Mein eigener Thread! - Dangery

1835 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Deine Schlafprobleme rühren auch von wo anders her, Wunderkind.

Ich schlafe im Allgemeinen sehr schnell ein und dann auch locker durch bis zum Morgen, wenn ich hart trainiert habe, Stress in der Arbeit oder einen kurzzeit Hirnfick wegen was auch immer hab, siehts da schon anders aus.

@Trollhead:

Zur Zeit Bill Star's 5x5 Madcow Intermed.

heute leichter Tag.

Daher Mittag: 3Bugerpatties mit Gauda und 500g Rahmspinat (ca.1000kcal)

PW- Shake um 18.15uhr (40gMalto + 35g Whey + 5g Creatin)

19Uhr: 400g Rosmarin-Bratkartoffeln und 125g Lachs.

Dazu nen Shake aus 3Bananen,200gMalto,60gWhey,500ml Lactosefreie Milch,200ml wasser, schokosirup und kokosflocken.

Bin jetzt bei 3300kcal und hau mir jetzt die letzten 500 rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

So, wieder zurück im geregelten Liften.

Letzten Samstag gabs was ganz spezielles. ONE DAY ARM CURE!

Da ich eh ne Woche nicht trainiere konnte, wollte ich mal was probieren und habe den ganzen Tag meine Arme auseinander genommen. Sonntag habe ich bereits nichts mehr gespürt in den Tagen, aber das muss ja nichts heißen, Muskelkater hatte ich eh noch nie nach dem Liften.

Gemessen habe ich meine Umfänge danach nicht mehr, da nach einer Woche Pause eh alles leicht verloren hat. Also wird das am Dienstag nachgeholt nach der Pull-Einheit am Montag. Damit habe ich dann die gleichen Bedingungen. Vom Gefühl her ist deutlich was gewachsen. Wenn das ein ganzer Zentimeter war, flipp ich aus vor Glück...

Also heute Push, gleich mit dem neuen Plan.

Incline Benchpress - 80kg - 10/7/5 - 10x80kg Schrägbank! FUCK YEAH!

Military Press - 50kg - 8/8/5 - sicherlich nen Jahr nicht mehr gemacht, wird schon noch

Incline DB Press - 30kg - 10/10/9

Lateral Raises - 12,5kg - 10/10/10

California Press - 35kg - 10/10

So, hier dann mal das komplette neue Programm, was ich mit Joy zusammen durchziehen werde.

A - Push

Incline Barbell Benchpress - 5/3/1

Military Press - 3x6-8

Incline DB Press - 3x10

Arnold Press // LRs - 3x10 (ich auf jeden Fall LRs)

California Press - 3x10

B - Legs

Frontsquat // Backsquat - 5/3/1

Leg Press - 3x15

Leg Curls - 5x10

Calves - 5x15

(Abs)

C - Pull

Chinups // Deadlift - 5/3/1 (ich auf jeden Fall Chinups)

Barbell Rows - 3x6-8

Lat Pulldown - 2x10 (Dropsets)

DB Rows - 2x10

Face Pulls - 2x12

Zottman Curls - 3x10

Bin mit C noch nicht ganz zufrieden irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht ordentlich aus das Programm. :good: Bin gespannt, wie es bei euch läuft.

Was war nochmal der Grund warum du keine DL machst? Aesthetics?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu C:

Barbell Rows - 3x6-8

DB Rows - 2x10

Face Pulls - 2x12

Zottman Curls - 3x10

Bei der Deadlift Variante würde ich Barbell Rows entweder durch chin/pull ups oder durch inverted rows ersetzen. Ansonsten ist es meiner Meinung nach zu viel für den unteren Rücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Sieht ordentlich aus das Programm. :good: Bin gespannt, wie es bei euch läuft.

Was war nochmal der Grund warum du keine DL machst? Aesthetics?

Unter anderem, ja!

Allerdings habe ich auch immer wieder gemerkt, dass ich nach dem liften einfach komplett durch war. Das ist ja bei Bein-Training noch entschuldbar, weil ich danach nur noch Leg Press, Curls und Extensions hatte, also ausschließlich an Maschinen trainiert habe, aber bei der Pull-Einheit liegt der Fokus ganz klar auf Lat und Bizeps. Also macht es keinen Sinn imho.

Bei der Deadlift Variante würde ich Barbell Rows entweder durch chin/pull ups oder durch inverted rows ersetzen. Ansonsten ist es meiner Meinung nach zu viel für den unteren Rücken.

Jo, hast Recht. Deadlifts stehen auch eher wegen Joy drin. Wie oben geschrieben, werde ich nicht liften bei dem Plan. Die Übung hat mir zwar Spaß gemacht und ich war stolz, endlich 200kg bewegen zu können, aber darum gehts mir nicht mehr.

Du hast diese 8h Arm Cure voll durchgezogen? :rofl:

Nice, nice, nice.

#yolo

Ernsthaft jetzt, kann es JEDEM nur empfehlen. Selbst wenn man keine Zuwächse hat danach, ist das Muskelgefühl, was zumindest ich gewonnen habe, unbezahlbar. Diese ewig langsamen Negativen, diese unglaublich kontrollierten Positiven. Hatte noch nie so den Muskel gespürt zuvor. Nach übe 2 1/2 Jahren begreife ich, was Arnold meinte, wenn er davon sprach, man müsse der Bizeps sein, wenn man curlt! :-D

Programm wird nochmal minimal verändert und dann hier wieder vorgestellt. Große Änderungen gibt es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterer rueckenbild geht mehr als klar, du hast bei 531 genau 1 max Set, die beiden anderen setze sind eher aufwärmen.

Halte von 531 im cut nicht ganz so viel weil du jedes mal die deload Woche hast, fahr wenn dann eher die trainingsfrequenz nach unten.wird nach 10 Tagen deload eher so rauslaufen,dass du schwächer rauskommst. Bzw ist das Volumen auch zu viel,du wolltest doch mit if cutten also nehme ich mal an das es eher auf weniger kh rauslaufen wird. Ich weiß nicht wie viel du toleriert und du hast ja doch gute die Erfahrung, deswegen will ich mich auch nicht zu viel einmischen.

Kuck dir mal die vorgestellt biorythm die an,evtl wir dir klar (falls es noch nicht so ist) auf was es bei der cbl Geschichte wirklich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Unterer rueckenbild geht mehr als klar, du hast bei 531 genau 1 max Set, die beiden anderen setze sind eher aufwärmen.

Halte von 531 im cut nicht ganz so viel weil du jedes mal die deload Woche hast, fahr wenn dann eher die trainingsfrequenz nach unten.wird nach 10 Tagen deload eher so rauslaufen,dass du schwächer rauskommst. Bzw ist das Volumen auch zu viel,du wolltest doch mit if cutten also nehme ich mal an das es eher auf weniger kh rauslaufen wird. Ich weiß nicht wie viel du toleriert und du hast ja doch gute die Erfahrung, deswegen will ich mich auch nicht zu viel einmischen.

Kuck dir mal die vorgestellt biorythm die an,evtl wir dir klar (falls es noch nicht so ist) auf was es bei der cbl Geschichte wirklich an.

Die Deload-Woche mache ich garantiert nicht. Ich weiß, dass das zum Programm gehört, aber auch bei der LBR habe ich mich nicht dran gehalten.

Und selbst wenn. Das sind drei Sätze weniger dann, beim Rest gehe ich zum versagen, wahrscheinlich auch mit myoreps.

Seit wann sind IF weniger Carbs? Da kann ich wenigstens welche esse an den freien Tagen! Werde mal schauen, wie ich es genau machen werde, aber ich hab halt noch nie ein Problem gehabt mit der Regeneration, selbst in der Diät nicht.

Gab Zeiten, da habe ich 6 mal die Woche gebeugt, weil ich Zeit hatte :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Incline Benchpress - 85kg - 5/5/4 -.-

Military Press Behind The Neck - 50kg - 6/6/6 - muss mehr gehen

Incline DB Press - 30kg - 10/10/8

Seitheben - 15kg - 8+MYO

Cali Press - 40kg - 15, eigentlich MYO, aber hab nur zwischendrin die Bank gehabt, wollte dann nicht 8min brauchen

Rope Extensions - 25kg - 12+MYO

Workout was ballin`...

Noch 6 1/2 Wochen Cut :wub:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz
Military Press Behind The Neck - 50kg - 6/6/6 - muss mehr gehen

Warum im Nacken?

Kann gut Probleme mit der Schulter geben, oder?

Kann, ja.

Hat aber bei den ganzen Tests bessere Ergebnisse erzielt, als das normale Frontdrücken und ist wesentlich leichter von der Technik, was nicht ganz unwichtig ist in nem Cut ;)

http://www.team-andro.com/inside-the-muscles-die-besten-bungen-fuer-schulter-und-trapezius.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brust-abfangen-Boden finde ich um einiges angenehmer als Nacken-???-Boden wenn die Kraft nachlässt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Kraft lässt zwar nach, aber ich merke ja, wenn ich es nicht mehr schaffe ;) Selbst wenn ich die Stange im Nacken habe und sie nicht mehr hoch bekommen würde, ginge das ganz locker mit ner Pushpress. Muss aber nicht sein.

Heute waren Beinchen angesagt:

Frontsquat - 80kg - 5/5/5 - 5 reps verloren seit 4 Monaten. Aber ist noch gut Luft jetzt, nur der erste Satz war hart

Lunges - 25kg - 10/10/10/10/10/10 - mimimi

Calves - 100kg - 15/15/15

Leg Curls - 8x75kg + MYO bis in den Nahtod

Ganz nettes Training, gefällt mir echt gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab Zeiten, da habe ich 6 mal die Woche gebeugt, weil ich Zeit hatte :lol:

Du und Joy, ihr seid einfach nicht normal.

Besorgte euch mal ne normale Regeneration.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A - Push

Incline Barbell Benchpress - 5/3/1

Military Press - 3x6-8

Incline DB Press - 3x10

Arnold Press // LRs - 3x10 (ich auf jeden Fall LRs)

California Press - 3x10

B - Legs

Frontsquat // Backsquat - 5/3/1

Leg Press - 3x15

Leg Curls - 5x10

Calves - 5x15

(Abs)

C - Pull

Barbell Rows - 3x6-8

DB Rows - 2x10

Face Pulls - 2x12

Zottman Curls - 3x10

Bin mit C noch nicht ganz zufrieden irgendwie.

Ich würde noch mehr Core Geschichten einfügen, vor allem da du keine Deads mit drin hast.

Du hast so in Einheit B mit Squats (front oder back) eine sehr hohe Belastung für diesen Bereich, allerdings nur einmal die Woche.

80kg Frontsquats sind keine geringe Belastung und du wirst da sicherlich noch um einiges steigern, das will auch getragen werden.

Würde ich nochmal anfangen würd ich selbst bei Starting Strength noch Core Sachen einfügen und da beugst du drei mal die Woche.

Habe bei mir selber, und inzwischen auch bei anderen Sportlern gemerkt, dass auch eine Portion Anti-Rotation Training durchaus Sinn machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frontsquat - 80kg - 5/5/5

letzter Satz wäre 5+ gewesen oder? gingen trotzdem nur 5? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Du und Joy, ihr seid einfach nicht normal.

Besorgte euch mal ne normale Regeneration.

Ach, pillepalle. Roidrage, nichts anderes.

Wenn man das intelligent einplant und nicht gleich beim ersten Muskelkater fragt, ob man ne Einheit ausfallen lassen darf, dann klappt das schon. Außerdem ist Training geil, ich würde gerne noch öfter gehen ;)

Ich würde noch mehr Core Geschichten einfügen, vor allem da du keine Deads mit drin hast.

Du hast so in Einheit B mit Squats (front oder back) eine sehr hohe Belastung für diesen Bereich, allerdings nur einmal die Woche.

80kg Frontsquats sind keine geringe Belastung und du wirst da sicherlich noch um einiges steigern, das will auch getragen werden.

Würde ich nochmal anfangen würd ich selbst bei Starting Strength noch Core Sachen einfügen und da beugst du drei mal die Woche.

Habe bei mir selber, und inzwischen auch bei anderen Sportlern gemerkt, dass auch eine Portion Anti-Rotation Training durchaus Sinn machen kann.

Mit Core Sachen meinst du so die Dinge wie...?

Crunches, Sit-Ups, Leg Raises oder was genau?

letzter Satz wäre 5+ gewesen oder? gingen trotzdem nur 5? ;-)

Wären mehr gegangen, aber will progressiv steigern dann. 531 habe ich aufgeschoben für nach den Cut!

Dann sieht das anders aus. Wird dann eh ein abartiges Programm.

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Core ist lower back --> hyper extension, good mornings etc...

Core ist abs --> hanging leg raise, ab wheel, planks etc..

und ja core ist wichtig um zu steigern bei Frontsquats

Pullups trainieren auch core

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

So was mach ich nicht.

Heute heavy Pull:

Chinups - 3x30kg, 5x20kg, 7x10kg

BB Rows - 85kg - 6/6/6 - easy as fuck, trotz weitem Obergriff

Lat Pulldown - 8x80kg + MYO

DB Rows - 10x35kg + MYO

Zottman Curls - 8x15kg + MYO

Shrugs - 8x120kg

Face Pulls - 10x25kg

Gutes Tren. Trotz Cut kann ich die Gewicht stabil halten. An die myoreps muss ich mich noch gewöhnen, mache derzeit extrem viele Sätze danach. Muss also wesentlich mehr Gewicht in dem ersten Satz bewegen.

Morgen off, dann wieder Push.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So was mach ich nicht.

Und warum nicht? Hoffen wir mal für dich bzw. vor allem für deinen Rücken, dass du das nicht irgendwann bereust. Kann dir aus erster Hand berichten, Rückenschmerzen sind nicht sooo der hit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt kein 531? wenn ja, dann gute entscheidung :-) läuft doch! sind nach ner soliden sache aus.

Und warum nicht? Hoffen wir mal für dich bzw. vor allem für deinen Rücken, dass du das nicht irgendwann bereust. Kann dir aus erster Hand berichten, Rückenschmerzen sind nicht sooo der hit.

mach nur sinn wenn er irgendwo eine schwäche hat und das sehe ich bei 80kg frontsquats nicht. denke das dangery gegensteuern wird, wenn er bei den frontsquats merkt, dass er irgendwo eine schwäche hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden