Mein eigener Thread! - Dangery

1835 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

Ich trinke den Tee eigentlich nur, um genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen und zwei Liter Mineralwasser echt eklig sind direkt nach dem Aufstehen ;)

Wo wir schon bei Wasser sind: gibt ne Studie, die besagt, dass 1,8l pro Tag optimal seien. Alles über 3l sei sogar schädlich.

Irgendwie nervt mich jeder in der Familie damit... Ist nix dran, oder?

Habe die Studie nicht im Kopf, kann das aber nachreichen, sobald ich zuhause bin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema reizt mich auch schon eine Weile. Ich halte diesen Über-Konsum für nicht zielführend. Gerade wenn sich manche Leute 10L am Tag reinschütten, frage ich mich noch nach der Sinnhaftigkeit.

Hier ein Link: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12053855

Zitate:

All of these cases are associated with more than 5 L (usually 10-20 L) of water intake during a period of a few hours.
Current guidelines provide safety by limiting fluid intake during times of heavy sweating to 1 to 1.5 L per hour.

Das sollte die Richtung vorgeben.

Netter Link bzgl. des thermodynamischen Effektes des Wassers:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/14671205

Thus, drinking 2 liters of water per day would augment energy expenditure by approximately 400 kJ (100kcal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

1l auf 20kg BW fand ich immer ganz angemessen. Plus Wasser beim Sport, sodass ich am Ende immer 5-6l hatte.

Wenn es jetzt aber schon schädlich sein soll, über drei Liter zu trinken, habe ich ein dickes Problem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es doch gar nicht. Ich hatte heute villeicht 2.5L bisher. Villeicht auch nur 2,3L. Maximal werde ich die 3L-Marke knacken, villeicht auch nicht. An TT trinke ich hingegen auch locker 4L. Mehr ist es eigentlich nie.

Zu wenig trinken, gerade wenn man schweißtreibend sportet oder arbeitet ist immer doof, aber grundsätzlich hat unser Körper schon interessante Mechnismen ausgebildet, die dir einen Flüssigkeitsbedarf anzeigen. Durst^^

Am Einfachsten ist immernoch die Regel (als gesunder Erwachsener): trink, wenn du durstig bist.

Dieses "viel trinken" - Gerede ist auch nur ein Hausarztstandardspruch, und gilt nun vor allem für Leute, die im Schnitt gern mal einen Flüssigkeitsmangel mitmachen: Kinder und Senioren.

edit: Und kommt mir bitte nicht mit "wenn du Durst hast, ist es schon zu spät". Das spielt in einer Liga mit "übersäuern". Wenn man kurz vorm Durst-Tod steht, ist es wahrlich bereits sehr spät, aber "normaler" Durst ist der sicherste Indikator für eine Hypovolämie.

bearbeitet von Un Bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ich trink, wenn mir langweilig ist.

;)

Und damit meine ich Wasser. Und so ganz stimmt das nicht mit dem Durst bei mir:

Beim fasted Training MUSS ich ca. 2l in mich hinein zwingen, wenn ich nicht umkippen will beim Workout selbst.

Und das obwohl ich währenddessen immer trinke, wenn ich Durst verspüre.

Liegt wahrscheinlich an meinem Kreislauf, meiner Achillesferse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das ganze mit Kreatin aus und hohen Mengen an Protein ?

Zack sollte man wieder mehr trinken.

Dann hat man seine 2 Liter pro Tag als Durchschnittbürger ohne Sport + 1,5Liter im Sport (schweißtreibend ist Definitionssache) = 3,5Liter + hohen Proteinkonsum + Kreatin + Kaffee usw#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Erstes Workout Brust & Schultern & Trizeps im Bulk:

Incline DB Press - 27,5kg - 10/10/10

Chestpress - 8x60kg, 12x50kg, 10x50kg - was los hier? Diese verdammte Maschine fühlt sich unfassbar an. So einen Stretch hatte ich ja noch nie, so wenig Kraft auch nicht. Nicht zu vergleichen mit BP...

DB Flyes - 12,5kg - 12/12 - hat der Brust den Rest gegeben

Seated Lateral Raises - 10kg - 10/10/10 - 12,5kg sind zu hart, 10kg zu leicht. Kacke!

Bent Over LRs - 7kg - 10/10/10 - easy

Überzüge - 22,5kg - 10/10/10

Rope Extensions - 30kg - 12/12

Rope Pushdowns - 25kg - 12/12

Vor dem Workout gabs:

200g Pute, 200g Gouda, 100g Oliven

Von 16h bis 20h gibts insgesamt:

150g Schokomüsli mit 500ml Milch

3 Double Chocolate Cookies

500g Reis (wollte 1kg, aber hatte nicht mehr zuhause als 500g -.- )

250g Schlemmerfilet

Habe bis auf 150g Reis und das Schlemmerfilet schon alles unten und habe noch Hunger wie sonst was. Was ein Bulk. Letztes Jahr hatte ich Probleme, auf 3000kcal zu kommen, aber jetzt bekomme ich locker 5000kcal rein in 4 Stunden und das ganze sauber. Hatte kein Bedürfnis, das Junk zu essen, aber Reis muss erstmal kochen, Müsli nicht :-p

Dazu 40min zum Training und 35min zurück auf dem Rad. Sind nochmal 500kcal, die wieder gegessen werden wollen.

Habe jetzt nicht das Buch gelesen, aber was sagt Kiefer eigentlich dazu, dass ich erst 50min nach dem letzten Satz Kalorien aufnehme?! Gut oder böse?

Ich weigere mich nach wie vor, irgendein billigen Zucker runter zu kippen, nur weil das vielleicht 0,005248147% mehr Erfolg bringt. Da er aber von Milch abrät, verzichte ich komplett auf den Shake danach derzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kiefer empfiehlt bis zu 30 Min. zu warten bevor man den Shake trinkt. 50 Min. sollten dich also vermutlich auch nicht killen, wenns nicht anders geht. ;)

Statt Shake gehen z. B. auch Weissbrot oder überreife Bananen. Dazu halt noch eine schnell verfügbare Eiweißquelle (ideal halt Whey^^). Bagel mit Schinken wäre also eine akzeptable Notlösung. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Gewicht heute morgen 83,7kg :-D

Kann man aber nicht ernst nehmen bei den Mengen, die ich gegessen habe gestern Abend.

Das Ziel ist jetzt aber wirklich einmal die 90kg zu sehen, von mir aus mit vollem Magen.

So gleich noch Rührei, dann Rücken & Bizeps und dann der ultimative Backload Teil 9!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Lahmkotelett mit Salat und Kartoffeln

35g ON Whey in 300ml Milch

250g Quark 20%, 100g Mandeln, 100g Erdbeeren

Gutes Frühstück! Kartoffeln mussten sein leider, aber gestern war auch heftig.

4 Stunden Wandern eben noch um das Essen herum.

Heute Abend gibts dann noch Rind und Gemüse, mal schauen. Proteine reichen dann und wenn ich noch Hunger habe, lass ich mir was einfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Direkt mit überragendem Mindset aufgewacht, sodass ich wusste, dass das Training gut oder gefährlich wird, wenn ich mich überschätze:

Benchpress - 3x92,5kg, 4x87,5kg, 5x82,5kg

Chinups - 3x31,25kg, 4x23,75kg, 5x16,25kg

Incline DB Press - 30kg - 8/8/8

BB Rows - 82,5kg - 8/8

DB Flyes - 15kg - 12/12

Lat Pulldown - 55kg - 12/12

Seated Lateral Raises - 7x12,5kg, 10x10kg, 10x10kg - ganz sauber und langsam

Bent Over LRs - 8kg - 12/12

Face Pulls - 17,5kg - 15/15

a74f2da5f7360a9ef508e6072debe620.gif

Vor dem Training gab es Eier mit Schinken, Oliven und Schafskäse, also Proteine und Fett.

Danach wieder CBL deluxxe :wub:

4 Double Chocolate Chips

4 Bagels mit Philly Cream Cheese, Schinken und Käse

500g Erdbeeren

500g rote Trauben

300g Reis mit 100g Scampi

Salat, Salat, Salat

100g Haferflocken mit 200g Apfelmus

Erdnüsse mit Schoko überzogen

Studentenfutter

Und jetzt? Hunger! Wahnsinn, wie schnell man sich daran gewöhnt an die Mengen.

Jetzt heißt es nochmal ein paar Wochen beißen, bis der Deload kommt.

Bei 3x95kg auf der Bank, 3x32,5kg Chinups, 8x32,5kg Incline DB Press und 8x85kg BB Rows werde ich zwei leichte Wochen einstreuen.

Bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt, wenn ich mal richtig dran bleibe. Die Fortschritte 2012 waren optisch wirklich toll, krafttechnisch allerdings nicht so berauschend. Ich schiebe das auf den langen Cut und die vielen Reisen.

Jetzt mit 3 Monate konsequentem Training, 2 Deloads zwischendrin und ordentlichem Überschuss sollte richtig was drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das irgendeine "Formel", nach der du die Gewichte bestimmst und machst dann so viele wie geht?

Und jetzt? Hunger! Wahnsinn, wie schnell man sich daran gewöhnt an die Mengen.

Ohja, mein Essensfenster wird immer kleiner. Direkt nach dem Laden denke ich, dass mein Bauch gleich platzt und man sieht es mir auch deutlich an. 2-3 Stunden später könnte ich vom Gefühl das selbe nochmal verputzen. :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ist das irgendeine "Formel", nach der du die Gewichte bestimmst und machst dann so viele wie geht?

Nee. Ganz normales RPT.

Anfang nahm ich 5kg runter und machte eine Wiederholung mehr, aber das klappte nicht mehr, sodass ich jetzt 7,5kg runter gegangen bin. Nächste Woche kommt dann 32,5kg - 25kg - 17,5kg, was wieder normaler aussieht und nicht so viele kleine Scheibchen benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Legs & Arms:

Frontsquat - 55kg - 10/10/10

Leg Press - 120kg - 12/12/12

Leg Curls - 52,5kg - 15/15

CG Benchpress - 67,5kg - 8/7/6

BB Curls - 35kg - 8/8/8

Rope Extensions - 30kg - 12/12/12/12

DB Curls - 12,5kg - 12/12/12/12

Essen war heute krass:

250g Rinderhack, 125g Mozzarella, Gemüse

-Workout-

600g Reis, 300g Pute, 200g Ananas

2 Muffins, Banane, Apfel, 100g Studentenfutter, 3 Cookies, Familienpackung Zwieback

Locker 5000kcal.

Diese Welt ist geil...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

600g Reis,

Locker 5000kcal.

Diese Welt ist geil...

600g gekocht oder??? :shok:

5000 kcal alter Schwede habe ich schon lange sowas nicht mehr gemacht :rolleyes: .... wird mal langsam wieder Zeit für einen richtigen Bulk :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Am Arsch ist der Reis gekocht ;)

600g roh, also 2-3kg gekocht inkl. Tomatensoße.

Rekord liegt bei 800kg roh, wird diesen Bulk aber auf 1kg hochgeschraubt :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Geiler Geschmack und massig Kalorien - das Leben, wie es sein sollte :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rekord liegt bei 800kg roh, wird diesen Bulk aber auf 1kg hochgeschraubt

82626239.gif

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

800 Kilogramm sind schon ne Hausnummer, wa?!

Heute ein ganz, ganz entspannter Off-Day. Erste Mahlzeit eben um 15h zu mir genommen, aus 250g Lachs und 400g Spinat. Gleich gibt es noch ein schönen Shake aus 300ml Vollmilch und 50g ON Whey.

Nach dem FE Rechner habe ich einen Grundumsatz von ca. 3000kcal pro Tag. Deshalb peile ich im Bulk ganz grob 2500kcal an den drei Off-Tagen und 5000kcal an den Trainingstagen an.

Das sind 4x5000 + 3x2500 = 27.500kcal/Woche, was ca. 6500kcal Überschuss sind. Bei vier Einheiten á 500kcal und einigem Cardio bleiben vielleicht noch 7000kcal pro Monat über. Da erscheinen die 5000kcal von gestern doch gleich in einem anderen Licht, oder?! :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich esse ja sehr gern Reis, aber 1kg ungekocht plus Beilagen? Da müsste man mich ins Bett tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst dir so einen geilen Schoko porridge weißen Reis machen :wub:

anyways, ganz komische Rechnungen zum Bulken, eigtl ist nichts akkurat... das nervt mich :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Was meinst du? Komische Rechnungen?!

Push:

Incline DB Press - 30kg - 10/10/7

Chestpress - 50kg - 12/12/10 - bin ja so ein Lauch in dieser Übung

DB Flyes - 15kg - 12/12

Seated Lateral Raises - 8x12,5kg, 10x10kg, 10x10kg

Bent Over LRs - 8kg - 10/10/10

Überzüge - 25kg - 10/10/10

Rope Extensions - 30kg - 12/12

Triceps Pushdowns - 25kg - 12/12

Essen:

4 Eier, 100g Feta, 200g spanische scharfe Wurst, Tomaten, Oliven

-Workout-

1l Milch, 50g ON Whey, 1 Banane, 4 Kekse, 100g Studentenfutter

700g Reis, 200g Ananas

Yeah, light food, buddy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden