und hat gedauert bis sich das Leder entsprechend angepasst hat. Ansonsten ruf halt mal im RedWing Store in HH oder Berlin an. Werden dir bestimmt weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh zu Red wing in den Store und lass deine Füße vermessen, da kannst du auch verschiedene Modelle anprobieren und hast kompetente Beratung ;)

@ Shredder

Die hab ich mal anprobiert, wenn Redwings eine 10/10 bekommen, dann sind das 4/10.

Das Leder der Schuhe ist hart und fühlt sich schon irgendwie brüchig an.

Lieber das Geld sparen ;)

bearbeitet von Daywalker2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann Redwing auch nur empfehlen. Habe mir letzten Winter ein Paar Beckmann - 9011 gekauft. Die hier

Auf den Fotos sehen sie eher elegant aus - sind in natura aber eher klobig. Nach dem Eintragen sind sie sehr bequem und halten bestimmt eine kleine Ewigkeit. Allerdings muss man beachten, dass die Kosten für die Besohlung nochmals hinzukommen, wenn man sie länge trägt (glaube dass die Besohlung bei Red Wing so um die 60-70 Euro kostet!). Zudem sind sie ein wenig schmal geschnitten. Wenn Du sehr breite Füße hast, sind die wohl ncihts für Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schreibe nicht mehr, weil mein ältester Schuh selbst 6 Jahre alt ist bzw demnächst wird.

Das klingt süß - dann wird er ja bald eingeschu(h)lt :good:

Ich besitze Schuhe der Preisklassen von 70 - 250 Euro.

halt welche, welche mir "optisch" gefallen, mehr würde ich nicht investieren.

In der Detailverarbeitung lassen sich natürlich auch für mein Laienauge zwischen diesen Preisklassen Unterschiede ausmachen - im Alltag

fallen diese aber mMn wirklich nicht sonderlich ins Gewicht.

Aber hier hat natürlich jeder seine eigenen Maßstäbe, genau wie bei der Frage, ob es ein kleines Allerweltsgölfchen tut

oder ein BMW oder Mercedes sein soll.

Auch ein gepflegter Günstig-Schuh kann nach Jahren aussehen "wie neu" - aber zugegeben, nicht jeder.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bexley Enfield

oder

Bexley Watford

120€ + Versand, qualitativ sicherlich um Welten besser als der Asoskram.

Sicherlich nicht 100% mit 250€ Stiefeln zu vergleichen, aber Goodyear Rahmengenäht und das Leder ist auch deutlich besser als von anderen Schuhen dieser Preisregion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
americanpsycho460.jpg

Denke ich hier einfach zu oft...

Das denke ich mir bei einigen deiner Beiträge hier auch. Deine Antworten gehen an der Frage des TE völlig vorbei. Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass Schuhe ab dem mittleren Preissegment von der Qualität her um Welten besser sind und vom Design oft auch zeitlos. Aber der TE sucht Winterstiefel, mit denen er zur Uni gehen kann (vor allem da gerade Studenten oft nicht das Kleingeld für teure Schuhe haben) und keine Modeshow gewinnen will.

An Shredder:

Die letzten von dir gezeigten Stiefel sind einfach hässlich. Mehr nicht. Nimm die auf keinen Fall.

Von all den Stiefeln in dem Preissegment, die gezeigt wurden, kann ich dir nur die Bexley von cyclonus2 empfehlen. Der Rest ist Murks.

Ansonsten findest du vielleicht hier was: http://www.bugatti-shoes.com/herren.html?t...444bd22d8f6f617

oder hier:

http://bugatti-shoes.com/herren.html?tx_sh...6ac781197756a30

bearbeitet von Industr!al

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
americanpsycho460.jpg

Denke ich hier einfach zu oft...

Das denke ich mir bei einigen deiner Beiträge hier auch. Deine Antworten gehen an der Frage des TE völlig vorbei. Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass Schuhe ab dem mittleren Preissegment von der Qualität her um Welten besser sind und vom Design oft auch zeitlos. Aber der TE sucht Winterstiefel, mit denen er zur Uni gehen kann (vor allem da gerade Studenten oft nicht das Kleingeld für teure Schuhe haben) und keine Modeshow gewinnen will.

An Shredder:

Die letzten von dir gezeigten Stiefel sind einfach hässlich. Mehr nicht. Nimm die auf keinen Fall.

Von all den Stiefeln in dem Preissegment, die gezeigt wurden, kann ich dir nur die Bexley von cyclonus2 empfehlen. Der Rest ist Murks.

Ansonsten findest du vielleicht hier was: http://www.bugatti-shoes.com/herren.html?t...444bd22d8f6f617

oder hier:

http://bugatti-shoes.com/herren.html?tx_sh...6ac781197756a30

kubi ist einfach direkt und das ist auch gut so. wenigstens kann man sich auf ihn verlassen auch wenn er keine kompromisse kennt :)

die von dir geposteten schuhe sind qualitätsmäßig wie optisch mit den puma-stiefeln zu vergleichen, oder welcher bugatti schuh von deiner seite soll nur annähernd tragbar sein?

ich bin auch nach ner günstigeren alternative zu red wings, da die in echt wirklich ein bisschen klobig wirken, leider find ich nach 2 monaten suche nicht annähernd vergleichbares. somit werdens in den nächsten wochen wohl auch wieder ein red wing werden (p.s. ich bin auch student)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden