Mein eigener Thread! - Dangery

1835 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Antwort, sinngemäß (so sie denn kommt, denn in unsrem Gym laufen nur wenige Pavianklone):

Aha, du willst Muskeln aufbauen?

Solange deine Traininggewichte (bei genauerer Nachfrage: deine Trainingsgewichte irgendwo zwischen 5-12 Wh) bei vernünftiger Technik regelmäßig steigen und die Waage langsam aber sicher eine Gewichtzunahme meldet, solange bist du auf dem richtigen Weg.

Ich erzähl niemandem von Grundübungen, Splits und sonstigem kontrovers diskutierten Zeug, weil es schlicht irrelevant ist.

Natürlich kann sich ein Anfänger mit 3 GK-Einheiten pro Woche schneller steigern als mit Colemans Split; aber das zu diskutieren?

Who gives a fuck.

Gleichzeitig vermittle ich in 2-3 Sätzen und wenigen Sekunden, worauf es ankommt:

- Kalorienüberschuss (dabei viel Eiweiß fressen, aber das hat mittlerweile 90% der Trainingswelt mitbekommen), der ALLMÄHLICH zu Gewichtzunahme führt

- Regelmäßige Progression bei mittleren Wh-Zahlen

- Saubere Technik

Bamm. Damit schlägt man automatisch sämtliche Argumente, die irgendwelche Supersätze, Burns, erzwungene Wh-Zahlen usw. vorbringen, Muskelschocker oder ähnlicher Blödsinn, I DON´T GIVE A FUCK.

Kannst dich bei sauberer Technik kontinuierlich steigern und wirst allmählich schwerer, ohne zu verfetten?

Never change a running system.

Und wenn es eben der 5er-Split von Mr. Synthol ist, why not, solange man sich steigern kann und regelmäßig ins Gym geht, weil einem der 5er so viel Spaß macht - do whatever the fuck you wanna do, phaggot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Satzpausen müssen unter 2 Minuten sein, sonst kühlt der Muskel ab und man verletzt sich

- jeder Tag muss einer Muskelgruppe gewidmet werden, hier sein Split:

An den beiden Punkten kann man sich streiten.

Für Hyperthropie sind kurze Pausen nunmal zweckmässig. Ganz unrecht hat er da nicht.

Und mit nem zBs. 5er split KANN man auch aufbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

- Satzpausen müssen unter 2 Minuten sein, sonst kühlt der Muskel ab und man verletzt sich

- jeder Tag muss einer Muskelgruppe gewidmet werden, hier sein Split:

An den beiden Punkten kann man sich streiten.

Für Hyperthropie sind kurze Pausen nunmal zweckmässig. Ganz unrecht hat er da nicht.

Und mit nem zBs. 5er split KANN man auch aufbauen

Darüber kann man sich überhaupt nicht streiten, das ist schlicht und ergreifend scheiße.

Hätte er "kann" gesagt, gebe ich dir Recht, aber er spricht von "müssen" und das ist falsch.

Ich habe derzeit auch nen 5er, wenn man es so will, weil jede der 5 Einheiten grundverschieden ist, aber dennoch funktionieren auch andere Systeme und ich kann nicht zu einem hingehen und sagen "du musst nen 5er machen, alles anderes klappt nicht".

Ich empfehle Menschen, die anscheinend wirklich interessiert sind, immer FE, aber solchen wie heute gebe ich immer nur einen Link mit auf den Weg, wenn überhaupt: www.dangerouslyhardcore.com Das wird sie so überfordern, dass sie mich nicht mehr nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib ihm einfach den Volumenplan von Serge Nubret, dann gibt er Ruhe. Denn Tote schweigen:;

Serge’s Routine (Sets x Reps)

Monday/Thursday: Quads, Chest, Abs

• Squat: 8 x 12
  • Leg Press: 6 x 12
  • Leg Extension: 6 x 12
  • Bench Press: 8 x 12
  • Flat-Bench Dumbbell Flye: 6 x 12
  • Incline Bench Press: 6 x 12
  • Incline Dumbbell Flye: 6 x 12
  • Dumbbell Pullover: 6 x 12

Tuesday/Friday: Back, Hamstrings, Abs

• Pull-Up: 6 x 12
  • Behind-the-Neck Pulldown: 8 x 12
  • Wide-Grip Front Pulldown: 6 x 12
  • Bent-Over Barbell Row: 6 x 12
  • Lying Leg Curl: 8 x 15
  • Standing Leg Curl: 8 x 15

Wednesday/Saturday: Shoulders, Arms, Calves

• Behind-the-Neck Military Press: 6 x 12
  • Alternating Dumbbell Front Raise: 6 x 12
  • Barbell Upright Row: 6 x 12
  • Cable Lateral Raise: 6 x 12
  • Barbell Curl Superset with Triceps Pressdown: 16 x 12
  • Dumbbell Curl Superset with Triceps Dip: 16 x 12
  • Standing Calf Raise: 8 x 12
  • Seated Calf Raise: 8 x 12

Ab Training

• Serge trained his abs at the end of every workout and on Sundays for an hour straight. His favorite ab exercises were the hanging knee raise and seated knee-ups performed on a flat bench.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du 16 Sätze Wadenheben machst - vielleicht schon... :crazy:

Satzpausen fangen bei 1 min für die OK-Übungen/Beinisos und 1,5 min (Beinpresse) oder 2 min (Beugen) an, Serge selbst reduzierte diese aber im laufe der Zeit auf Gironda-ähnliche Werte um die 30 sec.

Und ja, mehrere tausend Sit-ups ohne Unterbrechung...

Das sollte man den ganzen Stofferassis im Mc Fit verschreiben, wenn sie mal wieder aufmucken. :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Pull

Chinups - 3x35kg, 5x25kg, 7x15kg

Barbell Rows - 105kg - 6/6/5

Lat Pulldown - 90kg - 8/3/3/3/3 myo

Zottman Curls - 17,5kg - 10/4/4/4/4 myo

Facepulls - 30kg - 12/5/5/5/5/5/5 myo

Anschließend noch bisschen Bizeps vernichtet.

Caliper kam heute an und sagt 9,5%. Kann ich mit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

chinups werden junge

Chinups müssen Junge

:lol:

50kg will ich mir noch umhängen dieses Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

105kg barbell row? Schon ne Nummer... dein (unterer) Rücken macht da keine Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chinups werden junge

Chinups müssen Junge

Langsam gehts auf die Einarmigen zu, was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mit 40kg x 5 reps keinen einarmigen geschafft, da sollte man speziell noch trainieren.

bearbeitet von Alc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

105kg barbell row? Schon ne Nummer... dein (unterer) Rücken macht da keine Probleme?

Nee, spüre den nicht mal wirklich dabei. Hab den aber auch noch nie sonderlich gespürt, weder beim heben noch beim beugen.

chinups werden junge

Chinups müssen Junge

Langsam gehts auf die Einarmigen zu, was?

Nee, warum? Sehe den Vorteil nicht, die Dinger einarmig zu machen.

Habs mal probiert vor ner Weile und der Schulter war nicht eben übermäßig erfreut darüber. Werde ich sicherlich nicht testen die nächsten Monate.

Muscle Ups sollten aber langsam mal gehen, wobei ich die noch nie probiert habe, um ehrlich zu sein.

ich hab mit 40kg x 5 reps keinen einarmigen geschafft, da sollte man speziell noch trainieren.

Jo, aber weshalb?

Heute steht der ganze Tag im Zeichen von JaS! :-p

Bislang gab es 0kcal (wobei, gute 15g BCAAs) und das wird bis 21h auch so bleiben. Danach gibt es die geile Tomatensuppe mit ordentlich Mozzarella und Feta und danach als Nachtisch nen selbst gebackenen Kuchen aus Quark, Whey, Stevia und Eiern! Credits to JaS!

Werden unter 1500kcal sein. Möglicherweise ersetze ich entweder Mozzarella oder Feta noch durch Pute, um das Defizit weiter zu vergrößern.

Waage sagt 81,3kg auf 184cm und 9,5% KFA (Navy und Caliper sind sich einig).

Noch ne Woche bis Hawaii, Death by Zero Tank ist da, Fett ist weg, Muskeln besser denn je, dis better b good.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yo mit 74kg auf 177cm will ich dann auch bei knapp 10% sein =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du vielleicht mal Bilder knipsen?

Und vor allem verraten wo du das Tanktop nun her hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berichte mal nachher bei Whatsapp ob es geschmeckt hat, nachdem ich dich schon mit meinem Bericht aus dem Steakhouse während der Fasterei gequält habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAAAAAANGERY

a6e3ivvq.jpg

Extra,extra NO HOMO!

PS: wie fällt das Shirt aus?

Ich überlege mir ein normales T-Shirt von DbZ zu bestellen

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pics und Rezept für den Kuchen, bitte. ;)

250g Magerquark, 50g Proteinpulver, 3 Eiklar, Süßstoff

1. Eiklar steif schlagen.

2. Magerquark mit Süßstoff und Proteinpulver verrühren (Lieber etwas mehr süßen als notwendig, da der Süßstoff beim Backen gerne mal verfliegt). Wer will kann auch die Eigelb unterrühren.

3. Eischnee unterheben.

4. Ab in den Ofen. Bedeckt backen. 150°C Ober- Unterhitze (Umluft verweht zu viel). 45 Minuten. Im Ofen auskühlen lassen.

Fertig :)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ JaS:

Ich finde mit deiner freundlichen Art und deinen Rezepten bist du eine echte Bereicherung für das Sportforum. Mach bitte weiter so.

sry for Offtopic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden